Gelöst

Prepaid Aufladung über OnlineBanking nicht erfolgreich?

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

ich bzw. mein Vater hat ein Problem mit der Aufladung, zwei Guthabenaufladungen, die ich online vornahm, waren offensichtlich nicht erfolgreich. Mein Vater nutzt schon seit vielen Jahren eine XtraCard. Am 24.11. und 12.12. nahm ich jeweils eine Aufladung von 15€ vor via OnlineBanking vor. Nun ist aber praktisch kein Guthaben mehr vorhanden. Das deckt sich nicht mit der geschätzten Nutzung der letzten Tage. (Ja, ich weiß, alter Tarif, sehr teuer. ) Auf dem Konto ist der Betrag natürlich abgebucht und auch die Handynummer habe ich mehrmals gegen geprüft, stimmt alles soweit.

Besteht die Möglichkeit dies irgendwie nachzuvollziehen, zu kontrollieren?

 

Vielen Dank!

 

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    • vor einem Jahr

      Müsst ihr mit eurer Bank klären, wenn die euch irgendeine Aufladefunktion für Mobilfunkanbietern anbietet.

      Da steckt meistens noch irgendein Zwischenpartner in der Kette.

       

      Aber wie gesagt, eure Bank ist dann euer Ansprechpartner.

       

      Einfach zukünftig direkt bei der Telekom die Aufladung machen, dann habt ihr das Problem so nicht mehr. 

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    • vor einem Jahr

      Hallo @Joerg_72 ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Können Sie auch auf einem anderen Weg aufladen? Ich vermute, dass die Klärung, wo es hier gerade hängt, ein wenig dauern könnte.

      Viele Grüße

      Coole Katze

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    • vor einem Jahr

      Erst mal vielen Dank für die Rückmeldungen und Anregungen.

      Vielleicht präzisiere ich noch etwas die Problemstellung.

      Die alternativen Auflademöglichkeiten wurden bislang von meinem Vater selbst genutzt. Nun geht es aber darum, genau diese zu vermeiden, um meinen Vater so etwas zu entlasten. Das Handy ist auch eine Art Notfall Handy, wird nur sehr selten genutzt. Von daher ist eine Aufladung noch zeitunkritisch. Leider hat die Telekom auch keine brauchbaren Tarife für Gering-Telefonierer mehr im Programm. Ein Tarifwechsel wäre also auch keine Lösung für die Zukunft. Ich habe auch schon PrePaid Karten von der Konkurrenz erfolgreich aufgeladen, da kann man nicht viel falsch machen.

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    • vor einem Jahr

      Hallo @Joerg_72 ,

      dann bleibt wohl erstmal nur hier auf das Telekom Team warten und bei Ihrer Bank nachfragen. Andere Möglichkeiten sind hier gelistet, eh es kann auch über das Kundencenter gehen.

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/tarife-optionen/prepaid-tarife/guthaben-aufladen?samChecked=true

      Viele Grüße 

      Coole Katze 

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Joerg_72

       

      Die Buchungen waren am 23.11.2023,11.12.2023 und heute wieder ganz aktuell.

       

      Doch hat er, da sprich bitte mit ihm persönlich, es waren mehrere Telefonate während er im Krankenhaus war. Dies hat er mir auch so bestätigt, es passte zu meinen Informationen.

       

      Gruß

       

      Maria R.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      O.K. Danke, dann hat er dir mehr erzählt, als mir. 😉

      Die Aufladung gestern habe ich ihn auch gleich überprüfen lassen. Das hatte funktioniert.

      Ich hoffe beim nächsten mal ist weniger Stress. 😎

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Joerg_72,

       

      wir hatten ein sehr nettes Telefonat und ja, er hat vieles erzählt. Sehr sympathisch gewesen. 😊

       

      Das kann ja mal passieren, gerade wenn ältere Menschen mit dem Medium nicht so gut umgehen können, aber dafür sind wir ja da um zu helfen.

       

      Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit. 🎄

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Joerg_72,

       

      ich habe nochmal geschaut und beide Rufnummern die hinterlegt sind, sind identisch. Daher habe ich wohl beide male deinen Vater angerufen. Eine Uhrzeit sehe ich dort nicht, aber nun hat es ja geklappt. 

       

      Ich habe deinen Vater erreicht und wir konnten klären, wie es zum Verbrauch kam. Um den Tarif weiter zu nutzen, muss erneut aufgeladen werden https://www.telekom.de/mein-kundencenter/guthaben-aufladen

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

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      Uneingeloggter Nutzer

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