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11.09.2023 09:32 Zuletzt bearbeitet: 13.09.2023 08:05 von Christoph T.
Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!
Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:
Neu hier? Herzlich willkommen!
Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.
Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ️
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!
„Same procedure as every year“:
Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.
Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉
Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.
1. VIP Code schnappen.
2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)
3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.
Grüße
Michael
So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben.
Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung
Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.
@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.
@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.
Viele Grüße
Michael
Guten Morgen zusammen,
ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe.
Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.
Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)
Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt.
Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.
Lieben Gruß
Christoph T.
13.09.2023 23:27
Hatte auch gehofft, dass sich das in der App über den Tag hinweg regeln wird, aber dem scheint leider nicht so.
Na vielleicht meldet Julia sich ja auch noch bei mir.
In diesem Sinne…
schönen Abend noch.
13.09.2023 23:31
Hallo,
Ich habe meinen momentanen Vertrag bereits gekündigt, hoffe allerdings auf ein gutes Angebot mit dem IPhone 15 pro. Ein VIP Tiket habe ich seit gestern nicht mehr in der App.
Ich habe einige Verträge bei der Telekom und würd eigentlich auch gern bleiben. Deshalb würde ich mich über einen freundlichen Anruf diesbezüglich sehr freuen.
13.09.2023 23:34 Zuletzt bearbeitet: 13.09.2023 23:35 durch den Autor
@MacDog schrieb:Ich habe meinen momentanen Vertrag bereits gekündigt
Ist ein Kunde der gekündigt hat ein Bestandskunde oder ein scheidender Kunde? Überleg mal ...
13.09.2023 23:38
In der Nachricht weiter oben von Julia steht, dass auch Verträge mit hinterlegter Kündigung berechtigt sind:
Teilnehmen können alle Kunden, die einen für eine Vertragsverlängerung berechtigen Vertrag haben, inkl. forFriends, Flex, Plus Karten, Verträgen mit hinterlegter Kündigung und Verträgen die aktuell noch ohne Smartphone laufen. Diesbezüglich hatten sich ein paar falsche Aussagen eingeschlichen.
13.09.2023 23:38
Hallo liebe Julia,
wird es denn morgen mit den Anrufen weitergehen?
habe meine Nummer im Profil hinterlegt
danke dir!
LG
chris
13.09.2023 23:39
Bei mir war leider die Ankündigung für die VIP Tickets auch nur bis gestern Abend in moments gestanden. Seit der Vorstellung ist bei mir nichts mehr davon zu finden. Ich habe über den Chat leider keinerlei brauchbare Aussagen bekommen.
13.09.2023 23:40
Ich weiß nicht, wie Dein Kommentar irgendjemandem helfen könnte.
Ich habe im Vorfeld meiner Kündigung mit der Hotline der Telekom gesprochen. Mir wurde gesagt solange ich nicht kündige, könne man mir kein neues Angebot unterbreiten. Aus Deinem Kommentar lese ich heraus, dass ich etwas falsch gemacht habe. Was soll das denn nun sein?
13.09.2023 23:42
Ich dachte 10.000 sind seit 8 Uhr weg du Held 😂 gibt noch genügend Bananen haha
13.09.2023 23:44
Danke für die Rückmeldung Julia. Vielleicht bekommt es die IT ja noch rechtzeitig hin! War schon am zweifeln, ob ich was falsch mache! 😃
13.09.2023 23:51
@o.schwaf schrieb:Ich dachte 10.000 sind seit 8 Uhr weg du Held
Und du denkst wirklich das da nicht intern noch das ein oder andere Kontingent zusätzlich zur Verfügung steht um die ganzen VeryImpatientPeople zufrieden zu stellen und zur Vertragsverlängerung zu bringen?
Ist ein Vorteil noch ein Vorteil, wenn keiner mehr da ist der einen Nachteil hat? 🤣
13.09.2023 23:52
Guten Abend,
bei mir wie bei den meisten Vorrednern auch. Aller Voraussetzungen erfüllt, leider kein Code über die App möglich. Ich würden mich auch über eine Übermittlung freuen. Es sind alle Daten im Profil hinterlegt. Danke im Voraus!
13.09.2023 23:59
@MacDog schrieb:mit der Hotline der Telekom gesprochen
Die wo du je nach dem im welchen Callcenter du landest andere Geschichten zu hören bekommst?
Ja es gibt die Rückgewinnung, die noch die ein oder andere zusätzliche preisliche Möglichkeit hat, aber hier gings um eine Automatik... und da ist ein gekündigter Vertrag nicht unbedingt ein direkt verlängerbarer Vertrag... wie auch immer, ihr werdet schon alle irgendwie euren Code bekommen (und irgendwer dahinter seine Provision für eine weitere zusätzliche VVL)
14.09.2023 00:09
Ich würde mich auch über einen Anruf für den Reservierungsservice freuen. Ich sehe die Option bei mir in der App leider auch nicht, obwohl ich berechtigt sein sollte. Vielen Dank!
14.09.2023 00:18
Hallo @Julia S. ,
könntest du bitte auch bei mir das VIP-Ticket buchen, es wird mir leider in der App nicht angezeigt.
(Die Kollegen von der Rückgewinnung wollten mich am gestrigen Mittwoch eigentlich anrufen, könntest du versuchen sofern es möglich ist, dass die Rückgewinnung mich nochmal anruft?)
Das wäre sehr nett, Vielen Dank.
14.09.2023 00:40
Ich denk nur dass du MR. Halbwissen bist der pseudo wissen verstreut obwohl du selbst gar keine Ahnung hast. Du hast doch selbst Klipp und klar gesagt das war’s es gibt keine mehr, die Bananen sind leer 😅 jetzt ruderst du zurück haha naja jeder wie er will
14.09.2023 04:25
Guten Morgen.
wie lösen wir das Ticket aber denn nun ein? Einfach iPhone kaufen sobald verfügbar oder auf Nachricht von der Telekom warten wie es in der Bestätigungsnachricht kam?
14.09.2023 05:08
Hallo Julia/Telekom MA,
auch ich wäre berechtigt, kann aber nichts bei mir in der App finden. Der Button ist seit Dienstag Mittag verschwunden. Über einen Rückruf würde ich mich freuen.
14.09.2023 06:48
Guten Morgen Julia,
hast du neue Informationen von der IT?
in der App ist der Punkt immer noch verschwunden und ich leider noch kein Code erhalten und ich wollte gerne Freitag meinen Vertrag verlängern.
Ich hoffe du kannst mir helfen und mich anrufen und mir einen Code geben 😌
Ich wünsche dir eine angenehme Restwoche! 😌
14.09.2023 07:08
Guten Morgen,
bei ist der Punkt in der App auch immer noch nicht da. Ich wäre sehr dankbar, wenn ich vllt. auch einen Rückruf bekommen könnte. Meine Kundennummer und meine Telefonnummer sind im Profil hinterlegt.
Vielen Dank schonmal.
14.09.2023 07:46
@o.schwaf schrieb:Bananen sind leer 😅 jetzt ruderst du zurück
Nur wer die Nummer mit den Bananen wirklich kennt, weiß das ich nicht zurück ruder 😉
14.09.2023 07:55
Guten Morgen an alle,
auch ich würde mich über einen Rückruf bzw. eine Aktualisierung der App freuen. Daten sind hinterlegt.
Besten Dank!
14.09.2023 08:08
Vielen Dank für den Hinweis! Ist nin nachgetragen!
14.09.2023 08:11
@Dauerpower schrieb:auch ich
Du willst doch in einen Geschäftskundentarif wechseln ? 🤔
14.09.2023 08:25
Leute ich hoffe ihr seid wach. Anrufe gehen weiter, vor zwei Minuten so den Code bekommen.
Danke an die nette Dame, hat alles geklappt 🙏 auch wenn ich noch etwas verschlafen war 😂
14.09.2023 08:30
Danke für die Info. Ich hoffe ich komme auch bald dran
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