Gelöst

Rufnummernportierung zu Family Card Basic aus Vertrag des Ehegatten

vor 6 Jahren

Hallo zusammen!

Ich bin aktuell Vertragskunde, selbstverständlich mit Status MagentaEINS, und möchte nun für meine Frau eine Family Card Basic beantragen. Wichtig ist hierbei (natürlich), dass die aktuelle Rufnummer portiert wird und die Erreichbarkeit nicht unter dem Wechsel leidet. Der Vertrag läuft auf meine Frau und wurde wirksam zum 14.09.2019 gekündigt. Möglicherweise erschwerend kommt hinzu, dass wir beide unsere Geburtsnamen behalten durften Fröhlich

Wie müssen wir idealerweise vorgehen? Gewünscht habe ich mir ein Onlineformular mit allen notwendigen Optionen, ganz so einfach scheint es allerdings doch nicht zu sein... Nicht zuletzt irgendwelche Hinweise auf eine eventuell notwendige Vertragsübernahme beim Noch-Anbieter 1und1, bestimmt verbunden mit allen möglichen Fallstricken, machen uns derzeit nicht ganz glücklich.

Vielen Dank vorab für sachdienliche Hinweise!

370

9

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

kurzes Update: ich habe mich telefonisch mit der Telekom in Verbindung gesetzt (nachdem der Chat und die damit einhergehende Information eher enttäuschend war). Und siehe da, mir wurde perfekt geholfen: Eine neue SIM ist noch am selben(!) Tag rausgegangen! Mit DHL!

An dieser Stelle daher nochmals vielen Dank an den Telekom-Support für die schnelle Hilfe und die perfekte Unterstützung - und natürlich auch an die Community für die Anteilnahme Fröhlich

Sonnige Grüße und einen schönen Sonntag aus Hamburg,

Thorsten

PS: Ich hoffe nun nur noch, dass die von DHL in die Filiale umgeleitete Sendung (der reguläre DHL-Mann klingelt nämlich GRUNDSÄTZLICH nicht) auch tatsächlich das Objekt der Begierde enthält... Nichtsdestotrotz ist eine Umleitung in die Filiale besser, als das GLS-Handling inklusive umgehender Rücksendung. Aber lassen wir das, sonst muss ich mich wieder aufregen und mein Beitrag wird damit noch länger.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

921

0

3

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

1491

0