Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:

  

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

  

Neu hier? Herzlich willkommen! Herz

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! Herz

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉

Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Zwinkernd Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.

1. VIP Code schnappen.

2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)

3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.

 

Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben. Fröhlich

 

Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung

Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.

 

@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.

 

@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.

 

 

Viele Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, 

ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe. 

 

Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.

Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)

Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt. 

Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.  

 

Lieben Gruß 

Christoph T. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Herzlich willkommen @TurboPark

 

So eine Rufnummernportierung zu uns braucht etwas mehr Vorlauf. Normalerweise versorgt der abgebende Anbieter aber solange weiter, bis die über die Bühne ist.

 

Ich schau mir deinen Auftrag gern an, benötige aber noch deine Rückrufnummer. Diese bitte in deinem Communityprofil eintragen und mir im Anschluss hier im Thread nochmal bescheid sagen, damit ich das auch mitbekomme. 😉

 

Viele liebe Grüße

Julia S. 

 

 

Hi!
Ich habe meinen Anbieter gewechselt, da ich umgezogen bin und vor Ort kein Netz habe.
Hat zufälligerweise mit dem neuen iPhone gepasst.
Ich werde die Nummer eintragen und hoffe, dass ich einen Anruf hier mitbekomme... Fröhlich

Vielen Dank auf jeden Fall!

Telekom hilft Team

@TurboPark 

 

Du müsstest bitte nochmal ran, die Rufnummer ist noch nicht gespeichert (Speichern nicht vergessen). 

 

Viele Grüße

Julia S. 

Hab meine Apple Mikrofaser Hülle in blau bekommen. Gefällt mir. Mal sehen wie die sich schlägt. Zuvor haben die Lederhüllen von Apple gut die zwei Jahre überstanden. 

Hey, wie findest du die Qualität ? Hab jetzt schon vermehrt gelesen, dass die Hüllen nicht so toll sein sollen. Extrem anfällig für Kratzer & ein Magnet für Haare !? Also ähnlich blöd, wie die Silikon Cases & nix für Menschen mit Katzen.


Nachhaltigkeit ist wichtig, allerdings denke ich nicht, dass das Feingewebe ein guter Ersatz gegenüber Leder ist.

 

Ich werde das 15 Pro wohl ohne Hülle nutzen inkl. Apple Care, ist ja wahrscheinlich nicht so Fingerabdruck sensibel wie die Vorgänger mit Edelstahl. 😅

Meine Lederhüllen haben sich immer nach 1,5 Jahren aufgelöst 🙈

Ich habe beim 13 Pro, nach einer Auszeit, da ich unzufrieden war, Krusell erneut eine Chance gegeben und wurde nicht enttäuscht. Wallet Case, sogar vegan, die Cases aus Leder gefielen mir nicht. Ich wollte mir gestern ein Case ordern. Sie haben noch nichts im Angebot.

 

Vater hat das Apple Leather Folio fürs iPhone 11 Pro, 28€, Neu, als er mein iPhone geerbt hat. Der Glückspilz.


Du hast nur vergessen zu erwähnen, dass hier dann ab Mittwoch wieder 100 Leute fragen: „Kannst du mal nachschauen, ob bei mir schon ein Lieferschein hinterlegt ist?“


The same procedure as every year 😅

 

Da freuen sich die Mitarbeiter hier im Forum bestimmt schon drauf 😂

Da ich gefragt wurde. Bilder des blauen FineWoven Case 

 

die Hülle fühlt sich schon gut an. Wenn es so bleibt bin ich zufrieden. 

Hallo zusammen,

Ich habe gestern über eine Vertragsverlängerung ein iPhone 15 bestellt. Bei mir wurde der Liefertermin 16.10.- 21.10. genannt. Leider bin ich ab dem 15.10. für 3 Wochen im Urlaub. Gibt es eine möglichkeit den Liefertermin nach hinten zu verschieben? Ich brauche für den Urlaub leider meine. Reisepass und Personalausweis, sonst hätte es auch ein Hausbewohner entgegen genommen mit Vollmacht. Ich denke doch das man ein Ausweis brauch oder? Bei der Post wird es meines wissens nur eine Woche aufbewahrt, also zumindest keine 3 Wochen.

Könnte mich einer von der Telekom diesbezüglich zurückrufen? Telefonnummer müsste hinterlegt sein, wenn nicht kurz melden 😉

 

Besten Dank.

Telekom hilft Team

@TurboPark 

 

Leider konnte ich dich bis jetzt nicht erreichen, möchte dir aber auf diesem Weg noch ans Herz legen, die Kündigung bei deinem jetzigen Anbieter nach hinten verschieben zu lassen.  14 Tage würden sich anbieten. Wäre die Portierung schon bestätigt, müsstest du das nicht, aber in diesem Fall stehst du ab morgen ohne aktive SIM da. 

 

Viele liebe Grüße

Julia S. 

Ja ich frag mich auch schon was es für das Pro max titan Natur sein soll. Ein case oder komplette Hülle und Folie und wenn ja welche. Denn es gab kein iPhone bisher was ohne Folie in der Hosentasche keine sndkorn Kratzer bekommen hat bisher. 

Telekom hilft Team

Lieben Dank für's Telefonat, @DragonByte 🙂

 

Wie schon besprochen, können wir die Lieferung leider nicht verschieben. Ich drücke dir also die Daumen, dass sich die Lieferung verzögert. 😉

 

Da mir eine Ausweiskontrolle neu wäre, sollten aber auch deine Nachbarn das Paket entgegennehmen dürfen. Oder hat hier jemand andere Erfahrungen gemacht?

 

Viele liebe Grüße

Julia S. 

 

 

Wenn kein neuvertrag ist kann jeder annehmen

Danke für die Bilder.

Ich bin mir nicht sicher, ob mir das gefällt. Werde mir am Freitag in der MeinMagenta App einen 30% Gutschein sichern und bei Abholung vom 15er im Telekom Shop bzw.  im   Store nebenan schauen.

Die Ausweiskontrollen sind nur bei Neuverträgen erforderlich. Bei einer VVL kann es dein Nachbar für dich annehmen. 

Es steht natürlich jedem frei, Apples Nachhaltigkeits-Tourette für bare Münze zu nehmen. Da freuen sich wenigstens die Jungs von der Greenwashing-Abteilung.

 

Nicht nachhaltig ist auf jeden Fall, zigtausende Tonnen Häute von Tieren zu verbrennen, die ohnehin geschlachtet werden. Ich will gar nicht wissen, wie viel CO₂ und Feinstaub da in den Himmel geblasen wird. Aber na ja, wir haben hier auch Grün:innen, die Kohlekraftwerke feiern. Muss man nicht verstehen. Soll man auch nicht. Hauptsache, das Marketing stimmt und die Kassen klingeln.

 

Davon ab kaufen Lederfans eben Leder. Nur ab jetzt eben nicht mehr von Apple, wo man noch einen gewissen Grad an Überwachung der Herkunft und Haltung vermuten kann, sondern möglicherweise aus dubiosen Quellen, wo das Tierwohl aber mal ganz hinten ansteht, um es vorsichtig auszudrücken. Ich habe einmal ein Video gesehen, in dem Chinesen Tierleder produziert haben. Ich will gar nicht in die Details gehen, aber das geht mir heute noch nach. 🤮 Und ich bin wirklich kein Sensibelchen. Deswegen war es mir das bisher auch wert, bei Apple ein paar Scheine mehr für die Hülle zu zahlen. Ich kann allerdings nur kaufen, was mir angeboten wird. Danke für nix, Apple. 👎

 

Das neue FineWokeness zerkratzt übrigens fast schon vom Anschauen. Auf YouTube gibt's dazu ein paar schöne Videos. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie das nach ein paar Tagen oder Wochen im täglichen Einsatz an der Front aussieht. 🙈

Danke für die Bilder.

Ist an den Seiten auch der Stoff?

Sieht auf den Bildern irgendwie nach Kunststoff aus. 

@DragonByte @Julia S. Hallo, zur Sicherheit dem Nachbarn eine Vollmacht speziell für die Annahme des Pakets ausstellen - dann sollte es klappen (die Sendungsnummer könnte Dein Nachbar von Dir bekommen und in die Vollmacht mit aufnehmen). Bei mir hat das bisher gut funktioniert. Vielleicht hast Du auch Glück und das Paket kommt noch früher.

Viel Glück!

Auch vielen Dank für das Telefonat @Julia S. . Ich werde es auf mich zukommen lassen. @myphone vielen Dank für den Tipp mit der Vollmacht. Könnte ich natürlich auch als Sicherheit ausfüllen.

Btw.: bei der Vollmacht steht aber "Hinweis: Die bevollmächtigte Person benötigt für die Paketabholung in der Filiale neben dieser Vollmacht ihren amtlichen Lichtbildausweis." Den habe ich leider mit im Urlaub.

Der Bevollmächtigte muss lediglich seinen eigenen Ausweis dabei haben Zwinkernd

 

Quelle:  https://www.deutschepost.de/de/p/postvollmacht.html

Ach ja stimmt. Hatte das falsch gelesen Fröhlich Super, danke!

Also die neuen Hüllen sind meiner Meinung nach auch absoluter Schrott, damit hat Apple sich bzw. besser gesagt, uns als Kunden keinen Gefallen getan, ich denke ich werde mir das Leder Case von Nomad evtl. bestellen, davon hab ich bis jetzt viel gutes gehört. Fröhlich

 

Ansonsten werde ich das Gerät vllt ohne Case nutzen, da bin ich noch nicht sicher 😄

Vielen Dank für den Tipp, die Dinger sehen aus wie eine gute Alternative. 😊👍

da bin ich auch am überlegen...allerdings habe ich es noch bei keinem iPhone geschafft, dass es mir mindesten 1 x runtergeflogen ist 🙈