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22.09.2020 10:33 Zuletzt bearbeitet: 24.09.2020 11:28 von Jacqueline G.
Jetzt gibt es ja den neuen MagentaEINS Plus Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen: https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus
Sehe ich das richtig dass man als bisheriger MagentaEINS Kunde nicht wechseln kann? Kann sich das bitte ein @Telekom hilft1 Moderator bei mir ansehen was ich ändern müsste?
Vielen Dank, Daten sind hinterlegt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.11.2021 11:09 Zuletzt bearbeitet: 20.11.2021 11:09 durch den Autor
@wolfii schrieb:
Versucht, bei der Hotline anzurufen (0800 3305399). Wartezeit von 20 Minuten avisiert, daher Rückruf angefordert.
Was ist das für eine Rufnummer? Das ist jedenfalls nicht die Rückrufnummer für den Umstieg von M1+ zu M1U.
Die hat normalerweise keine Warteschleife und da kann man sich auch nicht noch einmal zurückrufen lassen, wenn es einem zu lange dauert.
Die Rückrufnummer, die man vom Wechselberater (nicht Mobilfunk-Berater) erhält, funktioniert so, dass man beim Anruf angesagt bekommt, dass "Ihre Rufnummer erkannt wurde, von der angerufen wird und dass Ihr Berater Sie zurückrufen wird".
Dann ist das Telefonat beendet.
Über diese Rückruf-Hotline, wenn man das so nennen kann, wird alles weitere gesteuert.
Noch mal zu den Mobilfunkkarten, die zugesandt werden.
Wenn man die in Betrieb nimmt, bevor man das GO dafür erhält, könnten theoretisch auch Kosten entstehen, wenn damit ein Telefonat funktionieren würde, denke ich, weiß es aber nicht genau, weil gar nicht ausprobiert.
Diese neuen SIM-Cards sollen erst eingelegt werden, wenn man den Rückruf dafür erhält, nachdem man bestätigt hat, dass man die Karten erhalten hat.
Dann, beim Rückruf, werden die Nummern auf die Karten portiert, mit Ansage, auf welche Karte welche Rufnummer konkret portiert wird.
Dann bekommt man gesagt, wann man die Karten einlegen soll.
Bei mir war das noch während des Telefonats, glaube ich oder kurz danach.
Ich werde diesen Kommentar noch als Lösung kennzeichnen, damit sich niemand damit herausreden kann, sich nicht 100te Kommentaren durchlesen und auch offenbar die Su-Fu nicht benutzen zu wollen. 😉
Also ich durfte inzwischen ran und mir wurde das Prozedere wie folgt erklärt:
So ganz ist mir noch nicht klar, wie das in der Praxis tatsächlich laufen wird. Ich hatte erwartet, der Wechsel zu M1U erfolgt in einem einzigen Schritt. Aber so viel zu den Infos, die ich erhalten habe. Wie das mit Wechseln in einen anderen Tarif ablaufen könnte, weiß ich nicht, weil ich das nicht gefragt habe (ich möchte ohnehin in den M1U wechseln).
Zur Info:
Nach Vorstellung/Überarbeitung der TV-Tarife können M1 Plus Kunden können jetzt in ihrem KC MagentaTV dazubuchen und auch z.B. Disney+. Eine Nutzung via MR ist damit aber (noch) nicht möglich.
Hier noch der Link zum TV-Sammelthread:
26.09.2020 08:43 Zuletzt bearbeitet: 26.09.2020 09:46 durch den Autor
Nachdem manche zum Teil das Gleiche fragen, mir aber noch nicht aufgefallen wäre, dass es eine Zwischenlösung mit einem Überblick des derzeitigen Stands hier im Thread gibt, stelle ich mit dieser Antwort eine vorläufige Version ein, um einen kleinen Überblick zu bieten.
Diverse Fragen werden dort offiziell beantwortet: https://www.telekom.de/hilfe/erleben/magenta-eins-plus
Die meisten fragen sich bisher, warum bei ihnen die Prüfung, ob sie auf MagentaEins Plus umstellen können, entweder ein negatives Er...:
"Gründe können bspw. die technischen Voraussetzungen sein, oder Dienste und Optionen an Ihrem Anschluss, die aktuell von MagentaEINS Plus noch nicht unterstützt werden."
"Beispiele, warum Sie aktuell noch nicht wechseln können:"
24.09.2020 11:31 Zuletzt bearbeitet: 07.10.2020 10:07 von Mi C.
Hallo zusammen,
dieser Beitrag dient als Sammelbeitrag für alle Fragen rund um MagentaEINS Plus.
Die grundlegenden Vorteile sind:
Natürlich gibt es auch eine FAQ-Seite, darin sind viele Punkte auch schon beschrieben.
Tipp: Falls es beim Wechsel Schwierigkeiten gibt, sind hier einige möglichen Gründe aufgeführt.
Vielen Dank für euer Interesse.
Gruß Jacqueline G.
05.10.2020 04:45
Mir wurde letztes Mal am Telefon gesagt das ich speedon kündigen müsste. Aber davon steht in der Meldung ja nichts, dass dies den Wechsel verhindert.
05.10.2020 08:59
Moin @Stefan D. ,
überraschende und tolle Neuigkeiten am Montagmorgen: Das Ticket hat bereits zu Erfolg geführt: heute morgen konnte ich komplett durch den Bestellprozess. Schaltung heute! Ich bin wirklich begeistert, dass das derart schnell ging!
Wirklich suuuuper! 😄
Zur Info für Mitleser - irgendwo kam in den letzten Tage glaube ich eine Frage bzgl. Datenvorteil auf: Mit meinem Magenta Special EINS Tarif -mit Datenvorteil- konnte ich problemlos wechseln!
Nochmal ganz herzlichen Dank, @Stefan D. für Deine tolle und äußerst nette Unterstützung Support wie aus dem Bilderbuch! Besten Dank auch an die hinzugezogene Kollegin!
LG & eine gute Woche,
enil-kil
05.10.2020 09:50
Moin, ich weiß, die Woche ist noch nicht vorbei, aber könntest du mal nachsehen, ob das Vertriebskennzeichen (GK) bereits gewechselt / rausgenommen wurde? Habe eine neue Kundennummer im Mobilfunkbereich bekommen, der Fehler erscheint aber weiterhin.
viele Grüße und eine angenehmen Woche.
05.10.2020 09:56
@Uenne schrieb:siehe Screenshot. Wird bei beiden Verträgen so angezeigt.
Moin @Stefan D.
gibt es schon Neuigkeiten zu meinem Fall?
05.10.2020 09:57
@enil-kil schrieb:
Moin @Stefan D. ,
überraschende und tolle Neuigkeiten am Montagmorgen: Das Ticket hat bereits zu Erfolg geführt: heute morgen konnte ich komplett durch den Bestellprozess. Schaltung heute! Ich bin wirklich begeistert, dass das derart schnell ging!
Wirklich suuuuper! 😄
(...)
Nochmal ganz herzlichen Dank, @Stefan D. für Deine tolle und äußerst nette Unterstützung Support wie aus dem Bilderbuch! Besten Dank auch an die hinzugezogene Kollegin!
Da rufe ich dich sponan an, um dir die Neuigkeiten zu dem Ticket zu sagen und *zack*, rutscht mir doch glatt dein Beitrag durch. 😄 Klasse, dass es dann doch so flott und wie geschnitten Brot geklappt hat. Mit Spaß an der Freud macht sich die Arbeit quasi von allein im Sauseschritt. Bleib' so sympatisch, wie du bist und empfehle mich/uns gerne weit über die digitalen Grenzen der Community hier hinaus. Also bis dahin dann mal wieder.
Greetz
Stefan D.
05.10.2020 10:13
Konntest Du schon was rausfinden bezüglich meinem Smarthome?
05.10.2020 10:29
05.10.2020 11:07 Zuletzt bearbeitet: 05.10.2020 11:08 durch den Autor
Kannst du bitte bei mir auch mal prüfen woran es liegt? Habe jetzt schon den Datenvorteil, SpeedOn Gaming und Speedon Social+Chat rausgenommen. Irgendwie gehts aber immer noch nicht. (Daten stehen im Profil)
Gruß
05.10.2020 13:29
05.10.2020 13:59
05.10.2020 14:08
Hallo liebes Community,
Ich mochte ebenfalls mein Magenta Zuhause L und MagentaMobil M. (3. Generation) in MagentaEINS Plus M wechseln. Meine Leitung wurde vor kurzem für SuperVectoring freigegeben, aber ich kriege die Meldung, dass beide Verträge 'aus technischen Gründen' nicht wechselfähig sind.
Es gibt keine der Extra-Optionen, die als Problem gelistet wurde. Können Sie einen Tipp geben?
Viele Grüße aus Hamburg,
Thomas
05.10.2020 14:13
05.10.2020 14:36
Daten hab ich jetzt hinterlegt 👍
05.10.2020 15:19
05.10.2020 16:43
Hallo @Peter Hö.
Konntest Du schon was rausfinden bezüglich des Problems mit der Rufnummernportierung von Congstar zu MagentaEINS Plus?
PS. Es es eigentlich egal ob man die Rufnummer auf die Hauptkarte oder eine der Community Karten portiert? Gibt es abgesehen von den 54GB zu 14GB beim Roaming noch irgendwelche Unterschiede oder Vor- und Nachteile?
Gruß
Thomas
05.10.2020 18:04
Hallo @Melanie B.
Vielen Dank nochmal - das ging jetzt noch schneller als erwartet. Ich konnte heute erfolgreich den Wechsel zu MagentaEINS Plus beauftragen.
Danke für die Unterstützung!
Viele Grüße
Marc
@Melanie B. schrieb:@Loengard,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Die Family Card ist kein Hindernis. Ich gebe es zur Prüfung weiter. Bitte hab etwas Geduld mit der Rückantwort.
Lieben Gruß, Melanie B.
05.10.2020 20:56
Hallo an alle, ich habe seit Freitag nun den MagentaEINS plus. Alles prima soweit. Wie kann ich mir eigentlich selbst noch so eine Datacard bestellen? Muss ich mich dann über den Einladungslink in der Community anmelden? Oder gibt es da einen anderen Weg?
Vielen Dank!
05.10.2020 21:14
Die kannst du im Shop unter Mobilfunk Angebot e bestellen.
05.10.2020 21:21
@Peter Hö. habe eben erfolgreich M1+ bestellen können- die FamilyCard 5. Gen war jetzt kein Hindernis mehr. Vielen Dank nochmal für die Hilfe!
Gruß
05.10.2020 21:28
@Gelöschter Nutzer schrieb:Die kannst du im Shop unter Mobilfunk Angebot e bestellen.
Ah, jetzt, danke!
05.10.2020 22:59
Gut, dass heute zur Abwechslung nicht ausschließlich diese doofe "das hätte nicht passieren dürfen" Meldung kommt.
Auch wenn das einen natürlich in der Sache nicht wesentlich voranbringt, wenn beide Prepaid-SIM-Karten den Umstieg verhindern.
Aber auch mein Festnetztarif bietet zu viele Haken und Ösen als dass er migriert werden könnte.
Aber es überrascht mich schon wieviel vom angesammelten "Telekom-Ballast" wie weitere MSN oder Inklusivnutzer oder Inklusiv-Homepage oder auch einfach nur MagentaCLOUD S einen Tarifwechsel "verunmöglichen".
Vielleicht mag die Telekom auch einfach mich ganz persönlich nicht mehr, vielleicht sollte ich weiter ziehen... Wo ich mittlerweile doch weiß wie ich an einem KabelDeutschland Anschluss an einen Full Dual Stack komme - und die Gigabit-Variante billiger ist als die MagentaZuhause L Variante.
05.10.2020 23:13
bei den Haken und Ösen kann ich mithalten
Kund*innen, die Inklusivnutzer, MagentaCLOUD S., MagentaCLOUD S für Inklusivnutzer, SMS-, MMS-, Fax-Versand (für Inklusivn.), MagentaTV App Plus, Mail & Cloud L, EasySupport Fernunterstützung, Hybrid LTE (5), Aktivierung vorliegende SIM-Karte, Zusätzliche MSN gebucht haben, können im Moment noch nicht zu MagentaEINS Plus wechseln.
M1+ ist für mich aktuell noch keine Alternative.
06.10.2020 00:23
Ich komme noch nicht mal soweit, bei mir kommt direkt nach dem Login:
Wechsel nicht möglich
Für deinen Vertrag können wir momentan keinen Wechsel zu MagentaEINS Plus anbieten. Möchtest du eine Nachricht erhalten, wenn es möglich ist? Dann hinterlege einfach deine Kontaktdaten.
Naja, vielleicht in 6 Monaten wieder testen - Ich habe beschlossen nicht auf den Komfort den ich aktuell habe durch Wechsel und Kündigungen einzuschränken und mir ist das Risiko die Rufnummern zu verlieren zu groß. Ich warte.
06.10.2020 02:39
es lichtet sich, jetzt hindern „nur“ noch Disney+ (gekündigt zum 21.10.) und Homepage Basic den Wechsel:
Homepage Basic ist für mich wichtig, da dort unsere Emails und Homepages laufen. Ich habe keine Lust es zu kündigen, zu portieren und Email auf > 20 Geräten neu einzurichten.
Immerhin wäre unser Schwarm Mobilkarten jetzt theoretisch wechselfähig, trotz verschiedenster Optionen und Boni.
06.10.2020 07:18
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