crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
22.09.2020 10:33 Zuletzt bearbeitet: 24.09.2020 11:28 von Jacqueline G.
Jetzt gibt es ja den neuen MagentaEINS Plus Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen: https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus
Sehe ich das richtig dass man als bisheriger MagentaEINS Kunde nicht wechseln kann? Kann sich das bitte ein @Telekom hilft1 Moderator bei mir ansehen was ich ändern müsste?
Vielen Dank, Daten sind hinterlegt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.11.2021 11:09 Zuletzt bearbeitet: 20.11.2021 11:09 durch den Autor
@wolfii schrieb:
Versucht, bei der Hotline anzurufen (0800 3305399). Wartezeit von 20 Minuten avisiert, daher Rückruf angefordert.
Was ist das für eine Rufnummer? Das ist jedenfalls nicht die Rückrufnummer für den Umstieg von M1+ zu M1U.
Die hat normalerweise keine Warteschleife und da kann man sich auch nicht noch einmal zurückrufen lassen, wenn es einem zu lange dauert.
Die Rückrufnummer, die man vom Wechselberater (nicht Mobilfunk-Berater) erhält, funktioniert so, dass man beim Anruf angesagt bekommt, dass "Ihre Rufnummer erkannt wurde, von der angerufen wird und dass Ihr Berater Sie zurückrufen wird".
Dann ist das Telefonat beendet.
Über diese Rückruf-Hotline, wenn man das so nennen kann, wird alles weitere gesteuert.
Noch mal zu den Mobilfunkkarten, die zugesandt werden.
Wenn man die in Betrieb nimmt, bevor man das GO dafür erhält, könnten theoretisch auch Kosten entstehen, wenn damit ein Telefonat funktionieren würde, denke ich, weiß es aber nicht genau, weil gar nicht ausprobiert.
Diese neuen SIM-Cards sollen erst eingelegt werden, wenn man den Rückruf dafür erhält, nachdem man bestätigt hat, dass man die Karten erhalten hat.
Dann, beim Rückruf, werden die Nummern auf die Karten portiert, mit Ansage, auf welche Karte welche Rufnummer konkret portiert wird.
Dann bekommt man gesagt, wann man die Karten einlegen soll.
Bei mir war das noch während des Telefonats, glaube ich oder kurz danach.
Ich werde diesen Kommentar noch als Lösung kennzeichnen, damit sich niemand damit herausreden kann, sich nicht 100te Kommentaren durchlesen und auch offenbar die Su-Fu nicht benutzen zu wollen. 😉
Also ich durfte inzwischen ran und mir wurde das Prozedere wie folgt erklärt:
So ganz ist mir noch nicht klar, wie das in der Praxis tatsächlich laufen wird. Ich hatte erwartet, der Wechsel zu M1U erfolgt in einem einzigen Schritt. Aber so viel zu den Infos, die ich erhalten habe. Wie das mit Wechseln in einen anderen Tarif ablaufen könnte, weiß ich nicht, weil ich das nicht gefragt habe (ich möchte ohnehin in den M1U wechseln).
Zur Info:
Nach Vorstellung/Überarbeitung der TV-Tarife können M1 Plus Kunden können jetzt in ihrem KC MagentaTV dazubuchen und auch z.B. Disney+. Eine Nutzung via MR ist damit aber (noch) nicht möglich.
Hier noch der Link zum TV-Sammelthread:
26.09.2020 08:43 Zuletzt bearbeitet: 26.09.2020 09:46 durch den Autor
Nachdem manche zum Teil das Gleiche fragen, mir aber noch nicht aufgefallen wäre, dass es eine Zwischenlösung mit einem Überblick des derzeitigen Stands hier im Thread gibt, stelle ich mit dieser Antwort eine vorläufige Version ein, um einen kleinen Überblick zu bieten.
Diverse Fragen werden dort offiziell beantwortet: https://www.telekom.de/hilfe/erleben/magenta-eins-plus
Die meisten fragen sich bisher, warum bei ihnen die Prüfung, ob sie auf MagentaEins Plus umstellen können, entweder ein negatives Er...:
"Gründe können bspw. die technischen Voraussetzungen sein, oder Dienste und Optionen an Ihrem Anschluss, die aktuell von MagentaEINS Plus noch nicht unterstützt werden."
"Beispiele, warum Sie aktuell noch nicht wechseln können:"
24.09.2020 11:31 Zuletzt bearbeitet: 07.10.2020 10:07 von Mi C.
Hallo zusammen,
dieser Beitrag dient als Sammelbeitrag für alle Fragen rund um MagentaEINS Plus.
Die grundlegenden Vorteile sind:
Natürlich gibt es auch eine FAQ-Seite, darin sind viele Punkte auch schon beschrieben.
Tipp: Falls es beim Wechsel Schwierigkeiten gibt, sind hier einige möglichen Gründe aufgeführt.
Vielen Dank für euer Interesse.
Gruß Jacqueline G.
12.05.2021 22:52
12.05.2021 23:49
Hallo @Peter Hö. ich bin jetzt und die nächsten 1,5 Wochen immer ab 11 Uhr durchgängig erreichbar.
VG
Osman
13.05.2021 19:13
13.05.2021 21:30
Hallo @Peter Hö.
danke für deine Antwort. MagentaSport läuft aber noch etwas länger, sodass ich trotz Kündigung dies als Fehlermeldung bekomme. Das Problem mit der esim versuch ich mal selbst zu klären.
Vielen Dank und viele Grüße
Osman
13.05.2021 21:42
Bist Du noch in der Gratisphase?
Dann frag doch mal ganz lieb ob sie es bitte vorzeitig beenden würden.
Hat bei mir geklappt.
wenn du schon in der kostenpflichtigen Version bist, musst Du auf alle Fälle warten.
Bedenke aber, dass du nach deinem Wechsel in Magenta Eins Plus künftig 9,95 Euro für Magenta Sport zahlen musst, wenn du es wieder bestellst.
13.05.2021 21:45
Hallo @Gelöschter Nutzer
danke für die Antwort. Genau, ich bin noch in der Gratisphase. Danke für den Tip!
@Peter Hö. könntest du mein MagentaSport vorzeitig beenden? Das wäre super.
Vielen Dank und viele Grüße
Osman
13.05.2021 21:52
13.05.2021 21:58
Hallo @Peter Hö.
bei mir steht folgendes:
Ihre Mindestvertragslaufzeit für MagentaSport läuft noch bis zum 19.09.2021…
Leider nicht nur eine Woche
13.05.2021 22:44
Hast es scheinbar letztes Jahr im September gebucht 😁
13.05.2021 22:46
@Gelöschter Nutzer
wahrscheinlich 😁
Wichtig wäre es jetzt aus dem Vertrag früher rauszukommen.
13.05.2021 23:50
Wenn ich das alles hier so lese, frage ich mich warum ich so viel Zeit verplempert habe, um einen Angebot als Stammkunde zu bekommen, von dem niemand weiß, wie es geht. Ich habe aufgegeben, ein lukratives Angebot bei einem anderem Anbieter angenommen und wünsche euch viel Glück und Ausdauer. Vielleicht habt ihr mehr Glück als ich. Und das war ehrlich gemeint.
14.05.2021 00:11
Du hast offenbar überhaupt nicht verstanden, um was es hier in dem Thread eigentlich genau geht, oder?
Viel Glück mit Deinem neuen Anbieter.
14.05.2021 14:44
Hallo Community Team,
ich bin ernsthaft an Magenta Eins Plus interessiert und habe momentan ein Magenta L Handytarif. Wenn ich versuche M1P zu bestellen wird mir gesagt, dass ich die Optione "Multisim" rausnehmen soll um ein Wechsel durchführen zu können.
Ich finde aber leider nicht die Optionen wo ich die Multisim kündigen kann.
Hier noch eine Frage an einen Kundenbetreuer, muss ich sonstiges beachten damit ich wechseln kann?
Zum Beispiel läuft meine Hauptkarte auf esim , ist dies auch bei Magenta Eins Plus weiter möglich?
Gruß Manuel
15.05.2021 08:34
Hallo @Schulle79 ,
die MultiSIM kannst du auch über die Hotline 2202 (Kurzwahl am Handy) kündigen, wenn du die Option dazu nicht im Kundencenter findest. Ein Problem sehe ich bei deine Hauptkarte als eSIM. Das ist nach Aussage der Teamies leider noch nicht möglich. Schaue dazu am Besten auch mal in diesen Thread
@Schulle79 schrieb:Hallo Community Team,
ich bin ernsthaft an Magenta Eins Plus interessiert und habe momentan ein Magenta L Handytarif. Wenn ich versuche M1P zu bestellen wird mir gesagt, dass ich die Optione "Multisim" rausnehmen soll um ein Wechsel durchführen zu können.
Ich finde aber leider nicht die Optionen wo ich die Multisim kündigen kann.
Hier noch eine Frage an einen Kundenbetreuer, muss ich sonstiges beachten damit ich wechseln kann?
Zum Beispiel läuft meine Hauptkarte auf esim , ist dies auch bei Magenta Eins Plus weiter möglich?
Gruß Manuel
16.05.2021 15:07
Hallo Telekom-Community,
ich spiele mit dem Gedanken, mit meinem Festnetzanschluss (aktuell bei Vodafone) zur Telekom zu wechseln und würde dann gerne den MagentaEins Plus - Tarif buchen. Einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom gibt es bereits, dieser scheint auch für M1+ geeignet zu sein.
Allerdings habe ich dazu noch einige Fragen:
1.: Der Tarif bewirbt immer nur "Internet zuhause". Für die Telefonie gibt es eine Zubuchoption "Zuhause-Telefonie", die für M1+ Kunden (aktuell?) kostenlos ist. Wieso ist das so? Gibts es hier Unterschiede zu der Telefonie-Funktion eines normalen MagentaZuhause-Tarifs (z.B. Anzahl der Rufnummern, Anzahl der Leitungen, Telefonoptionen wie Rufumleitung etc.)?
2.: Voraussetzung für den Wechsel zu Telekom ist natürlich, dass ich meine bestehenden Rufnummern mitnehmen kann. Nach allem was ich bisher gelesen habe, ist ein direkter Anbieterwechsel in diesen Vertrag jedoch gar nicht möglich. Ist das noch immer so? Falls ja, wie sähe die Vorgehensweise aus, um im Rahmen eines Anbieterwechsels den M1+ Tarif buchen zu können?
3.: Was passiert, wenn ich zukünftig einzelne Bestandteile von M1+ kündigen möchte (bspw. nur meinen Mobilfunkvertrag)? Kann ich den Rest (z.B. Festnetz) dann ich einen "normalen Vertrag" zurückwandeln, damit ich nicht ohne Festnetz da stehe und mich wieder mit irgendwelchen Rufnummermitnahmen herumschlagen muss?
Gruß Philipp
16.05.2021 19:39 Zuletzt bearbeitet: 16.05.2021 19:49 durch den Autor
Ich fände es gut, wenn es einen MagentaEINS Plus Wiki-Bereich geben würde, wo man die Infos mal übersichtlich zusammenfahren könnte. Ich sag es ganz offen: ich hab den Überblick etwas verloren - 46 Seiten hier im Thread mit meiner hohen Einstellung von Beiträgen pro Seite...
Wiki https://telekomhilft.telekom.de/t5/Wiki/ct-p/expertenwiki
Für mich ist es noch eine lange Durststrecke, bis ich vielleicht irgendwann mal MagentaEINS Plus werde buchen können, ich habe der Telekom wohl zu viel anvertraut...
16.05.2021 22:40
Sorry, da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. Obs an der späten Stunde lag oder was auch immer, weiß ich nicht. Du hast natürlich recht. Lass uns kurz telefonieren, wann würde es passen?
Ihre Mindestvertragslaufzeit für MagentaSport läuft noch bis zum 19.09.2021…
16.05.2021 23:20
Hallo @Peter Hö.
das ist kein Problem. Ich kann täglich ab 12 Uhr telefonieren. Hast Du meine Telefonnummer?
Vielen Dank und viele Grüße
Osman
16.05.2021 23:55
Wenn man bedenkt das das hier erst der Anfang mit M1+ ist, dann freu Ich Mich schon richtig auf Juni... 🙄
17.05.2021 00:00
17.05.2021 00:30 Zuletzt bearbeitet: 17.05.2021 00:33 durch den Autor
@Peter Hö.
Ja habe schon mit der Hotline telefoniert, meine Multisim wurden rausgenommen und eine Physische SIM ist auf dem Weg.
Ich werde spätestens Mittwoch den Versuch starten zu wechseln, mal sehen ob es klappt.
17.05.2021 08:11
[ @muc80337_2 Ich fände es gut, wenn es einen MagentaEINS Plus Wiki-Bereich geben würde, wo man die Infos mal übersichtlich zusammenfahren könnte. Ich sag es ganz offen: ich hab den Überblick etwas verloren - 46 Seiten hier im Thread mit meiner hohen Einstellung von Beiträgen pro Seite...]
Einen ersten Überblick hast du hier magenta-eins-plus/einschraenkungen-wechsel was die Einschränkungen betrifft.
Ansonsten finde ich das auch auf der magenta-eins-plus-Seite gar nicht sooo schlecht erklärt.
17.05.2021 10:17
Gibt's im M1+ Tarif denn aktuell die Möglichkeit, LTE Backup zu buchen?
(Hybrid geht nicht, ist mir klar - aber geht wenigstens die Backup-Lösung?)
17.05.2021 11:40
Nach dem Wechsel zu Magenta Eins Plus, bin ich nun etwas enttäuscht, dass es so gar keine Mobilfunk Auslands-Call Pakete zu buchen gibt, wie das z.B. bei den normalen Magenta Mobilfunktarifen der Fall ist (z.B. EU 300 Zubuchoption).
Weiß jemand ob und wann soetwas für Magenta Eins Plus geplant ist?
17.05.2021 12:33
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Gibt's im M1+ Tarif denn aktuell die Möglichkeit, LTE Backup zu buchen?
(Hybrid geht nicht, ist mir klar - aber geht wenigstens die Backup-Lösung?)
Nein, das geht nicht.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.