Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:

  

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

  

Neu hier? Herzlich willkommen! Herz

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! Herz

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉

Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Zwinkernd Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.

1. VIP Code schnappen.

2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)

3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.

 

Grüße

Michael

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Lösung
Telekom hilft Team

So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben. Fröhlich

 

Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung

Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.

 

@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.

 

@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.

 

 

Viele Grüße

Michael

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Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, 

ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe. 

 

Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.

Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)

Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt. 

Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.  

 

Lieben Gruß 

Christoph T. 

 

 

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Hey @Carolin L. 

 

vielen Dank für die positive Nachricht! 😬

 

Ich hab die VVL über die Hotline abgeschlossen und mir zeigt es seit dem 15.09 in der App leider nichts an, sehe ich dann morgen trotzdem die Sendungsnummer ? 

Danke und LG ☺️

Hey @Carolin L. ,

 

zunächst Danke für deine Hilfe! Fröhlich 

 

Mein Profil ist nun aktualisiert und ich hoffe du siehst die Daten Fröhlich

Vielen lieben Dank 🫶 

Hey!

Ob diese Woche nochmal welche in den Versand gehen könnt ihr gewiss auch nicht sagen oder?

Habe weiterhin noch diese Woche als Lieferzeitraum angegeben. Bisher hat es sich auch (zum Glück) noch nicht negativ verändert. Aber wenn Leute hier, die erst am 16. bestellt haben mit VIP Ticket bereits die freudige Nachricht erhalten, bin ich doch etwas neidisch und skeptisch, ob ich nicht auch bald mal ohne VIP Ticket und bestellt am 15. an der Reihe bin und mich freuen darf. 
Heute Nachmittag per Hotline hieß es vom netten Kollegen nur „keine Sorge, wenn der Zeitraum immernoch diese Woche anzeigt dann wird es auch zu 95% diese Woche geliefert“. 
Zumal ihr aktuell noch die Aktion habt dass wenn man euch ein Altgerät verkauft und ein Neugerät erworben habt, dass man zusätzlich 150€ Ankaufsbonus erhält bis zum 14.10. 

Bete wirklich, dass ich das neue Gerät bis dahin in den Händen halte und diese Aktion von euch noch wahrnehmen kann. 

Liebe Grüße 

Danke für die Info, ist mein Gerät denn schon da oder brauche ich noch nicht hoffen? 

Wie sieht’s denn bei mir aus? 
leider tut sich gar nichts und das reinschauen in die App frustriert solangsam wenn man nichts positives dort liest

IMG_5190.png

 Hallo Carolin ,

bei mir tut sich da gar nichts ..bestellt wurde am 15.9 gegen halb 8 morgens ..Auftragsnummer hab ich aber mehr auch nicht ..ist Jetz das 2 mal verschoben …weder auf der Homepage sowie in der magenta App ist

der Auftrag nicht gelistet ..bestellt

wurde das Pro Maxx in Natur mit 256 gb .kannst du vll mal schauen ?liebe Grüße und danke im Vorraus 

Ich habe aufgehört zu zählen wie oft ich das aktualisiere … Da kommt echt das kleine Kind an Heiligabend aus mir raus, aber langsam ist es echt nur noch Frustration! Kann dich absolut verstehen 😄 

Werden Sim-Karten per DHL verschickt? 

Habe gerade eine Sendungsnummer erhalten...🤔

Ein großes Dankeschön @ Carolin L. 👌😎😊 Dann warte ich morgen auf die Tracking ID 😇

Hallo @Manu_89 ,

hast du zufällig über die Hotline bestellt?

wenn der so ist dann kannst du den Auftrag auch nicht im Kundencenter sehen. 
Steht auch so beschrieben (hab’s rot Markiert):

IMG_4415.jpeg

da ich auch über die Hotline bestellt habe, habe ich auch nur die Auftragsnummer


@Oiram666  schrieb:

ESR 3-1 bei Amazon . Ist jeden Euro wert habe direkt noch eins für meine Frau bestellt . Vg 


meinst du das für 140 euro?

nein für 59,99 € . ich verspreche dir das Produkt ist super bin begeistert es kühlt das handy beim laden und laden wirklich schnell und der Standby modus kommt super zur Geltung lg

So. Mein iPhone ist heute angekommen. Pro Max, 256GB Titanblau. Bestellt am 15.09. um ca 07:20 Uhr. War ein Neuvertrag. Ich drücke allen weiterhin die Daumen, dass jeder bald sein Gerät bekommt. Ich hatte noch keine Zeit zum Einrichten. Denke heute oder morgen. Bis dann Leute.

Telekom hilft Team

So ihr Lieben Fröhlich 

 

Ich mache jetzt Feierabend für heute. 

Aber natürlich beantworte ich auch noch die letzten Fragen in dieser Runde. Fröhlich 

 

@Florian625 das bedeutet, dass die Verlängerung an sich erledigt ist (Tarifumstellung, Buchung etc.) - ergo alle Hintergrundbuchungen sind abgeschlossen. Die Lieferung vom  Endgerät selbst ist damit aber leider nicht gemeint. Zu deiner Lieferung gibt es aktuell auch noch keine neuen Infos.  

 

@mäx94 schau morgen noch einmal in der App oder über den Online-Lieferstatus nach. https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus Solltest du da nichts finden, dann schreib mich morgen gerne noch einmal hier gegen Mittag an. 😊

 

@KevinPoel dein iPhone ist da. Voraussichtlich morgen bekommst du dann auch eine Tracking ID. 

 

@Pascal30  leider nein. Ich habe gerade nachgesehen und dein iPhone ist leider noch nicht da. Aber meine Daumen sind weiterhin gedrückt. 😊 

 

@oliver.wessels @Jessi04 @Manu_89 ich habe gerade noch einmal nachgeschaut, konnte aber leider keinen Lieferschein entdecken. Wir bleiben aber am Ball. 🌺

 

@marbell1 korrekt, das wird der Umschlag mit deinem eSIM Profil sein. 

 

Wie angekündigt verabschiede ich mich für heute Abend aus diesem Beitrag. 

 

Ich wünsche euch noch einen zauberhaften Abend und später eine gute Nacht. 🙂

 

Freundliche Grüße

Carolin L. 

 

 

Ok, trotzdem vielen Dank Fröhlich

Guten Abend, danke Dir für die Bemühungen Fröhlich und einen schönen Feierabend 

LG

Ich sehe gerade, dass ich vor ca. 1 Std. eine Tracking ID erhalten habe. Wird es das iPhone sein oder könnte das auch die neue SIM Karte sein?

 

LG Oliver

Grüß dich, da sie bei dir noch keinen Lieferschein finden konnte, wird es leider "nur" die SIM-Karte sein. War bei mir auch so 😕 

LG 

Ahh schade, hab’s mir aber leider schon gedacht 🥲 Fröhlich trotzdem danke. 

Hallo Fröhlich

ich habe als Lieferstatus für ein iPhone 15 Pro ebenfalls noch diese Woche angegeben. Kann man sehen ob es diese Woche noch kommt, bzw. schon im Lager eingetroffen ist? 

Vielen lieben Dank!

Guten Morgen,

 

ich habe gestern doch tatsächlich telefonisch nochmal meine Speichervariante gewechselt (aus dem Grund, dass die 512 GB Titan weiß Variante eine kurze Lieferzeit hat und ich mich mot der Variante besser aufgestellt sehe 😄 ). 

ich habe bis dato bis auf eine telefonisch Aussage „der Kollege“ machts - nichts. 

Kannst du mir sagen ob das geklappt hat? Ich bekomme ja anscheinend auch eine neue Auftragsnummer @Carolin L. 

 

Danke 😊

Hallihallo,  wie belastbar ist der Liefertermin für das IPhone 15pro bis zum 7.10. ? Besteht die Möglichkeit da eine Rückmeldung zu bekommen? Danke 

Hallo,

hatte auch morgen gegen 8 am Releasetag bestellt. Leider hab ich noch keine weiteren Infos abgesehen von den Vorvertraglichen Infos bekommen.

könnte jemand nachsehen?

Danke und Vg

Guten Morgen in die Runde, kann sich bitte vom Team jemand telefonisch bei mir melden? Die Telefonnummer sollte im Profil hinterlegt sein. 

Vielen Dank schonmal.