Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:

  

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

  

Neu hier? Herzlich willkommen! Herz

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! Herz

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉

Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Zwinkernd Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.

1. VIP Code schnappen.

2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)

3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.

 

Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben. Fröhlich

 

Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung

Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.

 

@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.

 

@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.

 

 

Viele Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, 

ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe. 

 

Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.

Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)

Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt. 

Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.  

 

Lieben Gruß 

Christoph T. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Moin Freunde,

 da ich dieses Jahr ausnahmsweise das iphone auslasse und mir eine Apple Watch 9 bestellt habe würde mich mal interessieren ob sich da bei einem schon der Status geändert hat. 
Ich habe am 15.09.23 bestellt und seit 18.09.23 ist der Status auf Bearbeitung. Hab kein Plan wie dieses Jahr die Verfügbarkeit bei den Watches ist, normal ist ja der Run auf die iPhones größer. Bin mir auch nicht sicher ob wenn Freitag die offizielle Erstauslieferung ist die auch erst morgen verschickt werden würde. Aber läuft ja auch über Arvato nehme ich an?!

Danke dir!

Hätte mich auch arg gewundert! 😊

Gerade diese SMS bekommen.

läuft also👍🏼

Iphone 15 pro 256gb Natur 

bestellt 15.09 13 Uhr

Hallo Jasmin,

 

danke nochmal für den schnellen Rückruf und die Kopie der Auftragsbestätigung.

Das nenne ich wirklich tollen Kundenservice, davon kann sich mein bisheriger Anbieter durchaus eine Scheibe abschneiden.

 

VG

 Bei mir ist der Status heute ebenfalls umgesprungen

 

IMG_8241.jpeg

Ich habe am Freitag einen Neuvertrag mit Rufnummerübertragung abgeschlossen.

Meine Nummer wird zum 26.09. sortiert, eSIM Brief habe ich gestern erhalten.

Unter Auftragsstatus kam bisher die Meldung, dass keine Bestellung gefunden wurde, lediglich unter dem Punkt "Neuverträge und Prepaid-Bestellungen" konnte ich die versendete SIM und bei dem iPhone "in Bearbeitung" sehen.


Seit eben gerade, finde ich die Bestellung jetzt auch im Auftrags & Lieferstatus mit einer Lieferung zwischen 18.09. - 23.09.

Telekom hilft Team
@marbell1  wrote: Hallo Jasmin B.,   danke für die schnelle Rückmeldung. Leider steht auf der Auftrags-/Bestellbestätigung nur die Auftragsnummer und mein Portierungstermin. Ich kann auch den Lieferstatus über die Website sehen. Vom Treuebonus steht da nirgends etwas.  Oder bekomme ich dan noch etwas mit der Post?

@marbell1, ich freu' mich, dass wir den Treuebonus ausfindig machen konnten. 

 

@Mat.T Ich habe einmal hier die Info's zum Treuebonus für dich. Er ist aber tatsächlich nicht mit anderen Aktionen/Rabatten kombinierbar. 

@TurboPark  wrote: Habe einen Neuvertrag inkl. Pro Max und eSIM. Wird irgendwas bzgl. der Vertragsunterlagen per Paket versendet? Oder handelt es sich bei dem angekündigten DHL-Paket morgen um das iPhone?

@TurboPark Dabei wird es sich um deine neue SIM-Karte oder dein eSIM-Profil handeln. 

 

 

 

Im Kundencenter (Filter nach Jahren) sehe ich meinen Auftrag immer noch nicht (aber auch nichts von meiner letzten VVL von 2021). Die Erreichbarkeit des Kundencenters wackelt aber bei mir gerade auch ziemlich (auf verschiedenen Geräten). Unter telekom.de/lieferstatus bekomme ich aber Info. Bestellt am 15.9. gegen 8:20 Uhr. Auftragsnummer hab ich aus der SMS. Es bleibt spannend 😄 Ich mag das Spiel mit der Ungewissheit ja.

Guten Morgen Jasmin,

könntest du dir einmal anschauen, warum ich unter Auftragsstatus nicht meine VVL angezeigt bekomme, weder über die App, noch übers Kundencenter, ich kann allerdings über die im VIP-Ticket hinterlegte Auftragsnummer seit letztem Freitag den Status „manuell“ mit der Nummer prüfen, allerdings ist der Auftrag in der normalen Übersicht immer noch nicht einsehbar, würde mich über Antwort freuen, Daten sind hinterlegt Fröhlich

Das ist bei mir genauso. Sehe es lediglich beim Lieferstatus. Und da ist der Status seit Freitag unverändert.

Da sind wir ja nicht allein mit 😄

Bei mir leider noch keine Änderung heute. 

IMG_0888.jpeg

 Korrektur. Im kundencenter selbst steht Auftrag erledigt bereits drin 

Ist bei mir auch leider so 

Ich frage mich, warum bei mir im Kundencenter kein Auftrag zu finden ist. Hab bei meiner Bestellung an der Hotline ja meine Daten angegeben.

Frage an das Telekom Team: Ist eine nachträgliche Änderung der Lieferanschrift noch möglich? 

Bei mir genau so. Wäre toll wenn sich auch jemand bei mir melden könnte. 

@Jasmin B.mir war es ebenfalls wieder eine Freude! Bis nächstes Jahr 😋

@Jasmin B. Vielen Dank für den netten Anruf! Fröhlich

Das wird nur angezeigt, wenn man online bestellt. Ist jedes Jahr so. 

Danke für die Aufklärung. Der Beschreibungstext lässt halt ein bisschen die telefonischen Bestellungen offen Zwinkernd

 

Sehen Sie hier den Bearbeitungsstand Ihrer im Telekom Shop oder im Internet erteilten Aufträge zu Tarifwechsel, Services sowie Optionsbestellungen und verfolgen Sie den Verlauf Ihrer Hardware-Sendungen.

@Jasmin B. Danke für den Anruf & das nette Gespräch ☺️

Nein das stimmt nicht. Ich habe dieses Jahr telefonisch bestellt und der Auftrag ist im Kundencenter sichtbar.

Wirklich? Ich habe von diesem Jahr und den 3 Jahren davor nie eine Bestätigung im Kundencenter sehen können. Bekannten von mir geht‘s ebenfalls so 🤔 Da bist du wohl echt ne glückliche Ausnahme 😁

Offensichtlich aber ist ja auch nicht immer jeder Vorgang gleich. Wird schon alles seine Wege gehen!

Die Dinge scheinen ins Rollen zu kommen.

 

SMS mit folgendem Inhalt wurde mir eben zugestellt.

 

Guten Tag, wir sind dran! Ihre Bestellung vom 15.09.2023 ist in Arbeit. Über den Lieferstatus halten wir Sie auf dem Laufenden. Viele Grüße, Ihre Telekom

 

Viele Grüße 

 

 

T.