Mobilfunktaktualisierung fehlgeschlagen nach iOS 15.1

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

nach der Installation von IOS 15.1 lassen sich leider die Mobilfunkdaten nicht mehr aktualisieren, somit sind keine Anrufe oder

mobile Daten mehr möglich ( Sprich kein Netz ).

Lösungsansätze die ich schon probiert habe:

Nach Updates des Mobilfunkabieterns suchen ( Einstellungen >> Info )

Flugmodus EIN/AUS

iPhone EIN/AUS

SIM-Karte RAUS/REIN

Netzwerkeinstellungen zurück setzen

Bisher hat leider keiner dieser Lösungsansätze zum Erfolg geführt. Momentan bin ich etwas ratlos.

Bitte um Hilfe.

Viele Grüße

Philipp

ios14-iphone12-pro-home-screen-cellular-update-failed.jpg

2770

0

12

• vor 4 Jahren

Hallo @philipp-m 

Was wird denn beim "Dreieck mit dem Ausrufezeichen" angezeigt?

Die Sim auch mal in einem anderen Handy probiert? Falls ja und da geht diese, versuche noch mal ein upgrade bei der Software zu machen. Dann kann es nämlich sein, das das update nicht richtig aufgespielt wurde.

Beim APN steht "internet.telekom" oder "internet.v6.telekom" ? Falls ja mal tauschen.

0

8

von

vor 4 Jahren

Hallo Torc,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Das Bild ist leider nur ein Symbolbild der Fehlermeldung ( Nicht mein iPhone). Ja, die SIM Karte funktioniert in einem 

anderen Handy. In die APN Einstellungen kommt man nicht rein da neben "Mobilfunk" in den Einstellungen direkt 

"Fehler" steht.

Falls die Information etwas bringt, die Version des Netzbereibers ist 48.0

Viele Grüße

Philipp

von

vor 4 Jahren

in den Eigenschaften mal Netwerkeinstellungen zurücksetzten wählen - leider kein Iphone zur hand, daher musst du suchen wenn es nicht wie folgt noch funktioniert.

Setze deine Netzwerkeinstellungen zurück. Tippe auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen". Dadurch werden auch alle zuvor verwendeten WLAN-Netzwerke und Passwörter, Mobilfunkeinstellungen und VPN -/ APN -Einstellungen zurückgesetzt.

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 4 Jahren

Hallo @philipp-m,

mich würde auch interessieren, was passiert wenn du eine andere SIM Karte in das iPhone legen würdest. Wenn es dann funktioniert, können wir gern die SIM Karte mal austauschen. Wenn es dann auch nicht funktioniert, würde ich das iPhone zurücksetzen (Datensicherung nicht vergessen, sofern es funktioniert).

Viele Grüße
      Michael

2

von

vor 4 Jahren

Michael Pa.

Wenn es dann auch nicht funktioniert, würde ich das iPhone zurücksetzen

Michael Pa.

Ich würde in diesen Fall eine Neuinstallation über den DFÜ-Modus bevorzugen: https://praxistipps.chip.de/iphone-in-den-wartungsmodus-dfu-versetzen-eine-anleitung_13437

Und vorher das unbedingt beachten:

Michael Pa.

(Datensicherung nicht vergessen, sofern es funktioniert).

Michael Pa.

nach der Neuinstallation kann dann ggf die Datensicherung wiederherstellt werden.

von

vor 4 Jahren

Guten Morgen,

meine SIM-Karte in ein anderes Handy -> SIM-Karte und Empfang funktionieren

andere SIM-Karte in mein Handy -> gleiche Fehlermeldung wie meine SIM-Karte

Die VPN Einstellungen sind deaktiviert bzw. ich nutze auch keine VPN Apps.

Ich fürchte mir wird leider nichts anderes als eine Rücksetzung möglich bleiben Traurig

Vielen Dank euch allen für eure Mühe.

Viele Grüße

Philipp

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

7428

0

7

Gelöst

in  

1459

2

3

Gelöst

in  

2579

0

3

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...