Gelöst
SIM noch nicht erhalten / durch Portierung bald nicht mehr erreichbar
vor 2 Jahren
Hallo liebe Community.
Meine SIM-Karte hängt seit einer Woche bei der Post fest. Ich habe schon eine Beschwerde eingereicht. Morgen wird allerdings meine Mobilfunknummer zur Telekom portiert. Dann bin ich ohne SIM nicht mehr erreichbar. Kann man kurzfristig die Daten zum Einrichten einer eSIM erhalten?
Vielen Dank für die Antworten.
210
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
212
0
2
vor 6 Jahren
714
0
1
vor 3 Monaten
136
0
24
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Stereotonic
Wenn der Vertrag morgen aktiv ist, können sie sich im Shop eine Ersatzkarte holen.
Ich hatte so eine Situation auch schon mal. Bin dann in den Shop, und dort habe ich eine Ersatzkarte bekommen.
Oder morgen die Hotline anrufen, und wenn ein fähiger Mitarbeiter dran ist, kann man ihnen die eSIM direkt per eID auf Smartphone schicken.
3
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.
von
vor 2 Jahren
Guten Tag @Stereotonic,
erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Community.
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Wie ich gesehen habe, hast du bereits die korrekte Antwort von @Geralt von Riva erhalten.
Wir im Telekom-hilft Team können leider erst eine Ersatzkarte (eSIM) versenden, sobald der Tarif bei uns aktiv ist.
Wenn du magst, können wir also morgen kurz telefonieren und wir senden dir per Mail eine eSIM per QR-Code zu.
Hinterlege mir dafür am besten die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen.
Freundliche Grüße
Finn A.
von
vor 2 Jahren
Danke für die Antwort. Wo finde ich meine Kundennummer? Ich habe nur eine Auftragsnummer und eine Referenznummer erhalten.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@Stereotonic
Die Rufnummer reicht auch.
Wenn diese morgen portiert ist, und der Vertrag aktiv, findet @Finn A. sie auch darüber im System.
Wichtig, die letzten 6 Ziffern der IBAN zur Verifizierung bereit halten.
0
vor 2 Jahren
Danke. Die Telefonnummer habe ich eingetragen. Eine kleine Frage hätte ich noch. Welche Telefonnummer müsste ich morgen anrufen?
6
von
vor 2 Jahren
Hey @Stereotonic,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, habe ich dir eben die eSIM per Mail zugesandt.
Sollten nochmal Fragen oder Anliegen aufkommen, kannst du mir natürlich Bescheid geben.
Freundliche Grüße
Finn A.
von
vor 2 Jahren
Hallo @Finn A.,
vielen Dank für deinen Anruf und die freundliche und schnelle Hilfe. Die Einrichtung der eSIM hat einwandfrei geklappt. Ich habe endlich wieder Netz. Jetzt bin ich glücklich. Danke
Viele Grüße Nick
von
vor 2 Jahren
@Stereotonic
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Es freut mich, dass alles wie gewünscht geklappt hat. 🤩
Sollte mal wieder was sein, weißt du ja, wo du mich findest.
Viel Spaß mit deinem neuen Tarif und freundliche Grüße wünscht
Finn A.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von