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22.09.2020 10:33 Zuletzt bearbeitet: 24.09.2020 11:28 von Jacqueline G.
Jetzt gibt es ja den neuen MagentaEINS Plus Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen: https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus
Sehe ich das richtig dass man als bisheriger MagentaEINS Kunde nicht wechseln kann? Kann sich das bitte ein @Telekom hilft1 Moderator bei mir ansehen was ich ändern müsste?
Vielen Dank, Daten sind hinterlegt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.11.2021 11:09 Zuletzt bearbeitet: 20.11.2021 11:09 durch den Autor
@wolfii schrieb:
Versucht, bei der Hotline anzurufen (0800 3305399). Wartezeit von 20 Minuten avisiert, daher Rückruf angefordert.
Was ist das für eine Rufnummer? Das ist jedenfalls nicht die Rückrufnummer für den Umstieg von M1+ zu M1U.
Die hat normalerweise keine Warteschleife und da kann man sich auch nicht noch einmal zurückrufen lassen, wenn es einem zu lange dauert.
Die Rückrufnummer, die man vom Wechselberater (nicht Mobilfunk-Berater) erhält, funktioniert so, dass man beim Anruf angesagt bekommt, dass "Ihre Rufnummer erkannt wurde, von der angerufen wird und dass Ihr Berater Sie zurückrufen wird".
Dann ist das Telefonat beendet.
Über diese Rückruf-Hotline, wenn man das so nennen kann, wird alles weitere gesteuert.
Noch mal zu den Mobilfunkkarten, die zugesandt werden.
Wenn man die in Betrieb nimmt, bevor man das GO dafür erhält, könnten theoretisch auch Kosten entstehen, wenn damit ein Telefonat funktionieren würde, denke ich, weiß es aber nicht genau, weil gar nicht ausprobiert.
Diese neuen SIM-Cards sollen erst eingelegt werden, wenn man den Rückruf dafür erhält, nachdem man bestätigt hat, dass man die Karten erhalten hat.
Dann, beim Rückruf, werden die Nummern auf die Karten portiert, mit Ansage, auf welche Karte welche Rufnummer konkret portiert wird.
Dann bekommt man gesagt, wann man die Karten einlegen soll.
Bei mir war das noch während des Telefonats, glaube ich oder kurz danach.
Ich werde diesen Kommentar noch als Lösung kennzeichnen, damit sich niemand damit herausreden kann, sich nicht 100te Kommentaren durchlesen und auch offenbar die Su-Fu nicht benutzen zu wollen. 😉
Also ich durfte inzwischen ran und mir wurde das Prozedere wie folgt erklärt:
So ganz ist mir noch nicht klar, wie das in der Praxis tatsächlich laufen wird. Ich hatte erwartet, der Wechsel zu M1U erfolgt in einem einzigen Schritt. Aber so viel zu den Infos, die ich erhalten habe. Wie das mit Wechseln in einen anderen Tarif ablaufen könnte, weiß ich nicht, weil ich das nicht gefragt habe (ich möchte ohnehin in den M1U wechseln).
Zur Info:
Nach Vorstellung/Überarbeitung der TV-Tarife können M1 Plus Kunden können jetzt in ihrem KC MagentaTV dazubuchen und auch z.B. Disney+. Eine Nutzung via MR ist damit aber (noch) nicht möglich.
Hier noch der Link zum TV-Sammelthread:
26.09.2020 08:43 Zuletzt bearbeitet: 26.09.2020 09:46 durch den Autor
Nachdem manche zum Teil das Gleiche fragen, mir aber noch nicht aufgefallen wäre, dass es eine Zwischenlösung mit einem Überblick des derzeitigen Stands hier im Thread gibt, stelle ich mit dieser Antwort eine vorläufige Version ein, um einen kleinen Überblick zu bieten.
Diverse Fragen werden dort offiziell beantwortet: https://www.telekom.de/hilfe/erleben/magenta-eins-plus
Die meisten fragen sich bisher, warum bei ihnen die Prüfung, ob sie auf MagentaEins Plus umstellen können, entweder ein negatives Er...:
"Gründe können bspw. die technischen Voraussetzungen sein, oder Dienste und Optionen an Ihrem Anschluss, die aktuell von MagentaEINS Plus noch nicht unterstützt werden."
"Beispiele, warum Sie aktuell noch nicht wechseln können:"
24.09.2020 11:31 Zuletzt bearbeitet: 07.10.2020 10:07 von Mi C.
Hallo zusammen,
dieser Beitrag dient als Sammelbeitrag für alle Fragen rund um MagentaEINS Plus.
Die grundlegenden Vorteile sind:
Natürlich gibt es auch eine FAQ-Seite, darin sind viele Punkte auch schon beschrieben.
Tipp: Falls es beim Wechsel Schwierigkeiten gibt, sind hier einige möglichen Gründe aufgeführt.
Vielen Dank für euer Interesse.
Gruß Jacqueline G.
29.05.2021 13:44 Zuletzt bearbeitet: 29.05.2021 13:46 durch den Autor
@muc80337_2 schrieb:
Sie haben das mit der Kundenverwaltung vermutlich nicht hinbekommen im Kundencenter.
Was erwartet man da auch als langjähriger Kunde, wenn man schon seit zig Jahren mitverfolgt, wie man grandios scheitert, die bisherigen Kundencenter Festnetz/Mobilfunk zu konsolidieren - wenn dann nun noch eine 3. Säule dazugekommen ist - wie sagte da der alte Kaiser bei Sissi „Na bravo!“
29.05.2021 13:47
Meine Vermutung ist diese: Telekom möchte Mobilfunk und DSL in einem System verwalten und weil beides nicht zu integrieren ist hat man etwas Neues gemacht und M1+ war der Betatest. Dann hat es so viele Probleme gegeben, dass die die Reissleine gezogen haben und nochmal einen Schritt zurück machen. Ich glaube, dass in ein oder zwei Jahren ein neuer Versuch unternommen wird. Denn sinnvoll ist das auf jeden Fall. Die Chinese Walls zwischen Mobilfunk und Festnetz/DSL sind auch für die Kunden extrem nervig.
29.05.2021 13:57
@muc80337_2 schrieb:
Ich seh das ein wenig so: Auch die Telekom hat jetzt "ihren" BER oder "ihren" Elbphilharmonie Fall.
Sie haben das mit der Kundenverwaltung vermutlich nicht hinbekommen im Kundencenter.
Wenn die Telekom Tarife einfach wären, dann wäre das ein lösbares Problem.
Aber die Telekom liebt ja kompliziert. Und stellt damit Kunden genauso wie sich selbst ein Bein.
Ich verstehe nicht, was Du wirklich meinst.
Das Kundencenter ist das Beste, was die Telekom als Kundencenter in der Vergangenheit abgeliefert hat.
Und die Telekom stellt mit der neuen Aktion nicht sich selbst ein Bein, sondern allein zum Nachteil der Kunden.
Die dürfen das ausbaden.
Ich beschreibe mal, was ich bisher weiß und vergleiche mit dem Stand zum Teil vor dem Wechsel auf MagenteEINS Plus, da wir ja über kurz oder lang wechseln müssen.
Was bitte sind die Nachteile für die Telekom?
Das ist eine höchst einseitige, profitable Geschichte für die Telekom, sonst nichts.
Voll die Benachteiligung der Kunden und sonst nichts.
Und, weil das ja immer betont wird, muss man die Regulierungsbehörde wohl sicher nicht mehr verstehen, falls die diese Tarife genehmigt haben.
Haben die dann auch den Umgang mit dem Kunden in Bezug auf Zwangswechsel genehmigt, obwohl die Telekom sogar ganz großzügig sogar Tarifverlängerungen nach Monaten rückabgewickelt haben, damit ein Wechsel in M1+ überhaupt möglich war, wie bei mir und meiner Tochter? Das Angebot dazu kam übrigens von der Telekom.
Wenn wir jetzt also in den neuen Tarif gezwungen werden sollten, werde ich mir das sehr gut überlegen, ob ich weiter Telekom-Kunde bleibe.
Ich habe in den letzten Jahren meine ganze Familie zur Telekom gebracht, immerhin fünf Haushalte mit Festnetz und Mobilfunk plus M1, jetzt zwei Haushalte in M1+.
Gott sei Dank muss ich mich nur bei meiner Tochter dafür eventuell entschuldigen, wobei es für sie besonders schlimm ist, da sie als Zoll-Beamtin einen Home-Arbeitsplatz hat und auf wirklich störungsfreien Betrieb angewiesen ist.
Warum bitte ist die Telekom jetzt so dreist gegenüber ihren Kunden?
29.05.2021 14:11
Wenn die Telekom jetzt wieder nen Rückzieher macht ist halt alles wieder wie vorher. Ist natürlich schade aber auch nicht wirklich schlimm. Ich mache dann ebenfalls einen "Rückzieher" und gehe wieder zurück zur Konkurrenz wo ich auch monatlich kündigen kann.
29.05.2021 14:59
@apexCode schrieb:
Wenn die Telekom jetzt wieder nen Rückzieher macht ist halt alles wieder wie vorher. Ist natürlich schade aber auch nicht wirklich schlimm.
Wenn es so wäre, wäre es nicht schlimm, das stimmt.
Es ist aber anders und zwar verheerend offenbar, weil es kein zurück auf die vorherige Kombination aus einzelnem Zuhause-Tarif und einzelnem Mobilfunk-Tarif und für beide zusammen den M1-Vorteil gibt, da bei Verlassen der Community (nur für Mobilfunkanteil möglich) die Community-Cards nicht in die vorherigen Family Cards umgewandelt werden und auch der Mobilfunk-Vertrag offenbar verschwindet (mit Rufnummernverlust).
Es wird ja darauf hingewiesen, dass nur der Zuhause-Tarif wieder hergestellt wird.
Zum anderen ist es so, dass für den Wechsel zu M1+ die Smartphones abgelöst werden mussten, wenn man eine Smartphone im Tarif hatte.
Bei mir für eine Family Card in Höhe von 140 €. Card ist jetzt inzwischen zum 16.06.2021 mit einer Frist von einem Monat gekündigt inzwischen.
Bei meiner Tochter der Haupttarif und zwei Family-Cards insgesamt 420 € für die Smartphone-Ablöse.
Dazu kommt, dass für den Haupttarif und die insgesamt 3 Family Cards die 7 Monate a 20 € aus der damaligen Aktion verfallen sind zusätzlich.
Dafür sollen wir jetzt auch noch in Zukunft dann mit Zwangswechsel in eigentlich die gleiche Tarifstruktur, nur mit schlechterer Ausstattung, als vorher, zurückkehren.
Wenn mich jemand fragt, war das von vornherein so geplant gewesen, da man die M1-Kunden ohne diesen Zwischenschritt nie im Leben in M1_unlimited bekommen hätte.
29.05.2021 15:20
@BigWoelfi2 schrieb:
@muc80337_2 schrieb:
Ich seh das ein wenig so: Auch die Telekom hat jetzt "ihren" BER oder "ihren" Elbphilharmonie Fall.
Sie haben das mit der Kundenverwaltung vermutlich nicht hinbekommen im Kundencenter.
Wenn die Telekom Tarife einfach wären, dann wäre das ein lösbares Problem.
Aber die Telekom liebt ja kompliziert. Und stellt damit Kunden genauso wie sich selbst ein Bein.
Ich verstehe nicht, was Du wirklich meinst.
Das Kundencenter ist das Beste, was die Telekom als Kundencenter in der Vergangenheit abgeliefert hat.
Das war sogar so toll, dass ich MagentaEINS Plus aus mehreren Gründen nicht beauftragen konnte.
Das mag ja toll sein für die Leute, die MagentaEINS Plus buchen konnten.
Aber es ist wohl doch nicht so toll - weil Du wirst falls Du derzeit MagentaEINS Plus hast im Laufe des Jahres wohl die Kündigung erhalten, wenn stimmt was ich so mitbekommen habe (ich habe hierzu keine internen Telekom Quellen)
29.05.2021 15:59
Moin,
ist es technisch möglich von Magenta Eins Plus zu Unlimited oder generell auf die alte Plattform zurück zu wechseln? Wie wird das beauftragt?
Gruß,
Michael
29.05.2021 16:05
Ich würde mal mindestens den Dienstag mit einer solchen Frage abwarten.
31.05.2021 10:33 Zuletzt bearbeitet: 31.05.2021 12:26 durch den Autor
Ich kenn bei der Telekom nur kompliziert, die können nicht einfach 😀. Die buchten mir weder mein persönliches Angebot noch M1+. Bei letzterem wurde mir aber wenigstens angezeigt warum nicht: Wegen Sky im Bestand.
Im Prinzip hat @BigWoelfi2 die unlimited Sauereien zu vorher schön zusammengefasst. Ich kann dafür bloß kein Kudo rausrücken, weil er unterstellt, die hätten M1+ mit Absicht so aufgelegt, um jetzt in neue Verträge zu zwingen. Aber wenn ihr euch schon so zahlreich bei @Stefan D. mit Kudo bedankt, solltest ihr vielleicht das Wechselangebot abwarten.
Die Aussagen zu M1 Beta kann ich nicht nachvollziehen, ich wüsste nicht, warum es da kein Wechselangebot geben sollte. Anderseits kenn ich Guides und Mitgestalter*in dieser Community, die gerne M1 Beta genommen hätten und nicht wechseln konnten/durften. War wohl Glück, "Beta" dann wohl echt Beta.
edit. So, jetzt ist Sauereien richtig geschrieben, Deutsch schwer. Zu unlimited habe ansonsten noch keine Meinung. Obwohl ich glaube, da haben die bei Tarifgestaltung mal wieder kein Kunden*in gefragt. Aber glauben heißt ja nicht wissen.
01.06.2021 09:27
Wenn ich es korrekt sehe, ist der Shop im M1+-Kundencenter seit heute(?) deaktiviert. Ich wollte für die EM2021 eigentlich MagentaTV buchen; das geht dann wohl nicht mehr. Oder gibt es Lösungen für M1+-Kunden, @telekomhilft?
Viele Grüße, Stefan
01.06.2021 09:30
Ich hab gerade nachgesehen. Bei mir kann der Shop im Kundencenter ebenfalls nicht mehr aufgerufen werden.
Viele Grüße
01.06.2021 09:42
@stephan1987 schrieb:
Ich hab gerade nachgesehen. Bei mir kann der Shop im Kundencenter ebenfalls nicht mehr aufgerufen werden.
Hier das gleiche... ich denke mal positiv und vermute ein temporäres Problem.
01.06.2021 10:08
Oder sie wollen die M1+ Kunden so in den M1 Unlimited „zwingen“
01.06.2021 10:11 Zuletzt bearbeitet: 01.06.2021 10:12 durch den Autor
01.06.2021 10:15
Gibts schon eine Preisliste mit Roamingoptionen ausserhalb der EU?
01.06.2021 10:16 Zuletzt bearbeitet: 01.06.2021 10:27 durch den Autor
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/47760.pdf
hier ist auch einiges zu finden:
01.06.2021 10:36 Zuletzt bearbeitet: 01.06.2021 10:40 durch den Autor
Ich habe mir jetzt mal MagentaEINS Unlimited angeschaut im Portfolio.
Ausgewählt "ohne Smartphone" mit 100 MBit/s, ohne weitere Community Cards, mit folgender Anzeige.
Klicke ich auf den Stern, erscheint das hier:
Erster Satz: Monatlicher Grundpreis beträgt 80 € (ohne Smartphone).
Was denn jetzt?
In den Wechselbedingungen gibt es nur Angaben für Kunden, die bereits einen Mobilfunk- oder Festnetzvertrag oder beides, zusammen mit MagentaEINS haben.
Und letztere sollen sogar weiter die 5 € Rabatt erhalten, wie bisher auch?
Von MagentaEINS Plus - Kunden ist überhaupt nicht die Rede.
Was passiert denn jetzt, falls man wechseln wollen würde?
Welcher Vertragsbestandteil würde denn jetzt ersatzlos wegfallen?
Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass bei MagentaEINS Plus etwas davon steht, dass der Festnetzvertrag wiederhergestellt wird, vermutlich auch mit Rufnummern.
Im Kundencenter des MagentaEINS Plus gibt es unter "Verträge" aber keinen Festnetz-, sondern lediglich den eingebundenen Mobilfunkvertrag.
Noch vergessen:
Was wird aus dem Mail M bei einem Wechsel zu M1U, egal aus welchen Verträgen/Tarifen?
Was ist mit MagentaTV Smart Flex beim Wechsel?
Genau, wie immer, alles undurchsichtig mit widersprüchlichen Aussagen.
01.06.2021 10:47
Welche der Zusatzkarten bei M1U sind jetzt monatlich kündbar und welche nicht?
01.06.2021 10:57
Mir fällt immer mehr auf.
Auf der Eingangsseite von M1U steht gleich links:
Wechselt man auf die Registerkarte "Community Cards" und klickt auf den Stern im Text, findet man aber:
"Unlimited-Vorteil
Der Unlimited-Vorteil kann innerhalb der MagentaEINS Plus Community für bis zu 4 Community Cards (auch solche mit Teen-Vorteil) und bis zu 4 Data Cards über das Kundencenter vergeben werden."
Da steht noch nicht einmal 4 Community Cards und 4 Teens, wie bei M1+.
01.06.2021 11:00
@stephan1987 schrieb:https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/47760.pdf
hier ist auch einiges zu finden:https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-unlimited
Danke. Wenn ich die Preislisten durchforste, gehe ich davon aus dass Travel&Surf gebucht werden kann.
01.06.2021 11:19
Also bei mir ist der Shop im M1+ Kundencenter noch aktiv und ich kann auch Mobilfunkkarten, TV und andere Dienste in den Warenkorb legen
01.06.2021 11:30
Es ist jetzt auch bei mir wieder da. War dann hoffentlich nur ein kurzfristiger "IT-Schluckauf". 😉
01.06.2021 11:43
01.06.2021 11:46
Ich kann aber MagentaTV Smart Flex über mein Apple TV nutzen, oder?
01.06.2021 11:50
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