Gelöst

Rufnummernmitnahme Telekom-intern?

vor 2 Jahren

Hallo alle,

ich hatte gerade einen befremdlichen Chat mit der Tarifberatung. Ausgangssituation: ich habe selbst einen aktuellen Magentamobil L flex und zwei Zusatzkarten MM Pluskarte flex. Jetzt kam ich auf die Idee, für meine Frau hier ebenfalls eine Pluskarte hinzuzufügen - mit Rufnummernmitnahme von ihrem bestehenden Uralt Magenta Mobil S 3. Gen.

Auskunft: grundsätzlich nicht möglich!? Das kann doch nicht sein, soll sie jetzt erst zu Al.i wechseln und dann zurück zur Telekom?

Übersehe ich hier ein anderes grundlegendes Problem? Danke!

225

7

• vor 2 Jahren

dkghtzv

Das kann doch nicht sein, soll sie jetzt erst zu Al.i wechseln und dann zurück zur Telekom?

Das kann doch nicht sein, soll sie jetzt erst zu Al.i wechseln und dann zurück zur Telekom?
      dkghtzv

so ist es.

eine interne POrtierung ist nicht möglich

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hier ist auch keine Portierung in dem Sinne nötig.

Vorgehen: Vertrag der Frau übernehmen und dann einen Tarifwechsel in eine Pluskarte beauftragen. Fröhlich  (Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die MVLZ bereits abgelaufen ist)

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 2 Jahren

Grüße @dkghtzv 

dkghtzv

Jetzt kam ich auf die Idee, für meine Frau hier ebenfalls eine Pluskarte hinzuzufügen - mit Rufnummernmitnahme von ihrem bestehenden Uralt Magenta Mobil S 3. Gen.

Jetzt kam ich auf die Idee, für meine Frau hier ebenfalls eine Pluskarte hinzuzufügen - mit Rufnummernmitnahme von ihrem bestehenden Uralt Magenta Mobil S 3. Gen.
      dkghtzv

Das geht, aber nur, wenn du da einen Tarifwechsel machst, am Ende der Mindestvertragslaufzeit.

Dann bleibt auch die Nummer erhalten.

dkghtzv

mit Rufnummernmitnahme von ihrem bestehenden Uralt Magenta Mobil S 3. Gen.

dkghtzv

Du musst nur den Vertrag deiner Frau vorher übernehmen: Übernahme Mobilfunk-Vertrag | Telekom Hilfe

Aber so wie du es vorhattest, geht es nicht.

0

• vor 2 Jahren

Danke für die letzten beiden Antworten. Mir war natürlich klar, dass der Vertrag „nachher“ bei mir liegt, aber das Wort „Übernahme“ habe ich nicht explizit erwähnt - das hätte man mir sagen können. Aber egal, das ist der Weg, danke!

3

Antwort

von

vor 2 Jahren

dkghtzv

das hätte man mir sagen können.

dkghtzv

Ich sag es mal so - der Mitarbeiter hat es selbst nicht gewusst.

Es ist jedoch kein Problem das zu bewerkstelligen - das Team kann dabei helfen.

wenn du dies willst, dann .... 

Bitte im Profil die Kontakt- und Kundendaten hinterlegen 
      Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden!

Für das anschließende Telefonat werden, zur Überprüfung der Identität,
      die letzten 6 Stellen der IBAN benötigt von der die Rechnung abgebucht wird

Antwort

von

vor 2 Jahren

Stefan

Stefan

Das wäre aber sehr traurig, wenn das der Mitarbeiter nicht weiß, das es Vertragsübernahme bei der Telekom gibt.

Antwort

von

vor 2 Jahren

→Mataimaki←

Das wäre aber sehr traurig, wenn das der Mitarbeiter nicht weiß, das es Vertragsübernahme bei der Telekom gibt.

→Mataimaki←

es gibt sehr viele sehr traurige Aussagen - und offensichtlich ist es ja so, denn sonst wäre diese Aussage ja nicht passiert:

Auskunft: grundsätzlich nicht möglich

Jeder Dummbatz, hätte ja erkennen müssen, welches Ziel der TE verfolgt und entsprechend beraten müssen.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 6 Jahren

in  

383

0

4