Neue Apple-Geräte 2024: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst
Community Manager*in

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Apple Keynote 2024



Liebe Apple-Fan-Gemeinde,

es ist wieder Zeit: In Cupertino reifen angebissene Äpfel das ganze Jahr vor sich hin und fallen im September plötzlich von den Bäumen. 🍎😉 Dieses Jahr sind #DABEI:

  • iPhone 16
  • iPhone 16 Plus
  • iPhone 16 Pro
  • iPhone 16 Pro Max
  • Apple Watch Series 10

 

 

Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️
Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.  

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – her damit!  

Die meisten kennen das. Für alle anderen hier nochmal zusammengefasst:
Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.

 

 

Fall ihr euch für eins der neuen Apple-Geräte entscheidet, wünschen wir euch schon jetzt viel Spaß damit. Und nun bitte alle einen Schritt zurücktreten: Die diesjährige Apfelernte ist hiermit offiziell eröffnet! 🎉

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Abend @Jelayx

 

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Schön, dass Sie sich bei uns für eine Vertragsverlängerung in Verbindung mit einem neuen Gerät entschieden haben. Vielen Dank für Ihr Vertrauen. In der Rechnung, unter dem Endbetrag, steht ein Hinweis zur Abbuchung: "Den ausgewiesenen Betrag buchen wir frühestens am ...... ." Liegt Ihnen die Rechnung vor? Sonst gerne noch mal Bescheid sagen.

 

Beste Grüße

Justina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich würde mich auch über die Auftragsnummer freuen.  Fröhlich

Die Seite gibt es nicht

Ich habe auch am Freitag telefonisch meinen Vertrag verlängert und eine Auftragsbestätigung erhalten, jedoch ohne Auftragsnummer. Könntest du mir diese auch zusenden? Danke Fröhlich

Ja ich hab auch Zeit=), Hab ja noch ne Ultra 2 bestellt die Freitag kommt zum spielen=). Hülle und Display schutz hab ich von Torras. Kannst aber a ESR, Spigen,

Rhinoshield usw nehmen gibts alle schon Jahre.

Im Zeitalter von Musikstreaming liegt bei mir gar kein Lied auf der Platte sowas hatte ich zuletzt vor 10 Jahren^^. Ebenso Bilder sind alle in der Cloud gespeichert somit reichen mir 256gb auf jeden fall.

Meine Handys haben nur ne Nutzungsdauer von 2 Jahren dann gehen sie für gutes geld weg und das neue kostet keinen cent😉

Kann man an der Hotline einen "Wasserstand" erfragen, wenn man JETZT heute mit VIP Ticket bestellt, ob bzw. wann man beliefert wird? Will jetzt nicht meine 15 Pro online zum Verkauf stellen und dann feststellen, dass ich 5-6 Wochen ohne  iPhone bin.

Gekaufte Musik will I schon auf meinen Geräten gespeichert haben davon hab ℹ ziehmlich viel … habe aber auch noch YouTube Premium das zieht bei mir auch gerne gut Speicher Bilder un viedeos au könnten aber notfalls au in die cloud verschwinden… da das kleinere Übel …

das wegen den Hüllen danke für den Tipp spigen hab i mir schon angeguckt rinoshield sagt mir null 

@tdoerner90 Vielen Dank für das Telefonat und ich freue mich sehr, dass ich helfen konnte. 😊

 

@putzi2233 Auftragsnummer Leider konnte ich dich nicht erreichen. Bitte teile mir mit, wann es zeitlich bei dir besser passt.

@SpiderPig2810 Leider wird dir das keiner beantworten können.

 

War kurz duschen. Bin wieder erreichbar. Sorry 😂🙈

Telekom hilft Team

@putzi2233 Klasse, hat ja jetzt dann auch schnell geklappt. Fröhlich

Leider habe ich auch keine Auftragsnummer bekommen. Nur die Email.  
wo kann ich sie bekommen? 

Wusste gar nicht das man noch lieder kaufen kann😅. Speicherst du die alle offline oder wieso fressen deine youtube lieder speicher^^.

Gibt noch "Tauri" da gibts n set mit displayschutz und hülle und Kameraschutz. Hat ich die letzten 2 Jahre und war für den Preis Top. (15€) Jetzt bei Torras bin ich bei 85€ 

Hast du mich auch angerufen?

@Maria R. , vielleicht könntest Du auch wegen meiner heutigen Anfrage bei der KH bzgl. „Farbwechsel des Endgerätes“ (von Wüstensand auf Natur) bitte nachhaken, ob da diesbezüglich, natürlich vor dem Versand, ein Wechsel auf Natur Titan noch machbar war.

 

danke 😁👍🏼

Cookies löschen dann müsste es klappen ✌️

Naja die Seite mit dem „Lieferstatus“ gibt es schon, nur soweit ich es verstanden habe, zeigt sie bei niemandem, trotz Auftragsnummer, einen „Status“ an.

Ich würde mich auch über die Auftragsnummer freuen😅

Also bei mir zeigt er den Status dort an.. In Bearbeitung 

Du hast aber online bestellt, oder? Bei den telefonischen Bestellungen geht das nicht. 

stimmt ich hab online bestellt. okay Fröhlich dann ist das natürlich klar 

Ist schon ein Problem seit Jahren und nervt mich immer wieder aufs Neue 😂

Dann habe wohl nur ich das Problem, wenn ich auf den Status mit „Vertragsverlängerung“ etc. gehe zeigt es mir, automatisch ermittelt, den Auftrag gar nicht an. Wenn ich es manuell mit der Auftragsnummer versuche bekomme ich Status wie auf dem Bild ersichtlich.

 

Hatte das in den ganzen Jahren Telekom iPhone Bestellungen noch nie - mir wurde immer (spätestens nach 48 Std.) ein voraussichtliches Lieferdatum angezeigt 

Nein, hast du nicht, das ist bei den meisten, wenn nicht sogar allen telefonischen Bestellungen der Fall.

Bei mir gibt es die Seite nicht

probier mal nen anderen browser. Bei mir geht der Link auch