Gelöst

Samsung Galaxy J3 - Telefon klingelt nicht - sofort Mailbox

vor 8 Jahren

Hallo allerseits,

 

seit neusten habe ich das Problem, dass mein Handy nicht mehr klingelt, sondern der Anrufer wird sofort mit der Mailbox verbunden. Lautstärke ist eingestellt. Es kommt auch eine Meldung, wenn der Anruf eingeht, aber wie gesagt, es klingelt nicht. Woran könnte das liegen?

 

Danke und Gruß

Kessy

1271

36

    • vor 8 Jahren

      Herzlich willkommen @Kessy100

       

      Ist vielleicht noch eine Rufumleitung aktiv ? Bitte dann mit ##002# deaktivieren!  Sind Teilnehmer ggfs in einer Sperrliste und die werden abgewiesen? Weil bei einen iPhone hätte ich auch auf die Funktion "nicht stören" getippt 

       

      Viele Grüße 

      32

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Caroline,

       

      besten Dank für die Anleitung. Aber da geht es wohl um den Klingelton selbst, nicht um die Anzahl der Töne. Vermutlich kann man das auch gar nicht einstellen, denke ich mal.

       

      LG

      Kessy

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Widder,

       

      zu 1) Nicht, das ich wüßte.

      Zu 2) Meinst du, wenn ich meine Mailbox anrufe, um Nachrichten abzuhören? Das klappt.

      Zu 3)  Nein.

      Zu 4) Leider nein.

      Zu 5) Das Gerät ist aus 2016. SM-J320F.

      Basisbandversion: J320FXXUOAQE2

       

      VG

      Kessy

       

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Kessy100

       

      Hat das J3 ein Telekom- Branding oder wurde es im freien Handel gekauft?

       

      Wenn im freien Handel gekauft, ist die Firmware  n i c h t  aktuell.

       

      Diese hat die Bezeichnung J320FXXU0AQG2.

       

      Ein Download einer neuen Firmwareversion ist nur empfehlenswert, wenn dies über WLAN

      oder einen PC passiert.

      Da hierbei Datenvolumina von über 100 MB "bewegt" werden, ist ein Download über eine

      Prepaid-Karte nur dann sinnvoll, wenn ein entsprechendes Downloadvolumen 

      mitgebucht wurde.

       

      Weitere Fehlerquelle: Mailbox im Telekom-Netz arbeitet fehlerhaft und muß manuell neu

      eingerichtet werden.

      Am besten mal im T-Punkt vorbeigehen und prüfen lassen.

       

      Andere SIM-Karte probieren - T-Punkt?

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Kessy100, zu denen von @dunikohler könnte es auch noch sein, dass eine MultiSIM-Karte verwendet wird, die in einem Gerät eingelegt ist, welches die Anrufe "ablehnt". Viele Grüße Stefanie W.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Aha, ok, danke Stefanie.

       

      LG

      Kessy

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo Widder,

       

      das Ganze hat sich schon erledigt. Nachdem ich das Gerät neugestartet habe, ich der Balken wieder da.

      Danke für deine Mühe!

       

      LV

      Kessy

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von