Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:

  

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

  

Neu hier? Herzlich willkommen! Herz

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! Herz

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉

Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Zwinkernd Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.

1. VIP Code schnappen.

2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)

3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.

 

Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben. Fröhlich

 

Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung

Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.

 

@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.

 

@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.

 

 

Viele Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, 

ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe. 

 

Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.

Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)

Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt. 

Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.  

 

Lieben Gruß 

Christoph T. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Frage an alle. 

hattet ihr bei der Verlängerung die Möglichkeit zwischen „allen vier“ Tarifstufen zu wählen? Also mit Smartphone, Top Smartphone etc? 
Ich konnte nur zwischen zwei wählen. 

Telekom hilft Team

Besten Dank fürs Nachhaken @Antiker91 

Die Auftragsbestätigung wird auch bei dir noch eintrudeln. Es braucht heute ein wenig seine Zeit.

Sei also unbesorgt. Zwinkernd

Die VIP-Lieferung greift für alle Neuheiten, so auch die neue Apple Watch.

 

Viele Grüße

 

Sarah D.

Bei for friends hat man jetzt weniger Auswahl. Premium und Hero sind anscheinend rausgenommen worden, also bleiben nur noch 2 Optionen übrig.

Schade. Traurig 

find ich doof. 

Telekom hilft Team

Guten Abend @sticks ,

 

lieben Dank fürs Nachhaken und dein offenes Feedback.

Allerdings gibt es bei den ForFriends-Tarifen nur noch die Stufen "mit Smartphone" und "mit Top-Smartphone".

Die anderen Subventionierungsstufen werden derzeit nicht mehr für ForFriends angeboten. 

 

Viele Grüße

 

Sarah D.

Okay. Hatte ich schon auch befürchtet. 
sparen tut man immer noch. Klar. Und gerade mit M1 jammern auf hohem Niveau. Trotzdem ärgerlich. 
insbesondere weiß ich jetzt auch warum ich noch einmal 59€ extra zahlen muss, weil ich eben in einen günstigeren Monatstarif gerutscht bin. 

Telekom hilft Team

Feedback hat hier immer Platz @sticks Zwinkernd  Wir haben stets ein offenes Ohr.

Dennoch hoffe ich, dass dir dieser Umstand nun nicht die Vorfreude auf deinen neuen Begleiter vernebelt.

 

Viele Grüße 

 

Sarah D.

Ich nochmal 😅

hab jetzt meine Auftragsbestätigung, kann darauf aber nirgends meine Auftragsnummer finden. Die braucht man aber für die Verfolgung. Kannst du mir die evtl per PN schreiben @Sarah D. ?

Die kommt nicht per Mail, einige Stunden später kommt ne SMS, wo diese drin steht. 

ist die bestellnummer aus der ERSTEN MAIL... hab ich auch vorhin erst gelernt

 

Telekom hilft Team

Wunderbar @Antiker91 

Das Warten hat sich gelohnt. Zwinkernd

 

Wie @thelancy bereits schrieb, kommt diese noch einmal separat per SMS.

 

Viele Grüße

 

Sarah D.

Ich war auch irritiert und not amused, dass ich aus diesem Grunde um 59€ abgezockt wurde. Da steckt sicher System dahinter aber aufregen wollte ich mich deswegen nicht, da ich’s ja nicht ändern kann und es immer noch akzeptabel günstiger ist als nicht FF. 


@Sarah D.  schrieb:

Wunderbar @Antiker91 

Das Warten hat sich gelohnt. Zwinkernd

 

Wie @thelancy bereits schrieb, kommt diese noch einmal separat per SMS.

 

Viele Grüße

 

Sarah D.


Gut zu wissen 😊. Auch hier wieder: eure Website sagt was anderes (telekom.de/lieferstatus) siehe Bild. Daher meine Nachfrage.

 

IMG_0092.jpeg

Hallo Jasmin!

Du warst die letzten Jahre immer meine gute Fee was meine Vertragsverlängerungen mit den neuen iPhones betrifft. 

könntest du mich Evtl einmal kontaktieren das wir über die Verlängerung dieses Jahr sprechen? 

Es würde mich freuen!

Bekommt man mit der bevorzugten Lieferung das iPhone eigentlich immer am Release-Tag oder wie funktioniert das genau?

Gelöschter Nutzer

Hi,

 

ich habe gestern eine Zusatzkarte mit dem neuen iPhone 15 Pro Max bestellt. Die Karte bzw Nummer war im persönlichen Kundenbereich unter der Übersicht der Hauptkarten sichtbar und ist jetzt aus dieser Übersicht wieder verschwunden. Auftragsbestätigung kam bereits vom System. Als Auftragsstatus ist „in Bearbeitung“ angegeben. Der Lieferstatus wirft allerdings unter der Auftragsnummer eine Fehlermeldung zurück.

Nein, nur vor denen die keins haben. Die Telekom kann nur das ausgeben was sie hat. 

Hi, ich hatte hier schon berichtet, dass ich die AB Mail gestern um 21:01 bekommen habe. Leider habe ich bisher keine SMS bekommen. Außerdem bekomme ich, wenn ich den Lieferstatus mit der Auftragsnummer hier abfrage, die Fehlermeldung, dass kein Auftrag mit dieser Nummer gefunden werden konnte.  Ist das normal?

Bei der Kommunikation zum Lieferstatus könnte man sich und den Kunden mit ein bisschen Klarheit und Konsistenz auch viel Kopfschmerzen ersparen.

 

  • Zuerst erhält man eine Eingangsbestätigung mit vorvertraglichen Pflichtinformationen und einer „Bestellnummer“.
  • Danach kommt eine Auftragsbestätigung ohne jegliche Nummer. In dieser wird aber erwähnt, dass man unter http://www.telekom.de/lieferstatus den Status abfragen kann.
  • Auf http://www.telekom.de/lieferstatus wird dann nach einer „Auftragsnummer“ gefragt, die man nie erhalten hat. Schließlich enthält die Auftragsbestätigung merkwürdigerweise keine und vorher bekam man ja nur eine „Bestellnummer“.
  • Nutzt man die „Bestellnummer“ als „Auftragsnummer“, funktioniert alles.

So verwirrt man die Leute natürlich ohne Not. Klar, da werden im Hintergrund irgendwelche alten AS/400-Systeme mit SAP und zig anderen Backends kommunizieren, die wurden alle zu unterschiedlichen Zeiten mit unterschiedlichen Bedürfnissen entwickelt und eingeführt. Mitunter entsteht da ein interessanter Begriffscocktail.

 

Aber mal davon ab, wie die ganzen verschiedenen internen Systeme arbeiten – es wäre wirklich hilfreich, wenn zumindest dem Kunden gegenüber immer die gleichen Begriffe genutzt würden. Also entweder heißt das Ding jetzt „Auftragsnummer“ oder „Bestellnummer“, aber nicht einmal so und einmal so.

 

Klar, vielleicht sind die paar 1.000 Nerds, die einmal im Jahr bei der Lieferung wirklich auf den Sekundenanzeiger schielen, einfach nur eine vernachlässigbare Menge unter fast 60 Mio. Mobilfunkanschlüssen. Für die Leute ist es aber trotzdem nervig und für die Telekom eine unnötige Belastung mit Klärungsbedarf.

Irgendwie seltsam dieses Jahr. Keine vip Lieferung in der App zu finden. Und wenn ich Vertrag verlängern will. Nicht einen einzigen Euro Rabatt über einzel Kauf. Normal würd eich auch immer kontaktiert in ich nicht bei der Telekom. Bleiben möchte. Immerhin 14 Jahre dabei. Aber dieses Mal scheint der Kunde recht egal zu sein und man soll sich wohl bei der Konkurrenz regelrecht umsehen und dort die Preise vergleichen

 

Schade. Da wird die Telekom leider verlieren😂 irgendwie echt seltsam Nach 14 Jahren den Anbieter zu wechseln. Muss ich echt sagen. Zudem ich zumindest mit Telekom. Mobile(entgegen dsl wo ich seit 5 Monaten auf eine entstörung warte) immer echt zufrieden war

Kann mir einer sagen was das iPhone 15 pro 128gb kostet mit dem magentamobil M mit Top Smartphone als VVL?

Telekom hilft Team

Guten Morgen  @JulesH ,

du kannst über unsere Internetseite Endgerät und Tarif auswählen. 

Dort wird dir der Preis angezeigt. Die Endgerätepreise sind für Neukunden und Bestandskunden gleich. 

Ich habe dir den Link mitgebracht, bitte hier klicken. Zwinkernd

 

Die Aufträge mit Auftragsstatus werden in der MeinMagenta App angezeigt. Das kann aber unter Umständen auch mal paar Tage dauern.  

 

Viele Grüße

Christoph T. 

@MartinL83  schrieb:
Nach 14 Jahren den Anbieter zu wechseln

Ich muss nochmal nachfragen: Du wechselst nach 14 Jahren, weil Du kein subventioniertes iPhone bekommst und Dich gestern keiner angerufen hat, richtig?

 

 

Ich warte seit gestern auf den vereinbarten Rückruf mit der Kundenrückgewinnung. Kann ich die Kollegen irgendwie direkt kontaktieren?

Keine VIP-Lieferung mehr zu finden. Man musste dieses Jahr schnell sein. Die Möglichkeit gab es.