Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:

  

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

  

Neu hier? Herzlich willkommen! Herz

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! Herz

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉

Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Zwinkernd Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.

1. VIP Code schnappen.

2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)

3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.

 

Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben. Fröhlich

 

Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung

Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.

 

@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.

 

@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.

 

 

Viele Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, 

ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe. 

 

Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.

Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)

Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt. 

Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.  

 

Lieben Gruß 

Christoph T. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich muss wohl leider bis nächste Woche warten. 25.09.- 30.09. Hab eigentlich schon recht früh bestellt Freitags. War ca 07:20 Uhr. Wäre schön, wenn es doch noch am Freitag kommen würde. Aber glaube nicht daran. Drücke allen die Daumen.

Ok, dort steht bei mir , dass zu meiner Auftragsnummer kein Auftrag gefunden worden ist.

Ich befürchte, dass ich lange warten muss. Wird wohl seit 10 Jahren das erste Mal ohne iPhone am Erscheinungstag werden leider.

Hattest du eine SMS bekommen ? 
Dort steht die Nummer drin. 
Ist 10 stellig

Ja die Auftragsnummer hab ich ja. Hab auch gesehen, dass mir die eSim heute zugeschickt wurde.

Aber beim Lieferstatus fürs iPhone wird kein Auftrag gefunden.

Hmm okay. Dann hilft jetzt nur noch das Fachpersonal hier 😀

Welches Modell hast Du denn bestellt? 

iPhone 15 Pro 256GB Titan Schwarz

Bestellt mit Neuvertrag am Freitag so gegen 15:30 Uhr

Bei mir hat sich auch noch nichts geändert denke das passiert erst morgen 👍🏼

Glaube ich auch. Und ich glaube auch dass die Lieferzeiten für das Pro in Schwarz jetzt nicht so schlecht aussehen. 
Also kannst ja hier beim Moderator nachfragen. 

Ab morgen werden wir sehen, wo die Reise für alle hin geht. Es kann auch sein, dass Leute ihre neuen Geräte diese Woche bekommen, obwohl die Woche 25.09.-30.09. angezeigt wird. Es kommt drauf an, wie viele Geräte die Telekom morgen von Apple bekommt. Es ist also alles möglich. Bei mir vor 2 Jahren beim 13 Pro Max war es auch so. Erst wurde die Woche nach Veröffentlichung angezeigt und dann am Mittwoch die Woche der Veröffentlichung plus Lieferschein. Also alle Daumen drücken 👍🏻

Hallo zusammen,

 

ich habe mehrere VVIs erhalten und bin mir nicht sicher, ob der Auftrag durchgegangen ist. 

Ich habe ursprünglich am 15.09.2023 bestellt aber heute zwei weitere VVIs erhalten.

Greift nun das VIP Ticket?

 

Über einen Rückruf vom Telekom Team würde ich mich freuen.

 

Beste Grüße

Telekom hilft Team

@mcreef  schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich habe mehrere VVIs erhalten und bin mir nicht sicher, ob der Auftrag durchgegangen ist. 

Ich habe ursprünglich am 15.09.2023 bestellt aber heute zwei weitere VVIs erhalten.

Greift nun das VIP Ticket?

 

Über einen Rückruf vom Telekom Team würde ich mich freuen.

 

Beste Grüße


Guten Abend @mcreef,

 

ich bekomme nur deine Mobilbox an die Strippe. 😟

 

Sag uns doch bitte nochmal bescheid, falls deine Frage noch offen ist und du wieder erreichbar bist.

 

Viele liebe Grüße

Julia S.  

Telekom hilft Team
@mrei79  schrieb:

Ok, dort steht bei mir , dass zu meiner Auftragsnummer kein Auftrag gefunden worden ist.

Ich befürchte, dass ich lange warten muss. Wird wohl seit 10 Jahren das erste Mal ohne iPhone am Erscheinungstag werden leider.

Dir vielen Dank für das freundliche Gespräch, @mrei79 

 

Über die Lieferstatusabfrage für Neuverträge ließ sich der Auftrag für das Gerät doch noch finden, dieser befindet sich aber noch in Bearbeitung. 

 

Viele liebe Grüße

Julia S. 

Hallo @Julia S. ,

 

Ich bin jetzt wieder erreichbar. War gerade am telefonieren.

kannst es wieder versuchen.

 

beste Grüße 

Das Danke kann ich nur zurückgeben.... @Julia S. 

So macht Kundenservice echt Spaß!

15 Pro Max, 256GB, Titan Blau

Moin. 

Bei mir wird unter meiner Auftragsnummer (Neuvertrag, bestellt am 16.9) auch kein Auftrag unter https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus gefunden. Woran kann das liegen? 

MfG Olli

Morgen sollten die ersten glücklichen eine Sendungsnummer bekommen. 

Hm, mein Auftrag wird ja nicht einmal gefunden 🤔 (zudem habe ich ja erst am 16. bestellt, daher denke ich, dass ich es sowie nicht in 2 Wochen in der Hand halte) Geht mir jetzt darum, dass wie gesagt nicht mal der Auftrag gefunden wird. Bei der Bestellung wurde mir gesagt, dass dieser nach ca. 24 Std angezeigt wird.

@oliver.wessels Scrolle mal auf der Seite von deinem Link etwas runter und gib deine Daten bei Neuverträge und Prepaid-Bestellungen ein. Dort bekomme ich wenigstens

angezeigt, dass das iPhone in Bearbeitung ist!! Dort soll dann auch die Sendungsnummer auftauschen wenn es verschickt wird.

LG

Ahh, ok danke dir 👍

@Jasmin B. Könntest du mich eventuell einmal anrufen?

Du warst die letzten 3 Jahre immer meine Gute Fee wenn es um meine Vertragsverlängerungen ging und ich würde mich freuen das dieses Jahr wieder mit dir fest machen zu können! Fröhlich

 

Telekom hilft Team

@mcreef Wie vereinbart, sprechen wir morgen Nachmittag noch einmal über das Kuddelmuddel. 😉

 

@sebastian-von-buhr Ich habe Jasmin einen Wink für morgen gegeben. Falls sie Ressourcen hat, wird sie sich sicher sehr gern bei dir melden. Und falls nicht, finden wir eine andere charmante Unterstützung für dich. 😊

 

Viele liebe Grüße

Julia S. 

Hallo zusammen! Ich konnte erst Montag Vormittags mein neues iPhone 15 Pro max bestellen. Das musste ich über den Chat Support machen, da ich auf der Webseite bei der Vertragsverlängerung immer nur einen Fehler angezeigt bekommen hatte…

von dem netten Chat Mitarbeiter bekam ich auch eine Auftragsnummer, aber in der Bestätigungsmail steht keine…. Wenn ich mit dieser Nummer versuche, den Status abzufragen, bekomme ich immer nur angezeigt, dass der Auftrag nicht vorhanden ist… auch in meinem Kundenkonto wird kein neuer Auftrag angezeigt… was ist hier schief gelaufen??? Ich habe sorge, dass der Auftrag nicht angekommen ist … nervig genug, dass ich erst am 18. meinen Vertrag verlängern durfte und deshalb sowieso länger auf des neue iPhone warten muss, ich hoffe, dass die Wartezeit  nicht hierdurch noch mehr in die Länge gezogen wird… 

liebe Grüße !

Guten Morgen in die Runde!

ich habe wie einige anderen auch das Problem das ich zwar eine Auftragsbestätigung für meine beiden Verträge habe, aber keine Auftragsnummer. 

Über den Chat habe ich dann einmal die beiden Auftragsnummern in Erfahrung bringen können. Ich dachte schon: Super jetzt heißt es nur noch warten und Tee trinken. Doch bei den beiden Auftragsnummern kommt bei der Abfrage dann leider nur:

 

Leider konnten wir zur eingegebenen Auftragsnummer keinen Auftrag finden. Bitte korrigieren Sie die Eingabe.“

 

Könnte sich das jemand bitte einmal ansehen und mir anschließend eine kurze Info per Rückruf geben?