Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:

  

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

  

Neu hier? Herzlich willkommen! Herz

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! Herz

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉

Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Zwinkernd Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.

1. VIP Code schnappen.

2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)

3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.

 

Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben. Fröhlich

 

Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung

Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.

 

@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.

 

@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.

 

 

Viele Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, 

ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe. 

 

Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.

Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)

Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt. 

Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.  

 

Lieben Gruß 

Christoph T. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hey!
Ich habe nun nochmal meine Nummer angepasst.
Wegen der Rufnummermitnahme ist meine eigentliche Nummer leider noch nicht verfügbar. Fröhlich
Ich sollte nun erreichbar sein. Sollte mich lt. einer Kollegin nochmal melden, weil mein Vertrag nicht auffindbar ist.
Ist ein Neuvertrag inkl. Gerät + Rufnummermitnahme.

Guten Morgen, wie sieht es denn jetzt aus mit meinem Phone in Titan blau?

Steht immer noch auf Bearbeitung, kann langsam nicht mehr sein!!!!!!!

Jetzt sollte mal was vorwärts gehen.

Telekom hilft Team

Guten Morgen @techniggo,

 

vielen Dank für das nette Gespräch und noch einmal vielen Dank für Deine Geduld.

 

Liebe Grüße

Karin Kr. 🍎

Telekom hilft Team

Guten Morgen @MR98,

 

bitte hinterlege in Deinem Profil Deine Rückrufnummer und gib uns hier eine kurze Info, wenn Du das gemacht hast und wann Du am besten zu erreichen bist.

 

Liebe Grüße

Karin Kr. 🍎

@Karin Kr. danke für die Mühe. Damit komme ich zurecht. Klasse Service von euch wie immer.

Mein iPhone kommt übrigens heute. DHL hat. Der Nachbar weiß Bescheid.😊

Hallo @Karin Kr. ,

 

meine Mobilfunknummer sollte nun korrekt in meinem Profil hinterlegt sein.

 

Ich bin ab sofort zu erreichen.

 

Vielen Dank für deine Mühe

Meine Nummer habe ich nun unter: Weitere Informationen eingetragen da ich ich sonst kein passendes Feld gefunden habe. Sollte nun aber aufgeführt sein. 

Auch dieses Jahr alles reibungslos gelaufen und danke für den schnellen Service der Mitarbeiter hier.

Mittwoch bestellt, heute in Zustellung durch DHL, obwohl Mitte Ende nächster Woche angekündigt war (keine Sorge, es war nur das normale 15er in grün 😉)

Demnach bin ich für dieses Jahr raus und allen anderen noch viel Spaß mit ihren Handys und den restlichen viel Geduld und Durchhaltevermögen! 💪🏻

Telekom hilft Team

Moin @Kenji701,

 

das ist ärgerlich, aber ich habe es auch schon oft erlebt, dass bei DHL nichts von Weiterversand stand, der DHL Bote dann aber doch plötzlich vor der Tür stand.

 

Ich drück die Daumen.

 

Liebe Grüße 

Karin Kr. 🍎

Telekom hilft Team

Hallo @Flo_908,

 

vielen Dank für das tolle Gespräch. 

 

Und vielen Dank für Deine Geduld.

 

Liebe Grüße 

Karin Kr. 🍎

Hallo @Dan1eL1193 ,

 

leider konnte ich Dich telefonisch nicht erreichen. 

Wann wäre das am besten möglich? 

 

Liebe Grüße 

Karin Kr. 🍎

Bei mir genau das gleiche (pro Max Titan Natur). Außer eine Mail vor Verkaufsstart nichts mehr gehört weder per sms noch Mail. Steht seitdem nur auf Bearbeitung. 

da werde ich mir in Zukunft das VIP Ticket sparen und nur noch ohne Handy abschließen. 
Bestelle ich dann lieber bei Apple für paar 100€ mehr. 

Telekom hilft Team

Guten Morgen @Schwenndo,

 

vielen Dank für die Rückmeldung und das Lob. 

So ist sie, unsere Carolin L., einfach der Hammer.

 

Liebe Grüße 

Karin Kr. 🍎

Oh sorry vergessen @Karin Kr. 

Heute schwer zu erreichen. Warum hast du angerufen? Bitte um kurze Info Fröhlich

Du hattest doch eine Frage gestellt, da wollte sie dir bestimmt die Antwort drauf geben 😂

Telekom hilft Team

Hallo @TurboPark,

 

schön, dass wir jetzt alle Unklarheiten aus dem Weg räumen konnten. 

 

Vielen Dank für die Geduld.

 

Liebe Grüße 

Karin Kr. 🍎

Guten Morgen @hardmonsterz ,

 

leider konnte ich Dich telefonisch nicht erreichen. 

Wann ist das am besten möglich?

 

Liebe Grüße

Karin Kr. 🍎

😱 weiß der auch Bescheid, dass der das Handy bei Dir abgeben soll, @KabelDigifreak ? 😉

 

Viel Spaß mit dem iPhone und ein schönes Wochenende,

Karin Kr. 🍎

Telekom hilft Team

Hallo @MR98 ,

 

vielen Dank für das freundliche Gespräch.

 

Viel Spaß mit dem neuen iPhone, wenn es bei Dir ankommt.

 

Liebe Grüße 

Karin Kr. 🍎

Hallo, wäre jetzt erreichbar, Danke

Telekom hilft Team

Hallo @Diegoxx  ,

 

ich glaube, Du hast vergessen auf speichern zu klicken, denn die Rufnummer ist nicht hinterlegt. 

 

Bitte noch einmal versuchen.

 

Liebe Grüße 

Karin Kr. 🍎

🤔 Natürlich. Der ist auch Apple User. Da ist das iPhone in guten Händen.

 

Danke!☺️

@Karin Kr. hey. Doch ist abgespeichert nur wie gesagt unter „weitere Informationen“ bin jeder Zeit erreichbar. Habe auch mal eine DM gesendet