crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
22.09.2020 10:33 Zuletzt bearbeitet: 24.09.2020 11:28 von Jacqueline G.
Jetzt gibt es ja den neuen MagentaEINS Plus Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen: https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus
Sehe ich das richtig dass man als bisheriger MagentaEINS Kunde nicht wechseln kann? Kann sich das bitte ein @Telekom hilft1 Moderator bei mir ansehen was ich ändern müsste?
Vielen Dank, Daten sind hinterlegt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.11.2021 11:09 Zuletzt bearbeitet: 20.11.2021 11:09 durch den Autor
@wolfii schrieb:
Versucht, bei der Hotline anzurufen (0800 3305399). Wartezeit von 20 Minuten avisiert, daher Rückruf angefordert.
Was ist das für eine Rufnummer? Das ist jedenfalls nicht die Rückrufnummer für den Umstieg von M1+ zu M1U.
Die hat normalerweise keine Warteschleife und da kann man sich auch nicht noch einmal zurückrufen lassen, wenn es einem zu lange dauert.
Die Rückrufnummer, die man vom Wechselberater (nicht Mobilfunk-Berater) erhält, funktioniert so, dass man beim Anruf angesagt bekommt, dass "Ihre Rufnummer erkannt wurde, von der angerufen wird und dass Ihr Berater Sie zurückrufen wird".
Dann ist das Telefonat beendet.
Über diese Rückruf-Hotline, wenn man das so nennen kann, wird alles weitere gesteuert.
Noch mal zu den Mobilfunkkarten, die zugesandt werden.
Wenn man die in Betrieb nimmt, bevor man das GO dafür erhält, könnten theoretisch auch Kosten entstehen, wenn damit ein Telefonat funktionieren würde, denke ich, weiß es aber nicht genau, weil gar nicht ausprobiert.
Diese neuen SIM-Cards sollen erst eingelegt werden, wenn man den Rückruf dafür erhält, nachdem man bestätigt hat, dass man die Karten erhalten hat.
Dann, beim Rückruf, werden die Nummern auf die Karten portiert, mit Ansage, auf welche Karte welche Rufnummer konkret portiert wird.
Dann bekommt man gesagt, wann man die Karten einlegen soll.
Bei mir war das noch während des Telefonats, glaube ich oder kurz danach.
Ich werde diesen Kommentar noch als Lösung kennzeichnen, damit sich niemand damit herausreden kann, sich nicht 100te Kommentaren durchlesen und auch offenbar die Su-Fu nicht benutzen zu wollen. 😉
Also ich durfte inzwischen ran und mir wurde das Prozedere wie folgt erklärt:
So ganz ist mir noch nicht klar, wie das in der Praxis tatsächlich laufen wird. Ich hatte erwartet, der Wechsel zu M1U erfolgt in einem einzigen Schritt. Aber so viel zu den Infos, die ich erhalten habe. Wie das mit Wechseln in einen anderen Tarif ablaufen könnte, weiß ich nicht, weil ich das nicht gefragt habe (ich möchte ohnehin in den M1U wechseln).
Zur Info:
Nach Vorstellung/Überarbeitung der TV-Tarife können M1 Plus Kunden können jetzt in ihrem KC MagentaTV dazubuchen und auch z.B. Disney+. Eine Nutzung via MR ist damit aber (noch) nicht möglich.
Hier noch der Link zum TV-Sammelthread:
26.09.2020 08:43 Zuletzt bearbeitet: 26.09.2020 09:46 durch den Autor
Nachdem manche zum Teil das Gleiche fragen, mir aber noch nicht aufgefallen wäre, dass es eine Zwischenlösung mit einem Überblick des derzeitigen Stands hier im Thread gibt, stelle ich mit dieser Antwort eine vorläufige Version ein, um einen kleinen Überblick zu bieten.
Diverse Fragen werden dort offiziell beantwortet: https://www.telekom.de/hilfe/erleben/magenta-eins-plus
Die meisten fragen sich bisher, warum bei ihnen die Prüfung, ob sie auf MagentaEins Plus umstellen können, entweder ein negatives Er...:
"Gründe können bspw. die technischen Voraussetzungen sein, oder Dienste und Optionen an Ihrem Anschluss, die aktuell von MagentaEINS Plus noch nicht unterstützt werden."
"Beispiele, warum Sie aktuell noch nicht wechseln können:"
24.09.2020 11:31 Zuletzt bearbeitet: 07.10.2020 10:07 von Mi C.
Hallo zusammen,
dieser Beitrag dient als Sammelbeitrag für alle Fragen rund um MagentaEINS Plus.
Die grundlegenden Vorteile sind:
Natürlich gibt es auch eine FAQ-Seite, darin sind viele Punkte auch schon beschrieben.
Tipp: Falls es beim Wechsel Schwierigkeiten gibt, sind hier einige möglichen Gründe aufgeführt.
Vielen Dank für euer Interesse.
Gruß Jacqueline G.
26.01.2022 13:35
Bei mir ist jetzt die Umstellung erledigt, hat alles innerhalb von 2 Wochen problemlos funktioniert. Ich sehe die beiden neuen Verträge ganz normal im Kundencenter unter meinem alten Login. Ich musste da nichts ändern und auch keinen neuen Account erstellen.
26.01.2022 13:36
@Zegoh schrieb:
Was ich auch gerade gesehen habe: die Magenta Festnetz Verträge wurden alle dauerhaft gesenkt um 5€.
Wo hast Du das gesehen?
Wenn ich im Browser auf dem Handy die Tarif-Seite für Festnetz Aufrufe, kosten 39,95, 44,95 und 54,95 € noch immer.
26.01.2022 14:34
Vielleicht eine Sache die allerdings erst jetzt bei mir aufgeploppt ist: ich hatte vor m1+ Hybrid. Die Umstellung auf m1u (November 21) lief sehr gut. Ich hatte damals aber nicht Hybrid auf dem Radar , da ich froh war das es so gut lief. Nun habe ich versucht es nachzuholen. Dies scheint plötzlich nicht mehr zu gehen. Man versucht es in der Technik doch noch zu realisieren. Ich berichte über den Fortschritt.
26.01.2022 17:02
@BigWoelfi2 schrieb:Wo hast Du das gesehen?
Wenn ich im Browser auf dem Handy die Tarif-Seite für Festnetz Aufrufe, kosten 39,95, 44,95 und 54,95 € noch immer
Wenn ich über die App auf den Festnetz Vertrag gehe und dann Vertrag ändern. Ist anscheinend auch Regionsbezogen. Kann vielleicht damit zusammenhängen, weil bei uns nur maximal 175000 möglich sind und XL das dann maximal anbietet.
Siehe Bilder.
Hab aber auch schon angerufen, würde gehen, aber der Rabatt bis Oktober auf Festnetz würde wegfallen…
26.01.2022 18:23
Ich habe mich heute einmal im neuen KC angemeldet und sehe jetzt wieder die neuen Verträge, die vorher nur über die App angezeigt wurden und habe zusätzlich einen Absprung zum alten Vertrag für M1+. Jetzt kann ich alles sehen
03.02.2022 19:43
Hallo Telekom Team,
ich habe mittlerweile auch eine Kündigung meiner Community Card bekommen und bin auch wirklich traurig darüber.
Ich würde gerne bei der Telekom bleiben möglichst mit dem gleichen Tarif und hoffentlich auch annähernd der Kosten.
Leider habe ich das Problem das mein Community geber seinen Vertrag nicht weiterführen wird und diesen auslaufen lässt.
Wäre schön wenn sich jemand vom Team der Telekom anschreiben würde und mich beraten würde wie ich das an geschicktesten machen kann das ich nicht plötzlich ohne da stehe.
Beste Grüße
04.02.2022 12:26
Guten Tag @DerSonni ,
vielen Dank für deinen Kommentar in unserer Community.
Leider gibt es für deinen Fall nur eine Möglichkeit welche etwas umständlich ist. Du musst erst mit deiner Rufnummer zu einem anderen Anbieter (Ich empfehle hier einen Prepaid Tarif unserer Tochterfirma Congstar) wechseln. Danach hast du die Möglichkeit deine Rufnummer wieder zu uns in unser aktuellen Tarifsegment zu wechseln.
Es tut mir wirklich leid, dass das Ganz so umständlich ist aber dies ist momentan die einzige Lösung.
Freundliche Grüße
Finn A.
04.03.2022 10:30
Ich möchte nun zum Abschluss meiner Umstellung kurz meine Erfahrungen mitteile.
Ich bin nun abschließend wieder in Magenta M und dazu Eins unlimited. Mein umzugshelfer hat ganz tolle Arbeit geleistet. Mein alter Login ist komplett erhalten geblieben,ich habe weiterhin Zugriff auf alte Rechnungen von eins Plus. Die neuen Rechnungen sind nachvollziehbar und alle versprochenen Rabatte wurden eingearbeitet. Vielen Dank für die tolle Arbeit und hoffentlich weiter so guten Service,
04.03.2022 13:34
Hallo @Petra26 ,
vielen lieben Dank für das tolle Feedback, das freut mich sehr. 💐
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Grüße
Katharina S.
02.04.2022 11:42
Hallo,
ich wollte hier nochmal bescheidenen das seit der Umstellung von M1+ mein komplettes kundecenter etwas durcheinander ist.
Das alte existiert noch und eine neues musste erstellt werden. Dadurch ist auch hier die Anmeldung in der Community doppelt vorhanden und kommt jedesmal durcheinander.
Bei einem Freund der genau das selbe machen musste, aufgrund des M1+ Rausschmisses, hat sein altes Kundencenter behalten mit und es wurde mit den aktuellen Daten und Verträgen angepasst.
Kann das evtl. bei mir auch durchgeführt werden?
Danke
02.04.2022 18:08
Hallo @izonk,
das muss ich mir dann einmal genau ansehen. Lass uns dazu einfach mal telefonieren. Wann wärst du denn gut erreichbar?
Grüße
Peter
29.04.2022 09:48
Hallo,
ich bin im Dezember 2021 von „MagentaEINS Plus“ zu MagentaEins MagentaEINS Unlimited“ migriert worden.
Jetzt wäre es seitens der Telekom möglich, vom „MagentaZuhause L“ in den „MagentaZuhause XL“ zu wechseln.
Da mein Tarif noch einige Zeit rabattiert wird, wollte ich nachfragen, welche Rabattierungen mir bei einem Wechsel erhalten bleiben.
Wünsche allen ein schönes Wochenende.
29.04.2022 10:05
Da häng ich mich mal ran 😁 Bei mir ist jetzt auch der XL verfügbar. und würde diesen gerne nutzen jedoch nur wenn die Rabatte bestehen bleiben 😎
20.06.2022 18:44 Zuletzt bearbeitet: 20.06.2022 18:45 durch den Autor
Hallo Leute, ich habe wie viele andere Kunden auch im Herbst letzten Jahres bei dem Wechsel von M1+ auf M1 Unlimited einen Vorteil bis Oktober 2026 erhalten. Bleibt dieser Vorteil bei einem weiteren Wechsel in den Magenta Mobil L, der ab dem 1.07 mit Magenta EINS Vorteil auch Unlimited bietet erhalten oder entfällt dieser?
21.06.2022 07:49
@Robby555 schrieb:
Bleibt dieser Vorteil bei einem weiteren Wechsel in den Magenta Mobil L
Unter Umständen höhere Geschwindigkeit und MultiSim billiger, gibt es noch weiter Gründe zum Wechsel?
Pluskarten soll man auch im M1u buchen können, laut Pressesprecher Dirk Wende.
Auch soll ansonsten der M1u uneingeschränkt weiter genutzt werden können.
Da vermute ich mal mutig, dass man bei Bedarf auch die jetzigen Zusatzkarten irgendwann in Pluskarten umwandeln kann.
Bis denne
21.06.2022 11:33
Auch, wenn es spät ist:
Als ich in den M1U gewechselt war, konnte angeblich der XL nicht gleich mitgebucht werden, so dass ich den Wechsel ein paar Tage später noch mal separat machen musste.
Vielleicht wegen der zeitlichen Nähe und weil der XL ja bei Abschluss auch gleich hätte gebucht werden können, sind mir keine Rabatte abhanden gekommen damals.
21.06.2022 11:46 Zuletzt bearbeitet: 21.06.2022 11:55 durch den Autor
@Robby555 schrieb:
Hallo Leute, ich habe wie viele andere Kunden auch im Herbst letzten Jahres bei dem Wechsel von M1+ auf M1 Unlimited einen Vorteil bis Oktober 2026 erhalten. Bleibt dieser Vorteil bei einem weiteren Wechsel in den Magenta Mobil L, der ab dem 1.07 mit Magenta EINS Vorteil auch Unlimited bietet erhalten oder entfällt dieser?
Das kann ich mir so nicht vorstellen, da Du, genau wie andere und ich auch, ja gar keinen Tarifwechsel im eigentlichen Sinn machen kannst, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
M1U ist ja ein ganz anderes Vertrags-Gefüge und ich vermute, dass man M1U kündigen muss, was aber erst zum Ende der MVLZ von 24 Monaten geht, und dann verliert man vermutlich auch seine Rufnummern, da intern nicht portieren kann.
Ich glaube nicht, dass die Telekom noch einmal so einen Riesentumult, mit viel Arbeit, veranstalten wird, um uns jetzt hier einen einfachen Weg in die neue Tarifstruktur zu ermöglichen.
Woher stammt überhaupt die Info, dass es so eine Tarifänderung geben wird ab 01.07.2022?
Kann man das auch alles schon irgendwo nachlesen?
Ich könnte mir vorstellen, dass es an dem Wegfall von StreamOn liegen könnte, dass die Telekom jetzt bestimmte (oder alle) StreamOn-Tarife auf Flat setzen könnte.
Und ich denke, dass der M1U dann auch angepasst werden müsste, da ja hier für Auslandsnutzung StreamOn-Volumen enthalten ist.
Und wenn die normalen MagentaMobil-Tarife, zumindest der L, wenn ich es richtig verstanden habe jetzt, plötzlich besser gestellt sein sollen, würde ich das nicht nachvollziehen können.
Dass alles Flat ist, auch Mobile Daten, war ja gerade das Zugpferd für M1U.
Wenn das jetzt kein Alleinstellungsmerkmal sein wird, erwarte ich, dass die 100 MBit-Beschränkung aufgehoben wird und dass wir als Bestandskunden auch endlich die Multi-SIM zum gleichen Preis erhalten, wie die normalen Tarife.
Zusätzlich: Was sind denn diese Plus-Karten eigentlich?
Nachtrag:
Gerade was bei Computerbild gefunden:
Wo hast Du das her, dass der L-Tarif Unlimited bietet?
21.06.2022 12:43
Das hier sind die neuen Tarife ab 01.07.
https://www.iphone-ticker.de/telekom-magentamobil-das-sind-die-neuen-tarife-192383/
21.06.2022 13:05 Zuletzt bearbeitet: 21.06.2022 13:09 durch den Autor
@BigWoelfi2 schrieb:
Wenn das jetzt kein Alleinstellungsmerkmal sein wird, erwarte ich, dass die 100 MBit-Beschränkung aufgehoben wird und dass wir als Bestandskunden auch endlich die Multi-SIM zum gleichen Preis erhalten, wie die normalen Tarife.
-M1u wird nicht mehr vermarktet, bleibt aber uneingeschränkt nutzbar.
-"Wir" könnten sicher problemlos wechseln, ist ja eben dieselbe Tarifstruktur
-Je nach Konstellation können "Wir" teurer oder billiger kommen
-100Mbit bleiben erhalten im M1u
-Pluskarten können im M1u gebucht werden(ob auch bestehende umgewandelt werden können, wird man sehen)
-MagentaMobil L + EINS == unlimited
-Ob sich der Preis für MultiSim ändert ist mir nicht bekannt
Ich jedenfalls ändere jetzt nix, hab eine DATA + zwei TEENS-Karten. Das passt schon.
Bis denne
21.06.2022 13:21
Ich schau mir das im Juli noch mal an.
Allerdings laufen meine Rabatte noch in vollem Umfang
Also 30,05 € Mobil bis 5 Jahre und 32,88 € Festnetz mit TV bis Oktober noch, so dass ich wahrscheinlich eh kein Geschäft machen kann momentan.
21.06.2022 21:54
Hallo @Robby555,
wie hier schon richtig geschrieben wurde, entfällt dieser Vorteil bei einem möglichen Tarifwechsel.
Bei den MagentaEins Kunden erhält die Hauptkarte die 5.- Euro als Vorteil.
Viele Grüße
Maria R.
21.06.2022 22:34
Alles klar, vielen Dank für die Info. Muss schauen inwieweit es sich ab dem Herbst mit 3 MultiSIMs rechnet. Aktuell und mit 2 lohnt es sich nicht. Mir geht es weniger um ein Schnäppchen sonden darum, dass ich im Festnetz nur VDSL mit 40 MBit/s habe, mobil neuerdings 5G mit im Schnitt etwa 400 MBit/s. Der M1 U gibt leider nur 100 MBit/s her, langfristg werde ich aber vielleicht auf Festnetz verzichten.
21.06.2022 22:47
Hallo, grundsätzlich kann man in einen höheren Tarif wechseln auch während der MVL, ansonsten geht das frühestens 6 Monate vor Ende der Vertragsverlängerung.
22.06.2022 06:22
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.