Gelöst

SIM Umstellung aufgrund defektem Smartphone

vor 2 Jahren

Hallo,

das Display des Samsung Galaxy Z Flip 4 meiner Freundin ist diese Woche kaputt gegangen :-(. Wir haben es bereits dem verkaufenden Elektrofachmarkt gemeldet. Die sagten, dass das wohl mit dem Smartphonetyp häufiger vorkommt. Zum Glück hat meine Freundin eine Zusatzgarantie abgeschlossen, durch die die Reparatur oder der Ersatz übernommen wird.

Allerdings dauert die Reparatur lt. Elektrofachmarkt jetzt 3 bis 4 Wochen. Meine Freundin hatte auf dem Flip 4 eine eSIM aktiviert. Wir haben hier noch ein altes Samsung S10 rumliegen, dass jedoch noch kein eSIM Modul besitzt, welches meine Freundin jetzt als Ersatzphone nutzen möchte, bis ihr Flip 4 wieder da ist. Ihre physische SIM Karte hat sie auch noch. 

Deshalb meine Frage: Können wir die vorhandene SIM Karte wieder aktivieren oder ist das generell nicht möglich? Im Forum habe ich in sehr viel älteren Beiträgen (aus 2017) gelesen, dass es nicht möglich ist, eine SIM wieder zu aktivieren. Sitmmt das noch oder geht das zwischenzeitlich? Was können wir tun, damit meine Freundin wieder mobil erreichbar ist? Gerne hätten wir uns auch in die SIM Verwaltung online eingeloggt, um zu überprüfen, was für Optionen wir haben. Da jedoch für den Login eine SMS an die Rufnummer meiner Freundin gesendet wird, die sie ja aufgrund des in der Reparatur befindlichen Smartphone nicht lesen kann, wird das schwierig. 

Für eine schnelle und unkomplizierte Lösung wären wir sehr dankbar.

Viele Grüße

Dominic

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

280

13

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 2 Jahren

Dome.T83

Für eine schnelle und unkomplizierte Lösung wären wir sehr dankbar

Dome.T83

Die gibt es aber nicht. eine Reaktivierung der Sim-Karte ist bei der Telekom so nicht vorgesehen. Du müsstest also im Kundencenter eine SIM bestellen, also von E-Sim auf SIM zurück wechseln. Später dann wieder das Spiel auf E-Sim ...

tja, das ist das tolle an diesen guten alten Plastikkärtchen .... ausm kaputten Handy raus und ins Ersatzhandy rein ... fertsch

Dome.T83

Gerne hätten wir uns auch in die SIM Verwaltung online eingeloggt, um zu überprüfen, was für Optionen wir haben. Da jedoch für den Login eine SMS an die Rufnummer meiner Freundin gesendet wird, die sie ja aufgrund des in der Reparatur befindlichen Smartphone nicht lesen kann, wird das schwierig

Gerne hätten wir uns auch in die SIM Verwaltung online eingeloggt, um zu überprüfen, was für Optionen wir haben. Da jedoch für den Login eine SMS an die Rufnummer meiner Freundin gesendet wird, die sie ja aufgrund des in der Reparatur befindlichen Smartphone nicht lesen kann, wird das schwierig
      Dome.T83

-> Hotline anrufen, neue (Ersatz-)SIM-Karte bestellen. Oder ab zum nächsten Telekom-Shop

2

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo @Dome.T83,

das kann ich mir gut vorstellen, auch mir geht es hier an manchen Tagen so. 🫤

An dieser Stelle kann ich nur um Entschuldigung bitten. 

Nun gut, trotzdem bin ich froh, dass das mit der SIM Karte geklappt hat!

Die Vorgehensweise war auch vollkommen richtig, an das Shop Debakel erinnere ich mich (leider) noch zu gut. 🙈

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch zwei

Anna K.

Antwort

von

vor 2 Jahren

Anna K.

das kann ich mir gut vorstellen, auch mir geht es hier an manchen Tagen so. 🫤 An dieser Stelle kann ich nur um Entschuldigung bitten.

Anna K.

@Anna K. was denn nun los, werden die Helfer hier durch die Blume in ihrem Benehmen in Frage gestellt? 😧

Nachtrag: und auch ich kann hier im besten Willen nix erkennen, das @RoadrunnerDD ein schlechtes Benehmen an den Tag gelegt haben soll. 

• vor 2 Jahren

Hallo @Dome.T83,

hast du bereits die neue SIM Karte wie von @RoadrunnerDD beschrieben, bestellt? 

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße

Anna K.

4

Antwort

von

vor 2 Jahren

Dome.T83

Zwar war ich alles andere als begeistert von der Art und Weise, wie RoadrunnerDD geantwortet hat

Zwar war ich alles andere als begeistert von der Art und Weise, wie RoadrunnerDD geantwortet hat
      Dome.T83

Wasn jetzt kaputt? Wo war jetzt bitte ein Problem an meiner Art und Weise ??? 🤔

Anna K.

Anna K.

Wofür? Bitte erklärts mir 🤨

Antwort

von

vor 2 Jahren

Dome.T83

manche Menschen haben eben kein Benehmen

Dome.T83

Ich such immer noch nach der Stelle wo "kein Benehmen" wahr zu nehmen wäre ...

Dome.T83

wir haben am Freitagabend telefonisch über die Hotline eine neue SIM Karte bestellt

wir haben am Freitagabend telefonisch über die Hotline eine neue SIM Karte bestellt
      Dome.T83

Also genau das was ich gesagt habe wie der Weg für dich wäre.

Geht's um die allgemeine Bemerkung

RoadrunnerDD

tja, das ist das tolle an diesen guten alten Plastikkärtchen

RoadrunnerDD

?

Die ist weder persönlich an dich gerichtet  noch in irgend einer Art und Weise in der Richtung "schlechtes Benehmen"

Ganz ehrlich? Ich bin entsetzt über den Vorwurf und zusätzlich auch noch über die Entschuldigung dazu eines Teamies , welches "das" (was auch immer es war) auch noch bestätigt

Sollte die Entschuldigung seitens @Anna K. sich auf 

Dome.T83

nach den vergangenen Erfahrungen mit den Telekom-Shops hier

Dome.T83

beziehen, dann ist das bitte auch so zu schreiben.

Antwort

von

vor 2 Jahren

Dome.T83

Hallo @Anna K., vielen Dank für Deine Antwort. Zwar war ich alles andere als begeistert von der Art und Weise, wie RoadrunnerDD geantwortet hat (manche Menschen haben eben kein Benehmen), aber wir haben am Freitagabend telefonisch über die Hotline eine neue SIM Karte bestellt (nach den vergangenen Erfahrungen mit den Telekom-Shops hier, meiden wir diese lieber und machen alles entweder telefonisch oder wenn möglich selbst übers Internet). Einen schönen Sonntag noch und viele Grüße Dominic

Hallo @Anna K.,

vielen Dank für Deine Antwort.

Zwar war ich alles andere als begeistert von der Art und Weise, wie RoadrunnerDD geantwortet hat (manche Menschen haben eben kein Benehmen), aber wir haben am Freitagabend telefonisch über die Hotline eine neue SIM Karte bestellt (nach den vergangenen Erfahrungen mit den Telekom-Shops hier, meiden wir diese lieber und machen alles entweder telefonisch oder wenn möglich selbst übers Internet). 

Einen schönen Sonntag noch und viele Grüße
      Dominic

Dome.T83

Hallo @Anna K.,

vielen Dank für Deine Antwort.

Zwar war ich alles andere als begeistert von der Art und Weise, wie RoadrunnerDD geantwortet hat (manche Menschen haben eben kein Benehmen), aber wir haben am Freitagabend telefonisch über die Hotline eine neue SIM Karte bestellt (nach den vergangenen Erfahrungen mit den Telekom-Shops hier, meiden wir diese lieber und machen alles entweder telefonisch oder wenn möglich selbst übers Internet). 

Einen schönen Sonntag noch und viele Grüße
      Dominic

Was stimmt nicht mit dir? Du hast fachliche Hilfe eines anderen Users erhalten und machst ein Fass auf? Na danke, dich will ich nicht als Nachbarn haben. 

@Anna K. War das nun ernsthaft ein Tadel an @RoadrunnerDD ??

• vor 2 Jahren

@RoadrunnerDD und @Schwarzer Ast: Eure Kommentare und die Art und Weise wie ihr schreibt, ist einfach unterste Schublade! Freundlichkeit ist ein Fremdwort für Euch! Wenn ihr auf Fragen nicht antworten wollt oder keine gute Erziehung genossen habt, solltet ihr hier nicht reagieren! 

Die Tatsache, dass ihr Antworten auf Fragen kennt, berechtigt Euch nicht, Euch hier daneben zu benehmen! Einfach nur zum Kopfschütteln, solche Persönlichkeiten wie ihr!

@Anna K.: Dieser Thread hat sich erledigt. Das ist ja cool, dass Du Dich noch an die Geschichte von letztem mal erinnerst :-). Besten Dank nochmals für alles!

Viele Grüße 

Dominic 

3

Antwort

von

vor 2 Jahren

Dome.T83

@RoadrunnerDD und @Schwarzer Ast: Eure Kommentare und die Art und Weise wie ihr schreibt, ist einfach unterste Schublade! Freundlichkeit ist ein Fremdwort für Euch! Wenn ihr auf Fragen nicht antworten wollt oder keine gute Erziehung genossen habt, solltet ihr hier nicht reagieren! Die Tatsache, dass ihr Antworten auf Fragen kennt, berechtigt Euch nicht, Euch hier daneben zu benehmen! Einfach nur zum Kopfschütteln, solche Persönlichkeiten wie ihr! @Anna K.: Dieser Thread hat sich erledigt. Das ist ja cool, dass Du Dich noch an die Geschichte von letztem mal erinnerst :-). Besten Dank nochmals für alles! Viele Grüße Dominic

@RoadrunnerDD und @Schwarzer Ast: Eure Kommentare und die Art und Weise wie ihr schreibt, ist einfach unterste Schublade! Freundlichkeit ist ein Fremdwort für Euch! Wenn ihr auf Fragen nicht antworten wollt oder keine gute Erziehung genossen habt, solltet ihr hier nicht reagieren! 

Die Tatsache, dass ihr Antworten auf Fragen kennt, berechtigt Euch nicht, Euch hier daneben zu benehmen! Einfach nur zum Kopfschütteln, solche Persönlichkeiten wie ihr!

@Anna K.: Dieser Thread hat sich erledigt. Das ist ja cool, dass Du Dich noch an die Geschichte von letztem mal erinnerst :-). Besten Dank nochmals für alles!

Viele Grüße 

Dominic 

Dome.T83

Viele Grüße 

Dominic 

Ja, du hast auch den Knigge studiert. Sorry, das geht überhaupt nicht. Hier hat sich NIEMAND daneben benommen. 

So, und nun gehen wir mal alle in den Keller und waschen uns den Mund mit Kernseife aus. Thema ist gelöst, dir wurde durch @RoadrunnerDD geholfen und ich geniesse nun den Sonntag. 

Antwort

von

vor 2 Jahren

Dome.T83

@RoadrunnerDD und @Schwarzer Ast: Eure Kommentare und die Art und Weise wie ihr schreibt, ist einfach unterste Schublade! Freundlichkeit ist ein Fremdwort für Euch! Wenn ihr auf Fragen nicht antworten wollt oder keine gute Erziehung genossen habt, solltet ihr hier nicht reagieren!

Dome.T83

@Dome.T83 ah, und dein Benehmen ist oberste Schublade? Sehe schon, du bist das Maß aller Dinge. Selten soviel Arroganz erlebt.

Antwort

von

vor 2 Jahren

Moin zusammen, 

ich habe hier keine Fehlverhalten und kein schlechtes Benehmen von @RoadrunnerDD  und @Schwarzer Ast  gefunden. 

Was ich aber nicht so toll finde @Dome.T83 , sind deine persönlichen Beleidigungen in deinem letzten Beitrag.

So etwas gehört hier nicht hin.

Dome.T83

@RoadrunnerDD und @Schwarzer Ast: Eure Kommentare und die Art und Weise wie ihr schreibt, ist einfach unterste Schublade! Freundlichkeit ist ein Fremdwort für Euch! Wenn ihr auf Fragen nicht antworten wollt oder keine gute Erziehung genossen habt, solltet ihr hier nicht reagieren! Die Tatsache, dass ihr Antworten auf Fragen kennt, berechtigt Euch nicht, Euch hier daneben zu benehmen! Einfach nur zum Kopfschütteln, solche Persönlichkeiten wie ihr!

Dome.T83

Ich möchte dich daher bitten, so etwas zu unterlassen. 

Da das Thema hier erledigt ist, komme ich deinem Wunsch gerne nach und mache den Thread zu. 

Viele Grüße

Christoph T. 

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 2 Jahren

Moin zusammen, 

ich habe hier keine Fehlverhalten und kein schlechtes Benehmen von @RoadrunnerDD  und @Schwarzer Ast  gefunden. 

Was ich aber nicht so toll finde @Dome.T83 , sind deine persönlichen Beleidigungen in deinem letzten Beitrag.

So etwas gehört hier nicht hin.

Dome.T83

@RoadrunnerDD und @Schwarzer Ast: Eure Kommentare und die Art und Weise wie ihr schreibt, ist einfach unterste Schublade! Freundlichkeit ist ein Fremdwort für Euch! Wenn ihr auf Fragen nicht antworten wollt oder keine gute Erziehung genossen habt, solltet ihr hier nicht reagieren! Die Tatsache, dass ihr Antworten auf Fragen kennt, berechtigt Euch nicht, Euch hier daneben zu benehmen! Einfach nur zum Kopfschütteln, solche Persönlichkeiten wie ihr!

Dome.T83

Ich möchte dich daher bitten, so etwas zu unterlassen. 

Da das Thema hier erledigt ist, komme ich deinem Wunsch gerne nach und mache den Thread zu. 

Viele Grüße

Christoph T. 

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen