Gelöst
Rufnummernmitnahme
vor 12 Jahren
Hallo ich möchte meine Rufnummer mitnehmen. Ich suche bei T-Mobile die Antragsseite („Portierungserklärung“) Wo finde ich diese? Vielen Dank im voraus. MfG Fredo
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
193238
303
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
352
0
3
vor 5 Jahren
197
0
2
vor 6 Jahren
383
0
4
vor 10 Jahren
221
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo Karim,
Habe meine Daten im Profil eingetragen. Wie geht's nun weiter? Was heißt "im Nachgang"? Kann ich das irgendwo selber eintragen, das opt-in, oder macht ihr das?
Gruß
Fred
Antwort
von
vor 8 Jahren
ich habe für meinen Kollegen übernommen und die Zustimmung zum Rufnummernexport (Opt-In) eben erfasst. Eine Bestätigung geht Ihnen auch via SMS zu.
Viele Grüße
Timo N.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Super! Vielen Dank Timo N.
Könnten Sie auch das Opt-In für die Rufnummer meines Jungen setzen?
Die Kundennummer ist die gleiche wie in meinem Profil angegeben.
Die Nummer möchte jedoch hier nicht öffentlich posten. Wie kann ich sie Ihnen zukommen lassen?
Vielen Dank.
Mfg Fred
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo zusammen.
Das Setzen des OptIn lässt sich nur bei einem Gespräch mit einem Kundenservice-Mitarbeiter setzen. Entweder über die Hotline (Kurzwahl 2202 vom Handy), im Telekom Shop oder über uns, dem Telekom hilft Team (Bitte Profil mit Rückrufnummer befüllen). Ein Onlineformular steht nicht zur Verfügung.
Bitte beachtet bei der Rufnummernmitnahme folgendes:
1. Der OptIn ist nur dann notwendig, wenn die Rufnummer aus einem laufenden Vertrag heraus portiert werden soll. Soll die Rufnummer erst zum Vertragsende portiert werden, ist KEIN OptIn nötig.
2. Bei Prepaid wird kein OptIn gesetzt. Damit die Rufnummer portiert werden kann, muss die Prepaidkarte lediglich gekündigt werden. Mit der Kündigung wird die Karte dann sofort inaktiv. Will man dies vermeiden und einen unterbrechungsfreien Übergang haben, dann ist der Kontakt zum Kundenservice nötig.
Weitere Informationen zum Thema Rufnummernmitnahme findet ihr an folgender Stelle:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen
Viele Grüße
Michael
0