Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:

  

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

  

Neu hier? Herzlich willkommen! Herz

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! Herz

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉

Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Zwinkernd Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.

1. VIP Code schnappen.

2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)

3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.

 

Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben. Fröhlich

 

Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung

Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.

 

@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.

 

@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.

 

 

Viele Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, 

ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe. 

 

Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.

Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)

Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt. 

Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.  

 

Lieben Gruß 

Christoph T. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich schicke dir eine PN!

Du hast eine PN!

 

Viel Spaß!

Hallo zusammen, 

 

ich schreibe dann gerade tatsächlich über mein neues iPhone 15 pro Max in Natur 265 GB. Endlich habe ich es bekommen…. Sollte gestern schon kommen, aber Postbote fand die Klingel anscheinend nicht und Abstell Ok wurde natürlich auch komplett ignoriert… musste es dann heute bei der Postfiliale hier abholen. Naja immerhin hab ich es endlich. War ein Krampf und ich weiß nicht ob ich das jemals wieder machen würde, wenn sich da vom Prozess seitens Telekom nicht grundlegend was ändert. Ich bin ja auch seit Ewigkeiten treuer Kunde und so was ist mir dort noch nie widerfahren. 

Ich wünsche euch allen viel Glück und hoffe, dass es zeitig klappt bei allen. Hab das Drama ja auch durch. 

Erster Eindruck ist übrigens super! Irgendwer meinte hier was von Lautsprecherproblemen, kann ich nicht bestätigen bei mir klingt alles super, wenn nicht sogar ne Ecke besser als bei dem iPhone 14 Pro Max. 

Guten Abend allen!

 

Der Auftragsstatus ist jetzt in der App unter „Service“ zu finden, dort ist gleich oben links ein größerer Button. 

Bei mir gab es bezüglich Lieferung nichts Neues. Ich habe nur mal wieder eine SMS bekommen, dass es weiterhin Lieferengpässe gäbe. Die war aber zu erwarten - die kommt exakt alle 2 Wochen. 

Wollte euch mal zeigen was mir versprochen wurde, habe das iPhone pro Max in weiß mit 256gb bestellt. Seit einigen Tagen ist die Lieferzeit mit 1-4 Tagen angegeben und ich warte und warte und warte. Ich bin ja gespannt 😅

 

  

IMG_6762.jpeg

IMG_6763.jpeg

 

Hört sich doch gut an!

 

Ich habe das selbe Modell bestellt. Hoffentlich muss ich auch nicht mehr lange warten. Bin sehr ungeduldig, aber auch das werde ich überleben XD

So das weiße Pro Max 256 GB ist nun endlich in Auslieferung. Bestellt am 06.10. und nun wird es auch richtig im KC angezeigt. ☺️👍

Hast du schon eine Sendungsnummer?

Ja, kam auch um 19:07 Uhr. Gerät wird aber Montag kommen. 

Meins ist auch in Auslieferung seit Donnerstag aber habe noch keşne Sendungsnummer daher die Frage.. dauert bestimmt noch 🤷‍♂️

Das warten hat ein Ende! Genau jetzt habe ich eine Mail bekommen mit der Versandbestätigung und Sendungsverfolgungsnummer 👍🏻

Das warten hat nun auch bei mir ein Ende endlich wurde es verschickt habe auch eine Sendungsnummer erhalten. Lieferung sollte eigentlich zwischen dem 6.11.-11.11. geliefert werden jetzt kommt es voraussichtlich am Montag ENDLICH! 

 Ich habe jetzt zum dritten Mal einen neuen Lieferstatus bekommen - auch dieses Mal soll das iPhone in dieser Woche ankommen. Schauen wir mal.

 

IMG_3396.jpeg

Welches Modell hattest du bestellt?

Das ist schon sehr ärgerlich.. Wann und welches Modell hattest du bestellt?

Steht bei mir auch (noch) - warten wir's ab... Ich würde jedoch dagegen wetten.

Das iPhone 15 Pro Titan Natur mit 256 GB. Bestellt mit 1-4 Tagen Lieferzeit laut Shop (steht immer noch so da) am 14.10.

 

- Zuerst avisiert zwischen 16.10 - 21.10.

- Danach 23.10 - 28.10

- Jetzt 30.10. - 4.11.

 

Habe auch mal bei der 2202 angerufen - sehr freundliches Gespräch. Die Hotline ist wohl auch verärgert über die 1-4 Tage im Web, weil sie dazu viele Anrufe bekommen. Aktuell kein direkt laut Aussage Hotline der Pro Reihe direkt verfügbar - die normalen 15er ja, Pro nein.

 

Lg,

 

Nico

Bei mir das selbe. Hotline sagt die Woche, avisiert ist 30.10.-04.11., Pro Titan Natur 256GB..

Wann hast du genau bestellt? VVL oder Neuvertrag?

Habe meins am 19.10 bestellt durch VVL , mit einer Lieferzeit von 1-4 Tagen. Erst war der 23-28.10 angeben und nun 13.-18.11. Habe das pro Natur mit 128 gb.

Habe meins am 18. per VVL bestellt. Da stand dann auch 16.10.-21.10.

Kurzes Update: jetzt ist es endlich da. 👍 

Habe beim identischen Gerät exakt diese drei Statusmeldungen wie bei eloya1978 hintereinander auch erhalten. Bestelldatum 17.10. und Auftragsbestätigung 18.10. 

Mit Lieferzeit war ja zu rechnen, aber eigentlich müsste die Telekom ja derzeit wegen der öffentlich angegebenen Lieferzeitangaben von 1-4 Tagen von Wettbewerbern mit Anmahnungen überschüttet werden.

Update zu meinem iPhone:

mir wurde am Samstag im Chat versprochen, wirklich versprochen 🤞, dass mein iPhone nun mit prio hinterlegt ist und es noch Samstag spätestens Montag losgeschickt wird. Ja siehe da, heute schau ich in meinen Lieferstatus: 6.11.-11.11., obwohl das pro Max in weiß mit 256gb ja scheinbar lieferbar ist. Ich hab kein Problem damit zu warten, aber das sind nun wirklich leere Versprechungen, die einen schlussendlich wütend machen😡

Mir wurde an der Hotline klar gesagt, dass selbst die Hotline verärgert über die falschen Angaben auf der Telekom Seite ist und dies in einem Team Meeting angesprochen worden ist. Und das nehme ich meiner Gesprächspartnerin auch ab.

 

Kurz und knapp: Es gibt keine schnell lieferbaren iPhone Pros, auch wenn dort 1-4 Tage stehen was bei der Telekom ‚sofort lieferbar‘ bedeutet. Die Anzeige ist einfach falsch - ob bewusst oder unbewusst sei jetzt mal in den Bereich der Spekulationen verschoben…

 

Lg,

 

Nico