Neuvertrag

vor 7 Monaten

Bin jetzt schon etwas enttäuscht. Ich habe am Freitag bei der Telekom einen neuen Vertrag abgeschlossen mit dem iPhone 16 Pro Max und den Young L. Und Genau den gleichen Vertrag mit dem gleichen Gerät auch zu gleichen Zeit bei den Roten für meinen Bruder. Dort hat er heute Morgen schon E-SIM mit neuer Mobilfunknummer bekommen kann telefonieren und das Datenvolumen nutzen. Bei euch bekommt man sowas scheinbar noch noch altmodisch per Post (Warum auch immer eine E-SIM per Post verschickt wird😅)die heute wohl nicht mehr eintrifft. Support sagt mein Vertrag ist ja auch noch gar nicht richtig aktiviert…. Aha. Muss wohl bis Montag warten bis ich endlich telefonieren und mein Datenvolumen nutzen kann. 

359

20

    • vor 7 Monaten

      Das Amt verlangt eben, dass man autorisiert wird.(wegen Mafia usw) .daher per Post mit Ausweis vorzeigen.

      Die Roten halten sich wohl nicht an die Vorgaben.

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      HARTMUTIX

      Das Amt verlangt eben, dass man autorisiert wird.(wegen Mafia usw) .daher per Post mit Ausweis vorzeigen. Die Roten halten sich wohl nicht an die Vorgaben.

      Das Amt verlangt eben, dass man autorisiert wird.(wegen Mafia usw) .daher per Post mit Ausweis vorzeigen.

      Die Roten halten sich wohl nicht an die Vorgaben.

      HARTMUTIX

      Das Amt verlangt eben, dass man autorisiert wird.(wegen Mafia usw) .daher per Post mit Ausweis vorzeigen.

      Die Roten halten sich wohl nicht an die Vorgaben.


      Das erfolgt (auch bei der Telekom) zu 99% per Video Ident, direkt nach Beauftragung

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Das ist doch Quatsch ich habe mich bei beiden bereits autorisiert und zwar Online mit Ausweis und Video. Es ist einfach der perfekte Test gewesen ich hab es für mich bei der Telekom gemacht und für meinen Bruder bei den Roten. Wann wer das Gerät früher schickt ist mir völlig egal da kann der Anbieter in dem Fall ja nicht mal direkt was dafür das liegt eher bei Apple bei Vorbestellungen. Ich bin tatsächlich nur fest davon ausgegangen das ich bei Telekom zuerst derjenige bin der Telefonieren kann. Aber ich kann ja noch nicht mal meinen Vertrag in Mein Magenta verwalten was bei ihm bereits alles geht.

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      AppleUser1

      Ich bin tatsächlich nur fest davon ausgegangen das ich bei Telekom zuerst derjenige bin der Telefonieren kann.

      Ich bin tatsächlich nur fest davon ausgegangen das ich bei Telekom zuerst derjenige bin der Telefonieren kann.
      AppleUser1
      Ich bin tatsächlich nur fest davon ausgegangen das ich bei Telekom zuerst derjenige bin der Telefonieren kann.

      Und die Telekom will dir halt erst den Tarif berechnen und alles aktivieren wenn du auch das dazu gewählte Endgerät hast. Ist das denn so schlimm?
      Was würdest du tun wenn du kein Endgerät hättest?
      Richtig: Jammern dass man dir bereits alles berechnet auch wenn du es nicht nutzen kannst.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      AppleUser1

      Bin jetzt schon etwas enttäuscht. Ich habe am Freitag bei der Telekom einen neuen Vertrag abgeschlossen mit dem iPhone 16 Pro Max und den Young L. Und Genau den gleichen Vertrag mit dem gleichen Gerät auch zu gleichen Zeit bei den Roten. Dort habe ich heute Morgen schon meine E-SIM mit meiner neuen Mobilfunknummer bekommen kann telefonieren und das Datenvolumen nutzen. Bei euch bekommt man sowas scheinbar noch noch altmodisch per Post die heute wohl nicht mehr eintrifft. Support sagt mein Vertrag ist ja auch noch gar nicht richtig aktiviert…. Aha. Muss wohl bis Montag warten bis ich endlich telefonieren und mein Datenvolumen nutzen kann.

      Bin jetzt schon etwas enttäuscht. Ich habe am Freitag bei der Telekom einen neuen Vertrag abgeschlossen mit dem iPhone 16 Pro Max und den Young L. Und Genau den gleichen Vertrag mit dem gleichen Gerät auch zu gleichen Zeit bei den Roten. Dort habe ich heute Morgen schon meine E-SIM mit meiner neuen Mobilfunknummer bekommen kann telefonieren und das Datenvolumen nutzen. Bei euch bekommt man sowas scheinbar noch noch altmodisch per Post die heute wohl nicht mehr eintrifft. Support sagt mein Vertrag ist ja auch noch gar nicht richtig aktiviert…. Aha. Muss wohl bis Montag warten bis ich endlich telefonieren und mein Datenvolumen nutzen kann. 

      AppleUser1

      Bin jetzt schon etwas enttäuscht. Ich habe am Freitag bei der Telekom einen neuen Vertrag abgeschlossen mit dem iPhone 16 Pro Max und den Young L. Und Genau den gleichen Vertrag mit dem gleichen Gerät auch zu gleichen Zeit bei den Roten. Dort habe ich heute Morgen schon meine E-SIM mit meiner neuen Mobilfunknummer bekommen kann telefonieren und das Datenvolumen nutzen. Bei euch bekommt man sowas scheinbar noch noch altmodisch per Post die heute wohl nicht mehr eintrifft. Support sagt mein Vertrag ist ja auch noch gar nicht richtig aktiviert…. Aha. Muss wohl bis Montag warten bis ich endlich telefonieren und mein Datenvolumen nutzen kann. 


      So kann man es auch machen. Hauptsache überall eine Bestellung auslösen und dann bei dem langesameren einen Widerruf starten und weinen. Man man man, braucht man diese Kiste unbedingt so dringend? 

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Das ist Quatsch eins ist für mich und eins für meinen Bruder. War halt der perfekte Test um das mal zu vergleichen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Verstehe ich das richtig?
      Vodafone schaltet jetzt schon den Vertrag auch wenn du noch kein Endgerät hast und stellt dir jetzt auch schon den Vertrag in Rechnung? Und das findest du besser wie bei der Telekom wo der Vertrag erst aktiv wird wenn du auch das Endgerät bekommen hast?

       

      Na ja, dann freu dich dass du bei Vodafone bist, andere würden sich jetzt beschweren weil sie schon Kosten haben aber den Vertrag nicht nutzen können.

       

      So hat halt jeder andere Ansichten. Viel Spaß bei Vodafone.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      also ich bin bei der Telekom Fröhlich und nicht bei Vodafone, dass ist mein Bruder und ja stimmt schon so kann man es auch sehen, jedoch habe ich bei Vertragsabschluss das auch bedacht und gesagt ich möchte das der Vertrag so schnell wie möglich aktiviert werden soll da ich die neue Nummer brauche. Das ich dann schon vor zahlen würde war mir klar aber das mit der Nummer hat halt überwogen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Okay, also geht es eigentlich jetzt nur noch um jammern auf hohem Niveau weil du bis Montag warten musst bis die Post da ist und nicht wie dein Bruder bereits seit heute morgen telefonieren kann. Korrekt verstanden?

      Na ja, dann fällt mir ehrlich gesagt auch nicht ein was ich darauf noch erwidern kann, ich stecke nicht in deiner Haut und kann daher nicht nachvollziehen warum du unbedingt ganz dringend die neue Nummer brauchst.

       

      Was die komplette Story drum herum mit iPhone etc dann damit zu tun hat weiß ich ehrlich gesagt nicht.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Richtig genau darum geht es und Datenvolumen hätte ich eben auch gerne so schnell wie möglich.

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Und eben um die Frage warum die Telekom mir eine E-SIM per Post verschickt😅 das macht in keiner Welt Sinn eben weil man sich vorher per Video Ident schon verifiziert hat. Der Postbote wird definitiv nicht meinen Ausweis sehen wollen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Grüße @AppleUser1 

      Bei Neukunden wird immer die SIM oder eSIM per Post versendet bei der Telekom.

      Anders, wenn du Bestandskunde im Postpaid-Mobilfunk bist, dann geht die eSIM über Mail oder Kundencenter.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Verstehe Gut zu wissen, Dankeschön. 

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr

      Bei Neukunden wird immer die SIM oder eSIM per Post versendet bei der Telekom.

      Bei Neukunden wird immer die SIM oder eSIM per Post versendet bei der Telekom.
      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr
      Bei Neukunden wird immer die SIM oder eSIM per Post versendet bei der Telekom.

      Wenn ich noch auf dem Laufenden bin: Per "Post-Ident"

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      @CobraCane 
      Hier geht es zwar um einen Neuvertrag...
      Nehme ich dazu jedoch eine VVL bei Telekom:
      Der neue Tarif wir ab Datum des laut Auftragsbestätigung genannten Datums aktiv, das neue iPhone wird aber wegen "Lieferengpässen" nicht geliefert...

      @AppleUser1 
      Für Deinen Neuabschluss müsstest Du ja auch eine Auftragsbestätigung haben.
      Da ist doch auch der Termin hinterlegt, zu wann der Vertrag aktiv wird/ist.
      Der wird auch mit diesem Termin aktiv... Egal, ob das iPhone geliefert wird oder (wegen Lieferengpässen) nicht...

      Allgemein habe ich die Jahre über Erfahrung machen dürfen, dass Mitbewerber bei der Auslieferung neuer iPhone's nicht so mit extremen "Lieferengpässen" zu kämpfen hatten/haben (woran das auch immer liegen mag). Das habe ich selber aus meiner CCA-Zeit wie auch hier in der THC mitnehmen dürfen.
      Irgendwie wie Weihnachten: "Alle Jahre wieder..."

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      prophaganda

      @CobraCane Hier geht es zwar um einen Neuvertrag... Nehme ich dazu jedoch eine VVL bei Telekom: Der neue Tarif wir ab Datum des laut Auftragsbestätigung genannten Datums aktiv, das neue iPhone wird aber wegen "Lieferengpässen" nicht geliefert...

      @CobraCane 
      Hier geht es zwar um einen Neuvertrag...
      Nehme ich dazu jedoch eine VVL bei Telekom:
      Der neue Tarif wir ab Datum des laut Auftragsbestätigung genannten Datums aktiv, das neue iPhone wird aber wegen "Lieferengpässen" nicht geliefert...
      prophaganda
      @CobraCane 
      Hier geht es zwar um einen Neuvertrag...
      Nehme ich dazu jedoch eine VVL bei Telekom:
      Der neue Tarif wir ab Datum des laut Auftragsbestätigung genannten Datums aktiv, das neue iPhone wird aber wegen "Lieferengpässen" nicht geliefert...

      Richtig @prophaganda 

      Das sind auch zwei völlig unterschiedliche Dinge und hier geht es nicht um eine Verlängerung sondern um einen Neuvertrag....

       

      BTW Geht es dem User auch garnicht um das iPhone und wie lange es dauert bis es geliefert wird, dazu kann er derzeit ja garnix sagen. Es ist ja noch nicht der 20. September

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      CobraCane

      Richtig @prophaganda Das sind auch zwei völlig unterschiedliche Dinge und hier geht es nicht um eine Verlängerung sondern um einen Neuvertrag.... BTW Geht es dem User auch garnicht um das iPhone und wie lange es dauert bis es geliefert wird

      Richtig @prophaganda 

      Das sind auch zwei völlig unterschiedliche Dinge und hier geht es nicht um eine Verlängerung sondern um einen Neuvertrag....

       

      BTW Geht es dem User auch garnicht um das iPhone und wie lange es dauert bis es geliefert wird

      CobraCane

      Richtig @prophaganda 

      Das sind auch zwei völlig unterschiedliche Dinge und hier geht es nicht um eine Verlängerung sondern um einen Neuvertrag....

       

      BTW Geht es dem User auch garnicht um das iPhone und wie lange es dauert bis es geliefert wird


      @CobraCane 
      Da  bin ich auch konform...
      Es wäre jetzt trotzdem wichtig zu wissen, zu wann der Vertrag laut Auftragsbestätigung aktiv werden soll...
      Dann wird @AppleUser1 auch seine (e)SIM erhalten... ob nun mit oder ohne iPhone

      Nachtrag:
      Stopp - da war da noch was:
      War/ist es nicht so, dass Neuverträge erst nach Erhalt des Gerätes (PostIdent) erst aktiviert werden?
      Ich glaube, ich stehe mir gerade selber im Wege...

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Also es sollte ja heute sogar was per Post von der Telekom kommen. DHL sagt immer noch das es heute kommt, ich denke jedoch nicht mehr. Das liegt natürlich an DHL nicht der Telekom. Ich denke ja, dass es sogar die sim war (dann wäre die Telekom ja genau so schnell gewesen), weiß ich aber nicht da mir der Kundenservice anhand meiner auftragsnummer mir nichts sagen konnte nur das der Vertrag noch nicht aktiv ist. In meiner Auftragsbestätigung steht nicht drinnen wann der aktiv wird. Und warum sollte noch mal irgendwas per Post ident gemacht werden. Ich habe mich doch schon Online verifiziert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Soweit ich weiß wirst Du bei der Telekom mit der Aktivierung der SIM ausgebremst so lange bis das Gerät geliefert wird.

      Das hat schon eine gewisse Berechtigung, denn ein Tarif "mit Smartphone" - da sind beide sozusagen gekoppelt.

      Widerrufst Du das Gerät, dann wird auch der Mobilfunkvertrag zurückgerudert.

      Angenommen die Lieferfrist fürs Gerät beträgt (was nicht so erkennbar ist bei der Bestellung - dort steht möglicherweise etwas wie "binnen 2 Tagen") vier Wochen - und Du hast die SIM/eSIM bereits am Tag der Bestellung erhalten. Und nutzt die in einem anderen/bereits vorhandenen Gerät. Und dann in vier Wochen wenn das neue Gerät tatsächlich kommt, dann gefällt es Dir vielleicht doch nicht so wie ursprünglich gedacht, und Du übst einen Widerruf aus. Dann ist das schon ein wenig doof, wenn dann auch der Mobilfunkvertrag weg ist und die neue Rufnummer auch.

      0

    • vor 7 Monaten

      @AppleUser1 
      Sorry, wie etwas weiter oben erwähnt, stehe ich mir gerade wohl selber im Weg (bedeutet, dass ich nicht wirklich beim Thema Neuverträgen richtig liege).
      Ich denke: @CobraCane liegt da vollkommen richtig...

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 4 Jahren

    in  

    173

    0

    3

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    328

    0

    3

    vor 6 Jahren

    in  

    466

    0

    3

    vor einem Jahr

    in  

    216

    0

    2

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    293

    0

    3