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11.09.2023 09:32 Zuletzt bearbeitet: 13.09.2023 08:05 von Christoph T.
Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!
Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:
Neu hier? Herzlich willkommen!
Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.
Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ️
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!
„Same procedure as every year“:
Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.
Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉
Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.
1. VIP Code schnappen.
2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)
3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.
Grüße
Michael
So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben.
Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung
Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.
@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.
@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.
Viele Grüße
Michael
Guten Morgen zusammen,
ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe.
Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.
Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)
Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt.
Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.
Lieben Gruß
Christoph T.
22.09.2023 11:19
Meine Tracking-ID ist nun drin. Steht seit 10:39 Uhr auf elektronisch angekündigt.
Na dann hoffentlich morgen
22.09.2023 11:20
Gerade angekommen - allen anderen auch noch viel Glück!
22.09.2023 11:21
Übrigens.. PRoduktionsdatum Juli 23 und bereits 1 LAdezyklus
22.09.2023 11:22 Zuletzt bearbeitet: 22.09.2023 11:29 durch den Autor
@marbell1 schrieb:Die Frage stelle ich mir allerdings auch. Bei mir (Neubestellung) steht außer dem Portierungstermin noch auch Bearbeitung 15.09. Keine weitere Info über den Versand. Nicht mal ein Zeitfenster.
@marbell1 Da die Liefersituation zu deinem Portierungstermin noch nicht absehbar ist, kann ich dir dazu leider nichts Konkretes mitgeben. Deine neue SIM-Karte oder dein bestelltes eSIM-Profil wird rechtzeitig vor dem Termin bei dir eintreffen.
Viele Grüße
Jasmin B.
22.09.2023 11:23
@Jasmin B.meinte Daten sollten jetzt korrekt hinterlegt sein, wäre toll wenn du mal schauen könntest
22.09.2023 11:23
@Jasmin B. schrieb:
@Henri_25 wrote: Bei mir ist nach wie vor nur die Elektronische Ankündigung bei DHL, obwohl gestern die Super SMS kam… Also echt, Top Leistung Telekom! 🤦🏽♂️@Henri_25 Es geht hier um eine bevorzugte Lieferung, es gab im Vorwege keine Zusage für eine Lieferung am Release-Day. Da deine Sendung elektronisch angekündigt wurde, wird sie zeitnah bei dir eintreffen.
Naja, dafür war der Glückwunsch per SMS am Vortag aber schon eine robuste Ansage: "Herzlichen Glückwunsch! Sie erhalten Ihr neues iPhone bereits zum Verkaufsstart. Viel Spaß damit! Ihre Telekom".
22.09.2023 11:24
Ich kann es leider auch nicht nachvollziehen. Wie soll man denn die Aussage „Sie erhalten Ihr neues iPhone zum Verkaufsstart“ interpretieren? Es gibt garantiert Leute, bei denen das stimmen mag. Es liegt nicht daran, dass nicht genügend Geräte vorhanden waren (sonst wäre mir ja noch keins zugewiesen). Also die alte Frage: Woran hat et jelegen?
22.09.2023 11:24
Hallo Jasmin,
danke für die Rückmeldung. Das heißt dann also doch, dass der Versand erst zum Portierungstermin erfolgen wird?
Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass dies unabhängig davon passiert.
Vg
22.09.2023 11:25
Der Shop hat für die 30 Prozent Aktion wieder Nachschub bekommen.
Diesmal konnte ich eine Clear Case Hülle für das Pro Max bestellen. Es gab am Ende eine Fehlermeldung, ich solle es in 30 Minuten noch einmal versuchen, habe aber trotzdem eine Bestellbestätigung per Mail bekommen. Läuft grad nicht so ganz rund.
Also, jetzt schnell mal schauen, ob für Euch wieder passendes Zubehör da ist
22.09.2023 11:29
Danke Jasmin für die Rückmeldung. Schade aber auch. Dann warte ich mal ab.
22.09.2023 11:33
Moin!
Kann bei mir vllt. auch mal jemand einen Blick auf den aktuellen Stand riskieren? 😶
22.09.2023 11:38
So jetzt muss ich auch nochmal fragen ans Team wie es mit meinem Pro Max 256GB Titan Blau aussieht. Mein schwarzes kommt heute, beide aus einer VVL mit Ticket vom 15.9.
Woran liegt es? Die von der Versandabteilung sollen es einfach mal verpacken und losschicken!
Bisher sind meine zwei Geräte immer pünktlich angekommen, bloß dieses Jahr nicht.
Danke
22.09.2023 11:39
Werden in dem Paket beide IPhones (Haupt- und Zusatzkarteninhaber) drin sein?
22.09.2023 11:40
Ist die Clear Case unten offen?
22.09.2023 11:42
Es ist wohl naheliegend, dass die Ausführung Titan Blau nachgefragter ist, als das Titan Schwarz.
22.09.2023 11:42
Genau das ist auch der Punkt, den ich damit meine.
Ebenso kann ich nicht wirklich an die bevorzugter Lieferung durch das VIP Ticket glauben, wenn mein Nachbar (ohne VIP-Ticket) sein Gerät heute bereits bekommen hat.
Mir geht es damit glaube ich so wie vielen anderen. Diese SMS (Sie erhalten Ihr neues iPhone bereits zum Verkaufsstart) hat nunmal vielen Leuten Hoffnung gemacht und jetzt kann man dann aber doch noch bis Montag warten. Das ist in meinen Augen mehr als unglücklich gelaufen und solch eine SMS sollte nicht verschickt werden, wenn man seine Zusage nicht halten kann.
22.09.2023 11:43
Ja, das Apple Clear Case ist unten offen. https://www.tiktok.com/@naturallycarmen/video/7280676039821430058
22.09.2023 11:45
Trotzdem vielen Dank!
22.09.2023 11:46
Wollte dir gerade eine Nummer schicken, dort konnte man sie mir auch nennen. Ich drück uns beiden die Daumen vielleicht klappt morgen wenigstens.
22.09.2023 11:46
Gerade vor zehn Minuten diese Mail bekommen:
Informationsservice zum Endgeräte Lieferstatus |
Guten Tag,
|
direkt seitdem steht jetzt auch endlich die Sendungsnummer beim Auftragsstatus und kann in der DHL App angezeigt werden.
Status:„Elektronisch angekündigt.“
Zur Info falls jemand das gleiche bestellt hat:
Apple Watch 9 LTE 45mm Alu mitternacht, Loop mitternacht.
Also denke mal wird hier morgen eintrudeln.
Und auch mal zum Verständnis: es geht hier einigen so wie mir denen es tatsächlich egal ist, ob die heute, morgen oder im Laufe nächster Woche kommt. Ich wollte nur unbedingt die Sendungsnummer haben, damit ich planen kann. Denn wenn sie morgen kommt, muss ich mindestens einen Termin verschieben. Wäre sie heute gekommen wäre alles in Ordnung. Nicht jeder, der hier nach seiner Sendungsnummer schreit, ist nur darauf scharf sein iPhone oder Apple Watch als einer der ersten zu haben. Zumindest ist es bei mir so. Und bei uns ist DHL leider auch dafür bekannt dass sie Samstags einfach mal die Pakete wieder mitnehmen oder gar nicht erst klingeln. Bei uns ist Samstag echt der schlechteste Tag um Pakete zu empfangen die persönlich entgegen genommen werden müssen 🤣🤪
22.09.2023 11:49
Hallo Jasmin,
vielen Dank schon mal für die Info.
Aber ihr wollt mir doch nicht sagen, dass ich mit VIP Ticket jetzt bis Ende Oktober warten muss, und es aktuell mit 1-4 Tage Lieferzeit ganz regulär über die Telekom Webseite bekommen würde.
Könnt ihr da irgendeine Änderung vornehmen?
vielen lieben Dank für eure fleißige Hilfe ☺️
22.09.2023 11:55
@Mühli Vielen Dank, ich habe grade geprüft: Bisher kann ich keinen erstellten Lieferschein im System ausfindig machen. Dasselbe bei euch @hardmonsterz @Aldi-Nord
@marbell1 wrote: danke für die Rückmeldung. Das heißt dann also doch, dass der Versand erst zum Portierungstermin erfolgen wird? Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass dies unabhängig davon passiert.
@marbell1 Wenn dein bestelltes Gerät zu dem Zeitpunkt verfügbar ist, wird es zum Portierungstermin bei dir eintreffen. Bei Nichtverfügbarkeit kann es ein bisschen länger dauern und wir senden erstmal vorab die neue SIM, damit du sie bereits ab der Aktivierung nutzen kannst.
@PartnerPark wrote: Werden in dem Paket beide IPhones (Haupt- und Zusatzkarteninhaber) drin sein?
@PartnerPark Die Geräte werden nicht in einem Paket geliefert, den erstellten Lieferschein konnte ich bei deinem Vertrag sehen. Für das bestellte Gerät der Pluskarte ist noch keiner ersichtlich.
@Nicolai wrote: es aktuell mit 1-4 Tage Lieferzeit ganz regulär über die Telekom Webseite bekommen würde. Könnt ihr da irgendeine Änderung vornehmen?
@Nicolai Hab' ich schon platziert, danke dir. 🙂
Ich verabschiede mich jetzt für heute und übergebe an den nächsten Teamie.
Viele Grüße
Jasmin B. 👋
22.09.2023 11:57
Glaube ich nicht, es gibt Leute die haben ohne Ticket bestellt und später und bekommen es!
22.09.2023 12:01
Meins ist angekommen. Allem anderen drücke ich die für eine baldige Lieferung. Schönes Wochenende.
22.09.2023 12:06
@Jasmin B. Eben eine Feedback-SMS bekommen, bezüglich des 15. Habe nichts zu meckern.☺️ Schönen Feierabend!👋🏻
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