Mobilfunktaktualisierung fehlgeschlagen nach iOS 15.1
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
nach der Installation von IOS 15.1 lassen sich leider die Mobilfunkdaten nicht mehr aktualisieren, somit sind keine Anrufe oder
mobile Daten mehr möglich ( Sprich kein Netz ).
Lösungsansätze die ich schon probiert habe:
Nach Updates des Mobilfunkabieterns suchen ( Einstellungen >> Info )
Flugmodus EIN/AUS
iPhone EIN/AUS
SIM-Karte RAUS/REIN
Netzwerkeinstellungen zurück setzen
Bisher hat leider keiner dieser Lösungsansätze zum Erfolg geführt. Momentan bin ich etwas ratlos.
Bitte um Hilfe.
Viele Grüße
Philipp
ios14-iphone12-pro-home-screen-cellular-update-failed.jpg
2770
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
3854
1
3
vor 7 Jahren
1257
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 4 Jahren
Hallo @philipp-m
Was wird denn beim "Dreieck mit dem Ausrufezeichen" angezeigt?
Die Sim auch mal in einem anderen Handy probiert? Falls ja und da geht diese, versuche noch mal ein upgrade bei der Software zu machen. Dann kann es nämlich sein, das das update nicht richtig aufgespielt wurde.
Beim APN steht "internet.telekom" oder "internet.v6.telekom" ? Falls ja mal tauschen.
0
8
von
vor 4 Jahren
Hallo Torc,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Das Bild ist leider nur ein Symbolbild der Fehlermeldung ( Nicht mein iPhone). Ja, die SIM Karte funktioniert in einem
anderen Handy. In die APN Einstellungen kommt man nicht rein da neben "Mobilfunk" in den Einstellungen direkt
"Fehler" steht.
Falls die Information etwas bringt, die Version des Netzbereibers ist 48.0
Viele Grüße
Philipp
von
vor 4 Jahren
in den Eigenschaften mal Netwerkeinstellungen zurücksetzten wählen - leider kein Iphone zur hand, daher musst du suchen wenn es nicht wie folgt noch funktioniert.
Setze deine Netzwerkeinstellungen zurück. Tippe auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen". Dadurch werden auch alle zuvor verwendeten WLAN-Netzwerke und Passwörter, Mobilfunkeinstellungen und VPN -/ APN -Einstellungen zurückgesetzt.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
mich würde auch interessieren, was passiert wenn du eine andere SIM Karte in das iPhone legen würdest. Wenn es dann funktioniert, können wir gern die SIM Karte mal austauschen. Wenn es dann auch nicht funktioniert, würde ich das iPhone zurücksetzen (Datensicherung nicht vergessen, sofern es funktioniert).
Viele Grüße
Michael
2
von
vor 4 Jahren
Wenn es dann auch nicht funktioniert, würde ich das iPhone zurücksetzen
Ich würde in diesen Fall eine Neuinstallation über den DFÜ-Modus bevorzugen: https://praxistipps.chip.de/iphone-in-den-wartungsmodus-dfu-versetzen-eine-anleitung_13437
Und vorher das unbedingt beachten:
(Datensicherung nicht vergessen, sofern es funktioniert).
nach der Neuinstallation kann dann ggf die Datensicherung wiederherstellt werden.
von
vor 4 Jahren
Guten Morgen,
meine SIM-Karte in ein anderes Handy -> SIM-Karte und Empfang funktionieren
andere SIM-Karte in mein Handy -> gleiche Fehlermeldung wie meine SIM-Karte
Die VPN Einstellungen sind deaktiviert bzw. ich nutze auch keine VPN Apps.
Ich fürchte mir wird leider nichts anderes als eine Rücksetzung möglich bleiben
Vielen Dank euch allen für eure Mühe.
Viele Grüße
Philipp
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von