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22.09.2020 10:33 Zuletzt bearbeitet: 24.09.2020 11:28 von Jacqueline G.
Jetzt gibt es ja den neuen MagentaEINS Plus Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen: https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus
Sehe ich das richtig dass man als bisheriger MagentaEINS Kunde nicht wechseln kann? Kann sich das bitte ein @Telekom hilft1 Moderator bei mir ansehen was ich ändern müsste?
Vielen Dank, Daten sind hinterlegt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.11.2021 11:09 Zuletzt bearbeitet: 20.11.2021 11:09 durch den Autor
@wolfii schrieb:
Versucht, bei der Hotline anzurufen (0800 3305399). Wartezeit von 20 Minuten avisiert, daher Rückruf angefordert.
Was ist das für eine Rufnummer? Das ist jedenfalls nicht die Rückrufnummer für den Umstieg von M1+ zu M1U.
Die hat normalerweise keine Warteschleife und da kann man sich auch nicht noch einmal zurückrufen lassen, wenn es einem zu lange dauert.
Die Rückrufnummer, die man vom Wechselberater (nicht Mobilfunk-Berater) erhält, funktioniert so, dass man beim Anruf angesagt bekommt, dass "Ihre Rufnummer erkannt wurde, von der angerufen wird und dass Ihr Berater Sie zurückrufen wird".
Dann ist das Telefonat beendet.
Über diese Rückruf-Hotline, wenn man das so nennen kann, wird alles weitere gesteuert.
Noch mal zu den Mobilfunkkarten, die zugesandt werden.
Wenn man die in Betrieb nimmt, bevor man das GO dafür erhält, könnten theoretisch auch Kosten entstehen, wenn damit ein Telefonat funktionieren würde, denke ich, weiß es aber nicht genau, weil gar nicht ausprobiert.
Diese neuen SIM-Cards sollen erst eingelegt werden, wenn man den Rückruf dafür erhält, nachdem man bestätigt hat, dass man die Karten erhalten hat.
Dann, beim Rückruf, werden die Nummern auf die Karten portiert, mit Ansage, auf welche Karte welche Rufnummer konkret portiert wird.
Dann bekommt man gesagt, wann man die Karten einlegen soll.
Bei mir war das noch während des Telefonats, glaube ich oder kurz danach.
Ich werde diesen Kommentar noch als Lösung kennzeichnen, damit sich niemand damit herausreden kann, sich nicht 100te Kommentaren durchlesen und auch offenbar die Su-Fu nicht benutzen zu wollen. 😉
Also ich durfte inzwischen ran und mir wurde das Prozedere wie folgt erklärt:
So ganz ist mir noch nicht klar, wie das in der Praxis tatsächlich laufen wird. Ich hatte erwartet, der Wechsel zu M1U erfolgt in einem einzigen Schritt. Aber so viel zu den Infos, die ich erhalten habe. Wie das mit Wechseln in einen anderen Tarif ablaufen könnte, weiß ich nicht, weil ich das nicht gefragt habe (ich möchte ohnehin in den M1U wechseln).
Zur Info:
Nach Vorstellung/Überarbeitung der TV-Tarife können M1 Plus Kunden können jetzt in ihrem KC MagentaTV dazubuchen und auch z.B. Disney+. Eine Nutzung via MR ist damit aber (noch) nicht möglich.
Hier noch der Link zum TV-Sammelthread:
26.09.2020 08:43 Zuletzt bearbeitet: 26.09.2020 09:46 durch den Autor
Nachdem manche zum Teil das Gleiche fragen, mir aber noch nicht aufgefallen wäre, dass es eine Zwischenlösung mit einem Überblick des derzeitigen Stands hier im Thread gibt, stelle ich mit dieser Antwort eine vorläufige Version ein, um einen kleinen Überblick zu bieten.
Diverse Fragen werden dort offiziell beantwortet: https://www.telekom.de/hilfe/erleben/magenta-eins-plus
Die meisten fragen sich bisher, warum bei ihnen die Prüfung, ob sie auf MagentaEins Plus umstellen können, entweder ein negatives Er...:
"Gründe können bspw. die technischen Voraussetzungen sein, oder Dienste und Optionen an Ihrem Anschluss, die aktuell von MagentaEINS Plus noch nicht unterstützt werden."
"Beispiele, warum Sie aktuell noch nicht wechseln können:"
24.09.2020 11:31 Zuletzt bearbeitet: 07.10.2020 10:07 von Mi C.
Hallo zusammen,
dieser Beitrag dient als Sammelbeitrag für alle Fragen rund um MagentaEINS Plus.
Die grundlegenden Vorteile sind:
Natürlich gibt es auch eine FAQ-Seite, darin sind viele Punkte auch schon beschrieben.
Tipp: Falls es beim Wechsel Schwierigkeiten gibt, sind hier einige möglichen Gründe aufgeführt.
Vielen Dank für euer Interesse.
Gruß Jacqueline G.
18.11.2020 11:42
@multicast schrieb:Vielen Dank für den Hinweis, aber das hatte ich schon (gerade eben nochmal) erfolglos probiert. Das sollte eine Umstellung von MagentaZuhause XL und drei FamilyCards zu M1+ werden. Nun stehen wir vier ohne mobile Daten da. Eine Umstellung im Router (wozu überhaupt, die Geschwindigkeit bleibt ja dieselbe) erfolgte aber nicht, gleichwohl das heute Nacht passieren sollte. (Einziger Eintag im Log des Routers von heute Nacht: "(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+49xxxxxxxxxx>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <91.22.175.251>".)
Der "Service" konnte mir auch nicht recht helfen, schwadronierte von "Migration", dass es "hinter den Kulissen" geschehe, der Mensch könne "da nichts machen", weiterhin von "Zahnrädchen", die sich drehten und dass nur noch "zwei Level" zu absolvieren seien. (Musste da an DOOM denken ...;) Ich kann lediglich noch vom Festnetz auf telefonieren und Internet läuft übers LAN; vermute mal noch auf den alten Vertrag. Wenn jetzt noch Router gedreht wird, hätte ich möglicherweise noch nicht einmal das mehr. (Suche gerade mal Robinson Crusoe, habe dann Entsprechendes zu lesen. Der war ja auch von der Außenwelt abgeschnitten.)
Stand der neuen Verträge ist "Bestellt". Beim alten MagentaZuhause XL steht ... nix als Status. Vertagsdetail bei MagentaEins Plus M: Schalttermin am 17.11., der ist ja nun eben *nicht* ausgeführt worden. Bei den anderen Verträgen kann ich "den Vorgang gerade nicht bearbeiten, weil ein Vorgang noch nicht abgeschlossen ist." usf.
Was ich bereits gemacht habe: Die ehemalige FamilyCarten, die jetzt Community sind auf die Kommunarden eingetragen; da stehen jetzt die drei (ohne mobile Daten, versteht sich).
Freunde der Telekom, wenn ich gewusst hätte, dass auf nicht absehbare und vorhersagbare Zeit die mobilen Daten Kanal auf Fall, ohne Vorwarnung, ohne jeden Hinweis, dass es zu einer solch langen Unterbrechung kommen würde: ich hätte die Finger davon gelassen oder die "Migration" aufs Wochenende gelegt.
Am Rand der Sinnkrise,
Micha
Festnetz wird in der Nacht umgestellt, bei mir war von 22:30-00:30 kein Internet verfügbar.
Mobil war etwa eine halbe Stunde nach Umstellung. Ne Stunde später ging es wieder. Flugmodus rein und raus hat funktioniert.
18.11.2020 11:46
Also nach der Umschaltung des Festnetzes werden auch die mobilen Daten wieder verfügbar; habe ich das recht verstanden? Nur sollte diese Umstellung bereits in der letzten Nacht stattgefunden haben ... Und, wie gesagt, seit gestern Mittag ist mobil tot. War das bei Dir auch so?
18.11.2020 11:50
Nein, bei dir hakt es irgendwo anders grundsätzlicher. Der Umstieg in die M1Plus-Welt ging für den Mobiltelefonbereich bereits einige Minuten nach Beauftragung/Buchung. Handy einmal aus- und einschalten oder Flugmodus ein und aus und die neuen Konditionen waren direkt verfügbar. Das Festnetz inkl. Internet/DSL wurde dann nachts umgestellt. Bei mir ging auch das "schnell" und reibungslos. Wobei es bei mir nur eine andere Tarifbezeichnung war und keine Umstellung faktischer Leistungen.
18.11.2020 15:33
Das wundert mich ja auch. Woran kann es denn haken? Immer noch bin sich mobil tot. Irgendwelche Tips?
18.11.2020 15:42
@multicast schrieb:Das wundert mich ja auch. Woran kann es denn haken? Immer noch bin sich mobil tot. Irgendwelche Tips?
@multicast Störung melden https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
18.11.2020 16:22
Bin nun endlich an eine kompetente Mitarbeiterin gekommen; der Auftrag hing wohl noch irgendwo im System. Mobil klappt jetzt, Festnetz wird zeitnah umgestellt.
Manchmal muss man eben mehrfach die Hotline bemühen, bis man jemanden an der Muschel hat, der sich auskennt. Vielen Dank,
Micha
18.11.2020 18:41
18.11.2020 22:55
18.11.2020 23:01
19.11.2020 22:34
19.11.2020 22:39
19.11.2020 22:55
19.11.2020 23:53 Zuletzt bearbeitet: 20.11.2020 01:37 durch den Autor
Hoffe dass man mit MagentaTV bald wechseln kann.
In 3 Monaten ist der letztmögliche Kündigungszeizpunkt für meinen Mobilfunk- und Festnetzanschluss.
Wenn sich bis dahin nichts tut, gehe ich halt zu Vodafone.
21.11.2020 10:03
Kann man nun eigentlich Magenta TV Smart (Also laut meinen KC schon) dazu buchen und das über den MR schauen?
21.11.2020 10:18 Zuletzt bearbeitet: 21.11.2020 10:22 durch den Autor
21.11.2020 10:24
21.11.2020 10:35
21.11.2020 10:48 Zuletzt bearbeitet: 21.11.2020 11:33 durch den Autor
@Sherlocka schrieb:das steht nicht im Widerspruch zu dem, was ich geschrieben habe.
Die OTT-Variante ist möglich, IPTV kann noch nicht genutzt werden.
MagentaTV ist beides.
Dann sollten die Experten hier IPTV und OTT explizit beischreiben ...
21.11.2020 11:00 Zuletzt bearbeitet: 21.11.2020 11:04 durch den Autor
21.11.2020 11:14 Zuletzt bearbeitet: 21.11.2020 11:15 durch den Autor
@Markus Km. schrieb:
Hi @hd2008sky,
der Wechsel selbst geht mit TV noch nicht.
Aber es ist nun möglich, wenn man schon M1+ ohne TV hat, es nachträglich dazuzubuchen.
Viele Grüße
Markus Km.
Liebe Teamies, könnt Ihr das bitte klären:
Heißt das, es hätte sich die Nichtfunktionalität von IPTV (also MR) geändert hätte für "MagentaEins Plus"-Kunden, so dass sie nun auch MR nutzen könnten, wenn sie zubuchen, oder bezieht sich das weiterhin nur auf die OTT-Nutzbarkeit, z. B. bei Zubuchung von "MagentaTV Smart"?
Die vorherige Info war allgemein hier im Thread, dass man MR also IPTV noch nicht nutzen könnte mit "MagentaTV Eins Plus".
21.11.2020 11:17
@Andreas__ weißt du schon etwas neues diesbezüglich zufälligerweise (was ich in meiner Antwort direkt oberhalb gefragt habe)?
21.11.2020 12:44
@Sherlocka schrieb:
@Markus Km. schrieb:
Hi @hd2008sky,
der Wechsel selbst geht mit TV noch nicht.
Aber es ist nun möglich, wenn man schon M1+ ohne TV hat, es nachträglich dazuzubuchen.
Viele Grüße
Markus Km.Liebe Teamies, könnt Ihr das bitte klären:
Heißt das, es hätte sich die Nichtfunktionalität von IPTV (also MR) geändert hätte für "MagentaEins Plus"-Kunden, so dass sie nun auch MR nutzen könnten, wenn sie zubuchen, oder bezieht sich das weiterhin nur auf die OTT-Nutzbarkeit, z. B. bei Zubuchung von "MagentaTV Smart"?
Die vorherige Info war allgemein hier im Thread, dass man MR also IPTV noch nicht nutzen könnte mit "MagentaTV Eins Plus".
Es ist weiterhin wie gehabt:
OTT Variante: Keine Nutzung MR möglich
IPTV Variaten: Nutzung MR möglich
Da sich bei M1 Plus nur die OTT Variante dazubuchen lässt, ist auch keine Nutzung des MR möglich. So hat es @Markus Km. aber auch beschrieben.
21.11.2020 13:44 Zuletzt bearbeitet: 21.11.2020 13:45 durch den Autor
@Andreas__ schrieb:
@Sherlocka schrieb:
@Markus Km. schrieb:
Hi @hd2008sky,
der Wechsel selbst geht mit TV noch nicht.
Aber es ist nun möglich, wenn man schon M1+ ohne TV hat, es nachträglich dazuzubuchen.
Viele Grüße
Markus Km.Liebe Teamies, könnt Ihr das bitte klären:
Heißt das, es hätte sich die Nichtfunktionalität von IPTV (also MR) geändert hätte für "MagentaEins Plus"-Kunden, so dass sie nun auch MR nutzen könnten, wenn sie zubuchen, oder bezieht sich das weiterhin nur auf die OTT-Nutzbarkeit, z. B. bei Zubuchung von "MagentaTV Smart"?
Die vorherige Info war allgemein hier im Thread, dass man MR also IPTV noch nicht nutzen könnte mit "MagentaTV Eins Plus".
Es ist weiterhin wie gehabt:
OTT Variante: Keine Nutzung MR möglichIPTV Variaten: Nutzung MR möglich
Da sich bei M1 Plus nur die OTT Variante dazubuchen lässt, ist auch keine Nutzung des MR möglich. So hat es @Markus Km. aber auch beschrieben.
Das stimmt nicht.
Es lässt sich MagentaTV SMART buchen. Nur nicht über den MR schauen. Oder gehört das Produkt nun zu OTT?
21.11.2020 13:51
dir ist bewusst, dass es eine OTT-Variante im Shop von Magenta-Zuhause gibt, welche genauso heißt, wie die Bezeichnung, welche bei dir in der Kachel aufgeführt ist? Nur die Kachel zu haben ist nicht unbedingt die Absicherung, dass es vertraglich auch IPTV beinhaltet (mal abgesehen davon, ob es nun nutzbar wäre oder nicht).
Was sagt denn die Auftragsbestätigung, die Details ganz genau und die Produktbeschreibung?
Wenn ich das, was ich im Shop sehe, mir momentan überfliege, was es da an Details hat, dann ist da nicht von Media Receiver die Rede und von 50 von 100 Sendern per Media Receiver in HD sondern nur von 50 HD-Sender, was auch nur die OTT-Variante hätte.
21.11.2020 14:05
@Andreas__ schrieb:
@Sherlocka schrieb:
@Markus Km. schrieb:
Hi @hd2008sky,
der Wechsel selbst geht mit TV noch nicht.
Aber es ist nun möglich, wenn man schon M1+ ohne TV hat, es nachträglich dazuzubuchen.
Viele Grüße
Markus Km.Liebe Teamies, könnt Ihr das bitte klären:
Heißt das, es hätte sich die Nichtfunktionalität von IPTV (also MR) geändert hätte für "MagentaEins Plus"-Kunden, so dass sie nun auch MR nutzen könnten, wenn sie zubuchen, oder bezieht sich das weiterhin nur auf die OTT-Nutzbarkeit, z. B. bei Zubuchung von "MagentaTV Smart"?
Die vorherige Info war allgemein hier im Thread, dass man MR also IPTV noch nicht nutzen könnte mit "MagentaTV Eins Plus".
Es ist weiterhin wie gehabt:
OTT Variante: Keine Nutzung MR möglichIPTV Variaten: Nutzung MR möglich
Da sich bei M1 Plus nur die OTT Variante dazubuchen lässt, ist auch keine Nutzung des MR möglich. So hat es @Markus Km. aber auch beschrieben.
sorry, aber ohne Dein Hintergrund-Wissen, konnte man die Aussage von @Markus Km. auch auf die IPTV-Version beziehen.
Vielleicht wäre die Antwort eindeutig(er) gewesen, wenn er die Frage von @hd2008sky zitiert hätte 🤷♂️
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