Solved

Pixel 5 Garantietausch

5 years ago

Hallo zusammen,

habe mein Pixel 5 erhalten aber nun ein Problem mit einem etwas abstehenden Kameraglas welches gerne mal Möbel zerkratzt.

Werden Geräte bei der Telekom direkt getauscht, oder macht es Sinn direkt über den Hersteller also Google zu reklamieren?

Danke im Voraus

623

33

• 5 years ago

Da du noch voll in den ersten 6 Monaten der Gewährleistung bist unbedingt direkt über die Telekom abwickeln und austauschen lassen.

28

Answer

from

5 years ago

CobraCane

der_Lutz flo.midasxl8 CobraCane Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen CobraCane Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen Dazu ist die Telekom aber nicht verpflichtet. Es besteht zunächst nur das Recht auf Nacherfüllung. CobraCane Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen CobraCane Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen Dazu ist die Telekom aber nicht verpflichtet. Es besteht zunächst nur das Recht auf Nacherfüllung. flo.midasxl8 CobraCane Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen CobraCane Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen Dazu ist die Telekom aber nicht verpflichtet. Es besteht zunächst nur das Recht auf Nacherfüllung. Nicht schon wieder. Der Kunde kann auswählen ob er ein neues will. Was die Telekom dazu schreibt ist dann auch völlig egal, das BGB zieht. Hört endlich mit dem Mist auf den Kunden ihre Rechte aus der Gewährlesitung zu versagen, unglaublich. Die stehende Rechtssprechung dazu ist eindeutig. flo.midasxl8 CobraCane Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen CobraCane Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen Dazu ist die Telekom aber nicht verpflichtet. Es besteht zunächst nur das Recht auf Nacherfüllung. CobraCane Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen CobraCane Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen Dazu ist die Telekom aber nicht verpflichtet. Es besteht zunächst nur das Recht auf Nacherfüllung. flo.midasxl8 CobraCane Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen CobraCane Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen Dazu ist die Telekom aber nicht verpflichtet. Es besteht zunächst nur das Recht auf Nacherfüllung. Nicht schon wieder. Der Kunde kann auswählen ob er ein neues will. Was die Telekom dazu schreibt ist dann auch völlig egal, das BGB zieht. Hört endlich mit dem Mist auf den Kunden ihre Rechte aus der Gewährlesitung zu versagen, unglaublich. Die stehende Rechtssprechung dazu ist eindeutig. der_Lutz flo.midasxl8 CobraCane Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen CobraCane Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen Dazu ist die Telekom aber nicht verpflichtet. Es besteht zunächst nur das Recht auf Nacherfüllung. CobraCane Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen CobraCane Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen Dazu ist die Telekom aber nicht verpflichtet. Es besteht zunächst nur das Recht auf Nacherfüllung. flo.midasxl8 CobraCane Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen CobraCane Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen Dazu ist die Telekom aber nicht verpflichtet. Es besteht zunächst nur das Recht auf Nacherfüllung. Nicht schon wieder. Der Kunde kann auswählen ob er ein neues will. Was die Telekom dazu schreibt ist dann auch völlig egal, das BGB zieht. Hört endlich mit dem Mist auf den Kunden ihre Rechte aus der Gewährlesitung zu versagen, unglaublich. Die stehende Rechtssprechung dazu ist eindeutig. Wenn du das so sagst

der_Lutz

flo.midasxl8 CobraCane Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen CobraCane Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen Dazu ist die Telekom aber nicht verpflichtet. Es besteht zunächst nur das Recht auf Nacherfüllung. CobraCane Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen CobraCane Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen Dazu ist die Telekom aber nicht verpflichtet. Es besteht zunächst nur das Recht auf Nacherfüllung. flo.midasxl8 CobraCane Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen CobraCane Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen Dazu ist die Telekom aber nicht verpflichtet. Es besteht zunächst nur das Recht auf Nacherfüllung. Nicht schon wieder. Der Kunde kann auswählen ob er ein neues will. Was die Telekom dazu schreibt ist dann auch völlig egal, das BGB zieht. Hört endlich mit dem Mist auf den Kunden ihre Rechte aus der Gewährlesitung zu versagen, unglaublich. Die stehende Rechtssprechung dazu ist eindeutig.

flo.midasxl8

CobraCane Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen CobraCane Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen Dazu ist die Telekom aber nicht verpflichtet. Es besteht zunächst nur das Recht auf Nacherfüllung.

CobraCane

Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen

Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen.

Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen

CobraCane

Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen

Dazu ist die Telekom aber nicht verpflichtet. Es besteht zunächst nur das Recht auf Nacherfüllung.

flo.midasxl8
      CobraCane

Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen

CobraCane

Dazu ist die Telekom aber nicht verpflichtet. Es besteht zunächst nur das Recht auf Nacherfüllung.

Nicht schon wieder. Der Kunde kann auswählen ob er ein neues will.

Was die Telekom dazu schreibt ist dann auch völlig egal, das BGB zieht.

Hört endlich mit dem Mist auf den Kunden ihre Rechte aus der Gewährlesitung zu versagen, unglaublich.

Die stehende Rechtssprechung dazu ist eindeutig.

der_Lutz
      flo.midasxl8

CobraCane Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen CobraCane Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen Dazu ist die Telekom aber nicht verpflichtet. Es besteht zunächst nur das Recht auf Nacherfüllung.

CobraCane

CobraCane

flo.midasxl8
      CobraCane

CobraCane

Hört endlich mit dem Mist auf den Kunden ihre Rechte aus der Gewährlesitung zu versagen, unglaublich.

Wenn du das so sagst

CobraCane
      der_Lutz

flo.midasxl8 CobraCane Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen CobraCane Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen Dazu ist die Telekom aber nicht verpflichtet. Es besteht zunächst nur das Recht auf Nacherfüllung. CobraCane Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen CobraCane Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen Dazu ist die Telekom aber nicht verpflichtet. Es besteht zunächst nur das Recht auf Nacherfüllung. flo.midasxl8 CobraCane Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen CobraCane Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen Dazu ist die Telekom aber nicht verpflichtet. Es besteht zunächst nur das Recht auf Nacherfüllung. Nicht schon wieder. Der Kunde kann auswählen ob er ein neues will. Was die Telekom dazu schreibt ist dann auch völlig egal, das BGB zieht. Hört endlich mit dem Mist auf den Kunden ihre Rechte aus der Gewährlesitung zu versagen, unglaublich. Die stehende Rechtssprechung dazu ist eindeutig.

flo.midasxl8

CobraCane

CobraCane

flo.midasxl8
      CobraCane

CobraCane

der_Lutz
      flo.midasxl8

CobraCane

CobraCane

flo.midasxl8
      CobraCane

CobraCane

Wenn du das so sagst

Nicht ich, die Rechtslage ist so.

Answer

from

5 years ago

der_Lutz

CobraCane Im Rahmen der Gewährleistung hat man nicht das Recht auf einen Austausch, man hat das Recht zu verlangen dass der Mangel beseitigt wird. Im Rahmen der Gewährleistung hat man nicht das Recht auf einen Austausch, man hat das Recht zu verlangen dass der Mangel beseitigt wird. CobraCane Im Rahmen der Gewährleistung hat man nicht das Recht auf einen Austausch, man hat das Recht zu verlangen dass der Mangel beseitigt wird. Man kann genauso ein neues Gerät verlangen, die Auswahl liegt beim Kunden. So und nicht anders ist es bei einem Allerweltsprodukt wie einem Handy. Und ich werde es nicht wieder und wieder erklären.

CobraCane

Im Rahmen der Gewährleistung hat man nicht das Recht auf einen Austausch, man hat das Recht zu verlangen dass der Mangel beseitigt wird.

Im Rahmen der Gewährleistung hat man nicht das Recht auf einen Austausch, man hat das Recht zu verlangen dass der Mangel beseitigt wird.

CobraCane

Man kann genauso ein neues Gerät verlangen, die Auswahl liegt beim Kunden.

So und nicht anders ist es bei einem Allerweltsprodukt wie einem Handy.

Und ich werde es nicht wieder und wieder erklären.

der_Lutz
      CobraCane

CobraCane

Man kann genauso ein neues Gerät verlangen, die Auswahl liegt beim Kunden.

So und nicht anders ist es bei einem Allerweltsprodukt wie einem Handy.

Und ich werde es nicht wieder und wieder erklären.

Musst du auch nicht, du hast Recht und ich meine Ruhe

Answer

from

5 years ago

@CobraCane 

Das Thema hatten wir hier so oft und immer und immer wieder werden hier essentielle Rechte den Kunden abgesprochen, teils sogar unter wüsten Beschimpfungen was er sich einbilden würde und das von Leuten die beruflich damit zu tun haben.

Vermutlich reagiere ich deshalb etwas harsch dass im Jahr 2020 immer noch gegen die gesetzlichen Rechte verstoßen wird.

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Hallo @4ger ,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wie ich gelesen habe, hatten Sie bereits Kontakt mit der Kundenbetreuung aufgenommen.
      Ist das neue Endgerät inzwischen angekommen? Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Wenn ich Sie noch unterstützen kann, sagen Sie gerne Bescheid.

Viele Grüße
      Natascha

1

Answer

from

5 years ago

Hallo,

das Gerät kam heute an.

Danke und ein schönes Wochenende. 

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

Hallo,

das Gerät kam heute an.

Danke und ein schönes Wochenende. 

0

• 5 years ago

Hallo @4ger ,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Viele Grüße
      Natascha A.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too