Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:

  

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

  

Neu hier? Herzlich willkommen! Herz

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! Herz

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉

Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Zwinkernd Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.

1. VIP Code schnappen.

2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)

3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.

 

Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben. Fröhlich

 

Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung

Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.

 

@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.

 

@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.

 

 

Viele Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, 

ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe. 

 

Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.

Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)

Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt. 

Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.  

 

Lieben Gruß 

Christoph T. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich habe das Gleiche mit der Apple Watch Series 9.

Lieferzeit seit der Verlängerung vor 2 Wochen auf 1-4 Tage.

1-4 Tage suggeriert doch eigentlich das die Artikel vorrätig sind... Wirklich schlechte Logistik der Telekom und grenzt schon an bewusste Kundentäuschung.

Absolut nachvollziehbar, dieses ankündigen und dann nicht liefern nervt massiv.

Vor allem, wenn man jahrelang Kunde ist und echt viel Geld bezahlt.

 

Bin auch am überlegen, ob ich widerrufe und alle Verträge kündige...

 

Unerfüllte Lieferprognosen bekomme ich woanders günstiger. 

 

Bei mir steht der Status immer noch auf "16.10.-21.10."

Gerade ist der Status umgesprungen - auf 30.10.-4.11... Das ist doch ein Scherz!

 

Wenigstens macht ihr einem die Kündigungsentscheidung leicht @telekomhilft !

Bei mir ist es auch umgesprungen, allerdings auf den 23.-10. bis 28.10.

 

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Bei mir auch ich glaub noch nich dran wir sehen uns nächste Woche. 😂

hab auch 23-28.10. Naja vielleicht kommst ja zu meinem Geburtstag. Ich bezweifle es aber.

Bei mir ist es auch gerade eben umgesprungen: Auf 23.10. - 28.10.

Also in dieser Woche.

 

Schauen wir mal...

Ich hab mir die Apple Watch direkt bei Apple gekauft. Da war die vor 4 Wochen sofort verfügbar 

Danke für den Hinweis, aber die knapp 190€ Ersparnis über die Telekom nehme ich doch gerne mit Fröhlich Sonst würde ich auch nicht so lange warten 😶

Finde ich auch eine Frechheit. Erst steht (verständlicherweise) beim Pro in Titan Natur 6-7 Wochen Lieferzeit. Nach einer Woche Bedenkzeit zur VVL wurde mir nach mehrmaligem Nachfragen mehrmalig von der Mitarbeiterin am Telefon bestätigt dass die Lieferzeit von 1-4 Tag stimmen würde. Bei mir steht immer noch 16.10.-21.10. würde es ankommen. Was wohl der Anbieter sagen würde, wenn man als Kunde unterschreibt pünktlich zu zahlen, und dann zahlt wann man will und kann.

Wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat, bei 1-4 Tagen Lieferzeit (und mehrmaliger Bestätigung durch Hotline) sollten die Geräte vorrätig sein! Man fühlt sich als Kunde nur noch ver*rscht..

@philf206  schrieb:
Wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat, bei 1-4 Tagen Lieferzeit (und mehrmaliger Bestätigung durch Hotline) sollten die Geräte vorrätig sein! Man fühlt sich als Kunde nur noch ver*rscht..

Genau darum geht es mir auch. Liebe Telekom - versetzt euch mal in die Köpfe eurer Kunden: Wenn man auf irgend einer Webseite 1-4 Tage Lieferzeit liest, dann versteht das fast jeder Kunde als 'vorrätig - auf Lager'. Und nicht als "Kann sein das wir es bald geliefert bekommen - aber selbst wenn, dann beliefern wir erst die 9.999 anderen Leute vor dir - wann du es dann letztendlich bekommst - keine Ahnung". 

 

Da bringt einem die Lieferzeitenaussage nämlich gar nichts... und seien wir ehrlich: Viele machen schon ihre Kaufentscheidung neben dem Preis davon abhängig, wo sie ein Produkt schneller in den Händen halten können.

 

 

LG,

 

Nico

 

 

Ja vorallem habe ich beim ersten Gespräch bzgl. der VVL vom Mitarbeiter gesagt bekommen, die Auslieferung würde sich bei dem 15 Pro 128GB Natur bei ca. 1000 Geräten im Rückstand befinden. Auf der Seite stand allerdings auch eine Lieferzeit von 6-7 Wochen, der Kollege am Telefon sagte selber, es wird schwer dass das Gerät überhaupt noch dieses Jahr ausgeliefert wird. Beim 256GB Modell wäre es weniger, auf der Seite stand meines Wissens nach was von 2-3 Wochen. Wo ich dann letzte Woche nochmal ein Gespräch hatte, sagte mir die Kollegin am Telefon nachdem auf der Website etwas von 1-4 Tage stand, wie schon geschrieben nach mehrmaligem Fragen (weil das eben auch ein Kriterium war), dass die Geräte lieferbar wären. Auch auf die Geräte im Rückstand habe ich Sie drauf hingewiesen. "Nein, es ist lieferbar" War die Aussage. Die Kollegen der Kundenrückgewinnung waren äußerst geduldig und sehr kundenorientiert. Ich hatte mich schon darauf eingestellt, dass das Gerät nicht sofort geliefert wird, aber so - Ist es absolute Kundenver*rsche. Nicht mal eine Nachricht dass es sich verspätet - Geschweige eine Gutschrift als Gutmache.. Und das beste ist, laut Seite beträgt die Lieferzeit immer noch 1-4 Tage!

Ich habe vorhin den angesprochenen Rückruf bzgl. meines Widerrufs von letzter Woche enthalten. Ich wurde ja letzte Woche Freitag angerufen und sollte doch mal noch bis Heute warten und würde nochmal einen Rückruf erhalten. Naja, Überraschung! Ich soll jetzt nochmal bis Mittwoch warten und die Mitarbeiterin würde sich dann nochmal melden und wenn es immer noch nichts Neues geben würde, dann meinte sie, dass man dann mal über eine Entschädigung nachdenken könnte. 

Wenn ich Mittwoch wieder hören sollte, dass ich nochmal bis Freitag oder sonst wann warten solle, dann ziehe ich den Widerruf durch und kündige alle meine Verträge bei der Telekom. Langsam reicht es mir wirklich. Man wird nur hingehalten und vertröstet. Drei Wochen hieß es am 21.09 bei meiner VVL bzgl. Lieferzeit vom iPhone 15 Pro Max in Titan Natur 256 GB. 

Man bezahlt jetzt für dieses komplette Paket und hat das Smartphone nicht dafür… einfach nur lächerlich 

Bei mir steht aktuell bis zum 18.11 😂 und mittlerweile glaube ich echt nicht mehr dran, dass das dieses Jahr noch was wird. Wie gesagt, hätte man vorab gesagt, dass es zwei bis drei Monate dauern würde, dann würde ich mich hier nicht so aufregen. Aber mir wurde gesagt maximal drei Wochen, eher zwei Wochen. 

Heute beim Gespräch war der Rückstand bei 599 vom iPhone 15 Pro 128gb Titan Natur.  Mir wurde auch bei der Vertragsverlängerung gesagt es sei sofort lieferbar 😂

@Erik98  schrieb:
Mir wurde auch bei der Vertragsverlängerung gesagt es sei sofort lieferbar :Gesicht_mit_Freudentränen:

Ich glaube, 'sofort lieferbar' hat dieses Jahr eine andere Bedeutung *ggggg*

Also wenn man sich umschaut, egal ob im Handel oder bei den Mobilfunkanbietern, sind gerade die beliebtesten Modelle (Pro und Pro Max in Titan Natur in 128/256GB) meist datiert zwischen KW48 und KW 51. Ich denke das wird auch bei der Telekom realistisch sein.

Tjo, bis auf eine erneute Verschiebung des Termins ist nichts passiert.

 

Und das Modell steht die ganze Zeit bei '1 - 2 Wochen'-

Hallo in die Runde!

Ich warte auch sehnsüchtig auf mein iPhone 15 Pro Max in Titan schwarz welches ich am 15.9. bestellt habe.. Ich habe eine Auftragsbestätigung vom 19.9 jedoch ohne OE-Nummer bzw. Auftragsnummer oder wie das heißt.

Über die könnte man ja den Lieferstatus einsehen und wenn ich das hier richtig lese schauen da auch einige von euch rein?

Wäre cool zu wissen wie ich an diese Nummer komme!?

Ansonsten übe ich mich wie ihr alle hier in Geduld, ist aber nicht so leicht Zwinkernd

Habe auch nur die SMS mit der Auftragsnummer bekommen. In der Email mit der Auftragsbestätigung stand keine Nummer.

In der SMS steht die auch nicht, hab gerade nachgeschaut Traurig da stand nur die TAN zur Authentifizierung…

Ein Update zu meiner Bestellung… der Status hat sich nun auf „Lieferung vorgemerkt“ geändert was heißt das😅 (iphone 15pro natur 128gb)

Kann ich dich mal fragen wann du dein IPhone bestellt hast? Vllt bedeutet es ja dass bei der nächsten Apple Lieferung dein iPhone mit dabei ist .

Am 5.10. hab ich es bestellt aber eigentlich sollte es zwischen dem 6.11-11.11. geliefert werden vllt kommt es doch früher 🤷‍♂️

Hallo zusammen, 

kann mal bitte ein netter Mitarbeiter der Telekom bei mir in den Auftrag schauen? 
Auftrag steht jetzt auf „Auftrag erledigt“

bestellt wurde am 16.09. 

 

vielen Dank 🙏