Gelöst
Sammelthread: MagentaEINS Plus
vor 5 Jahren
Jetzt gibt es ja den neuen MagentaEINS Plus Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen: https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus
Sehe ich das richtig dass man als bisheriger MagentaEINS Kunde nicht wechseln kann? Kann sich das bitte ein @Telekom hilft1 Moderator bei mir ansehen was ich ändern müsste?
Vielen Dank, Daten sind hinterlegt.
221344
3589
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
3056
0
1
vor 5 Jahren
1656
0
3
vor 4 Jahren
283
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 5 Jahren
Wo siehst Du das? Da steht doch, dass jeder wechseln kann.
Edit: Achso, das steht nur für Nicht-M1 Kunden da. Das meinst Du.
0
vor 5 Jahren
Bei mir zeigt es an, an meiner Adresse nicht verfügbar, obwohl ist ja jetzt auch schon einen 100er Anschluss habe.
Kann mir jemand erklären warum das so ist?
436
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bei mir gab es noch immer keine Kontaktaufnahme..-.🙁
Antwort
von
vor 3 Jahren
Konnte einer von euch in den M1U Flex-Tarif (monatliche Kündigungsmöglichkeit) wechseln? Im Festnetz gilt ja immer 24 Monate. Mir wurde Wechsel in den M1U Flex-Tarif im Vorgespräch versprochen, jetzt bei der schriftlichen Vertragsbestätigung heißt es beim Mobilfunk auf einmal 24 Monate Mindestvertragslaufzeit ... und ich wollte eigentlich flexibel bleiben.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich bin schon länger „durch“. Damals wurden die neuen Bedingungen (Rabatte..) für den 24 Monate Vertrag angeboten. Mit monatlich waren die Standard Unlimited Tarife zu haben. Wie ist es aktuell?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bei mir wird leider auch angezeigt, dass ein Wechsel nicht möglich sei. 😞
0
vor 5 Jahren
@br403
Wenn du bereits einen Mobilfunk- oder einen Festnetzvertrag bei der Telekom besitzt, kannst du jederzeit zu MagentaEINS Plus wechseln. Es spielt dabei keine Rolle, welche Restlaufzeit dein aktueller Vertrag besitzt. Du bist bereits MagentaEINS Kunde? Ob ein Wechsel zu MagentaEINS Plus für dich infrage kommt, erfährst du mit unserer Verfügbarkeitsprüfung.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Thunder99 So weit war ich schon, geht natürlich nicht.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@br403 warte bis Nachmittag, dann sollen die Buchungssysteme hoffentlich wieder funktionieren
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
ehrlich gesagt wundert mich das, dass jeder MagentaEins Kunde in den neuen Tarif einfach so wechseln kann... Denn die Mobilfunkverträge haben ja immer eine Laufzeit und auch die MagentaZuhause Tarife ebenfalls. Was passiert denn beim Wechsel, was muss ich beachten?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich bin noch am rechnen, ob sich der Umstieg lohnt.
Am 24.09.2020 wird mein Festnetzanschluss auf SVDSL175 umgestellt. Dann hätte ich die erste Hürde für MagentaEINS Plus M genommen. Finanziell würden sich meine Verträge mit allen Zubuchoptionen nicht verbessern, aber das unbegrenzte Datenvolumen lockt schon. Ich habe mich erst einmal registriert, falls ich umgestellt werden kann.
Die finanziellen Vorteile von MagentaEins wurden ja in letzter Zeit zusammengestrichen, sodass bald nur die 5,- € bei dem Hauptvertrag übriggeblieben wären.
84
Antwort
von
vor 5 Jahren
hallo @Thunder99
ok danke dir für die Antwort.
Aber ich dachte bei manchen wird trotzdem dann nur der Mobilfunktarif als nicht wechselfähig angezeigt oder seh ich des falsch?
Antwort
von
vor 5 Jahren
hallo @Thunder99 ok danke dir für die Antwort. Aber ich dachte bei manchen wird trotzdem dann nur der Mobilfunktarif als nicht wechselfähig angezeigt oder seh ich des falsch?
hallo @Thunder99
ok danke dir für die Antwort.
Aber ich dachte bei manchen wird trotzdem dann nur der Mobilfunktarif als nicht wechselfähig angezeigt oder seh ich des falsch?
@Felix132 Du hast halt 2 Probleme. Ein Wechsel mit der Familycard funktioniert noch nicht und blockiert,
und jetzt die Kündigung die blockiert den Wechsel auch noch dazu.
Hilft nichts, warten bis im Kundencenter keine Aufträge mehr in Bearbeitung sind,dann klappt es auch mit dem Wechsel, ohne Familycard.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Thunder99
Ok dann hoff Ich mal, dass es am 21.10. funktioniert
danke dir
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich reihe mich mal hier ein...
Êin Wechsel sei nicht möglich, darunter stehen die beiden Verträge Festnetz und Mobilfunk, beide mit dem Zusatz "nicht wechselfähig".
Jetzt fragt man sich warum nur? Oder was muss einer tun um ans Ziel zu kommen?
Ein unfertiges Produkt (oder zumindest eine unfertige Produktseite) das nur Frust produziert, dabei sind ja 80 Euro oder 90 Euro im Monat ja kein Pappenstiel. So etwas stellt man doch nicht online?!
Wie heißt es in der Medieninformation: "Die Revolution MagentaEINS Plus". lol.
17
Antwort
von
vor 4 Jahren
Moin,
Wie sieht es eigentlich mit Homepage Basic aus? Die, und zwar nur die, blockiert seit Monaten den Wechsel zu M1+. Wird es hier noch jemals eine Lösung geben?
Wie sieht es eigentlich mit Homepage Basic aus?
Die, und zwar nur die, blockiert seit Monaten den Wechsel zu M1+.
Wird es hier noch jemals eine Lösung geben?
@gejomo
Leider gibt es auch hierzu keine Änderungen. Aktive Homepages blockieren weiterhin einen Wechsel. Momentan gibt es noch keine andere Lösung, als die Kündigung des Dienstes.
was hier leider auch nicht geholfen hat... Eine nicht vorhandene HP Starter blockiert nach wie vor...
BG Sven
Antwort
von
vor 4 Jahren
Im Herbst letzten Jahres erhielt ich vom Telekom Support die Info, dass es Anfang 2021 auch eine Lösung für Kunden mit Homepage-Paket geben soll.
jetzt ist schon fast März, draußen klopft der Frühling an und unser Homepage Paket blockiert immer noch M1+.
Wird sich hier noch jemals was tun?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Im Herbst letzten Jahres erhielt ich vom Telekom Support die Info, dass es Anfang 2021 auch eine Lösung für Kunden mit Homepage-Paket geben soll. jetzt ist schon fast März, draußen klopft der Frühling an und unser Homepage Paket blockiert immer noch M1+. Wird sich hier noch jemals was tun?
Im Herbst letzten Jahres erhielt ich vom Telekom Support die Info, dass es Anfang 2021 auch eine Lösung für Kunden mit Homepage-Paket geben soll.
jetzt ist schon fast März, draußen klopft der Frühling an und unser Homepage Paket blockiert immer noch M1+.
Wird sich hier noch jemals was tun?
Hallo, hallo, keinerlei Antworten da. Besteht hier noch Hoffnung?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Jetzt kommt bei mir der rote Kreis der sich dreht, und es passiert nix beim Punkt bestehende Verträge. Wahrscheinlich überlastet.
Jetzt bin ich auch endlich da und bin grade dabei mir einen Adler-Übersichts-Blick zu verschaffen.
Greetz
Stefan D.
0
vor 5 Jahren
*hoffe*, dass ich bisher alle Fragen (bis 18:46 Uhr) erwischt habe. Wenn ich was übersehen haben sollte, seht es mir nach, sind schon viele Fragen.
Greetz
Stefan D.
0
vor 5 Jahren
Für heute melde ich Zapfenstreich und bin bald auch auf dem Weg zu meiner Coach.
Greetz
Stefan D.
10
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sorry war lange nicht mehr online. Das heißt wenn ich Magenta Eins kündige kann ich in den neuen Tarif wechseln? Wenn ich warte bis mein Mobilfunkvertrag zur Verlängerung ansteht kann ich dann ganz normal wie beim letzten Mal ein vergünstigtes Gerät dazubekommen oder ist das im neuen Tarif anders?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wenn du dich für MagentaEINS Plus entscheidest, hast du die Möglichkeit, ein Endgerät direkt dazu zu wählen. Dabei kannst du Mobilfunkgeräte wie Smartphones, aber auch Hardware wie den MagentaTV Stick dazubuchen. Viele Geräte kannst du künftig einfach in Raten bezahlen, ein Sofortkauf ist schon jetzt möglich. Bereits gemietete Festnetzendgeräte wie zum Beispiel einen WLAN-Router nutzt du natürlich weiter wie gewohnt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Im neuen Tarif kaufst du Endgeräte einfach via Ratenzahlung. Zu Magenta Eins Plus gibts ansonsten keine Endgeräte dazu.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
wie Has bereits schreibt müsste der Vertragspartner gleich sein, um zu Wechseln.
Viele Grüße
Daniela B.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Daniela B.
habe gerade den Prozess zum Wechsel auf Magenta Ein Plus S durchgeführt.
Leider sind meine Verträge nicht berechtigt.
Habe auf meinem MagentaMobil M mit Premium-Smartphone noch eine CombiCard welche ich aber gekündigt habe.
Würde den gerne mit meinem MagentaZuhause L (2) auf Magenta Eins Plus umstellen.
Wäre das möglich? Was müsste ich dafür tun?
Danke und Gruß
Jan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
das würde mich jetzt in der Tat etwas wundern. Kannst du davon einen Screenshot besorgen für uns?
Viele Grüße
Daniela B.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Daniela B. hier einmal die Screenshots:
Vertrag der Bekannten:
Mein Vertrag:
Und das, obwohl es sich jeweils um die gleichen Verträge handelt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich versuch das einmal zu klären.
Viele Grüße
Daniela B.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Uenne, ich versuch das einmal zu klären. Viele Grüße Daniela B.
ich versuch das einmal zu klären.
Viele Grüße
Daniela B.
Hallo @Daniela B.
konntest du hierzu schon was in Erfahrung bringen?
Bisher ist ein Wechsel bei mir weiterhin "aus technischen Gründen nicht möglich".
Danke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @gejomo,
am HomePage Thema sind wir noch dran.
Zu den Kosten. Eine CommunityCard kostet 25 € im Monat. Hierbei inklusive sind eine Telefonie und SMS Flat in alle deutschen Netze, sowie 5 GB Datenvolumen. Bei 4 Karten kannst du unbegrenztes Datenvolumen (innerhalb Deutschlands) aktivieren, was das Ganze durchaus sehr Interessant macht. Falls eine Karte für eine Minderjährige Person gedacht ist, kann der Teens Vorteil nach Legitimierung aktiviert werden und die Kosten reduzieren sich auf 10 Euro.
Nachtrag: Eine bestehende Family Card Start oder oder Family Card Basic kann als "Basic Card" für 5 € monatlich übernommen werden.
Viele Grüße
Daniela B.
196
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Peter Hö. @Kuro701 Eigentlich sind die Verknüpfungen vorhanden. Was fehlt, ist eine Verknüpfung der Mobilfunknummer, das solltest bitte mal nachholen. Hier in der folgenden Anleitung ist das beschrieben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Verknuepfung-Telekom-Login-mit-Kundenc... Ganz unten gibt es einen kurzen Abschnitt zur Verknüpfung des Mobilfunkvertrags. Grüße Peter Ich habe den Mobilfunkvertrag so wie beschrieben verknüpft, mich aus und wieder eingeloggt. Es kommt die gleiche Fehlermeldung wie zuvor. Eine Buchung ist nicht möglich, da kein vertrag gefunden wurde. Ich habe folgende Vertragsbestandteile: -Magenta Zuhause L (ungekündigt) -Magenta MobilS . Gen. (zum 07.12.2020 gekündigt) -MagentaEins-Vorteil gebucht Langsam bekomme ich graue Haare. Es gibt einen für mich idealen Tarif, der beworben aber nicht buchbar ist. Ich hoffe auf eine baldige Lösung. Bin über die hinterlegte Mobilfunknummer erreichbar. Grüße
@Peter Hö.
@Kuro701 Eigentlich sind die Verknüpfungen vorhanden. Was fehlt, ist eine Verknüpfung der Mobilfunknummer, das solltest bitte mal nachholen. Hier in der folgenden Anleitung ist das beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Verknuepfung-Telekom-Login-mit-Kundenc...
Ganz unten gibt es einen kurzen Abschnitt zur Verknüpfung des Mobilfunkvertrags.
Grüße
Peter
Ich habe den Mobilfunkvertrag so wie beschrieben verknüpft, mich aus und wieder eingeloggt. Es kommt die gleiche Fehlermeldung wie zuvor.
Eine Buchung ist nicht möglich, da kein vertrag gefunden wurde.
Ich habe folgende Vertragsbestandteile:
-Magenta Zuhause L (ungekündigt)
-Magenta MobilS . Gen. (zum 07.12.2020 gekündigt)
-MagentaEins-Vorteil gebucht
Langsam bekomme ich graue Haare. Es gibt einen für mich idealen Tarif, der beworben aber nicht buchbar ist. Ich hoffe auf eine baldige Lösung.
Bin über die hinterlegte Mobilfunknummer erreichbar.
Grüße
@Stefan D. @Peter Hö.
Ich kann mich seit heute Nachmittag einloggen und die Verträge werden mir richtig aufgeführt. Leider wird mir angezeigt, dass der gekündigte Mobilfunktarif nicht wechselfähig ist. Kann bitte jemand nachschauen, wo die Säge jetzt klemmt.
Danke.
Grüße
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Kuro701
Die Kündigung muss erst storniert werden.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Kuro701 Die Kündigung muss erst storniert werden.
@Kuro701
Die Kündigung muss erst storniert werden.
Hallo,
bin über die hinterlegten Rufnummern jetzt erreichbar. Kündigung würde ich dann stornieren.
Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
zu wann ist denn die Kündigung? Eine Kündigung bedeutet, dass ein offener Auftrag im System vorhanden ist und dieser verhindert weitere Aufträge.
Viele Grüße
Daniela B.
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Daniela B.
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Werde den Magenta Eins Vorteil im Kundencenter kündingen und die Kündigung der CombiCard zurückziehen.
Anschließend nochmal den Wechsel auf Magenta Eins Plus versuchen.
Ich geb bescheid ob es klappt und würde mich falls nicht gerne nochmal bei Ihnen melden.
Gruß
Jan
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Daniela B.
Super, vielen Dank, ich werde es dann morgen versuchen und melde mich hier ob es geklappt hat. Auch ich bedanke mich für das sehr nette Gespräch
Antwort
von
vor 5 Jahren
Btw: Es gibt nun auch einen FAQ Bereich, siehe https://www.telekom.de/hilfe/erleben/magenta-eins-plus
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo liebes Telekom-Team,
ich würde auch gerne zu Magenta 1Plus wechseln. Mir wird angezeigt, dass mein Festnetz-Vertrag (Magenta M) nicht wechselfähig sei. Was kann denn hier die Ursache sein?
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Joerg-kaufmann
Verschiedenes. Welche Tarifoptionen hast Du denn so in Bestand?
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Andreas__
Beim Festnetz eigentlich nur Disney+
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Andreas__ Beim Festnetz eigentlich nur Disney+
@Andreas__
Beim Festnetz eigentlich nur Disney+
Disney+ geht aktuell noch nicht. Wenn Du darauf nicht verzichten kannst, ist der Wechsel aktuell nicht möglich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
dieser Beitrag dient als Sammelbeitrag für alle Fragen rund um MagentaEINS Plus.
Die grundlegenden Vorteile sind:
keine Vertragslaufzeit, das dazubuchen, was man benötigt
Natürlich gibt es auch eine FAQ-Seite, darin sind viele Punkte auch schon beschrieben.
Tipp: Falls es beim Wechsel Schwierigkeiten gibt, sind hier einige möglichen Gründe aufgeführt.
Vielen Dank für euer Interesse.
Gruß Jacqueline G.
146
Antwort
von
vor 4 Jahren
@msfw14
Nachtrag: Hat sich erledigt. Nach mehrmaligen Versuchen hat es jetzt mit der Hotline geklappt. Es ist wohl nicht optimal gelaufen, unterschiedliche Zuständigkeiten usw. Kennt man ja von grossen und z.T. unflexiblen Firmen. Bei der Telekom ist halt alles etwas komplizierter. Es wird gekümmert ... 😊
Nachtrag:
Hat sich erledigt. Nach mehrmaligen Versuchen hat es jetzt mit der Hotline geklappt.
Es ist wohl nicht optimal gelaufen, unterschiedliche Zuständigkeiten usw. Kennt man ja von grossen und z.T. unflexiblen Firmen. Bei der Telekom ist halt alles etwas komplizierter. Es wird gekümmert ... 😊
Wunderbar & *hüstel* einfach kann ja jeder.
Freut mich, dass du es lösen konntest.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ho Stefan Ist alles bis zu Ende gelaufen dann kommt diese Mail
Antwort
von
vor 4 Jahren
@brunoangela
Hast du mir ja auch via DM geschrieben.
Machen wir dann via DM weiter.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo liebes Telekom Team, kann jemand von euch bitte nachschauen woran die Bestellung von MagentaEINS Plus noch scheitert ? Im Festnetz hab ich Disney+ zum 25. und zwei von meinen fünf MSNs zum 28. gekündigt, im Mobilfunk hab ich die Family Card Start (ist gestern abgeschaltet worden), die Family Card Basic (gekündigt zum 1.10) und die zwei MultiSIMs (wurden bereits angeschaltet) angepasst. Bis vor Kurzem hatte ich noch die Meldung, dass es an den MSNs und an den zwei Family Cards scheitert, jetzt steht bei einer Abfrage nur die Meldung, dass ich keine bestehenden Telekom Verträge habe !?!
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
@trainerro
Ein Wechsel mit TV ist aktuell nicht möglich, da musst Du noch was warten.
Am besten registrieren und wenn es geht, wirst Du informiert.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ok, vielen Dank für die Info.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
wie ich sehe, sind hier noch ein paar Fragen offen. Ich werde das jetzt mal der Reihe nach abarbeiten und hoffe, dass ich niemanden übersehe.
@nipasch Du fragtest nach den Inklusivnutzern und anderen Diensten und ob es geplant ist, dass es damit irgendwann funktioniert. Ich kann dir keine Antwort geben, wann was funktionieren wird, aber ja, es wird nach und nach kommen, dass immer mehr Dienste und Optionen auch für MagentaEINS kommen werden und dorthin übernommen werden können. Insofern macht es Sinn, tatsächlich noch etwas zu warten.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo, mich würde momentan die Interpretation des folgenden von der Homepage interessieren, da ich mit Festnetz und Internet bei einem anderen Anbieter bin, Mobil jedoch bei der Telekom. Nach Verfügbarkeitsprüfung würde es jedoch funktionieren. Nachdem der Fremdvertrag im Januar ausläuft interessiert mich nun ob es tatsächlich geht oder der momentane Status quo einen Hinderungsgrund darstellt?
Mit Festnetz inkl. Internet noch bei einem anderen Anbieter?
Wenn du mit Festnetz inkl. Internet von einem anderen Anbieter zu MagentaEINS Plus wechseln möchtest, ist das aktuell leider noch nicht möglich. Du kannst dich hier eintragen und wir kontaktieren dich, sobald du mit deinem Anschluss zu MagentaEINS Plus wechseln kannst.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Du kannst von einem anderen Anbieter nicht direkt zu Magenta1 Plus wechseln. Es müsste erst normal MagentaZuhause gebucht werden und danach der Wechsel zu M1 Plus.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ok, danke. Ich hab mich nur gewundert, dass ich im Bestellvorgang nicht gefragt wurde ob im Festnetz ein Fremdvertrag aktiv ist. Dem Grunde nach hätte ich ja bestellen können. Den Hinweise hatte ich erst später gelesen.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
MagentaMobil Prepaid M ist noch nicht wechselfähig. Kund*innen, die eine Prepaid Free Units gebucht haben, können im Moment noch nicht zu MagentaEINS Plus wechseln. Kund*innen, die Telekom Disney+ Option, MagentaCLOUD S., Mail & Cloud M gebucht haben, können im Moment noch nicht zu MagentaEINS Plus wechseln.
MagentaMobil Prepaid M ist noch nicht wechselfähig.
Kund*innen, die eine Prepaid Free Units gebucht haben, können im Moment noch nicht zu MagentaEINS Plus wechseln.
Kund*innen, die Telekom Disney+ Option, MagentaCLOUD S., Mail & Cloud M gebucht haben, können im Moment noch nicht zu MagentaEINS Plus wechseln.
Wegen Reichtum geschlossen? Das sollen Gründe sein, warum ein Wechsel nicht möglich ist? Wieso bringt man einen solchen Tarif und stellt nicht von Anfang an sicher, dass alle, die diesen Tarif haben möchten, auch wechseln können?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Weil man dann noch z. B. bis Dezember hätte warten müssen und wieso nicht die Neukunden und Kunden die das nicht haben schon anbieten?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo, ich würde auch gerne wechseln
Habe folgende Verträge:
MagentaZuhause L
MagentaMobil M mit Handy
Family Card L
2 x Family Card S
Disney+ ist bereits gekündigt, nur der MagentaEINS-Vorteil noch nicht.
Wenn ich diesen jetzt kündige, kann ich dann "direkt / morgen" wechseln oder muss ich abwarten bis Disney+ ausgelaufen ist?
Vielen Dank und freundliche Grüße
72
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hier auch nochmal direkt von mir - ja, der Receiver kann weiter genutzt werden. Dieser wird allerdings vorerst nicht ins "M1+ Kundencenter" übertragen, sondern bleibt unter der alten Kundennummer im Festnetzbereich.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es kann sein, dass Neukunden online eine Verfügbarkeitsprüfung starten und die allgemein am Standort zur Verfügung stehende Bandbreite angezeigt wird. Wenn im Nachhinein dann aber auffällt, dass die Leitung nur 175 MBit schafft, verhält es sich bei Neukunden und Bestandskunden gleich. Die genaue Leitungsgeschwindigkeit kann erst mit der "Recherche-Messung" festgestellt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe Dir eine DM geschickt!
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo alle zusammen,
ich möchte auch gerne in den neuen MagentaEINS plus wechseln, scheitere aber noch auf der Mobilfunkseite...
Soweit ich das sehen kann, wird mir zumindest schon einmal die Festnetzseite als buchbar angezeigt..
Ich habe folgende Tarife / Verträge:
1x MagentaZuhause L (noch mit gebuchtem MagentaEINS Vorteil 2. Gen / MoFu-Flat)
1x Magenta Mobil M mit Handy (ebenfalls noch gebuchter MagentaEINS Vorteil drin)
1x Family Card S (5. Generation)
Ich habe auch schon hier angesprochene "Problemoptionen" soweit möglich selber gekündigt- nur woran hapert es jetzt noch?
Hilfe....
Gruß Armin
EDIT: Habe vergessen zu erwähnen, dass die FamilyCard in eine Community Card umgewandelt werden soll und ich die Rufnummer dazu auch unbedingt behalten möchte..
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
Ich wollte auch seit Dienstag in den neuen Magenta1+ Tarif wechseln, immer mal wieder versucht zu wechseln, Tarife sind aber laut der Seite nicht wechselfähig, obwohl ein Mitarbeiter mir bestätigt hat, dass sie wechselfähig seien (hat dann die Disney+ Option entfernt).
Gut, erneut gewartet, am Mittwoch hier reingeschrieben, dann wurde gesagt, dass die Techniker noch dran arbeiten (Magenta Eins Vorteil) und ich nochmal bisschen warten soll.
Ok, Donnerstag klappts immer noch nicht, nochmal im Chat nachgefragt, mit der Antwort, die Techniker spielnen ein Update ein und ich kann nach 16 Uhr wechseln.
Heute ist Freitag und beim Wechseln steht immer noch: "Aus technischen Gründen nicht wechselfähig."
Langsam wirds doch ein bisschen nerfig, wenn man immer nur vertröstet wird.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Morgen,
könnte ein Teamie mal bei mir reingucken, warum es auf der Mobilfunkseite nicht wechselbar ist? Ich möchte ja meine FamilyCard in eine Community Card umwandeln. Mir ist ebenfalls bewusst, dass ich noch eine Restlaufzeit von meiner Hauptnummer habe wg. Handysubvention. Dazu würde ich gerne auch die Kosten wissen, die ich zur Ablösung zahlen müsste.. Was steht dem Wechsel dann noch im Weg? Was muss ich tun?
Gruß
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe für MagentaEins Plus eine Data Card bestellt und diese ist auch schon aktiv. Allerdings ist diese auf 5GB limitiert.
Im Kundencenter ist die Data Card unter Meine Community -> "Ich" aufgeführt und ich kann diese "einem Mitglied zuweisen", hierfür müsste ich jemanden einladen, was ja Unsinn ist, da die Data Card für mein Tablet sein soll. Ich habe auch gehört, ich muss vorher den "Community Vorteil" aktivieren, finde jedoch nirgends etwas...
42
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Sherlocka
Danke, hat alles geklappt, aber aufwendig. Inklusivnutzer konnte ich auch ohne Probleme löschen, Auftragsbestätigung ist schon da.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @MP0602,
also von der Verknüpfung passt das. Problem dürften trotzdem die unterschiedlichen Vertragspartner sein.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 5 Jahren
Kurzes Update: Ich habe mich um die verschiedenen Punkte gekümmert und konnte heute morgen Magenta Eins Plus bestellen. 👍
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Nachdem manche zum Teil das Gleiche fragen, mir aber noch nicht aufgefallen wäre, dass es eine Zwischenlösung mit einem Überblick des derzeitigen Stands hier im Thread gibt, stelle ich mit dieser Antwort eine vorläufige Version ein, um einen kleinen Überblick zu bieten.
Diverse Fragen werden dort offiziell beantwortet: https://www.telekom.de/hilfe/erleben/magenta-eins-plus
Die meisten fragen sich bisher, warum bei ihnen die Prüfung, ob sie auf MagentaEins Plus umstellen können, entweder ein negatives Ergebnis bringt oder eine Fehlermeldung kommt:
"Gründe können bspw. die technischen Voraussetzungen sein, oder Dienste und Optionen an Ihrem Anschluss, die aktuell von MagentaEINS Plus noch nicht unterstützt werden."
"Beispiele, warum Sie aktuell noch nicht wechseln können:"
0
vor 5 Jahren
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lohnt sich der Magenta eins plus Tarif für einen klassischen Familienhaushalt mit 2 erwachsenen Kindern ohne eigenes Einkommen gar nicht. Bei der billigsten Variante sind das zusammen 80+3x Community Cards = 155,- Euro im Monat. Das Angebot ist eher für Eszessivnutzer interessant.
Liebe Telekom, bietet doch mal wirklich interessante Tarife an mit moderaten Preisen. Da aber es nicht passieren wird, bleibe ich bei meiner Kündigung.
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lohnt sich der Magenta eins plus Tarif für einen klassischen Familienhaushalt mit 2 erwachsenen Kindern ohne eigenes Einkommen gar nicht. Bei der billigsten Variante sind das zusammen 80+3x Community Cards = 155,- Euro im Monat. Das Angebot ist eher für Eszessivnutzer interessant. Liebe Telekom, bietet doch mal wirklich interessante Tarife an mit moderaten Preisen. Da aber es nicht passieren wird, bleibe ich bei meiner Kündigung.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lohnt sich der Magenta eins plus Tarif für einen klassischen Familienhaushalt mit 2 erwachsenen Kindern ohne eigenes Einkommen gar nicht. Bei der billigsten Variante sind das zusammen 80+3x Community Cards = 155,- Euro im Monat. Das Angebot ist eher für Eszessivnutzer interessant.
Liebe Telekom, bietet doch mal wirklich interessante Tarife an mit moderaten Preisen. Da aber es nicht passieren wird, bleibe ich bei meiner Kündigung.
Hm, also das sind doch moderate Preise, normal zahlst du für DSL und einen höherwertigen Mobilfunkvertrag schon so viel. Für mich rechnet sich das sogar als Single Haushalt, habe vorher nicht viel weniger bezahlt.... Das macht für jeden Sinn der einen schnellen DSL Anschluss plus Mobilfunk mit einigen GB möchte. Mich holt die Telekom mit dem Vertrag jedenfalls wieder von o2 zurück
Habe derzeit noch den Beta Vertrag und werde dann im Anschluss in einen der neuen Verträge wechseln und o2 kündigen. Es gibt nichts entspannteres als in Hotels usw. auf grottenschlechtes WLAN schlicht verzichten zu können und einen Hotspot zu öffnen 😄 Und dieser Luxus ist mir dann ggf. auch einen Zehner mehr wert 
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lohnt sich der Magenta eins plus Tarif für einen klassischen Familienhaushalt mit 2 erwachsenen Kindern ohne eigenes Einkommen gar nicht. Bei der billigsten Variante sind das zusammen 80+3x Community Cards = 155,- Euro im Monat. Das Angebot ist eher für Eszessivnutzer interessant. Liebe Telekom, bietet doch mal wirklich interessante Tarife an mit moderaten Preisen. Da aber es nicht passieren wird, bleibe ich bei meiner Kündigung.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lohnt sich der Magenta eins plus Tarif für einen klassischen Familienhaushalt mit 2 erwachsenen Kindern ohne eigenes Einkommen gar nicht. Bei der billigsten Variante sind das zusammen 80+3x Community Cards = 155,- Euro im Monat. Das Angebot ist eher für Eszessivnutzer interessant.
Liebe Telekom, bietet doch mal wirklich interessante Tarife an mit moderaten Preisen. Da aber es nicht passieren wird, bleibe ich bei meiner Kündigung.
Bei uns würde es noch mehr:
Magenta Eins Plus M 90€ Vs. Magenta Zuhause XL (Magenta Eins 2.)
3 x Community Card 75€ Magenta S
1 x CC Teens. 10€ 4 x Family Card S
1 x Data Card 10€ 1 x DataCard M
175€/Monat. 142€/Monat
zzg. Homepage Basic und nochmals 15€, wenn unser Sohn 18 wird (Frühjahr 22).
🙁🤯🤕
Antwort
von
vor 5 Jahren
tomlo61 Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lohnt sich der Magenta eins plus Tarif für einen klassischen Familienhaushalt mit 2 erwachsenen Kindern ohne eigenes Einkommen gar nicht. Bei der billigsten Variante sind das zusammen 80+3x Community Cards = 155,- Euro im Monat. Das Angebot ist eher für Eszessivnutzer interessant. Liebe Telekom, bietet doch mal wirklich interessante Tarife an mit moderaten Preisen. Da aber es nicht passieren wird, bleibe ich bei meiner Kündigung. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lohnt sich der Magenta eins plus Tarif für einen klassischen Familienhaushalt mit 2 erwachsenen Kindern ohne eigenes Einkommen gar nicht. Bei der billigsten Variante sind das zusammen 80+3x Community Cards = 155,- Euro im Monat. Das Angebot ist eher für Eszessivnutzer interessant. Liebe Telekom, bietet doch mal wirklich interessante Tarife an mit moderaten Preisen. Da aber es nicht passieren wird, bleibe ich bei meiner Kündigung. tomlo61 Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lohnt sich der Magenta eins plus Tarif für einen klassischen Familienhaushalt mit 2 erwachsenen Kindern ohne eigenes Einkommen gar nicht. Bei der billigsten Variante sind das zusammen 80+3x Community Cards = 155,- Euro im Monat. Das Angebot ist eher für Eszessivnutzer interessant. Liebe Telekom, bietet doch mal wirklich interessante Tarife an mit moderaten Preisen. Da aber es nicht passieren wird, bleibe ich bei meiner Kündigung. Bei uns würde es noch mehr: Magenta Eins Plus M 90€ Vs. Magenta Zuhause XL (Magenta Eins 2.) 3 x Community Card 75€ Magenta S 1 x CC Teens. 10€ 4 x Family Card S 1 x Data Card 10€ 1 x DataCard M 175€/Monat. 142€/Monat zzg. Homepage Basic und nochmals 15€, wenn unser Sohn 18 wird (Frühjahr 22). 🙁🤯🤕
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lohnt sich der Magenta eins plus Tarif für einen klassischen Familienhaushalt mit 2 erwachsenen Kindern ohne eigenes Einkommen gar nicht. Bei der billigsten Variante sind das zusammen 80+3x Community Cards = 155,- Euro im Monat. Das Angebot ist eher für Eszessivnutzer interessant. Liebe Telekom, bietet doch mal wirklich interessante Tarife an mit moderaten Preisen. Da aber es nicht passieren wird, bleibe ich bei meiner Kündigung.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lohnt sich der Magenta eins plus Tarif für einen klassischen Familienhaushalt mit 2 erwachsenen Kindern ohne eigenes Einkommen gar nicht. Bei der billigsten Variante sind das zusammen 80+3x Community Cards = 155,- Euro im Monat. Das Angebot ist eher für Eszessivnutzer interessant.
Liebe Telekom, bietet doch mal wirklich interessante Tarife an mit moderaten Preisen. Da aber es nicht passieren wird, bleibe ich bei meiner Kündigung.
Bei uns würde es noch mehr:
Magenta Eins Plus M 90€ Vs. Magenta Zuhause XL (Magenta Eins 2.)
3 x Community Card 75€ Magenta S
1 x CC Teens. 10€ 4 x Family Card S
1 x Data Card 10€ 1 x DataCard M
175€/Monat. 142€/Monat
zzg. Homepage Basic und nochmals 15€, wenn unser Sohn 18 wird (Frühjahr 22).
🙁🤯🤕
Kann ich Nachvollziehen, ohne das zwei Leuten die Basic Card reicht rechnet es sich gar nicht. Ist das ggf. Ne Option für welche bei euch?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Unterstützt MagentaEins Plus eigentlich eSim? Aktuell kann ich nicht wechseln, da ich eine eSim im Handy habe und den anderen Slot benötige. Wenn ich diese jetzt jedoch in eine normale SIM eintausche und danach wieder auf eSim umstelle könnte ich evtl. Ja doch wechseln.
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
„Bestandskunden sollen den neuen Vertrag ebenso problemlos abschließen können wie Neukunden, ein bestehender Telekom-Festnetzvertrag etwa könne bei solch einem Wechsel unkompliziert gekündigt werden, erklärte Michael Hagspihl, Geschäftsführer für das Privatkundengeschäft bei der Telekom, bei der Pressekonferenz anlässlich der Vorstellung des neuen Tarifs.“
das hatte ich gelesen, daher bin ich von keinen Problemen ausgegangen.
ich warte mal auf den Rückruf die Woche
Antwort
von
vor 5 Jahren
„Bestandskunden sollen den neuen Vertrag ebenso problemlos abschließen können wie Neukunden, ein bestehender Telekom-Festnetzvertrag etwa könne bei solch einem Wechsel unkompliziert gekündigt werden, erklärte Michael Hagspihl, Geschäftsführer für das Privatkundengeschäft bei der Telekom, bei der Pressekonferenz anlässlich der Vorstellung des neuen Tarifs.“ das hatte ich gelesen, daher bin ich von keinen Problemen ausgegangen. ich warte mal auf den Rückruf die Woche
„Bestandskunden sollen den neuen Vertrag ebenso problemlos abschließen können wie Neukunden, ein bestehender Telekom-Festnetzvertrag etwa könne bei solch einem Wechsel unkompliziert gekündigt werden, erklärte Michael Hagspihl, Geschäftsführer für das Privatkundengeschäft bei der Telekom, bei der Pressekonferenz anlässlich der Vorstellung des neuen Tarifs.“
das hatte ich gelesen, daher bin ich von keinen Problemen ausgegangen.
ich warte mal auf den Rückruf die Woche
Schönes Versprechen, hoffentlich füllt es sich bald mit Leben.
Bei unserem Festnetzanschluss werden die Hinderungsgründe jetzt immerhin angezeigt. Bei den 8 Mobilnummern steht nur „nicht wechselfähig“, ohne jede weitere Erläuterung.
Unsere Homepage Basic möchte ich ungern kündigen, da darüber unsere Email-Accounts und Homepages laufen. Disney+ ist zum 21.10. gekündigt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Im Festnetz Bereich kommt bei mir leider immer die Fehlermeldung. Komme dort also gar nicht weiter. Bei Mobilfunk ging es zwar, hat M1Plus aber als weiteren Vertrag hinzugefügt und meinen laufenden Mobil M beibehalten. Also beide parallel und M1Plus mit neuere Mobilnummer...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Peter Hö. Ich habe nun die vorgemerkte Kündigung zum 28.09, storniert aber ich habe immer noch 5GB Volumen. Bitte prüfen, ansonsten ist mir die Data Card eindeutig zu teuer.
101
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Stefan D. Hi Stefan, hat jetzt geklappt ich habe vorhin meinen Mobilfunkvertrag, der im letzten Monat lief und heute Nacht automatisch verlängert worden wäre, auf einen Vertrag ohne Handy umgestellt. Nach der Umstellung konnte ich ohne Probleme MagentaEinsPlus buchen. (wahrscheinlich weil alle Sonderbuchungen inkl. MagentaEins (Alt) rausgefallen sind, zumindest laut der SMS diese ich erhalten habe.) Handy ist bereits aktiv und Festnetz wird heute Nacht umgestellt. Ich bedanke mich für deine Mühe! Mfg, Steffen
@Stefan D.
Hi Stefan,
hat jetzt geklappt
ich habe vorhin meinen Mobilfunkvertrag, der im letzten Monat lief und heute Nacht automatisch verlängert worden wäre, auf einen Vertrag ohne Handy umgestellt. Nach der Umstellung konnte ich ohne Probleme MagentaEinsPlus buchen. (wahrscheinlich weil alle Sonderbuchungen inkl. MagentaEins (Alt) rausgefallen sind, zumindest laut der SMS diese ich erhalten habe.) Handy ist bereits aktiv und Festnetz wird heute Nacht umgestellt.
Ich bedanke mich für deine Mühe!
Mfg,
Steffen
@SteffenK._
Hast du nachdem du den Vertrag in einen aktuellen Magenta Mobil verlängert hast auch
- MagentaEINS StreamOn Music&VideoMax
- MagentaEINS Vorteil
drin gehabt und konntest mit den Optionen dann auch wechseln?
Hast du dann im Festnetz auch noch den MagentaEins Vorteil drin gehabt und konntest damit wechseln?
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Felix132
Hi Felix,
so sah die Bestellung aus. Habe bewusst alle Optionen weggelassen.
Nachdem ich das bestellt habe, kam folgende SMS:
"Wir bestätigen hiermit die erfolgreiche Deaktivierung der Option Magenta Eins StreamOn Music. Ab jetzt werden auch die Partner-Streaming-Dienste wieder auf das Datenvolumen Ihres Tarifs angerechnet. Sie können die Option jederzeit wieder neu buchen. Sie haben die StreamOn Option nur gewechselt (z. B. in Verbindung mit MagentaEINS)? In Kürze erhalten Sie von uns noch eine separate SMS als Bestätigung. Viele Grüße, Ihre Telekom"
Nachdem die Umstellung durch war habe ich MagentaEinsPlus probiert und es ging.
Wo jetzt der Haken bei mir am Anfang war, warum es nicht ging in Verbindung MagentaEins (Festnetz + MobilYoung im letzten Monat) weis ich auch nicht.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, sonst nochmal fragen
Mfg,
Steffen
Antwort
von
vor 5 Jahren
@SteffenK._
Hi Steffen,
danke dir für die schnelle Rückmeldung.
Weißt du ob beim Wechsel im Festnetz der MagentaEins Vorteil noch drin war?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @m.kiemann,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ist das der nicht Verfügbarkeit bei Glasfaseranschlüssen geschuldet? Und wenn ja, ist absehbar, ab wann Magenta 1 Plus Glasfaseranschlüsse berücksichtigt?
Ja, das ist richtig. Mit einem Fiber-Anschluss geht es zur zeit nicht. Wann es für diese Anschlüsse möglich sein wird, kann ich nicht sagen.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Peter Hö.
@Stefan D.
Gibt es schon Neuigkeiten bzgl. der Aktivierung des Community Vorteils bei Magenta Eins Beta?
Habe meine Kündigung der Data Card zu heute extra storniert, da ich davon ausging, den unlimited Vorteil dann nutzen zu können aber aktuell werden immer noch 5GB angezeigt...
0
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe aktuell einen Mobilfunkvertrag mit Top-Smartphone und einen Festnetz/Internet Vertrag. Wenn ich jetzt prüfen möchte ob ich auf MagentaEins Plus wechseln kann sagt mir das System, dass ich für mein Smartphone eine Ablöse zahlen muss (13 * 20€ = 260€). Ich frage mich wieso?
Laut App ist das Vertragsende der 18.10.2020, hab also bereits 2 Jahre für das Smartphone je 20€ im Monat mit der mtl Rechnung bezahlt. Dazu kommt eine Einmalzahlung iHv ca 300€ im Oktober 2018. In Summe sind das ca. 780€. Wenn ich jetzt 260€ zahlen muss, dann zahle ich über 1000€ für ein 750€ Gerät. Das kann nicht sein.
Woran liegt das?
Danke und Grüße
29
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Uenne Uenne gibt es schon Neuigkeiten zu meinem Fall? gibt es schon Neuigkeiten zu meinem Fall? Uenne gibt es schon Neuigkeiten zu meinem Fall? Nope, bisher noch nix. 😕 Greetz Stefan D.
@Uenne
gibt es schon Neuigkeiten zu meinem Fall?
gibt es schon Neuigkeiten zu meinem Fall?
Nope, bisher noch nix. 😕
Greetz
Stefan D.
@Stefan D. Mittlerweile etwas neues? 😇
Antwort
von
vor 5 Jahren
Moin zusammen,
bin ab jetzt wieder für euch am werkeln. 😄 Ich verschaffe mir eben einen Adlerblick und dann geht es langsam los, also noch etwas geduldig mit mir sein.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Uenne
@Stefan D. Mittlerweile etwas neues? 😇
@Stefan D. Mittlerweile etwas neues? 😇
Irgendwann heißt es "Ja, ist denn scho' Weihnachten".
Ich hoffe nicht, dass es so lange dauert, allerdings kann ich heute einfach nicht mit neuen Infos *glänzen*...
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe eine Frage ans Team oder an Leute, die bereits erfolgreich buchen konnten.
Wie schaut es mit der Basic Card aus, die in der Preisliste mit 5€ mtl. aufgeführt wird? Im Buchungsprozess sind "nur" die Community Card, die Data Card und die Connect Card buchbar. Ist die Basic Card dann später noch zusätzlich buchbar oder besteht diese Option bisher noch nicht?
105
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das ist doch kein Widerspruch. Eine Teamäußerung könnte sein "Ja, das hast Du richtig verstanden. Dazubuchen und bezahlen in Ratenzahlung."
In den bisherigen Verträgen war es üblicherweise ein Dazubuchen und Einmalzahlung und monatlich eine höhere tarifliche Grundgebühr.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@6335033 Entweder über die Hotline oder hier über Telekom Hilft.
@6335033
Entweder über die Hotline oder hier über Telekom Hilft.
Hallo @Andreas__
ich hatte heute am Vormittag mal ein wenig Zeit und habe die Hotline diesbezüglich kontaktiert. Der Hotlinemitarbeiter erkannte zwar sofort, was ich gerne hätte, hat aber keinerlei Möglichkeit die Reihenfolge der MSN zu ändern. Insbesondere die ersten drei Nummern sind wohl fester Bestandteil des Vertrages und können nicht einzeln geändert werden
Hattest Du @Andreas__ das bei Deinem Anschluss hinbekommen? Hat das Team @telekomhilft hier mehr Möglichkeiten oder Ideen? Oder hilft hier nur warten ob ggf. bei MagentaEINS plus zukünftig mehr als 3 MSN buchbar sind (bzw. vom aktuellen Anschluss übernommen werden können)?
Grüße
Antwort
von
vor 5 Jahren
@6335033
Das hast Du wohl Missverstanden. Nicht die Reihenfolge soll geändert werden sondern es dürfen nur noch 3 Rufnummern übrig bleiben.
Ist halt mit einiges an Aufwand verbunden, da die Nummern dann einige Tage nicht erreichbar sind, weil sie gekündigt werden müssen. Wenn Du das nicht willst wäre es besser zu warten, bis es geht mit mehreren MSN.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich komme leider bei der Buchung nicht weiter. Noch bevor geprüft werden kann, ob der Vertrag wechselfähig ist erscheint immer eine Fehlermeldung ("Entschuldigung..." mit Error-Code).
Geht jetzt schon tagelang so, laut Hotline soll es eine Server-Überlastung sein, aber das kann ich mir mittlerweile nicht mehr vorstellen...
38
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Stefan D.
Ich kämpfe auch immer noch mit dem Error-Code direkt nach der Anmeldung. (siehe 1. Beitrag auf Seite 100)
Ich komme noch nicht einmal soweit, dass ich sehen kann, welche Verträge einen Wechsel ggf. verhindern.
Falls der Error-Code mit den beiden Multi-SIM zusammenhängt, werde ich diese im Kundencenter kündigen.
Vielen Dank für die Hilfe
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Finn A. @Telekom hilft1
Hallo,
werde ich heute noch angerufen, oder gibt es mittlerweile einen Lösungsansatz?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Habe auch das Problem, das meine Verträge nicht gefunden werden. Im Kundencenter sind beide drin.
Die Hotlines konnten nicht helfen.
Gruß
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von