Gelöst

Penetrante Anrufe der 0800 0009513: seid ihr das, Telekom?

vor 6 Jahren

Hall zusammen,

seit ich meinen Mobilfunk-Vertrag gekündigt habe und die Kundenrückgewinnung auf ca. Oktober „vertröstet“ habe, werde ich permanent – ca. alle 2 Tage spätestens – von der Nummer 0800 0009513 angerufen. Da ich tagsüber natürlich arbeite, kann ich nicht immer rangehen. Aber es ist schon bestimmt 10 mal passiert, dass ich versucht habe ranzugehen, und jedesmal ist die Verbindung dann sofort beendet. 

Kennt dies jemand von Euch? @Telekomhilft: seid ihr das?

Danke vorab und viele Grüße

/H

11651

32

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

Hallo @heikowinter,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
      Die Nummer ist nicht von uns.
      Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne wieder. Fröhlich

Viele Grüße Khaled A.

31

Antwort

von

vor 6 Jahren

Guten Abend zusammen,

@datort123 es ist gut, dass die Anrufe aufgehört haben, anders sieht es aber mit dem Eindruck aus, der dadurch entstanden ist! Damit keinerlei Anrufe mehr von uns erfolgen, kann bei uns im System ein bestimmtes Kennzeichen hinterlegt werden. Ich schaue gerne nach, ob es bei dir durch die Äußerung des Wunsches bereits erfolgt ist. Hinterlege dafür bitte deine Rufnummer in deinem Profil (sie kann nur von dir und uns, dem Telekom hilft Team, eingesehen werden) und gib uns hier kurz Bescheid.

@heikowinter eine Datenweitergabe an Dritte ist nicht erfolgt, der Sache kannst du dir mehr als sicher sein! Unsere Outboundpartner gehören zu uns und haben wie ein „normaler“ Telekom-Mitarbeiter Zugriff auf deine Daten, aber eben nur deshalb, weil auch dieser Partner ein fester Bestandteil der Telekom ist. Ich kümmere mich darum, dass du keine Anrufe mehr erhältst. Wie sah es denn in den letzten beiden Tagen aus?

Grüße
      Katharina S.

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo nochmal,

gestern erfolgte der letzte Anruf. Ja, tue das bitte. Aber auf meine andere Frage bezüglich des Zwecks dieser Anrufe, erhielt ich immer noch keine Antwort. Warum werde ich überhaupt angerufen? Bzw. falls es irgendeinen zweck gibt, weshalb wird dann immer gleich aufgelegt? Traurig

LG
      /H

Antwort

von

vor 6 Jahren

@heikowinter du als unser Kunde hast die Möglichkeit darüber zu entscheiden, über welches Medium wir mit dir in Kontakt treten dürfen. Welchen Zweck die aktuellen Anrufe verfolgen, kann ich dir nicht genau sagen. Aber ich gebe dir recht - wenn immer direkt wieder aufgelegt wird, erscheint es sinnlos.

Ich gebe dir hier nochmal Bescheid, sobald auch gezielt diese Rufnummer (0800 0009513) für Anrufversuche gesperrt ist.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen