Gelöst
Rechnung Betrug
vor 7 Jahren
Hallo ,
am 22.07.2018 bekam ich eine Mahnung von der Telekom über einen Vetrag, den ich nicht habe.
Gestern kam der 2te Brief - letzte Mahnung über 59,95.
Kundenkonto fängt mit 94.... an.
Habe bei Euch angerufen und eine Frau J. K. hat mir gesagt, das dies ein Betrug seih.
Nun möchte ich euch gerne die eingescannten Briefe mit Umschlag gerne mailen zur Suche des Betrügers.
An wenn darf ich es senden ?
MFG M. Daske
1057
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Monat
244
0
8
vor 4 Jahren
628
0
5
vor 5 Jahren
866
0
4
vor 7 Jahren
@michael.daske: Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
14
Antwort
von
vor 7 Jahren
es kam ein Brief per Post?
Da halte ich einen Betrug für relativ unwahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich.
Was für ein Poststempel ist denn auf dem Umschlag?
Auf welche iBAN soll die Überweiung erfolgen?!
Antwort
von
vor 7 Jahren
getan
eine von 2 Kundennummern eingetragen + Handynummer
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Klar gibt es Kundenkonten, die mit 94..... anfangen. Diese gehören auch zu keinem Laufzeitvertrag an sich und werden nicht für monatliche Rechnungen genutzt. So ein Kundenkonto weist auf eine Bestellung von Hardware hin, z.B. ein Handy zum Neuvertrag, ein Handy "ohne Vertrag" oder Zubehör.
0
vor 7 Jahren
ich habe bereits ein wenig für dich recherchiert.
@96E hat hier vollkommen recht.
Bei dir ist die Retoure allerdings bereits verbucht worden, somit also alles in Ordnung auf unserer Seite.
Wann bist du heute telefonisch erreichbar, dann melde ich mich bei dir?
Viele Grüße Anja W.
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
ab 8 morgen früh
Antwort
von
vor 7 Jahren
ab morgen früh 8Uhr
Antwort
von
vor 7 Jahren
lieben Dank für das Telefonat.
Es freut mich, dass wir alles klären konnten.
Die Retoure ist als Solche bei uns verbucht, es bestehen keine offenen Forderungen mehr.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Viele Grüße Anja W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
lieben Dank für das Telefonat.
Es freut mich, dass wir alles klären konnten.
Die Retoure ist als Solche bei uns verbucht, es bestehen keine offenen Forderungen mehr.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Viele Grüße Anja W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von