Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:

  

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

  

Neu hier? Herzlich willkommen! Herz

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! Herz

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉

Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Zwinkernd Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.

1. VIP Code schnappen.

2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)

3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.

 

Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben. Fröhlich

 

Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung

Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.

 

@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.

 

@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.

 

 

Viele Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, 

ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe. 

 

Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.

Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)

Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt. 

Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.  

 

Lieben Gruß 

Christoph T. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo ihr! Ich würde auch gerne meinen Vertrag vorzeitig verlängern. Aktuell ist das einer ohne Smartphone, es soll wieder einer mit werden - aber einen VIP-Code über die App kann ich selber nicht anfordern Traurig

Habe jetzt auch einen Rückruf bekommen, vielen vielen Dank an Jasmin und das Team! 😊

Liebe Jasmin. Vielen lieben Dank für den netten Anruf gerade eben.

Werde Morgen nun meinen Vertrag verlängern und mein neues iPhone bestellen.

Dank dir hat die Telekom mich als Kunden behalten. 😊

Es bräuchte im Kundenservice viel mehr solche netten und hilfsbereiten Mitarbeiter wie Dich.

 

Moin,

 

könnte ich ebenfalls einen Rückruf bekommen? Bei mir funktioniert die App nicht, wie sie sollte.

 

 

Vielen Dank!

Ich würde mich auch über einen Anruf von Euch freuen. Daten sind hinterlegt 🙂

@Berater_  schrieb:
könnte ich ebenfalls einen Rückruf bekommen?

Ohne ausgefülltes Profil wird das nix 😉

Jetzt sollte es passen. 
Profil komplett ausgefüllt.

Sorry

Danke für den Hinweis! Müsste jetzt passen.

Eine Frage in die Runde habe ich einen Denkfehler, wenn ich den Sinn eines Tarifupgrades nicht einsehe? Ich habe Magenta Mobil M+ M1+ Treue GB.

Ich habe den Magenta Mobil M. Vor 2 Jahren bekam ich im Rahmen einer Aktion 120€.  Das klappte ganz ohne Tarifupgrade. Jetzt gibt es 120€ nur bei Tarifupgrade.

Hallo zusammen,

könntest ihr bitte auch bei mir das VIP-Ticket buchen, es wird mir leider in der App nicht angezeigt.

 

(Die Kollegen von der Rückgewinnung wollten mich am gestrigen Mittwoch eigentlich anrufen, könntest du versuchen sofern es möglich ist, dass die Rückgewinnung mich nochmal anruft?)


Das wäre sehr nett, Vielen Dank.

Habe leider auch noch nix gehört. 

Vor allem die Logik. Ich hab L mit m1 Vorteil also unliniiertes Volumen. Soll aber auf x upgraden um den Preisnachlass für ein Jahr zu bekommen

Geht mir genauso. Sind bestimmt sehr busy heute. Fröhlich Bin jedenfalls wach Zwinkernd und erreichbar.

Moin, 

 

ich würde mich auch über einen Rückruf freuen. Mir wird leider die Option ebenfalls nicht in der App angezeigt.

 

MfG F. Wilts

Dass es für M1 Kunden die Möglichkeit gibt, auf den XL zu wechseln, ist absolut unsinnig 😂

Danke Jasmin!!! Hat alles funktioniert! 

@Timetwister  schrieb:

Hallo Community,

 

Ich habe diesmal auch eine Frage. In meiner Bestätigungsmail für mein VIP-Ticket steht, dass ich aktiv zur Vorbestellung eingeladen werde. Bedeutet das, dass das Ticket nur über den Einladungslink gültig ist oder wird es wie in den letzten Jahren im Konto hinterlegt?

 

Viele Grüße

 

 

T.

So da es sich nun langsam zu entspannen scheint mit diesen VIP-Tickets, würde ich gerne meine Frage nochmal nach oben schieben. Die ist scheinbar untergegangen. Gibt es da schon Informationen? Vielen Dank.

 

Viele Grüße

 

T.

Ach so… kann ich dann bei der Bestellung des iPhones auch einen neuen Tarif auswählen? 😊

Ich blicke die Tarife aktuell auch nicht, wenn ich schon einmal in die Verlängerung schaue. 
es werden aber auch nur noch wenige angezeigt. Ich bin in M Tarif mit M1 Vorteil reichen mit die 40gb und durch meinen 30% for Friends Vorteil ist er günstiger auf 2 Jahre als der L Tarif… 

 

vorher hatte ich M mit Top Smartphone, jetzt kann ich nur M mit Smartphone (oder Ähnliches) wählen. Hab also einen höheren Einmalbetrag für das iPhone. 
jedoch ist es bei 30% Rabatt im Monat cleverer einen höheren Monatspreis zu wählen. Seltsam. 

Nachdem ich nun seit gestern Morgen mehrfach alle möglichen Versuche unternommen haben um den Code / VIP-Ticket zu erhalten und dort nichts hinterlegt war, möchte ich es auch auf diesem Wege versuchen. Auch ich will morgen das neue iPhone im Rahmen einer Vertragsverlängerung bestellen. Ich würde mich darüber freuen, wenn ihr auch mich kontaktieren würdet.

Guten Morgen lieber Kundenservice, da mein Vertrag Ende September ausläuft und ich extra gewartet habe mit der Verlängerung bis das neue Iphone 15 Pro erscheint, hatte ich gehofft eines durch euren Service der Vip Lieferung zu ergattern. Leider ist auch bei mir seit dem 12.09. um die Mittagszeit dieser Button in Magenta Moments nicht mehr verfügbar. 
Mein Vertrag ist schon gekündigt und hoffe, das Ihr mich auch als Kunde behalten wollt, da ich dies schon seit 2012 bin. 
Ich würde mich sehr über einen Anruf im Laufe des Tages von Ihnen freuen, vielleicht habe ich ja noch Glück eines eurer Vip Tickets zu erhalten. In dem Fall habt Ihr mich ganz sicher von einer Vertragsverlängerung überzeugt😉

 

Ganz liebe Grüße 

Kevin Kohlhaas

Danke Jasmin… 💪💪

Telekom hilft Team

Ein freundliches Hallo in die Runde. 😊

 

Ich bin seit heute morgen dabei euch nach und nach anzurufen. Bitte habt ein klein wenig Geduld, falls es etwas länger dauert.  Wir sind auf jeden Fall hier im Beitrag und lesen euch.

 

Viele Grüße

Jasmin B.

Wenn die Option endlich mal in meinem Magenta Moments erscheint, würde ich meinen Code hier ins Forum abgeben.

Ich habe ja gestern Abend schon einen Code von Julia am Telefon erhalten.

Mit Top-Smartphone bringt dir nur etwas, wenn du am Anfang nicht so viel zu zahlen möchtest. Wenn man damit kein Problem hat, ist mit Smartphone am sinnvollsten.