Outlook-Fehler: Fehlercode 85002012 bei activesync.t-online.de

Hallo,
da die Forumssuche nicht funktioniert (egal wie/was ich suche: "Die Seite kann nicht angezeigt werden.)"?? und ich nicht feststellen kann, ob es zu obiger Fehlermeldung schon Beiträge gibt, bitte ich daher, den Beitrag ggf. zu verschieben:

Nachdem ich nicht bereit war, meine Kontaktdaten einer "Cloud" zu übergeben, war ein WP7-Handy für mich eigentlich tabu. Nun habe ich hocherfreut dann doch noch ein HTC Mozart erworben, nach dem ich von der Synchronisation per E-Mail-Center über activsync.t-online erfahren hatte.

Aber inzw. muss ich feststellen, dass - egal ob ich nun die Adressen nur in Outlook 2010, oder auch in Outlook und im Adressbuch, oder nur im Adressbuch, oder - was ich als das eigentlich richtige ansehe - nur auf dem Mozart pflege: Spätestens nach einigen Stunden oder am nächsten Tag kommt o.a. Fehlermeldung.

Nach Löschen des "Outlook-Kontos" und Neueinrichtung im Handy geht es wieder für eine Weile, dann siehe oben. Hat das auch schon jemand so beobachtet und eine Erklärung dafür?

Danke und Gruss
RLW
Telekom hilft Team
Hallo Allzeit,

Übersprungene Elemente:
Abgelegt unter: B.., Mike

Wie (leider) üblich, sagt WindowsPhone nichts über die Gründe/Lösungen dazu, und unter "Abgelegt unter" kann ich weder in den Kontakten im Handy, noch im Adressbuch was dazu finden oder erhalte irgendeinen Hinweis dazu.

Die Fehlermeldung deutet jedenfalls darauf hin, dass Datenfelder in dem benannten Kontakt fehlerhaft sind und daher an der Stelle der Sync abgebrochen wurde.

Wie Sie schon selbst feststellen, gibt es leider keine genaueren Hinweise darauf, an was genau der sync gescheitert ist. Daher wäre es eine Lösung, diesen Kontakt zu entfernen und neu anzulegen.
die Abstände wo es zu dem bekannten aber offensichtlich NICHT LÖSBAREN PROBLEM bzw. Fehlercode 85002012 kommt verkürzen sich. Nachdem ich am Montag das Konto löschen musste und neu einrichten musste habe ich bereits HEUTE wieder den Fehlercode 85002012. Leider haben da die kleinen WP7 Updates wenig dran verändert.

vielleicht muss ich meine Daten dann doch zu Google Mail transferieren, Google und auch live.de scheinen ihre Exchange Server deutlich besser im Griff zu haben als die Telekom.

Es reicht, wenn Du in den Einstellungen die Synchronisation für die E-Mails einmal raus nimmst, speicherst und anschließend die Einstellungen noch mal aufrufst und wieder aktivierst. Die Synchronisation startet dann neu und die E-Mails sind wieder dabei

Hallo Wocky u.a.,

funktioniert so jetzt leider auch nicht mehr. Und ständig das E-Mail-Konto zu löschen und neu zu erfassen bringt es ja nun wirklich nicht. Bleibt also nur b.a.w. der Verzicht auf die Synchronisation der E-Mails. Vielleicht bekommt die Telekom das ja dann doch noch irgendwann in den Griff...

Gruss
RLW
Hatte jetzt auch mehrfach Störungen. Ein ab und anmelden von E-Mail bringt aber nicht viel. Gepinnte Ordner lassen sich danach nicht mehr anpinnen. Das Konto muss faktisch neu Konfiguriert werden, damit man einzelne Ordner wieder anpinnen kann.

@T-Team
Mir ist heute beim neu konfigurieren aufgefallen, das es gereicht hat die E-Mail Adresse und Kennwort einzugeben. Habt ihr da was verändert?
Telekom hilft Team
Hallo gordonsetter,


@T-Team
Mir ist heute beim neu konfigurieren aufgefallen, das es gereicht hat die E-Mail Adresse und Kennwort einzugeben. Habt ihr da was verändert?

Ja, dies wurde am 14.11.2011 geändert. Bei der Einrichtung von Smartphone-Sync ist keine Serveradresse mehr erforderlich sondern wird automatisch erkannt.

Wir haben unter folgendem Link mal die Versionshinweise zu Smartphone-Sync angepinnt.

http://foren.t-online.de/foren/read/-/-/-/-,880,8318407.html

klamm heimlich wurde ActiveSync für BasicMail freigeschaltet. Ich fühle mich als Kunde ziemlich verarscht.

Auf der anderen Seite vermutlich die Konsequenz....ein Premiumprodukt ist das so zumindest nicht.
Also bei mir hat es genau drei Tage funktioniert. HTC 7 Mozart mit aktuellem Patchstand. Seit dem funktioniert es nicht mehr. Ich habe das unmittelbar nach der Freischaltung des Dienstes eingerichtet.

Ich glaube auch nicht, dass es am Gerät oder der Konfiguration liegt. Denn der Mac-Adressenfehler müsste eigentlich behoben sein.
Telekom hilft Team
Hallo wolfi71,

HTC 7 Mozart mit aktuellem Patchstand. Seit dem funktioniert es nicht mehr.

Gibt es eine Fehlermeldung, bzw. handelt es sich um dieselbe Fehlermeldung wie im Eröffnungsposting dieses Thread? Wie stellen Sie die Verbindung ins Netz her, über das Mobilfunknetz oder über Wlan?
Hallo Telekom-Team,

dann will ich mal Ihre o.a. Frage beantworten:

Soll die Activesync-Abfrage über WLAN laufen gibt es den Outlook-Fehler "Es gibt ein Problem bei der Verbindung mit activesysnc.t-online.de. Versuchen Sie es später erneut.

Mögliche Ursache: Ihre mobilen Datenverbindungen sind ausgeschaltet."

Soll die Activesync-Abfrage dann über die mobile Datenverbindung laufen, heißt es nach einer Weile auch: "Es gibt ein Problem bei der Verbindung mit activesysnc.t-online.de. Versuchen Sie es später erneut."

Allerdings gibt es dann dazu den "Fehlercode 85010018"

Die Activesync-Abfragen zum Vergleich über das Android-Handy IDEOS X3 laufen nach wie vor einwandfrei, einschl. Kalender. Der geht nachwievor auch mit dem WP7-Handy. Vielleicht hilft Ihnen/den Kollegen das ja weiter.

Gruss
RLW
Telekom hilft Team
Hallo Allzeit,

Allerdings gibt es dann dazu den "Fehlercode 85010018"

Der Fehlercode lässt auf einen Time-Out bei der Verbindung schließen. Auch ein Serverfehler wäre eine mögliche Erklärung. Gegen einen Serverfehler spricht aber, dass die Synchronisierung mit Ihrem Android Gerät einwandfrei funktioniert. Auch gibt es nach Aussage der für Smartphone Sync zuständigen Kollegen in letzter Zeit keine Probleme mit den Servern. Der Dienst an sich funktioniert also offenbar.

Bezieht sich der Fehler denn aktuell nur auf die Mails oder auch auf die Kontakte? Und hatten Sie das Handy eigentlich schon mal zurückgesetzt? Das war auch schon mal in diesem Thread angeregt worden. Denkbar ist auf jeden Fall auch noch ein Fehler auf dem Handy, der dadurch behoben werden kann.
Hallo Telkom-Team,

den Hinweis auf eine Neuinstallation kannte ich natürlich, die letzte Aktualisierung hatte ich Ende November gemacht, danach hatte ich erstmal abgewartet, ob sich hier was Neues tut, statt - wie ich vermutete - immer wieder den Outlook-Zugang zu löschen und neu zu installieren.

Ich habe dann heute nochmal getestet, ob die Aktualisierung der Kontakte und Termine dann wenigstens läuft - wie Sie ja sicher schon vermuteten: nein, Fehlermeldung wie oben beschrieben.

Dann habe ich jetzt den Account vollständig gelöscht und wie Gordonsetter schon oben beschrieben hatte in der neuen Form - ohne Servereingabe - neu eingerichtet. Alle Daten (Mail, Kontakte und Termine) wurden aktualisiert (wie auch mit dem Android-Handy). Wollen mal sehen, wie lange das jetzt hält. Werde berichten.

Danke und Gruss
RLW
Hallo Telekom-Team,

hier wie versprochen die Info: Er ist wieder da (Fehlercode 85002012)!

Irgendwelche Änderungen in den Einstellungen etc. sind nicht erfolgt, die letzte Ergänzung im Adressbuch wurde gestern noch übernommen.

Gruss RLW
Telekom hilft Team
Hallo Allzeit,

Er ist wieder da (Fehlercode 85002012)!

Wenn wir das richtig verstehen, dann wechseln sich also immer wieder zwei Fehlercodes ab. Aktuell ist es wieder 85002012, zu anderen Gelegenheiten hatten Sie den Fehlercode 85010018. Wir sind dazu gerade mit der Fachabteilung in Klärung, was mögliche Ursachen für diese Fehler sein können.
Hallo,

naja - sooo heimlich war das ganze ja dann doch nicht. Immerhin gab es eine Pressemitteilung.

http://www.telekom.com/medien/produkte-fuer-privatkunden/93288

Viele Grüße.
Hallo alle,

Seit 6 Stunden bekommt das Nokia Lumia von meine Frau diese Problem. EAS wie gewöhnt hat bis dann funktioniert, und gibt keine Einstellungsänderungen (ausser, dass ich geändert habe, dass nicht nur letzte die 7 Tage abgeholt werden, sondern letzte Monat)

Kontakte und Kalender läufen über MS Live, über EAS wird nur Email aktualisiert.
und nein, es gibt keine frühere IMAP-Einstellungen.

Wir haben es auch mit beides probiert, 3G und WLAN. Die Fehlermeldung anscheint sofort, also es kann kein Timeout sein - so einz kommt nicht in eine Sekunde.

Also, serverseitig wieder was falsches? Wobei, jetzt sollte wohl eine Frozen Zone sein, also keine Änderungen in Software. Klingt eher betriebliches..

Anssi
Ja also bei beiden, 3G und Wlan ist die Fehlermeldung dieselbe. 85002012.

Anssi
Momentmal. 85002012 ist eine FolderSync-Fehler. Kann und ist es so, dass diese (von Handy) neu angelegte Folders gelöscht werden, weil die 30 Tage alt sind, und man in Emailcenter diese Folders nicht als "nicht löschen" markiert hat?

Ich hasse schon sowieso diese Situation, weil ich hatte in Email Center eine von meine grössten Folders unter eine andere gestellt. (oder in Outlook)

Das ist so was von Mist, dass normale Kunden müssen wissen, dass die Unterverzeichnisse einfach so gelöst werden.

Anssi
Telekom hilft Team
Hallo anssib,

Momentmal. 85002012 ist eine FolderSync-Fehler. Kann und ist es so, dass diese (von Handy) neu angelegte Folders gelöscht werden, weil die 30 Tage alt sind, und man in Emailcenter diese Folders nicht als "nicht löschen" markiert hat?

Nein, das kann nicht die Ursache sein. Es ist auch nicht so, dass Ordner auf dem Server wegen einer abgelaufenen Speicherdauer gelöscht werden. Es werden zwar in der Standardeinstellung Mails nach 90 Tagen gelöscht, aber nicht die Ordner.
Inzwischen habe ich gesehen, dass meine Frau mehr als 30 Ordner hatte. Als ich in Outlook versucht habe über IMAP eine neue Ordner hinzufügen. Outlook hat mir den Fehlermeldung gegeben "Over max Quota". Da sie nur 100M Emails hat, habe ich es kapiert, dass es um die Ordnermengen geht.

Meine Frau hat dann ziemlich viele Ordner gelöscht, aber ich habe jetzt noch keine Zeit gehabt, um die richtige Ordnernamen noch hinzufügen. Der Fehler besteht auf jeden Fall noch.

Ich hasse es wirklich, dass jede Email-Anwendung in verschiede Sprachen und Versionen unterschiedliche Namen benutzt.

Z.B "Gesendet", "Gesendete Objekte", "Sent", "Sent items", "Trash", "Gelöschte Emails", "Gelöscht", "Gelöschte Objekte", etcetcetc. Diese sollten wirklich nur virtuelle Namen sein, egal von Sprache und Anwendung. Traurig
Hallo,

gibt es mittlerweile eine Lösung für die hier genannten Probleme ?

Ich nutze ebenfalls schon seit einigen Wochen den Exchange Dienst und habe neben dem Fehler 85002012 auf meinem Telekom Samsung Omnia 7 auch noch ein anderes Problem auf meinem HTC Flyer (ebenfalls Telekom).

Dort kann ich mit Exchange keine Mails mit Anhang versenden.
Ohne Anhang geht einwandfrei. Auch das Mail empfangen funktioniert wunderbar. Aber all das hilft nix wenn ich keine Anhänge versenden kannn ....
Die Mails bleiben einfach im Ausgang stehen und gehen erst weg wenn ich sie lösche.

Mit IMAP geht alles wunderbar - aber eben nicht der Kalender und Kontakte push .... ich möchte gerne ein funktinoierendes Exchange. Immerhin zahle ich fleissig für das Email Paket.

Andere Exchange Dienste (z.B. mit der Firma) funktinoieren ja auch reibungslos und ohne Gezicke wegen irgendwelchen Ordnern.
Das sind laut Telekom die unterstützten Endgeräte:
die mit Smartphone-Sync getesteten und offiziell unterstützten Geräte sind:

Sony Ericsson Xperia arc
HTC Flyer
Samsung Galaxy Tab 7"
HTC Wildfire
Google Nexus One

Samsung Omnia 7
HTC 7 Mozart
HTC 7 Pro

iPod touch
iPhone 3G
iPhone 3GS
iPhone 4
iPhone 4S
iPad
iPad 2

Leider sind meine beiden nicht über das Drop Down Menu auszuwählen.
Telekom hilft Team
Hallo jupp360,

herzlich willkommen in den Telekom Service Foren.

Mit IMAP geht alles wunderbar - aber eben nicht der Kalender und Kontakte push .... ich möchte gerne ein funktinoierendes Exchange. Immerhin zahle ich fleissig für das Email Paket.

Eine Lösung kann natürlich auch so aussehen, dass Sie nur Kontakte und Kalender über Smartphone Sync abgleichen und die Mails über Imap abrufen.

Grundsätzlich sollte natürlich auch die E-Mail Bearbeitung über Smartphone Sync funktionieren. Eine Lösung für die Fehlermeldung 85002012 können wir außer den schon genannten Ansätzen nach aktuellem Stand nicht bieten. Wir sind da aber noch dran.
Danke für die schnelle Antwort.
Ein solcher Workaround ist für mich weniger schön -zumal dann auch auf meinem FlyerImap und exchange einrichten müsste wegen des Problems mit dem versenden von Anhängen.

Da würde ich mir lieber einen anderen Anbieter suchen.
Wie ist das eigentlich mit dem Businessmail Paket für 5,95 im Monat ?
Kann das Exchange und funktioniert das auf beiden Plattformen besser ?
jupp360, probiere doch mal den Tipp von gordonsetter (scroll runter in diesem Hilfethread). Ich hatte die selbe Fehlermeldung und mein Mobile ist auch nicht auf dieser Liste. Bin dann so vorgegangen wie dort geschildert und jetzt klappt alles (hoffentlich dauerhaft.........!)

http://bit.ly/A8bi0M
grummel.. der Link funktioniert nicht mit dieser Forumssoftware.
Bitte mal in den Thread
Outlook synchronisiert plötzlich nicht mehr - Nokia Lumia 710
gehen und dort runterscrollen zu den letzten Posts.