Solved
Prepaid Karte lässt sich nicht aktivieren
6 years ago
Hallo ich habe gestern eine Prepaidkarte direkt aus dem Telekomshop gekauft, aber bis jetzt habe ich kein Guthaben drauf. Des weiteren habe ich versucht die Karte online zu registrieren, auch das geht nicht. Außerdem sagte der Verkäufer mir dass man damit auch ohne Guthaben drauf im Telekomnetz telefonieren kann, das war mir wichtig da meine Tochter die Karte bekommt. Auch das funktioniert nicht..... In der Hotline wartet man 2 Stunden.. . Langsam werde ich echt sauer....
3249
40
This could help you too
Solved
434
0
2
401
0
1
Solved
800
0
3
6 years ago
Hallo @Bettyboo79,
wenn du die Karte im Shop kaufst, dann sollte die vom Shop aktiviert werden und nicht über dich online aktiviert werden müssen.
Hat die Karte denn im Handy Empfang?
Und welchen Tarif habt ihr für die Karte gewählt? Wenn wir das wissen, dann können wir auch schauen, wie das mit dem Telefonieren ohne Guthaben ist. Aber das hört sich für die aktuellen Tarife auch merkwürdig an.
Grüße
Piwi
36
Answer
from
6 years ago
Ok, das sieht soweit gut aus. Der Tarif ist aktiv im MagentaMobil Prepaid M.
Wenn dir da keine Preisliste ausgehängt wurde, dann hole ich das glatt mal nach.
Das Produktinformationsblatt zeigt grob den Tarif, der pro 4 Wochen (nicht monatlich) 9,95 € kostet.
Unter https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45486.pdf findest du die vollständige Preisliste.
Wenn jetzt das Guthaben unter die 9,95 Euro sinkt und somit nicht der 28-Tage Preis abgebucht werden kann, dann kann deine Tochter mit dem Restguthaben für 9 ct/Min weitertelefonieren. Wenn es aber ganz leer ist, dann kann nicht mehr telefoniert werden. Da kam es möglicherweise zu einem Missverständnis.
Wie viel Guthaben hast du jetzt drauf? Ich würde 5 Cent erwarten. Damit kann aktuell nur ins Telekomnetz telefoniert werden.
Abrufen kannst du mit *100#
Grüße
Piwi
Answer
from
6 years ago
@Bettyboo79
Die Karte ist doch aktiviert und surfen funktioniert ja auch schon wie ich sehe.
Guthaben sollten 5ct drauf sein, denn die restlichen 9,95€ sind ja für den Vertrag bereits abgebucht wurden. Da die 5ct aber im Telekom System zu wenig für eine Gesprächsminute sind, obwohl Freieinheiten da sind, ist telefonieren nicht möglich. Meiner Meinung ist das ein grober Fehler.
Lade am Besten 5€ auf und das telefonieren geht auch.
Answer
from
6 years ago
Genau ich habe 0,5 Cent drauf..... Verstehe ich das richtig, dass sie dann gar nicht telefonieren kann?? Dann habe ich die Karte für nix gekauft, denn hier sollte es in erster Linie darum gehen dass sie telefonieren kann... Und das hatte ich auch deutlich gesagt!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Entschuldige, dass ich jetzt erst selber mit einsteige. Hier haben unsere fleißigen Mitglieder ja bereits super geholfen.
Ich fasse daher noch einmal kurz zusammen. Mit dem MagentaMobil Prepaid M kannst du auch mit nur 0,05 € Guthaben in unser Telekom Netz telefonieren. Es kommt zuvor lediglich die Ansage, zur Erinnerung, dass das Guthaben aufgeladen werden soll. Zusätzlich hast du dort 100 Minuten in andere deutschen Netze. Alle 4 Wochen muss die Karte mit 9.95 € aufgeladen werden, damit diese Optionen und das Datenvolumen weiterhin vorhanden sind.
Sind noch Fragen offen geblieben?
Gruß
Karsten L.
0
3 years ago
Ich bin durchgekommen aber die blöde Kuh sagt dass ALLE KUNDEN ihre Karte online aktivieren können. Und sie wiederholt das immer wieder und ich sage immer wieder dass es online EBEN nicht geht und fordere immer in Bonn im Landrabenweg 151 ins Haus gelassen zu werden weil ich die 9,95€ zurück will.
Die Aktivierung Online geht nicht! Meine Postleitzahl wird nicht genommen!
Jetzt möchte ich gern Mal einen Anwalt der auf Telekom Frechheit spezialisiert ist!
1
Answer
from
3 years ago
Guten Abend @gkoehnsen,
wir versuchen hier wirklich gern zu helfen, allerdings ist ein freundlicher Umgang dafür unerlässlich. Ich kann verstehen, dass so ein Vorgang, läuft es dann mal so richtig schief, an den Rande des Wahnsinns treiben kann, bitte aber darum, Beleidigungen von Mitarbeitenden hier in unserer Community zu unterlassen.
An welcher Stelle wird die Postleitzahl zum Hindernis? Im Video-Ident? Insgesamt wären mehr Details zum Problem hilfreich.
Viele liebe Grüße
Julia S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from