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11.09.2023 09:32 Zuletzt bearbeitet: 13.09.2023 08:05 von Christoph T.
Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!
Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:
Neu hier? Herzlich willkommen!
Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.
Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ️
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!
„Same procedure as every year“:
Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.
Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉
Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.
1. VIP Code schnappen.
2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)
3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.
Grüße
Michael
So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben.
Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung
Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.
@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.
@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.
Viele Grüße
Michael
Guten Morgen zusammen,
ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe.
Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.
Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)
Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt.
Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.
Lieben Gruß
Christoph T.
05.10.2023 13:50
Hallo @Mobymad1986,
deinen Weg kann man nur benutzen wenn man Online oder im Telekom Shop bestellt hat.
Für alle die Telefonisch bestellt haben sehen keinen Eintrag im Kundencenter.
05.10.2023 13:51
Super ich danke ihnen!😉 Bei mir ist da auch die Sendungsnummer.🙂
05.10.2023 13:53
Hallo @pbracht,
theoretisch kann es noch eingehalten werden, die iPhones die bis morgen noch an DHL übergeben werden, können Samstag ja auch noch geliefert werden.
05.10.2023 13:53 Zuletzt bearbeitet: 05.10.2023 13:54 durch den Autor
Bei mir hat sich der Status gestern auch auf „In Auslieferung“ geändert. Habe bisher trotzdem keine Sendungsnummer in der Magenta-App. Naja mal abwarten.
05.10.2023 13:55
Wieso ist es nicht mehr einzuhalten? Selbst wenn es morgen rausgeht kommt es Samstag noch
05.10.2023 14:01
Wer bestellt denn heutzutage auch noch telefonisch?
05.10.2023 14:02
Frag das Telekom Team. Vielleicht sehen die was. Drücke dir die Daumen!
05.10.2023 14:11
Die die neben den angezeigten Konditionen noch zusätzlich Datenvolumen oder andere Rabatte vereinbaren
05.10.2023 14:13
Jap 👍🏻
05.10.2023 14:19
@Mobymad1986 Danke für die Info! @telekomhilft @Carolin L. vielleicht könnt ihr uns ja mal eine Info angeben, wann der "Rest" - bei dem der Status gestern auf in Auslieferung gewechselt hat - eine Sendungsnummer bzw. Versandinfo bekommt. Vielen Dank!
05.10.2023 14:25
Ich würde an dieser Stelle auch nochmal höflich nach einer Sendungsnummer fragen wollen
05.10.2023 14:53
Hallo, der Frage nach der Sendungsnummer würde ich mich ebenfalls anschließen. Mein Status ist seit gestern ebenfalls in Auslieferung.
Besten Dank!
05.10.2023 15:13
Die Sendungsnummer ist nun in der App sichtbar… 🥂👌👍
05.10.2023 15:15
@fischest bei dir ist in den letzten Tagen am Auftrag ziemlich viel passiert, so dass ich vorschlage, dass wir uns hierzu morgen einmal telefonisch austauschen. Ich denke, dass ich dann auch ein wenig mehr erkennen kann.
Hast du morgen ein Zeitfenster in dem ich dich am besten erreichen kann?
Hatte per DM geschrieben, da ging die Antwort aber an Telekom_hilft. Telefonnummer steht im Profil, freue mich auf den Anruf.
05.10.2023 15:40 Zuletzt bearbeitet: 05.10.2023 15:41 durch den Autor
Steht in dem Status von DHL denn schon mehr als Sendung Ankündigt? Und wenn ja oder auch nein, ist die Sendung heute erst angekündigt worden bei dir? Denn wäre interessant zu wissen wenn es bei einigen von uns seit gestern in Auslieferung steht ob es nur ein Fehler war das sie nun erst ankam bei dir die Tracking ID oder ob es heute erst angekündigt wurde aber seit gestern in Auslieferung im status steht.
05.10.2023 15:41 Zuletzt bearbeitet: 05.10.2023 15:44 durch den Autor
Bei mir ist die Tracking nummer jetzt auch da in der App
Status bei DHL allerdings auf offen. Haben also noch nicht mal die Sendungsdaten erhalten.
05.10.2023 15:42
Bei mir zumindest funktioniert das nicht. Freitag Übergabe an DHL, Samstag Transport in die Region des Empfängers, frühestens Montag Auslieferung.
05.10.2023 15:45
Ich bin jetzt wieder erreichbar. War gerade leider selbst im Gespräch auf der anderen Leitung
05.10.2023 16:00
Hallöchen und guten Tag ihr Lieben. 😃
Täglich grüßt das Murmeltier. ^^
Ich habe jetzt die letzten Stunden aufgearbeitet und folgende Infos für euch im Gepäck:
@oliver.wessels *trommelwirbel* die Tracking ID ist für die eSIM , aber dein iPhone ist jetzt auch endlich eingetroffen und sollte demnach in den kommenden Tagen an DHL übergeben werden können.
@denis_ho @Dave78 @Isa24 @Coupè @MaRo79 @tobdew @Wheyx ich würde euch gerne helfen, aber leider habe ich von euch keine Kontaktangaben.
Bitte hinterlegt eure Rückrufnummer in euren Kontaktangaben und lasst mir im Anschluss eine Rückmeldung zukommen.
@Avalon9787 @KristjanX vielen Dank für eure Zeit und für das tolle Gespräch.
@martin-voss91 @sinan54 @Raccoons_Finest @domrocks @Pascal30 @mäx94 @aibhee @bburz @Martin-Huber98 @JoshikoKobayashi @Dom4 @Frizzbee @christian.dziurla Ich kann euch nur sagen, was ich sehe - und das ist ein Lieferschein, aber noch keine Tracking ID. Das muss auch nichts negatives bedeuten. Ich habe noch keine Katastrophenmeldung bekommen oder erhalten. Unter Umständen dauert einfach die Abholung ein wenig länger. Aber das ist noch kein Grund, um misstrauisch zu werden. Keep cool. (Schreibt sich leichter als... I know. )
@pbracht leider habe ich für dich keine neuen Infos.
@Mobymad1986 wow! Vielen, vielen Dank für deinen Einsatz, das ist wirklich mega toll geworden.
@christian.dziurla perfekt, ich wollte dich schon anrufen. Mega! Gut, dass du die schon entdeckt hast!
@timundisabell vielen Dank für deine Zeit.
@fischest vielen Dank für das sehr nette Telefonat.
So ihr Lieben.
leider muss ich mich für heute wieder von euch verabschieden.
Bleibt weiterhin stark und tapfer - am Ende wird alles gut!
In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen zauberhaften Nachmittag.
Freundliche Grüße
Carolin L.
05.10.2023 16:01
Das ist ja noch besser! Ich danke dir vielmals! 👍🏻
05.10.2023 16:02
Tracking ID ist in Der App ersichtlich und bei DHL ist es angekündigt
05.10.2023 16:03
Ich finde die Anleitung klasse! Leider steht bei mir lediglich "Buchung Neuvertrag."
Eine Buchung des IPhone Pro Max 256 GB Natur kann ich da nicht sehen.
Lt. Auftragsstatus auf der Website soll eine Lieferung bis zum 07.10. erfolgen.
Da einige schon eine Sendungsnummer haben... Kannst du @Carolin L. bzw. ihr vom Telekomteam etwas sehen?
Kundennummer ist hinterlegt. Telefonisch bin ich gerade leider nicht erreichbar. Eine Rückmeldung hier würde mir reichen!
Schöne Grüße
05.10.2023 16:11
Die Sendung wurde heute Mittag elektronisch angekündigt (12.41 Uhr) und mittlerweile (16 Uhr) von DHL bearbeitet und für den Weitertransport vorbereitet… scheint wohl morgen hier anzukommen… 🥂🙏🤣
05.10.2023 16:13
Hallo @Carolin L.
Ich habe jetzt meine Kundennummer und Rufnummer im Profil hinterlegt.
Vielen Dank für die Mühe!
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