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Prepaid / Kunde zu Vertragspartner

3 years ago

Hallo, ich habe eine sehr alte Nummer mit einem Prepaid Vertrag Xtra Triple Card 10 (die Nummer ist und sehr wichtig) und würde diesen gern meinem Konto zuordnen, nicht als Kunde, sondern mit als Vertragspartner. Leider hab ich da in der App keine Schaltfläche gefunden mit der das möglich wäre... 

 

Kann mir jemand weiter helfen? 

 

Wenn ich die Nummer eingepflegt hätte, würden wir den Vertrag gerne ändern und als Zusatzkarte anlegen.

 

Liebe Grüße 

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    • 3 years ago

      Hallo @Anna-Lena Wolff ,

       

      bitte öffne dazu mal https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen.

       

      Dort ist die Xtra-Karte vermutlich derzeit nur als "Nutzer" verknüpft, richtig?

       

      Falls die Xtra-Karte der einzige verknüpfte Mobilfunkvertrag ist, sollte eigentlich eine Verknüpfung als Vertragsinhaber möglich sein. Oder gibt es dabei eine Fehlermeldung?

       

      Falls hingegen bereits ein anderer Mobilfunkvertrag als Vertragsinhaber verknüpft ist, gibt es vermutlich das Problem, dass die Xtra-Karte derzeit unter einer anderen Kundennummer läuft. In dem Fall könnte sie, sofern sie auf denselben Namen wie der andere Mobilfunkvertrag läuft, einfach durch das Telekom-hilft-Team auf die Kundennummer überführt werden, damit sie auch in der bestehenden Verknüpfung auftaucht. Ansonsten müsste ein zweites Login genutzt werden, da pro Login immer nur eine Mobilfunk-Kundennummer verwaltet werden kann.

       

      Viele Grüße

      Mikko

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      Answer

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      3 years ago

      Ja genau, da wird die Nummer nur als Nutzer angezeigt. 

       

      Dadurch das das aber eine sehr alte Nummer und ein alter Prepaid Vertrag ist, haben wir dazu nie Unterlagen von der Telekom erhalten 

      Mikko

      Hallo @Anna-Lena Wolff , bitte öffne dazu mal https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen. Dort ist die Xtra-Karte vermutlich derzeit nur als "Nutzer" verknüpft, richtig? Falls die Xtra-Karte der einzige verknüpfte Mobilfunkvertrag ist, sollte eigentlich eine Verknüpfung als Vertragsinhaber möglich sein. Oder gibt es dabei eine Fehlermeldung? Falls hingegen bereits ein anderer Mobilfunkvertrag als Vertragsinhaber verknüpft ist, gibt es vermutlich das Problem, dass die Xtra-Karte derzeit unter einer anderen Kundennummer läuft. In dem Fall könnte sie, sofern sie auf denselben Namen wie der andere Mobilfunkvertrag läuft, einfach durch das Telekom-hilft-Team auf die Kundennummer überführt werden, damit sie auch in der bestehenden Verknüpfung auftaucht. Ansonsten müsste ein zweites Login genutzt werden, da pro Login immer nur eine Mobilfunk-Kundennummer verwaltet werden kann. Viele Grüße Mikko

      Hallo @Anna-Lena Wolff ,

       

      bitte öffne dazu mal https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen.

       

      Dort ist die Xtra-Karte vermutlich derzeit nur als "Nutzer" verknüpft, richtig?

       

      Falls die Xtra-Karte der einzige verknüpfte Mobilfunkvertrag ist, sollte eigentlich eine Verknüpfung als Vertragsinhaber möglich sein. Oder gibt es dabei eine Fehlermeldung?

       

      Falls hingegen bereits ein anderer Mobilfunkvertrag als Vertragsinhaber verknüpft ist, gibt es vermutlich das Problem, dass die Xtra-Karte derzeit unter einer anderen Kundennummer läuft. In dem Fall könnte sie, sofern sie auf denselben Namen wie der andere Mobilfunkvertrag läuft, einfach durch das Telekom-hilft-Team auf die Kundennummer überführt werden, damit sie auch in der bestehenden Verknüpfung auftaucht. Ansonsten müsste ein zweites Login genutzt werden, da pro Login immer nur eine Mobilfunk-Kundennummer verwaltet werden kann.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      Mikko

      Hallo @Anna-Lena Wolff ,

       

      bitte öffne dazu mal https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen.

       

      Dort ist die Xtra-Karte vermutlich derzeit nur als "Nutzer" verknüpft, richtig?

       

      Falls die Xtra-Karte der einzige verknüpfte Mobilfunkvertrag ist, sollte eigentlich eine Verknüpfung als Vertragsinhaber möglich sein. Oder gibt es dabei eine Fehlermeldung?

       

      Falls hingegen bereits ein anderer Mobilfunkvertrag als Vertragsinhaber verknüpft ist, gibt es vermutlich das Problem, dass die Xtra-Karte derzeit unter einer anderen Kundennummer läuft. In dem Fall könnte sie, sofern sie auf denselben Namen wie der andere Mobilfunkvertrag läuft, einfach durch das Telekom-hilft-Team auf die Kundennummer überführt werden, damit sie auch in der bestehenden Verknüpfung auftaucht. Ansonsten müsste ein zweites Login genutzt werden, da pro Login immer nur eine Mobilfunk-Kundennummer verwaltet werden kann.

       

      Viele Grüße

      Mikko


       

      Answer

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      3 years ago

      Bekomme ich die Kundennummer der Prepaid Karte irgendwie selbst heraus? Auch ohne Daten? Ich habe keinen Vertrag diesbezüglich 

      Answer

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      3 years ago

      Ist die Xtra-Karte denn der einzige Mobilfunkvertrag oder gibt es noch einen weiteren, der bereits als Vertragsinhaber verknüpft ist?

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    • 2 years ago

      Hallo und guten Tag, @Anna-Lena Wolff  

       

      Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können.

      Wann darf ich es erneut versuchen? Fröhlich 

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

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      Answer

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      2 years ago

      Wir haben das Formular gerade abgesendet.

       

      LG, ich warte jetzt auf das Video-Ident-Verfahren

      Answer

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      2 years ago

      Jetzt kam das: was hab ich falsch gemacht? Ich bin ratlos....

       

      Sehr geehrter Kunde / Kundin,

      vielen Dank für Ihr Interesse an der Übernahme eines Telekom Mobilfunk-Prepaidvertrags.

      Wir haben Ihr Anliegen sofort geprüft.

      Leider können wir die Übernahme nicht durchführen, denn:

      Wir können die von Ihnen genannten Kundendaten keinem bestehenden Mobilfunk-Vertrag eindeutig zuordnen.

      Gerne können Sie die Übernahme erneut beauftragen.

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @Anna-Lena Wolff ,

       

      danke für das Telefonat grade. Die Übernahme hat ja doch noch geklappt und du möchtest die Umstellung auf die Pluskarte über die MeinMagenta App durchführen. Sag gern Bescheid wenn ihr noch Hilfe bei der Umstellung benötigt. 

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

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      2 years ago

      Hallo @Anna-Lena Wolff ,

       

      danke für das Telefonat grade. Die Übernahme hat ja doch noch geklappt und du möchtest die Umstellung auf die Pluskarte über die MeinMagenta App durchführen. Sag gern Bescheid wenn ihr noch Hilfe bei der Umstellung benötigt. 

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

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