Mobilfunk Störung / Probleme seit April - Telekom reagiert nicht

1 year ago

Hallo,

ich muss leider meinen Frust hier mal gehör machen. Vielleicht hilft es ja der Telekom wenn so etwas öffentlich Diskutiert wird. 

Mein Problem: Ich habe seit April keinen Mobilfunkempfang mehr an meinem Wohnort.

Ich habe einen Strich LTE und damit geht leider nichts. Also keine Telefonie und Internet sowieso nicht. 
Mehrmals habe ich das Problem der Telekom geschildert, da ich hier vorher immer vollen Ausschlag hatte.

Nach einigen hin und her's wurde mir eine Störungs ID mitgeteilt. Doch die ist laut Hotline und Chat nicht vergeben.

Ist das denn hier Masche? Gebt dem Kunden eine Störungsnummer und er ist erstmal zufrieden?

5 Monate habe ich hier nun keinen Mobilfunkempfang, mein Vetrag läuft noch bis November.

Vielleicht ist denn ein Wechsel zum roten Konkurrenten die beste Wahl?

Bitte tut doch endlich mal was. 

359

0

23

    • 1 year ago

      evtl ist der Mast in Wartung oder der Mietvertrag ist ausgelaufen.

      Es kann z.B. Monate dauern bis es bei geänderter Sendeanlage eine Standortgenehmigung der BNetzA gibt

      0

    • 1 year ago

      @julianstroebel 

      Du schreibst von einer Störung - darunter verstehe ich, dass etwas defekt ist, gestört ist. Eine Entstörung dauert i.d.R. bei weitem nicht so lange.

       

      Vielleicht ist der HIntergrund ein ganz anderer, vielleicht wurde ein Standort eines Mobilfunkmastes vom Eigentümer gekündigt. Vielleicht wurde der Funkmast abgefackelt. Das sind Spekulationen meinerseits - die aber mit einer längeren "Entstörfrist" zusammenpassen würden.

       

       

      julianstroebel

      Nach einigen hin und her's wurde mir eine Störungs ID mitgeteilt. Doch die ist laut Hotline und Chat nicht vergeben.

      Nach einigen hin und her's wurde mir eine Störungs ID mitgeteilt. Doch die ist laut Hotline und Chat nicht vergeben.
      julianstroebel
      Nach einigen hin und her's wurde mir eine Störungs ID mitgeteilt. Doch die ist laut Hotline und Chat nicht vergeben.

      Die Hotline/der Chat hat nicht in alles Einblick.

      0

    • 1 year ago

      julianstroebel

      Hallo, ich muss leider meinen Frust hier mal gehör machen. Vielleicht hilft es ja der Telekom wenn so etwas öffentlich Diskutiert wird. Mein Problem: Ich habe seit April keinen Mobilfunkempfang mehr an meinem Wohnort. Ich habe einen Strich LTE und damit geht leider nichts. Also keine Telefonie und Internet sowieso nicht. Mehrmals habe ich das Problem der Telekom geschildert, da ich hier vorher immer vollen Ausschlag hatte. Nach einigen hin und her's wurde mir eine Störungs ID mitgeteilt. Doch die ist laut Hotline und Chat nicht vergeben. Ist das denn hier Masche? Gebt dem Kunden eine Störungsnummer und er ist erstmal zufrieden? 5 Monate habe ich hier nun keinen Mobilfunkempfang, mein Vetrag läuft noch bis November. Vielleicht ist denn ein Wechsel zum roten Konkurrenten die beste Wahl? Bitte tut doch endlich mal was.

      Hallo,

      ich muss leider meinen Frust hier mal gehör machen. Vielleicht hilft es ja der Telekom wenn so etwas öffentlich Diskutiert wird. 

      Mein Problem: Ich habe seit April keinen Mobilfunkempfang mehr an meinem Wohnort.

      Ich habe einen Strich LTE und damit geht leider nichts. Also keine Telefonie und Internet sowieso nicht. 
      Mehrmals habe ich das Problem der Telekom geschildert, da ich hier vorher immer vollen Ausschlag hatte.

      Nach einigen hin und her's wurde mir eine Störungs ID mitgeteilt. Doch die ist laut Hotline und Chat nicht vergeben.

      Ist das denn hier Masche? Gebt dem Kunden eine Störungsnummer und er ist erstmal zufrieden?

      5 Monate habe ich hier nun keinen Mobilfunkempfang, mein Vetrag läuft noch bis November.

      Vielleicht ist denn ein Wechsel zum roten Konkurrenten die beste Wahl?

      Bitte tut doch endlich mal was. 

      julianstroebel

      Hallo,

      ich muss leider meinen Frust hier mal gehör machen. Vielleicht hilft es ja der Telekom wenn so etwas öffentlich Diskutiert wird. 

      Mein Problem: Ich habe seit April keinen Mobilfunkempfang mehr an meinem Wohnort.

      Ich habe einen Strich LTE und damit geht leider nichts. Also keine Telefonie und Internet sowieso nicht. 
      Mehrmals habe ich das Problem der Telekom geschildert, da ich hier vorher immer vollen Ausschlag hatte.

      Nach einigen hin und her's wurde mir eine Störungs ID mitgeteilt. Doch die ist laut Hotline und Chat nicht vergeben.

      Ist das denn hier Masche? Gebt dem Kunden eine Störungsnummer und er ist erstmal zufrieden?

      5 Monate habe ich hier nun keinen Mobilfunkempfang, mein Vetrag läuft noch bis November.

      Vielleicht ist denn ein Wechsel zum roten Konkurrenten die beste Wahl?

      Bitte tut doch endlich mal was. 


      Mobil bedeutet das man an Ort XYZ mit seinem mobilen Empangsgerät etwas nutzen will, leider wird dir an keiner dieser Orte ein Empfang garantiert, es ist halt ein Mobilfunknetzt, Netze haben Löcher sonst wären es ja Mobilfunkdecken. Wenn z.B. zu viele Nutzer zum Zeitraum X ind er Zelle aktiv werden geht die Auslastung runter. 

      Es kann sein das z.B. morgens um 8 Uhr das Netz toll ist wenn Anwohner zur Arbeit fahren, ab 17 Uhr wird es schlecht wenn sie heim kommen und sie sich wieder in deiner Zelle einwählen mit ihren Geräten. Ist ärgerlich, kann man aber nichts machen. Wenn Wartungen laufen, Störungen vorliegen hat die Netztechnik das eh schon auf dem Schirm. Also Geduld haben.

      1

      from

      1 year ago

      Das ich keine Empfangsgarantie habe ist mir bewusst. Allerdings habe ich hier gute 5 Jahre schon Netz gehabt. 

      0

      Unlogged in user

      from

    • 1 year ago

      Grüße @julianstroebel 

      Und warum nutzt man dann Zuhause dann nicht das WLAN?

      Über das WLAN kann man auch telefonieren ( WLAN-Call ).

      3

      from

      1 year ago

      Hallo @julianstroebel

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

       

      Ich kann mir das gerne einmal genauer anschauen.

       

      Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Wann würde es dir zeitlich besser passen? 

       

      Viele Grüße

      Sarah

       

      from

      1 year ago

      Im Wohnhaus ist das alles kein Problem. Da nutze ich WIFI-Calling. 

      Das Grundstück ist allerdings 4000m² groß und im Garten / Landwirtschaftlichen Betrieb wäre der Mobilfunk die erste Wahl.

      0

      from

      1 year ago

      Hallo Sarah,

      gerne heute gegen 12 oder 17:30 Uhr? 

      Danke und Grüße,
      Julian

      0

      Unlogged in user

      from

    • 1 year ago

      Auch währe es Hilfreich wenn man den Ort der Störung benennen würde.

      so weis keiner vom Team wo er eventuell Helfen könnte. Es wird ja wohl nicht am Nordpol sein.😚

      0

      14

      from

      9 months ago

      Hallo @julianstroebel Die Versorgung sollte seit dem 29. Oktober 2024 wieder besser sein.

      Eine Zwischeninfo ist an dich erfolgt.

      Kannst du dies bestätigen? 

       

      Grüße Cosa 

      0

      from

      9 months ago

      Hallo Cosa,

      leider kam auf keinem Weg eine Info Fröhlich
      Aber wie hier am 06.11 geschrieben ist das in dem Zeitraum besser geworden und ich habe im Garten wieder Empfang. 

      Danke und Grüße,
      Julian

      0

      from

      9 months ago

      Hallo @julianstroebel vielen Dank für dein Feedback.

      Dann gebe ich das an das Fachteam so weiter und schließe dort das Anliegen. 

      Liebe Grüße Cosa 

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...