Solved
SIM verloren
4 years ago
Guten Morgen,
die SIM einer FamilyCard ist nebst Handy abhanden gekommen.
Im Kundencenter kann ich die SIM nicht als verloren melden. Es wird jetzt immer eine SMS an die (verlorene) SIM geschickt.
Ich würde die SIM gerne sperren lassen und eine Ersatzkarte ordern.
Viele Grüße
natz63
602
9
This could help you too
4 years ago
244
0
1
4 years ago
Hotline anrufen @natz-63
0
4 years ago
@natz-63 , ich habe das Team auf deinen Fall hingewiesen. Könnte sich somit jemand hier im Thread oder telefonisch heute oder morgen bei dir melden.
Wie (zum Teil wenig) hilfreich bzw. flexibel die Hotline bei Fällen reagieren kann, wenn es eine SIM eines Mobilfunkgeräts ist, welche als Ziel der Legitimations-SMSen eingestellt ist, kenne ich selbst aus anderem eigenen Anwendungsfall.
0
4 years ago
ich kann dir gerne eine Ersatzkarte zusenden.
Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Wann hättest du Zeit für ein Telefonat?
Viele Grüße
Sarah E.
4
Answer
from
4 years ago
Gibt es einen Zusammenhang?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Handy-gefunden-mit-Telekom-Simkarte-gefunden/m-p/5306238#M222882
Answer
from
4 years ago
Viele Grüße
Michael
Answer
from
4 years ago
Hallo @Michael Pa.
Danke, die Ersatz-Karte ist vor ein paar Tagen ohne SchnickSchnack ( PIN / PUK ) angekommen.
Oben rechts stand die zugehörige Rufnummer, darüber konnte ich die SIM zuordnen.
Viele Grüße
natz-63
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Viele Grüße
Michael
0
4 years ago
Nach Stunden des Recherchierens habe ich es verstanden: Man kann für eine SIM-Karte selbständig Ersatz bestellen. Voraussetzung: Es gibt mehr als 1 Mobilfunk-Vertrag im Kundencenter. Dazu wählt man zunächst den Vertrag aus, um den es geht und im zweiten Schritt unter "Meine SIM-Karte" die Rufnummer, an die ersatzweise die SMS mit dem Autorisierungscode gesendet werden soll. Dann kann man es selbst erledigen.
0
Unlogged in user
Ask
from