Gelöst

SMS Benachrichtigung bei Mobilbox-Nachricht

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich besitze das Dual-Sim Handy Samsung Galaxy A50. Beide Sim-Karten sind von der Telekom.

Leider kann man in der Voicemail-App nur eine Handynummer hinterlegen. Die Erkenntnis habe ich aus unserem Shop, wusste leider erst der dritte Mitarbeiter.

Für die zweite Nummer besteht nur die Möglichkeit der Abfrage über 33 11. Wenn ich nun über Hauptmenü => Einstellungen ändern => Benachrichtigung festlegen den Punkt "Benachrichtigung per SMS" erreicht habe, kommt nur:  "Zurück ins Hauptmenü mit Null". Ich habe keine Chance etwas auszuwählen. 

Ich kann und will nicht regelmäßig die Mailbox anrufen müssen. Schon ärgerlich genug, das nur eine Handynummer mit der Voicemail-App kompatibel ist.....

Wer hat da einen Tipp für mich ? Vielen lieben Dank !!

1779

3

    • vor 5 Jahren

      Willkommen in der Community @Gesa73 , ich verstehe wahrscheinlich Dein Problem nicht ganz, sorry, wenn Du aber unbedingt auf das Abrufen der Mailbox über 3311 verzichten willst/ musst, dann setze bei SIM 2 eine Rufumleitung zur Hauptsim bei Nichterreichbarkeit. Fertig

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für den Tipp Fröhlich 

      Das ist aber auch keine Lösung für mich. Ich habe bewusst zwei Nummern um Ehrenamt und Privat zu trennen. Wenn dann doch wieder alle Anrufer meinen privaten Text zu hören bekommen, habe ich nichts erreicht.

      Ich war nun erneut im Telekom Shop, es wurde nun im Bereich der Mobilbox-Optionen "gezaubert" und von der Mobilbox Pro in Mobilbox gewechselt. Und nun funktioniert die SMS Benachrichtigung !!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Danke für den Tipp Fröhlich 

      Das ist aber auch keine Lösung für mich. Ich habe bewusst zwei Nummern um Ehrenamt und Privat zu trennen. Wenn dann doch wieder alle Anrufer meinen privaten Text zu hören bekommen, habe ich nichts erreicht.

      Ich war nun erneut im Telekom Shop, es wurde nun im Bereich der Mobilbox-Optionen "gezaubert" und von der Mobilbox Pro in Mobilbox gewechselt. Und nun funktioniert die SMS Benachrichtigung !!

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    3321

    0

    4

    Gelöst

    in  

    790

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1057

    0

    4

    in  

    325

    0

    1