Solved
Reaktivierung meiner PrePaid aus wichtigem Grund
1 year ago
Sehr geehrtes telekomhilft-Team,
ich hatte die Hotline kontaktiert, mit der Frage, ob meine zum 10.11.2023 gekündigte PrePaid wieder aktiviert werden könne. Ein freundlicher Mitarbeiter teilte mir nach Rücksprache mit der Teamleitung mit, dass dies aus wichtigem Grund ginge. Er wollte mir gerade genau erklären wie es funktioniert (Sonderabteilung der Telekom per Mail kontaktieren) und hat mich, um die Mailadresse zu ermitteln, in eine Warteschleife geschickt. Danach war ich bei einer anderen Mitarbeiterin, welche sagte, dass dies nicht ginge.
Wichtiger Grund: Die PrePaid-Sim wurde von mir nicht wieder aufgeladen, da ich dachte, es wäre die Karte meiner Tochter. Leider war es die Karte des GPS-Trackers meines Autos. Dieses wurde gestern gestohlen.
Der Mitarbeiter meinte, ich solle die Sonderabteilung per Mail (t-online@telekom.de) kontaktieren und ein Schreiben mit der Notwendigkeit zur Reaktivierung der Polizei anhängen. Dies habe ich gemacht, obwohl ihm die Mailadresse nicht richtig vorkam und er sich noch rückversichern wollte. Dann schaltete er die Warteschleife und ich war bei einer anderen Mitarbeiterin.
Fragen: Kann aus wichtigem Grund meine PrePaid wieder aktiviert werden? War mein Vorgehen schonmal richtig?
Ich hoffe, dass mir geholfen werden kann.
Mit besten Grüßen
Frank
169
5
This could help you too
1 year ago
145
0
1
2 years ago
174
0
2
1 year ago
Ich würde mal sagen das geht nicht mehr. 90 Tage sind rum und die Rufnummer ging wieder in den Kreislauf ein.
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
@frank_blechinger
Geht 112 Tage, danach nicht mehr.
"Wie lange kann ich einen Mobilfunk-Laufzeitvertrag oder eine Prepaid-Karte nach einer Kündigung reaktivieren?
Sie können einen Laufzeitvertrag oder eine Prepaid-Karte noch innerhalb von 112 Tagen nach einer Kündigung reaktivieren."
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kuendigung/reaktivierung-fristen?samChecked=true
Da sie die Frist überschritten haben, ist der Zug abgefahren.
1
Answer
from
1 year ago
@frank_blechinger Geht 112 Tage, danach nicht mehr. "Wie lange kann ich einen Mobilfunk-Laufzeitvertrag oder eine Prepaid-Karte nach einer Kündigung reaktivieren? Sie können einen Laufzeitvertrag oder eine Prepaid-Karte noch innerhalb von 112 Tagen nach einer Kündigung reaktivieren." https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kuendigung/reaktivierung-fristen?samChecked=true
@frank_blechinger
Geht 112 Tage, danach nicht mehr.
"Wie lange kann ich einen Mobilfunk-Laufzeitvertrag oder eine Prepaid-Karte nach einer Kündigung reaktivieren?
Sie können einen Laufzeitvertrag oder eine Prepaid-Karte noch innerhalb von 112 Tagen nach einer Kündigung reaktivieren."
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kuendigung/reaktivierung-fristen?samChecked=true
Danke für den genauen Zeitraum
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Vielen Dank für eure Antworten. Sehr schade, aber halt mein Fehler ...
Die Mail an die genannte Mailadresse kam auch zurück. Mailadresse gibt es anscheinend nicht. Schade
Nochmals besten Dank
Frank
1
Answer
from
1 year ago
Ich drücke die Daumen das der Wagen früher oder später wieder auftaucht.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from