Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:

  

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

  

Neu hier? Herzlich willkommen! Herz

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! Herz

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉

Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Zwinkernd Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.

1. VIP Code schnappen.

2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)

3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.

 

Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben. Fröhlich

 

Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung

Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.

 

@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.

 

@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.

 

 

Viele Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, 

ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe. 

 

Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.

Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)

Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt. 

Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.  

 

Lieben Gruß 

Christoph T. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Jasmin B.  vielen Dank! 
Womit hängt das denn zusammen? Sind ja jetzt ein paar mit der gleichen Konfiguration (15 Pro 128 GB Titan Natur) deren Status sich heut früh morgens geändert hat und aber keine Sendungsnummer haben. 
Kann es denn trotzdem sein, dass die Geräte schon mit DHL unterwegs sind, aber die Einspeisung ins System aufgrund der Vielzahl erst nach und nach passiert?

Bei mir ist jetzt auch eine Sendungsnummer sichtbar. Die Sendungsverfolgung sagt jedoch leider nur "elektronisch angekündigt" - Ich gehe mal von Mitte/Ende nächster Woche aus, das liegt allerdings an DHL die hier in der City Berlin seit einigen Monaten Probleme haben und ab dem Zeitpunkt zu dem es von DHL in der Zustellbasis bearbeitet wurde zwischen 1-4 Wochen brauchen. - Wünscht mir Glück, dass DHL  vielleicht und ausnahmsweise schneller ist 😁

Danke für die Info, auch wenn das sehr komisch ist. Da freut man sich dass sich etwas tut und man eine Mail bekommt und alles bleibt beim Alten Traurig

 

aber dann muss ich mich weiter in Geduld üben. Fröhlich

Doch ist da.  Unter der Aktion. MagSafe Charger ist wohl bereits weg.

Top👍🏻 

Erledigt 

Beide iPhones sind da, na endlich 😍

 

Allen viel Erfolg und Glück weiterhin 😊 

Schau zwischendurch rein, glaube die tun immer wieder Artikel online stellen, damit das Bestellsystem nicht überlastet wird. 

Ja, das finde ich auch blöd. Habe gestern auch die SMS bekommen "Herzlichen Glückwunsch! Sie erhalten Ihr neues iPhone bereits zum Verkaufsstart." und dann verbockt es der Logistikdienstleister der Telekom auf dem letzten Meter. Heute früh kam die Sendungsnummer mit dem aktuellen Status "Die Lieferung wurde verarbeitet und wartet auf die Abholung durch DHL.". Das ist zumindest unglücklich, die SMS herauszuschicken, wenn das Telefon immer noch bei arvato liegt... 

 

 

@Jasmin B.  Ist hinterlegt 

Am ersten Tag vorbestellt mit VIP Ticket & Magenta 1 Vorteil, 15 pro Natur 128GB.

 

Stand heute, 10:12 zum Verkaufsstart..

 

  • Lt. SMS „Herzlichen Glückwunsch! Sie erhalten Ihr neues iPhone bereits zum Verkaufsstart. Viel Spaß damit! Ihre Telekom“
  • Lt. Webseite: „In Auslieferung“
  • Lt. Kundenbetreuerin: „Noch gar nichts versendet“

Joa… 

Sooo mein Paket ist auch da... wieso bekam ich aber nen brief mit nem neuen esim zugangsprofil? ich kann doch ganz einfach das vorhandene vom alten iphone aufs neue übertragen, oder MUSS ich das aus dem brief nehmen?

 

376799773_24663072926625124_8081826738670271632_n.jpg

Guten Morgen,

 

@Jasmin B. 

 

Ich kann meinen Status in der App nicht deuten so recht,

 

Es steht da Auftrag erledigt…ein Button mit Retoure, aber nirgends eine Sendungsnummer, keine Email, keine SMS bekommen.

 

IMG_5561.jpeg

Hat schon jmd eine Versandbestätigung für das Pro Max, 256GB in blau bekommen? Also unser Telekomshop in der Nähe hat gar keine Max Modelle bekommen.

Hallo Jasmin,  

ich bin immernoch etwas verwirrt was meine Bestellung betrifft. Ich hatte am Samstag 16.9 über Telefon das iPhone mit VVL und vip Code bestellt. Die bevorzugte Lieferung wird mir aber niergends angezeigt und lieferdatum ist immernoch Mitte/Ende Oktober. Ein freundlicher Mitarbeiter sagte am Anfang der Woche, dass ich definitiv unter den ersten Auslieferungen bin. Allerdings habe ich keine Benachrichtigung oder Änderung des Lieferdatums erhalten. 
Ich verstehe nicht ganz wie ich trotz des vip Codes mindestens einen Monat auf die Lieferung warten soll, zumal es bei der Webseite jetzt eine Lieferzeit von 1-4 Tagen hat.

vielen Dank wenn sie da mal nachforschen und etwas ausrichten könnten

Guten Morgen,

 

weiß jemand ob man persönlich das Paket entgegen nehmen MUSS oder das auch einfach an eine Packstation liefern lassen kann... 

Gleiche Modell, gleiche Situation.. nur keine sms bekommen mit Glückwunschen 😂

Viel Spaß damit. Meins ist in Zustellung ☺️

IMG_6388.jpeg

So ihr Lieben, hiermit verabschiede ich mich für dieses Jahr. Ich wünsche allen, dass sie bald ihre Handys in der Hand halten und nicht zu lange warten müssen! 


@Jasmin B. Darf ich dich auch noch nerven wegen einer eventuellen Trackingnummer bzw. Status? Habe ein VIP-Ticket, gestern eine SMS mit der frohen Botschaft erhalten, dass ich das Gerät zum Erscheinungstag bekomme, sehe aber im Auftragsstatus "nur", dass die Sendung sich in Auslieferung befindet. Fröhlich 

So, entgegen der SMS von der Telekom, dass das Gerät morgen ankommen soll, ist es soeben geliefert worden. Jetzt geht es ans einrichten...

Habe am Freitag um 8:30 telefonisch mit „VIP Ticket“ bestellt, gestern kam die SMS mit Glückwunsch zum Verkaufsstart. Tatsächlich wurde die Sendung aber erst heute Morgen elektronisch angekündigt. Ich würde zu gern erfahren, was da dieses Jahr passiert ist 😄

Bei mir genau das Gleiche, nur, dass ich erst gegen 10:30 bestellt habe.

Ja Mist, da haben wir wohl zu spät bestellt 😄

Telekom hilft Team

@TK1710 Super, dass ich dich erreichen konnte. 

 

@PartnerPark Du kannst deine Rufnummer und Kundennummer in deinem Community-Profil hinterlegen, dann checke ich das für dich. 

 

@Peeta831 Du kannst auch einfach auf dein neues iPhone übertragen, du musst nicht das eSIM-Profil aus dem Brief nehmen. 

 

Hallo @Nicolai Ich kann bisher noch keinen erstellten Lieferschein für dein iPhone sehen, tut mir sehr leid, ich muss dich noch um Geduld bitten, auch wenn's schwer fällt. 

 

Auch von mir viel Spaß mit deinem neuen Apfel @Toastys 🥳 Bis nächste Mal. 

 

@erforderlich Das darfst du gern. Ich sehe allerdings nur so viel wie du: Lieferschein erstellt - ohne übermittelte Tracking-ID. Aber in Auslieferung hört sich doch super an. 😊

 

@TrompetenHans Ich sehe leider auch nicht mehr als du. 🤷‍♀️