crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
11.09.2023 09:32 Zuletzt bearbeitet: 13.09.2023 08:05 von Christoph T.
Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!
Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:
Neu hier? Herzlich willkommen!
Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.
Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ️
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!
„Same procedure as every year“:
Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.
Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉
Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.
1. VIP Code schnappen.
2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)
3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.
Grüße
Michael
So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben.
Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung
Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.
@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.
@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.
Viele Grüße
Michael
Guten Morgen zusammen,
ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe.
Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.
Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)
Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt.
Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.
Lieben Gruß
Christoph T.
15.09.2023 22:27 Zuletzt bearbeitet: 15.09.2023 22:28 durch den Autor
Frage an alle.
hattet ihr bei der Verlängerung die Möglichkeit zwischen „allen vier“ Tarifstufen zu wählen? Also mit Smartphone, Top Smartphone etc?
Ich konnte nur zwischen zwei wählen.
15.09.2023 22:33
Besten Dank fürs Nachhaken @Antiker91
Die Auftragsbestätigung wird auch bei dir noch eintrudeln. Es braucht heute ein wenig seine Zeit.
Sei also unbesorgt.
Die VIP-Lieferung greift für alle Neuheiten, so auch die neue Apple Watch.
Viele Grüße
Sarah D.
15.09.2023 22:34
Bei for friends hat man jetzt weniger Auswahl. Premium und Hero sind anscheinend rausgenommen worden, also bleiben nur noch 2 Optionen übrig.
15.09.2023 22:36
Schade.
find ich doof.
15.09.2023 22:42
Guten Abend @sticks ,
lieben Dank fürs Nachhaken und dein offenes Feedback.
Allerdings gibt es bei den ForFriends-Tarifen nur noch die Stufen "mit Smartphone" und "mit Top-Smartphone".
Die anderen Subventionierungsstufen werden derzeit nicht mehr für ForFriends angeboten.
Viele Grüße
Sarah D.
15.09.2023 22:45
Okay. Hatte ich schon auch befürchtet.
sparen tut man immer noch. Klar. Und gerade mit M1 jammern auf hohem Niveau. Trotzdem ärgerlich.
insbesondere weiß ich jetzt auch warum ich noch einmal 59€ extra zahlen muss, weil ich eben in einen günstigeren Monatstarif gerutscht bin.
15.09.2023 22:51
Feedback hat hier immer Platz @sticks Wir haben stets ein offenes Ohr.
Dennoch hoffe ich, dass dir dieser Umstand nun nicht die Vorfreude auf deinen neuen Begleiter vernebelt.
Viele Grüße
Sarah D.
15.09.2023 22:52
Ich nochmal 😅
hab jetzt meine Auftragsbestätigung, kann darauf aber nirgends meine Auftragsnummer finden. Die braucht man aber für die Verfolgung. Kannst du mir die evtl per PN schreiben @Sarah D. ?
15.09.2023 22:56
Die kommt nicht per Mail, einige Stunden später kommt ne SMS, wo diese drin steht.
15.09.2023 22:56
ist die bestellnummer aus der ERSTEN MAIL... hab ich auch vorhin erst gelernt
15.09.2023 22:58
Wunderbar @Antiker91
Das Warten hat sich gelohnt.
Wie @thelancy bereits schrieb, kommt diese noch einmal separat per SMS.
Viele Grüße
Sarah D.
15.09.2023 22:59
Ich war auch irritiert und not amused, dass ich aus diesem Grunde um 59€ abgezockt wurde. Da steckt sicher System dahinter aber aufregen wollte ich mich deswegen nicht, da ich’s ja nicht ändern kann und es immer noch akzeptabel günstiger ist als nicht FF.
15.09.2023 23:03 Zuletzt bearbeitet: 15.09.2023 23:04 durch den Autor
@Sarah D. schrieb:Wunderbar @Antiker91
Das Warten hat sich gelohnt.
Wie @thelancy bereits schrieb, kommt diese noch einmal separat per SMS.
Viele Grüße
Sarah D.
Gut zu wissen 😊. Auch hier wieder: eure Website sagt was anderes (telekom.de/lieferstatus) siehe Bild. Daher meine Nachfrage.
16.09.2023 00:00
Hallo Jasmin!
Du warst die letzten Jahre immer meine gute Fee was meine Vertragsverlängerungen mit den neuen iPhones betrifft.
könntest du mich Evtl einmal kontaktieren das wir über die Verlängerung dieses Jahr sprechen?
Es würde mich freuen!
16.09.2023 00:50
Bekommt man mit der bevorzugten Lieferung das iPhone eigentlich immer am Release-Tag oder wie funktioniert das genau?
16.09.2023 01:34
Hi,
ich habe gestern eine Zusatzkarte mit dem neuen iPhone 15 Pro Max bestellt. Die Karte bzw Nummer war im persönlichen Kundenbereich unter der Übersicht der Hauptkarten sichtbar und ist jetzt aus dieser Übersicht wieder verschwunden. Auftragsbestätigung kam bereits vom System. Als Auftragsstatus ist „in Bearbeitung“ angegeben. Der Lieferstatus wirft allerdings unter der Auftragsnummer eine Fehlermeldung zurück.
16.09.2023 03:51
Nein, nur vor denen die keins haben. Die Telekom kann nur das ausgeben was sie hat.
16.09.2023 06:01 Zuletzt bearbeitet: 16.09.2023 06:01 durch den Autor
Hi, ich hatte hier schon berichtet, dass ich die AB Mail gestern um 21:01 bekommen habe. Leider habe ich bisher keine SMS bekommen. Außerdem bekomme ich, wenn ich den Lieferstatus mit der Auftragsnummer hier abfrage, die Fehlermeldung, dass kein Auftrag mit dieser Nummer gefunden werden konnte. Ist das normal?
16.09.2023 06:16
Bei der Kommunikation zum Lieferstatus könnte man sich und den Kunden mit ein bisschen Klarheit und Konsistenz auch viel Kopfschmerzen ersparen.
So verwirrt man die Leute natürlich ohne Not. Klar, da werden im Hintergrund irgendwelche alten AS/400-Systeme mit SAP und zig anderen Backends kommunizieren, die wurden alle zu unterschiedlichen Zeiten mit unterschiedlichen Bedürfnissen entwickelt und eingeführt. Mitunter entsteht da ein interessanter Begriffscocktail.
Aber mal davon ab, wie die ganzen verschiedenen internen Systeme arbeiten – es wäre wirklich hilfreich, wenn zumindest dem Kunden gegenüber immer die gleichen Begriffe genutzt würden. Also entweder heißt das Ding jetzt „Auftragsnummer“ oder „Bestellnummer“, aber nicht einmal so und einmal so.
Klar, vielleicht sind die paar 1.000 Nerds, die einmal im Jahr bei der Lieferung wirklich auf den Sekundenanzeiger schielen, einfach nur eine vernachlässigbare Menge unter fast 60 Mio. Mobilfunkanschlüssen. Für die Leute ist es aber trotzdem nervig und für die Telekom eine unnötige Belastung mit Klärungsbedarf.
16.09.2023 07:02
Irgendwie seltsam dieses Jahr. Keine vip Lieferung in der App zu finden. Und wenn ich Vertrag verlängern will. Nicht einen einzigen Euro Rabatt über einzel Kauf. Normal würd eich auch immer kontaktiert in ich nicht bei der Telekom. Bleiben möchte. Immerhin 14 Jahre dabei. Aber dieses Mal scheint der Kunde recht egal zu sein und man soll sich wohl bei der Konkurrenz regelrecht umsehen und dort die Preise vergleichen
Schade. Da wird die Telekom leider verlieren😂 irgendwie echt seltsam Nach 14 Jahren den Anbieter zu wechseln. Muss ich echt sagen. Zudem ich zumindest mit Telekom. Mobile(entgegen dsl wo ich seit 5 Monaten auf eine entstörung warte) immer echt zufrieden war
16.09.2023 07:56
Kann mir einer sagen was das iPhone 15 pro 128gb kostet mit dem magentamobil M mit Top Smartphone als VVL?
16.09.2023 08:28
Guten Morgen ☕ @JulesH ,
du kannst über unsere Internetseite Endgerät und Tarif auswählen.
Dort wird dir der Preis angezeigt. Die Endgerätepreise sind für Neukunden und Bestandskunden gleich.
Ich habe dir den Link mitgebracht, bitte hier klicken.
Die Aufträge mit Auftragsstatus werden in der MeinMagenta App angezeigt. Das kann aber unter Umständen auch mal paar Tage dauern.
Viele Grüße
Christoph T.
16.09.2023 08:41
@MartinL83 schrieb:Nach 14 Jahren den Anbieter zu wechseln
Ich muss nochmal nachfragen: Du wechselst nach 14 Jahren, weil Du kein subventioniertes iPhone bekommst und Dich gestern keiner angerufen hat, richtig?
16.09.2023 09:14
Ich warte seit gestern auf den vereinbarten Rückruf mit der Kundenrückgewinnung. Kann ich die Kollegen irgendwie direkt kontaktieren?
16.09.2023 09:16
Keine VIP-Lieferung mehr zu finden. Man musste dieses Jahr schnell sein. Die Möglichkeit gab es.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.