Probleme bei Vertragsübernahme?

8 months ago

Hallo, am 13.8.2024 habe ich in einem Telekom-Shop die Übernahme eines Firmen-Mobilfunkvertrags beantragt. Der neue, private Vertrag soll ein Prepaid-Jahrestarif werden. Am 13.8. habe ich auch eine E-Mail erhalten, dass die Telekom meine Nachricht zur Vertragsübernahme erhalten hat und ich Ihnen ein paar Tage Zeit geben soll für die Bearbeitung. Am 19.8. habe ich dann eine Mail erhalten, mit der ich meine E-Mail-Adresse (keine von der Telekom)  bestätigen sollte, an die künftig unter anderem Rechnungen usw. gesendet werden sollen. Seitdem ist nichts weiter passiert - und ich werde langsam etwas ungeduldig, weil der neue Vertrag ab 1.9. gelten soll. Gibt es Probleme mit der Vertragsübernahme? Was kann ich tun? Kann mir jemand helfen? LG

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    • 8 months ago

      Grüße @TP-hst 

      @TP-hst  schrieb:
      Hallo, am 13.8.2024 habe ich in einem Telekom-Shop die Übernahme eines Firmen-Mobilfunkvertrags beantragt.

      Die Firma muss dem auch zustimmen, sonst geht es nicht.

      @TP-hst  schrieb:
      Am 19.8. habe ich dann eine Mail erhalten, mit der ich meine E-Mail-Adresse (keine von der Telekom)  bestätigen sollte, an die künftig unter anderem Rechnungen usw. gesendet werden sollen.

      Also der Absender hatte "@telekom.de" oder "@telekom-dienste.de" gehabt?

      Dann musst du auch darin bestätigen wegen der Übernahme.

      @TP-hst  schrieb:
      und ich werde langsam etwas ungeduldig, weil der neue Vertrag ab 1.9. gelten soll.

      2-3 Werktage vorher kommt meist die Bestätigung.

      @TP-hst  schrieb:
      Was kann ich tun? Kann mir jemand helfen? LG

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      Wie befülle ich am besten?

      "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

      Zuerst prüfen.

      Daten01.png

      Dann hier befüllen

      Daten.png
      Und zum Schluss:
      daten2.png

      Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.




       

      0

    • 8 months ago

      Hallo,  vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ja, die Absender hatten beide ‚@telekom.de‘ - und die Firma hat der Vertragsübernahme auch zugestimmt (per Unterschrift). Die E-Mail-Adresse hatte ich auch bestätigt.

      Wenn die Bestätigung seitens der Telekom zwei bis drei Werktage vorher kommt, ist ja noch alles im Soll. Dann warte ich bis Donnerstag und würde mich nochmal melden, falls bis dahin nichts passiert ist. Lieben Dank und beste Grüße.

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      8 months ago

      Guten Morgen @TP-hst,

       

      ich schaue gerne einmal für Dich nach. 

      Bitte sei doch so gut und befülle einmal Dein Profil mit Deiner Rückrufnummer und schreibe mir hier kurz, wann Du am besten zu erreichen bist.

       

      Liebe Grüße

      Karin Kr. 

       

       

       

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    • 8 months ago

      Hallo Karin, gestern war ich leider verreist und habe Deine Nachricht nicht gesehen, sorry. Es wäre sehr nett, wenn Du mal nachschauen könntest, weil sich in der Sache immer noch nichts getan hat. Erreichbar bin ich heute den gesamten Tag über. Die Handynummer habe ich im Profil hinterlegt. Als Kundennummer habe ich jetzt erstmal die vom Festnetz-Vertrag eingetragen, weil ich die vom Mobilfunk-Vertrag noch nicht kenne. Vielen Dank im Voraus für Deine Hilfe.

      LG Thomas

      1

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      8 months ago

      @TP-hst  schrieb:
      Erreichbar bin ich heute den gesamten Tag über

      @Karin Kr. 

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    • 8 months ago

      Hallöchen, falls Karin heute nicht da sein sollte: Könnte jemand anderes mal schauen, was mit dem Vertrag los ist? Danke! 🫣😊

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    • 8 months ago

      Leider hat sich noch niemand gemeldet bislang. Ich bin aber auch am Abend erreichbar (bis ca. 22 Uhr). Es wäre wirklich schön, wenn mich jemand anrufen könnte. Bei der Kunden-Hotline kam ich eben leider nicht wirklich weiter, auch wenn die Dame am Telefon sehr nett war.

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      8 months ago

      Guten Morgen @thomas.pult,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 

       

      Die fehlende Auftragsbestätigung habe ich per Mail an Sie geschickt.

       

      Unter diesem Link finden Sie alles zum Thema Prepaid Aufladung. 

       

      Liebe Grüße 

      Karin Kr. 

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    • 8 months ago

      Liebe Karin, weltmeisten Dank. Jetzt ist alles prima - und ich bin beruhigt. 🫣😊

      Auch ich danke für das sehr angenehme und zielführende Telefonat.

      Einen wunderbaren Donnerstag Ihnen und Ihrem Team! 😊👍

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