Gelöst

Rechnung trotz rechtzeitigem Widerruf

vor 4 Jahren

Hey, ich hatte mir am 30.12.2020 das Magenta Zuhause XL Young Paket gebucht. Nun hat mein Vertrag dann am 11.01.2021 gestartet, als der Techniker bei mir war um den Speedport Pro einzurichten bzw. den Internetzugang freizuschalten. Leider hat es nicht funktioniert und ich hatte 2 Tage kein Internet, weshalb ich mich entschieden habe den Vertrag zu widerrufen und das Mietgerät (den Router) zurückzuschicken. Die Bestätigung, dass der Auftrag zurückgenommen wurde, habe ich dann am 14.01.2021 bekommen. Nun wird mir dennoch am 16.02.2021 ein Betrag in Höhe von knapp 70,00 € abgebucht werden. 

Wenn ich auf mein Konto im Kundencenter gehe, wird mir bei meinen Verträgen noch einen Festnetz Vertrag angezeigt, wo ich beim Anklicken von Details die Meldung "Ihre Tarifdaten konnten nicht ermittelt werden. Leider kommt es daher zu Funktionseinschränkungen in einigen Bereichen des Kundencenters." erhalte. Nun fällt mir auf, dass ich innerhalb des Pakets auch eine Telefonnummer und Telefonanschluss inklusive dazu bekommen habe, welchen ich aber auch die benutzt habe und noch nicht einmal ein Telefon besitze. 

Nun gehe ich davon aus, das sich die Kosten daraus möglicherweise ergeben könnten. Da ich aber rechtzeitig das ganze Paket widerrufen habe sollte doch eigentlich kein aktives Vertragsverhältnis in jeglicher Form bestehen. Brauche Hilfe.

777

4

• vor 4 Jahren

@Sandal  kommt jetzt drauf an. Der. Widerruf beginnt mit der Auftragsbestätigung und nicht ernst wenn die Bereitstellung oder bei Erhalt vom Router ist.

Musst mal kontrollieren dann wird es der. Schadenersatz für den Router sein 

0

• vor 4 Jahren

Ich mag mich jetzt adhoc täuschen, aber selbst bei Widerruf musst du die Gebühren in Höhe von 69,95€ zahlen,die Leistung wurde durch den Techniker erbracht. Das würde dann auch erklären warum du keinen Zugriff auf deinen Tarif im KC hast, sofern der in der Rückabwicklung oder KDG ist werden die Daten nicht angezeigt, ist bei mir bei UM ebenso, ein Schelm wer Böses dabei denkt Zwinkernd

0

• vor 4 Jahren

Hallo @Sandal 

wurde auch der Mietvertrag für den Router gekündigt und zurück gesendet.
      Was steht in der Rechnung drin  (E- Mail) ?
      Ansonsten mal "ein paar Tage" Geduld haben bis das sich das @Telekom hilft Team  dazu hier meldet 👍

Gruß
      Waage1969

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

Hallo @Sandal,

ich hab mir die Buchung und auch die Rückabwicklung genauer angesehen.
      Hier gab es noch einen Technikertermin nach Aufwand, darauf geht hervor, dass der Techniker eine zusätzliche Wartezeit von 60 Minuten hatte.
      Die Kopie sollte in der Regel vorliegen.

Beste Grüße
      Julia U.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

670

0

4