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Rufnummermitnahme zu Prepaid - Widerruf

1 year ago

Wir wollten mit einer Nummer auf einen neuen Prepaid Tarif wechseln.

 

Im Videochat zur Aktivierung wurde gesagt das wir die Rufnummernmitnahme im Anschluss im Kundensupport beauftragen sollen.

Also Karte aktiviert.

Im Anschluss Chat und dann auch im Gespräch mit dem Kundensupport wurde aber mitgeteilt  dass das nicht geht und wir die Karte widerrufen sollen (es gab einen link zum Widerrufformular) um dann den Vorgang nochmal neu zu beginnen

Also haben wir widerufen und nun nach einigen Tagen die Bestätigung bekommen. 

Hier liest es sich aber so das die Karte "verloren" ist.

Erstatten geht nicht weil sie aktiviert ist. Die Wiederaufnahme des begonnenen Umzugs ist auch nicht möglich

 

Sehe ich das richtig das wir nun einen neue Karte bestellen müssen und die erste als Lehrgeld verbucht wird?

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    • 1 year ago

      Grüße @jensen.thomas 

      Zu wann sollte die Nummer portiert werden?

      Sollte es unter 7 Tage sein, kann die Portierung nicht gestoppt werden.

      Die Nummer ist aber nicht verloren, sondern geht zum Anbieter zurück.

      Dann kann eine Portierung neu gestartet werden.

       

      Aber was ich nicht verstanden habe:

       

      jensen.thomas

      Im Anschluss Chat und dann auch im Gespräch mit dem Kundensupport wurde aber mitgeteilt dass das nicht geht und wir die Karte widerrufen sollen (es gab einen link zum Widerrufformular) um dann den Vorgang nochmal neu zu beginnen

      Im Anschluss Chat und dann auch im Gespräch mit dem Kundensupport wurde aber mitgeteilt  dass das nicht geht und wir die Karte widerrufen sollen (es gab einen link zum Widerrufformular) um dann den Vorgang nochmal neu zu beginnen
      jensen.thomas
      Im Anschluss Chat und dann auch im Gespräch mit dem Kundensupport wurde aber mitgeteilt  dass das nicht geht und wir die Karte widerrufen sollen (es gab einen link zum Widerrufformular) um dann den Vorgang nochmal neu zu beginnen

      Kein OptIn gesetzt beim anderen Anbieter? Oder warum ging es nicht?

      Denn wenn es nicht ging, geht auch die Nummer nicht verloren.

       

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      Wie befülle ich am besten?

      "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

      Zuerst prüfen.

      Daten01.png

      Dann hier befüllen

      Daten.png
      Und zum Schluss:
      daten2.png

      Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.




       

      0

    • 1 year ago

      Die nachträgliche Portierung der Rufnummer ist nicht möglich. Diese muss zusammen mit dem Prepaidtarif beauftragt werden. 

      0

    • 1 year ago

      Hallo @jensen.thomas ,

       

      für mich liest es sich so, als sei gar keine Portierung beauftragt worden.

       

      Der erste Auftrag war ein Neuvertrag mit neuer Rufnummer, ohne Portierung. Dieser wurde nun widerrufen.

      Somit kannst du einen neuen Auftrag MIT Rufnummernportierung anstoßen.

       

      Bei einer Neubeauftragung können wir uns gerne kulant einigen, damit kein Lehrgeld verbucht wird.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna K.

      8

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Anna K. 

       

      sorry, da hat sich hier bei uns leider etwas überschnitten.

       

      Inzwischen ist spontan eine neue Prepaid Karte im einem Tekekom Shop beauftragt und diesmal vorab mit Rufnummerportierung - die Karte sollte die nächsten Tage zur Abholung bereitliegen.

      Wir hätten das natürlich auch vorher besser recherchiernn können - aber es wäre schön gewesen wenn spätestens auf die Nachfrage wie das denn mit der Rufnummernmitnahme so weitergeht gleich die Info gekommen wäre das der Ablauf das in der Form nicht vorsieht. 

       

      Jetzt haben wir nur noch eine überzählige faktisch unbenutzte Karte mit gut zwei Wochen Restlaufzeit...    

       

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @jensen.thomas,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Sollte sich noch ein Guthaben auf der Prepaidkarte befinden, welches ausgezahlt werden soll, dann ist dies hier https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/prepaid-restguthaben-auszahlung über das Onlineformular möglich.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Bei Prepaid wird meines Wissens ohnehin nie eine nachträgliche Portierung angeboten. Es muss direkt bei Prepaid Kartenbestellung mit Portierung beauftragt werden. Aber nachträglich portieren bieten die Telekom seit Jahren auch bei Postpaid nicht an, in dem Sinne keine Benachteiligung von Prepaid 😋.

       

      Nimm am Besten das Hilfsangebot von @Anna K. an und dann wird es mit der Prepaid inklusive Rufnummernmitnahme klappen @jensen.thomas .

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    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @Anna K. 

       

      sorry, da hat sich hier bei uns leider etwas überschnitten.

       

      Inzwischen ist spontan eine neue Prepaid Karte im einem Tekekom Shop beauftragt und diesmal vorab mit Rufnummerportierung - die Karte sollte die nächsten Tage zur Abholung bereitliegen.

      Wir hätten das natürlich auch vorher besser recherchiernn können - aber es wäre schön gewesen wenn spätestens auf die Nachfrage wie das denn mit der Rufnummernmitnahme so weitergeht gleich die Info gekommen wäre das der Ablauf das in der Form nicht vorsieht. 

       

      Jetzt haben wir nur noch eine überzählige faktisch unbenutzte Karte mit gut zwei Wochen Restlaufzeit...    

       

       

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