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22.09.2020 10:33 Zuletzt bearbeitet: 24.09.2020 11:28 von Jacqueline G.
Jetzt gibt es ja den neuen MagentaEINS Plus Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen: https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus
Sehe ich das richtig dass man als bisheriger MagentaEINS Kunde nicht wechseln kann? Kann sich das bitte ein @Telekom hilft1 Moderator bei mir ansehen was ich ändern müsste?
Vielen Dank, Daten sind hinterlegt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.11.2021 11:09 Zuletzt bearbeitet: 20.11.2021 11:09 durch den Autor
@wolfii schrieb:
Versucht, bei der Hotline anzurufen (0800 3305399). Wartezeit von 20 Minuten avisiert, daher Rückruf angefordert.
Was ist das für eine Rufnummer? Das ist jedenfalls nicht die Rückrufnummer für den Umstieg von M1+ zu M1U.
Die hat normalerweise keine Warteschleife und da kann man sich auch nicht noch einmal zurückrufen lassen, wenn es einem zu lange dauert.
Die Rückrufnummer, die man vom Wechselberater (nicht Mobilfunk-Berater) erhält, funktioniert so, dass man beim Anruf angesagt bekommt, dass "Ihre Rufnummer erkannt wurde, von der angerufen wird und dass Ihr Berater Sie zurückrufen wird".
Dann ist das Telefonat beendet.
Über diese Rückruf-Hotline, wenn man das so nennen kann, wird alles weitere gesteuert.
Noch mal zu den Mobilfunkkarten, die zugesandt werden.
Wenn man die in Betrieb nimmt, bevor man das GO dafür erhält, könnten theoretisch auch Kosten entstehen, wenn damit ein Telefonat funktionieren würde, denke ich, weiß es aber nicht genau, weil gar nicht ausprobiert.
Diese neuen SIM-Cards sollen erst eingelegt werden, wenn man den Rückruf dafür erhält, nachdem man bestätigt hat, dass man die Karten erhalten hat.
Dann, beim Rückruf, werden die Nummern auf die Karten portiert, mit Ansage, auf welche Karte welche Rufnummer konkret portiert wird.
Dann bekommt man gesagt, wann man die Karten einlegen soll.
Bei mir war das noch während des Telefonats, glaube ich oder kurz danach.
Ich werde diesen Kommentar noch als Lösung kennzeichnen, damit sich niemand damit herausreden kann, sich nicht 100te Kommentaren durchlesen und auch offenbar die Su-Fu nicht benutzen zu wollen. 😉
Also ich durfte inzwischen ran und mir wurde das Prozedere wie folgt erklärt:
So ganz ist mir noch nicht klar, wie das in der Praxis tatsächlich laufen wird. Ich hatte erwartet, der Wechsel zu M1U erfolgt in einem einzigen Schritt. Aber so viel zu den Infos, die ich erhalten habe. Wie das mit Wechseln in einen anderen Tarif ablaufen könnte, weiß ich nicht, weil ich das nicht gefragt habe (ich möchte ohnehin in den M1U wechseln).
Zur Info:
Nach Vorstellung/Überarbeitung der TV-Tarife können M1 Plus Kunden können jetzt in ihrem KC MagentaTV dazubuchen und auch z.B. Disney+. Eine Nutzung via MR ist damit aber (noch) nicht möglich.
Hier noch der Link zum TV-Sammelthread:
26.09.2020 08:43 Zuletzt bearbeitet: 26.09.2020 09:46 durch den Autor
Nachdem manche zum Teil das Gleiche fragen, mir aber noch nicht aufgefallen wäre, dass es eine Zwischenlösung mit einem Überblick des derzeitigen Stands hier im Thread gibt, stelle ich mit dieser Antwort eine vorläufige Version ein, um einen kleinen Überblick zu bieten.
Diverse Fragen werden dort offiziell beantwortet: https://www.telekom.de/hilfe/erleben/magenta-eins-plus
Die meisten fragen sich bisher, warum bei ihnen die Prüfung, ob sie auf MagentaEins Plus umstellen können, entweder ein negatives Er...:
"Gründe können bspw. die technischen Voraussetzungen sein, oder Dienste und Optionen an Ihrem Anschluss, die aktuell von MagentaEINS Plus noch nicht unterstützt werden."
"Beispiele, warum Sie aktuell noch nicht wechseln können:"
24.09.2020 11:31 Zuletzt bearbeitet: 07.10.2020 10:07 von Mi C.
Hallo zusammen,
dieser Beitrag dient als Sammelbeitrag für alle Fragen rund um MagentaEINS Plus.
Die grundlegenden Vorteile sind:
Natürlich gibt es auch eine FAQ-Seite, darin sind viele Punkte auch schon beschrieben.
Tipp: Falls es beim Wechsel Schwierigkeiten gibt, sind hier einige möglichen Gründe aufgeführt.
Vielen Dank für euer Interesse.
Gruß Jacqueline G.
26.09.2020 22:06
Man hätte statt bei Anbieterwechsel hierfür einen persönlichen Ansprechpartner anbieten sollen :D.
Zur CombiCard gibts noch nichts - dachte das könnte man relativ schnell klären...
26.09.2020 22:54
@Rotschild Ich habe mir das angesehen, da besteht tatsächlich nicht die Möglichkeit. Du hast aber auch noch MagentaEINS Beta. Da gibt es im Detail Unterschiede zu MagentaEINS Plus.
@Gelöschter Nutzer Ich bekomme es leider nicht am Wochenende geklärt. Ich fürchte, ich kann dir erst im laufe der Woche genaueres sagen. Aber du hast auch keine Daten in deinem Profil unter
Das wäre dann auch hilfreich.
Grüße
Peter
26.09.2020 23:29
Ist drinnen, passt auch nächste Woche noch - bin grad eh nicht auf reisen und zum spielen reichen die 2,5 GB die ich jetzt habe.
Dann ist es bei mir ja ähnlich zu @Rotschild - ich hab ja auch die Beta gibt es da denn Community Vorteil überhaupt - angezeigt wird es zumindest - wäre klasse wenn das klappt :).
27.09.2020 00:53
Ich bin jetzt von Hybrid zu VDSL gewechselt, hab' Magenta EINS reaktivieren lassen, das bei der Umstellung flöten gegangen ist, habe meine MultiSIM gekündigt, ebenso mein Spotify-Abo, habe Easysupport in meiner Fritzbox ausgeschaltet, im Kundencenter kann ich auf diese Funktion aktuell nicht zugreifen ("Wartungsarbeiten").
Könnte da mal jemand prüfen, ob das nun reicht, und die Voraussetzungen erfüllt sind? Dankschön.
27.09.2020 01:16 Zuletzt bearbeitet: 27.09.2020 01:21 durch den Autor
Jetzt zeigt es mir das als Grund an warum es nicht wechselfähig ist , :
was hat das jetzt zu bedeuten ? Ich besitze aktuell keinen Mobilfunk Vertrag , habe nur einen prepaid Vertrag im Kundencenter verknüpft den ich aber noch entfernen könnte
27.09.2020 02:26
Hi,
habe auch ein paar kurze Fragen zum neuen Eins Plus-Tarif.
1) Ich bin bisher echtes Prepaid gewohnt und möchte mir eigentlich keinen Laufzeitvertrag (auch nicht mit 1 Monat Kündigungsfrist) in die Schufa holen, da ich mir die Slots gerne für richtige Kreditprodukte aufhebe und mein Scoring durch einen Telekommunikationsvertrag eher nicht beeinflussen will. Bei der Buchung von Magenta Eins Plus ist PayPal verfügbar. Erfolgt bei Auswahl dieser Zahlungsart und bei Abschluss des Vertrags ein fixer Schufaeintrag?
2) Kann man derzeit eine Mobilnummer der Congstar Services (Ja! Mobil/ Penny Mobil) zu Eins Plus portieren lassen? Oder muss man zunächst mit der Congstar-Nummer in einen separaten Magenta-Smartphone-Laufzeitvertrag, um dann wiederum auf Eins Plus wechseln zu können?
3) Ab wann werden eingehende Portierungen von Festnetzrufnummern möglich sein?
4) Ist bei den mobilen Daten über 4G/5G Tethering möglich, um bspw. einen Laptop unterwegs mit unliniierten Daten versorgen zu können?
Danke!
27.09.2020 09:12
Seit heute morgen 01:00 habe ich MagentaEINS Plus mit 250 Mbit. Das Mobiltelefon musste einmal neu gestartet werden und zeigt jetzt im Speedtest 248Mbit x 38 Mbit. Das rauscht gut. Die Fritzbox zeigt noch 116 Mbit x 39 Mbit, ich denke das wird sich bis zum 6.10.20 ändern, da ist die Schaltung angekündigt.
Ich kam von MagentaEins ohne TV, Disney usw. Habe einmal den Vorteil gekündigt und wieder aktiviert. Nachdem der letzte offene Auftrag geschlossen war, konnte ich heute morgen wechseln. Dass ich jetzt monatlich wechseln kann, kann ich noch gar nicht richtig glauben. Ich wünsche allen die im Moment noch "kämpfen" wenig Nerv und hinterher entspanntes Internet.
27.09.2020 09:21
Guten Morgen,
seit gestern erhalte ich am Ende des Bestellprozesses und dem Klick auf zur Kasse die Meldung „Entschuldigung, Die Seite kann im Moment nicht angezeigt werden. Bitte versuche es später noch einmal.“ (s. Anhang) Ich versuche einen Magenta Mobil L zu Magenta Eins Plus zu portieren.
Was kann ich da machen, bzw. woran liegt das?
27.09.2020 09:46
@tomlo61 schrieb:Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lohnt sich der Magenta eins plus Tarif für einen klassischen Familienhaushalt mit 2 erwachsenen Kindern ohne eigenes Einkommen gar nicht. Bei der billigsten Variante sind das zusammen 80+3x Community Cards = 155,- Euro im Monat. Das Angebot ist eher für Eszessivnutzer interessant.
Liebe Telekom, bietet doch mal wirklich interessante Tarife an mit moderaten Preisen. Da aber es nicht passieren wird, bleibe ich bei meiner Kündigung.
Hm, also das sind doch moderate Preise, normal zahlst du für DSL und einen höherwertigen Mobilfunkvertrag schon so viel. Für mich rechnet sich das sogar als Single Haushalt, habe vorher nicht viel weniger bezahlt.... Das macht für jeden Sinn der einen schnellen DSL Anschluss plus Mobilfunk mit einigen GB möchte. Mich holt die Telekom mit dem Vertrag jedenfalls wieder von o2 zurück Habe derzeit noch den Beta Vertrag und werde dann im Anschluss in einen der neuen Verträge wechseln und o2 kündigen. Es gibt nichts entspannteres als in Hotels usw. auf grottenschlechtes WLAN schlicht verzichten zu können und einen Hotspot zu öffnen 😄 Und dieser Luxus ist mir dann ggf. auch einen Zehner mehr wert
27.09.2020 10:26
27.09.2020 11:59 Zuletzt bearbeitet: 27.09.2020 12:16 durch den Autor
@poffelchen schrieb:Jetzt zeigt es mir das als Grund an warum es nicht wechselfähig ist , :
was hat das jetzt zu bedeuten ? Ich besitze aktuell keinen Mobilfunk Vertrag , habe nur einen prepaid Vertrag im Kundencenter verknüpft den ich aber noch entfernen könnte
@poffelchen, eine schon vorhandene MagentaEinsBuchung von Festnetz und Prepaid ist die eine Sache, damit man Vergünstigungen aus dem Magenta Eins Vorteilsprogramm bekommen konnte, sie verknüpft aber keine Telekom-Logins.
Was dir fehlt, ist die Verknüpfung der Kundennummern der zwei Verträge unter einem einzigen Telekom-Login.
Du musst dich mit dem Festnetz-Login in das Kundencenter der Telekom einloggen, und dann den Prepaidvertrag verknüpfen.
Wenn du schon von einem anderen Login aus eine Verknüpfung zu dem Prepaidvertrag gemacht hattest, dann musst du diese zuvor löschen. Denn ansonsten verknüpfst du vom Festnetzaccount aus nur als Nutzer, das reicht nicht.
Danach mit dem Login, mit dem du deinen Festnetzvertrag normalerweise verwalten kannst, nun dort einloggen:
http://www.telekom.de/kundencenter
Und danach das alles machen, wie es dort beschrieben ist
ab den Worten: "Ist das Telekom-Login vorhanden, wechseln Sie auf http://www.telekom.de/kundencenter und loggen sich mit Ihren Daten ein." Das Einloggen mit dem Login des Festnetzaccount hast du schon erledigt, also alles dann erledigen, was direkt im Anschluss steht.
P.S.
Falls es Probleme gibt, dass dir angezeigt würde, dass nun der Prepaidvertrag im Festnetzlogin nur als Nutzer verknüpft ist, ist möglicherweise jener Artikel hilfreich:
27.09.2020 13:35
Moin zusammen,
@Gelöschter Nutzer Im laufe der Woche weiß ich dann mehr und was die Unterschiede zwischenPlus und Beta betrifft, muss ich ich mir auch nochmal ansehen.
@Manuel_66 Wird nicht angezeigt, was noch den Wechsel verhindert? Easy Support müsste allerdings im Kundencenter gekündigt werden. Hast du das in der Zwischenzeit nochmal probiert? Wenn du eine Option kündigst, musst du natürlich beachten, dass solange der Auftrag dazu noch läuft, geht der Wechsel auch noch nicht.
@poffelchen Ich habe es geprüft und aktuell besteht keine Verknüpfung mit deinem Mobilfunkvertrag. Wenn der mit übernommen werden soll, musst du die Verknüpfung anlegen, wie von @Sherlocka beschrieben.
@mucv19 Zu dem Thema Schufa kann ich dir nicht wirklich was sagen. Ich wüsste eigentlich nicht, dass man da einen Eintrag bekommt, wenn man einen Laufzeitvertrag abschließt, außer man bezahlt diesen irgendwann nicht mehr. Ja, du kannst eine Nummer von Congstar portieren lassen. Was die eingehende Festnetzportierung betrifft, das sollte gehen bei einem Neuvertrag. Zu guter Letzt, Tethering ist möglich.
@bergs.matthias Hast du es denn später nochmal probiert? Welchen Browser nutzt du?
Grüße
Peter
27.09.2020 14:19
EasySupport lässt sich leider nicht kündigen, ich kriege immer nur eine Seite, die mir was von Wartungsarbeiten erzählt, wenn ich im Kundencenter zu Easysupport gehe.
Und bei MagentaEinsPlus komme ich auf einer Seite, auf der steht: “Hoppla, das haben wir uns anders vorgestellt. Probiere es später nochmal”
Darunter ein ellenlanger Error-Code, der sich jedes Mal ändert. Gerade war es Error Code: ff6f5b10-9694-4ac3-b20c-41d863d49e4a
Genau auf dieser Seite lande ich aber schon seit Tagen.
27.09.2020 14:39
@ Peter Hö
Hi, ich besitze den Mobilfunktvertrag sowie meinen Festnetzvertrag in Verbindung mit MagentaEins. Könnte sich jemand bitte meine Vertragssituation anschauen und mir sagen was ich machen muss, um auf MagentaEinsPlus zu wechseln. Bei mir steht bei beiden Verträgen, dass diese aus technischen Gründen nicht wechselfähig sind.
mfg,
Steffen
27.09.2020 14:43
@tomlo61 schrieb:Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lohnt sich der Magenta eins plus Tarif für einen klassischen Familienhaushalt mit 2 erwachsenen Kindern ohne eigenes Einkommen gar nicht. Bei der billigsten Variante sind das zusammen 80+3x Community Cards = 155,- Euro im Monat. Das Angebot ist eher für Eszessivnutzer interessant.
Liebe Telekom, bietet doch mal wirklich interessante Tarife an mit moderaten Preisen. Da aber es nicht passieren wird, bleibe ich bei meiner Kündigung.
Bei uns würde es noch mehr:
Magenta Eins Plus M 90€ Vs. Magenta Zuhause XL (Magenta Eins 2.)
3 x Community Card 75€ Magenta S
1 x CC Teens. 10€ 4 x Family Card S
1 x Data Card 10€ 1 x DataCard M
175€/Monat. 142€/Monat
zzg. Homepage Basic und nochmals 15€, wenn unser Sohn 18 wird (Frühjahr 22).
🙁🤯🤕
27.09.2020 14:49
Ja, habe es sowohl in der App als auch auf dem iPad mit Safari versucht. Gestern hat es ein Kollege von euch an der Hotline an seinem Compeer versucht und heute habe ich zusätzlich noch mal Firefox probiert. Alles bisher ohne Erfolg.
27.09.2020 14:55 Zuletzt bearbeitet: 27.09.2020 14:58 durch den Autor
@Manuel_66 schrieb:EasySupport lässt sich leider nicht kündigen, ich kriege immer nur eine Seite, die mir was von Wartungsarbeiten erzählt, wenn ich im Kundencenter zu Easysupport gehe.
[...]
ich gehe davon aus, dass du auf die falsche Seite gegangen bist. Es gibt im Kundencenter Festnetz eine Seite, über welche man Easysupport buchen und kündigen kann, und eine andere, über welche man Easysupport anwenden kann (per Gerätemanager auf einige Daten des Routers zugreifen kann).
Die zweitgenannte ist schon seit Wochen gestört, zeigt die meiste Zeit Wartungsarbeiten an. Das ist aber nicht die Seite, über welche man Easysupport buchen und kündigen (abmelden) kann. Somit ist das in deinem Fall egal.
Ich verlinke dir die richtige Seite:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/easysupport/index.html
Wenn du mit dem Festnetzaccount-Login eingeloggt bist, und jene Seite aufgerufen hast, dauert es etwas, bis die Daten am Bildschirm erscheinen. Die Seite ist vollständig aufgebaut, wenn es wie im Spoiler aussieht.
Du musst, wenn es vollständig aufgebaut ist, auf das grüne "1 mal angemeldet" klicken, und wieder warten.
Danach kannst du das blaue Abmelden rechts unten drücken, sobald sich die nächste Seite vollständig aufgebaut hat. Gegebenfalls nach unten scrollen dorthin.
Und das dann bestätigen.
Dadurch müsste diese Abmeldung wie eine Bestellung rechts oben im Warenkorb landen.
Diesen Warenkorb öffnen und dann die Bestellung durchgehen, das Bereitstellungsdatum ansehen (wann wird diese Änderung durchgeführt werden), alles von oben nach unten durchlesen, Haken setzen (ohne das geht es nicht weiter) und es dann auch noch absenden/bestätigen.
27.09.2020 15:01
@gejomo schrieb:
@tomlo61 schrieb:Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lohnt sich der Magenta eins plus Tarif für einen klassischen Familienhaushalt mit 2 erwachsenen Kindern ohne eigenes Einkommen gar nicht. Bei der billigsten Variante sind das zusammen 80+3x Community Cards = 155,- Euro im Monat. Das Angebot ist eher für Eszessivnutzer interessant.
Liebe Telekom, bietet doch mal wirklich interessante Tarife an mit moderaten Preisen. Da aber es nicht passieren wird, bleibe ich bei meiner Kündigung.
Bei uns würde es noch mehr:
Magenta Eins Plus M 90€ Vs. Magenta Zuhause XL (Magenta Eins 2.)
3 x Community Card 75€ Magenta S
1 x CC Teens. 10€ 4 x Family Card S
1 x Data Card 10€ 1 x DataCard M
175€/Monat. 142€/Monat
zzg. Homepage Basic und nochmals 15€, wenn unser Sohn 18 wird (Frühjahr 22).
🙁🤯🤕
Kann ich Nachvollziehen, ohne das zwei Leuten die Basic Card reicht rechnet es sich gar nicht. Ist das ggf. Ne Option für welche bei euch?
27.09.2020 15:10 Zuletzt bearbeitet: 27.09.2020 15:11 durch den Autor
Woooow, danke Dir! Hattest völlig recht, ich hatte mich an der falschen Stelle zu EasySupport geklickt.
So, wie Du es beschrieben hast, hat es geklappt. Tausend Dank für Deine Mühen!!
27.09.2020 16:03 Zuletzt bearbeitet: 27.09.2020 16:45 durch den Autor
Hallo,
bei mir ist es das gleiche Problem.
Würde gerne auf Magenta Eins Plus umstellen und erhalte immer nur einen Error-Code.
Habe schon diverse Browser und Endgeräte probiert, jedoch ohne Erfolgt.
Ich vermute es liegt an meinem Telekom-Login, da ich deswegen schon einmal Probleme hatte, aufgrund eines Altvertrages aus dem Jahre 2013 der noch mit einem anderem Login verknüpft war.
Auch hier (Telekom hilft) war kein Login möglich, da meine E-Mail-Adresse schon in einem Profil verwendet wird. (ging dann notgedrungen nur über Facebook-Login).
Kann sich das bitte mal jemand anschauen?
Daten zu allen Kundennummern sind im Profil hinterlegt.
Vielen Dank im Voraus.
27.09.2020 16:25
Habe auch schon alle möglichen Browser unter Mac, Windows und iOS durchprobiert. Ich komme immer nur auf diese Fehlerseite, wenn ich mich mit meinem Konto für Magenta Ein Plus anmelden will. Wenn ich einen neuen Vertrag abschließen will, geht es durch.
27.09.2020 16:49
Genau so ist es bei mir auch. Logge ich mich aus und versuche neu abzuschließen komme ich ohne Probleme durch. Dann kann ich mich auch mit meinem Account anmelden und meine Daten überprüfen. So ist es allerdings nicht möglich, den Magenta Mobil L zu portieren. Logge ich mich erst ein und versuche dann abzuschließen ist am Ende nach Klick auf zur Kasse und vor Überprüfung der Daten Schluss.
27.09.2020 17:04
Hallo zusammen,
was den Errorcode direkt nach dem Login betrifft, da habe ich aktuell schon ein Ticket dazu und warte auf eine Rückmeldung. Falls ich da von euch noch Daten brauche, sag ich Bescheid.
@bergs.matthias Das sollten wir uns genauer ansehen. Befüll bitte mal dein Profil unter
und gib mir eine kurze Rückmeldung, wenn du das gemacht hast.
@SteffenK._ ich kann da auf den ersten Blick nichts erkennen. Bekommst du noch Details angezeigt?
Grüße
Peter
27.09.2020 17:06 Zuletzt bearbeitet: 27.09.2020 17:09 durch den Autor
@Peter Hö. Bei mir das gleiche Problem wie bei @bergs.matthias , vll kannst du auch mal nachschauen. Mein Profil ist ausgefüllt. Vielen Dank.
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