Gelöst

Rufnummernportierung bei gekaufter Karte im Geschäft

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ist es nach wie vor so das bei einer gekauften Prepaid-Karte im Ladengeschäft in der Onlineregistrierung keine Rufnummerportierung durchgeführt werden kann? Habe gestern eine Karte gekauft und heute erst die Kündigung veranlaßt

 

In einem Telekomshop dürfte dies allerdings möglich sein?

 

MfG

Saller

673

14

    • vor 3 Jahren

      Hallo @stsaller

       

      Eine nachträgliche Portierung ist nicht möglich. Das bietet die Telekom im Mobilfunk Bereich im laufendem Vertrag nicht an

       

      11

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Dann werd ichs mal im Shop probieren und anschließend berichten.

       

      MfG Saller

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      stsaller

      Dann werd ichs mal im Shop probieren und anschließend berichten.

      Dann werd ichs mal im Shop probieren und anschließend berichten.

       

      stsaller

      Dann werd ichs mal im Shop probieren und anschließend berichten.

       


      Welch riesen Betrag hast du denn für die Prepaid-Karte bezahlt?

       

      Das einfachste wäre, einfach  eine neue Karte im Shop oder Online  zu kaufen, und dabei gleich die Nummernportierung mit anzustoßen.

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      15 Euro hat die Karte gekostet.

       

      Aber um dies geht es mir nicht. Ich habe vor ca. 5 Wochen eine andere Nummer bereits portiert allerdings war der Vertrag schon gekündigt/bestätigt und musste beim Kauf/Aktivierung nur noch zusätzlich portiert werden und das klappte.

       

      Wie ich mir diese Woche die neue Karte holte im gleichen Geschäft (Expert) hollte war die Aussage der Verkäuferin das eine Portierung auf Prepaid nicht ginge und das ist mal komplett falsch und folgedessen hatte ich keine Lust auf Diskussion und wollte dies Online selbst veranlassen (bei Congstar/PennyMobil ist das alles ganz einfach über das Webportal abzuwickeln, da hier Congstar der Anbieter ist hätte ich gemeint die Telekom bietet sowas auch an aber anscheinend ist dies ohne einen Telekommitarbeiter somit nicht möglich ober über Onlinebestellung mit 6,90 Nachnahmegebühren plus Versand). 

       

      Wie gesagt ich gehe davon aus das dies funktioniert da die Karte noch nicht aktiviert

       

      MfG

      Saller

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Diandra S. ,

       

      beide Karten waren nicht aktiviert. Im anschließenden Aktivierungsprozess wurde die Rufnummerportierung angestoßen und das ging dann eben.

       

      Was micht stört ist dass vier Personen behaupten das es nicht geht und der Azubi schafft es dann ohne Probleme.

       

      MfG Saller

       

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Maria R. ,

       

      ohne Worte würde ich sagen, vor allem auch der Herr im Telekomshop lehnte dies ab mit der Begründung "geht nicht, die haben ein anderes Programm vielleicht", alles klar. 

       

      Mein zweite Karte läuft übrigens mit Rufnummernportierung seit heute.

       

      MfG Saller

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    191

    0

    2

    Gelöst

    vor 10 Monaten

    in  

    155

    0

    2