Prepaid / Kunde zu Vertragspartner

Gelöst

Hallo, ich habe eine sehr alte Nummer mit einem Prepaid Vertrag Xtra Triple Card 10 (die Nummer ist und sehr wichtig) und würde diesen gern meinem Konto zuordnen, nicht als Kunde, sondern mit als Vertragspartner. Leider hab ich da in der App keine Schaltfläche gefunden mit der das möglich wäre... 

 

Kann mir jemand weiter helfen? 

 

Wenn ich die Nummer eingepflegt hätte, würden wir den Vertrag gerne ändern und als Zusatzkarte anlegen.

 

Liebe Grüße 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Anna-Lena Wolff ,

 

danke für das Telefonat grade. Die Übernahme hat ja doch noch geklappt und du möchtest die Umstellung auf die Pluskarte über die MeinMagenta App durchführen. Sag gern Bescheid wenn ihr noch Hilfe bei der Umstellung benötigt. 

 

Viele Grüße

Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Anna-Lena Wolff ,

 

bitte öffne dazu mal https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen.

 

Dort ist die Xtra-Karte vermutlich derzeit nur als "Nutzer" verknüpft, richtig?

 

Falls die Xtra-Karte der einzige verknüpfte Mobilfunkvertrag ist, sollte eigentlich eine Verknüpfung als Vertragsinhaber möglich sein. Oder gibt es dabei eine Fehlermeldung?

 

Falls hingegen bereits ein anderer Mobilfunkvertrag als Vertragsinhaber verknüpft ist, gibt es vermutlich das Problem, dass die Xtra-Karte derzeit unter einer anderen Kundennummer läuft. In dem Fall könnte sie, sofern sie auf denselben Namen wie der andere Mobilfunkvertrag läuft, einfach durch das Telekom-hilft-Team auf die Kundennummer überführt werden, damit sie auch in der bestehenden Verknüpfung auftaucht. Ansonsten müsste ein zweites Login genutzt werden, da pro Login immer nur eine Mobilfunk-Kundennummer verwaltet werden kann.

 

Viele Grüße

Mikko

Ja genau, da wird die Nummer nur als Nutzer angezeigt. 

 

Dadurch das das aber eine sehr alte Nummer und ein alter Prepaid Vertrag ist, haben wir dazu nie Unterlagen von der Telekom erhalten 


@Mikko  schrieb:

Hallo @Anna-Lena Wolff ,

 

bitte öffne dazu mal https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen.

 

Dort ist die Xtra-Karte vermutlich derzeit nur als "Nutzer" verknüpft, richtig?

 

Falls die Xtra-Karte der einzige verknüpfte Mobilfunkvertrag ist, sollte eigentlich eine Verknüpfung als Vertragsinhaber möglich sein. Oder gibt es dabei eine Fehlermeldung?

 

Falls hingegen bereits ein anderer Mobilfunkvertrag als Vertragsinhaber verknüpft ist, gibt es vermutlich das Problem, dass die Xtra-Karte derzeit unter einer anderen Kundennummer läuft. In dem Fall könnte sie, sofern sie auf denselben Namen wie der andere Mobilfunkvertrag läuft, einfach durch das Telekom-hilft-Team auf die Kundennummer überführt werden, damit sie auch in der bestehenden Verknüpfung auftaucht. Ansonsten müsste ein zweites Login genutzt werden, da pro Login immer nur eine Mobilfunk-Kundennummer verwaltet werden kann.

 

Viele Grüße

Mikko


 

Bekomme ich die Kundennummer der Prepaid Karte irgendwie selbst heraus? Auch ohne Daten? Ich habe keinen Vertrag diesbezüglich 

Ist die Xtra-Karte denn der einzige Mobilfunkvertrag oder gibt es noch einen weiteren, der bereits als Vertragsinhaber verknüpft ist?

Ich habe schon zwei weitere Nummern verknüpft und der Prepaid Vertrag ist sozusagen mein Dritter, der auch noch mit unter meinem Kundenkonto laufen soll

Alles klar, dann sollte am besten die Xtra-Karte einfach auf die Kundennummer übernommen werden, unter der auch die anderen beiden Mobilfunkverträge laufen. Wenn das geklappt hat, taucht sie dann einfach mit in der bestehenden Vertragsinhaber-Verknüpfung auf.

 

Ich werde dazu dem Telekom-hilft-Team mal einen Wink geben. Bitte halte für den Anruf zur Legitimation die Kundennummer der anderen beiden Verträge, die IBAN der beiden anderen Verträge und am besten die Rufnummer der Xtra-Karte bereit.

 

Im Zuge des Anrufs kann dann am besten auch gleich der Wechsel auf die Zweitkarte gebucht werden, das ist meines Wissens online gar nicht möglich, sondern sonst nur über den Kundenservice oder mit einem altmodischen Formular.

Oh das wäre super!!! Vielen Dank! 

Telekom hilft Team

Hallo und guten Tag, @Anna-Lena Wolff  

 

Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können.

Wann darf ich es erneut versuchen? Fröhlich 

 

Freundliche Grüße

Carolin L. 

Ich hab schon versucht zurück zu rufen, gern könnten Sie es jetzt wieder versuchen. 

 

Lg

Hallo @Anna-Lena Wolff

 

ich danke dir für das nette Gespräch. 

 

Einfach dieses Formular ausfüllen und mir kurz Bescheid geben, dass du es abgeschickt hast. 

 

Viele Grüße 

Elvira H.

Wir haben das Formular gerade abgesendet.

 

LG, ich warte jetzt auf das Video-Ident-Verfahren

Jetzt kam das: was hab ich falsch gemacht? Ich bin ratlos....

 

Sehr geehrter Kunde / Kundin,

vielen Dank für Ihr Interesse an der Übernahme eines Telekom Mobilfunk-Prepaidvertrags.

Wir haben Ihr Anliegen sofort geprüft.

Leider können wir die Übernahme nicht durchführen, denn:

Wir können die von Ihnen genannten Kundendaten keinem bestehenden Mobilfunk-Vertrag eindeutig zuordnen.

Gerne können Sie die Übernahme erneut beauftragen.

Lösung

Hallo @Anna-Lena Wolff ,

 

danke für das Telefonat grade. Die Übernahme hat ja doch noch geklappt und du möchtest die Umstellung auf die Pluskarte über die MeinMagenta App durchführen. Sag gern Bescheid wenn ihr noch Hilfe bei der Umstellung benötigt. 

 

Viele Grüße

Jasmin B.