Gelöst

ServiceByPhone Betrug

vor 11 Jahren

Ich bin seid langer Zeit Kunde der Deutschen Telekom, wusste aber nicht dass diese gemeinsame Sache mit Betrügern macht.

Ich habe auf Anraten eines Verkäufers eines Telekom Shops in Augsburg eine Handyversicherung bei der ServiceByPhone abgeschlossen. Mit bösen Folgen wie mir scheint.

Ich habe einen Schaden bei der Versicherung geltend gemacht, aber anstatt Hilfe und entgegenkommen treffe ich auf Unverschämtheiten und Probleme.

Ich habe zu meinem S4, welches nach langen Hin und Her getauscht wurde ,nach sage und schreibe 2 Monaten immer keine Austauschbeleg bekommen. Desweiteren sind sämtliche Daten auf meinem "Account", welcher Daten zur IMEI etc. beinhaltet falsch.

Ich kann auch keine Kündigung an diese Firma schicken, da für diesen Fall jegliche Ansprechstelle fehlt.

Auf E-Mails Antwortet dort niemand. Auf Rückfrage am kostenpflichtigen Telefon sagte man mir "ich solle mich nicht so Aufregen, es wurde auf jede E-Mail geantwortet". Es wurde auf KEINE E-Mail geantwortet. Ich wurde auch sage und schreibe 3 mal aus der Leitung geworfen bis ich jemanden am Telefon hatte, das bedeutet 4x60 Cent für eine eine Aussage die in punkto dreistigkeit seinesgleichen sucht.

Ich finde es wirklich ungeheuerlich was von Seiten Telekom, welche diese "Versicherung" ja gezielt durch ihre Shopmitarbeiter bewirbt, getan wird um diese Probleme zu lösen. Nämlich nichts. Als einzige Aussage höre ich: "Da können wir Ihnen nicht weiterhelfen, da es sich hier um eine andere Firma und nicht um die Deutsche Telekom handelt, tut uns leid."

Kim Gistel

22384

74

• vor 11 Jahren

Hallo zusammen,

es tut mir leid, dass Sie alle solche Probleme mit der Versicherung haben. Das liegt natürlich nicht in unserem Interesse. Leider können wir in diesem Fall nicht viel für Sie machen, da es hier in der Hand der Versicherung liegt. Traurig

Liebe Grüße

Finja

0

• vor 11 Jahren

Das ist mir klar, ich finde es nur schade das sie diese Versicherung vermittel, ohne ihren Mitarbeiter der Telekom hatte ich diese Versicherung nicht abgeschlossen, sie wurde mir von ihnen empfohlen. Das sie nichts machen können ist mir schon klar nur warum werben Sie weiter für dieses Unternehmen das halte ich für grob fahrlässig, warum noch mehr Kunden in die sch. reiten. Im überigen könnten Sie Kulanz zeigen und uns helfen. Ganz unschuldig seid ihr an diesen Vertrag ja auch nicht!

0

• vor 11 Jahren

27.10.14: habe bei meinem S 5 einen Displaybruch. Das habe ich gemeldet und sehr zeitnah am 22. eine Bestätigungsmail bekommen. Ihre Online-Schadensanzeige zu Ihrer Handyversicherung: Sie werden innerhalb von 2 Stunden zurückgerufen usw... Seitdem ist nichts passiert. Hotline nicht erreichbar. Kein Rückruf.
      Hatte vor einigen Jahren mit dem S 3 einen Schaden bei einer anderen Versicherung gemeldet. Klappte problemlos. Dies ist ein Krampf! So ist es vielleicht besser ohne Versicherung. Mit dem Displaybruch ließe sich leben. Dann möchte ich aber auch das Geld zurück!

0

• vor 11 Jahren

Erneut zu Wort:

Danke an eine weitere "Telekom hilft" Mitarbeiterin die sich hier zu Wort gemeldet hat und exakt das wiedergegeben hat was vor ihr schon andere gesagt haben.

Kommentar nutzlos...

Als ob die Deutsche Telekom nicht Druck auf eine solche Versicherung ausüben könnte.

Immerhin wirbt diese Versicherung auf ihrer Webseite ganz offen mit einer Kooperation der Deutschen Telekom!

Ich bitte hierzu ein Statement abzugeben welches ausnahmsweise über das "es tut uns leid, aber wir können nichts tun" hinausgeht.

An alle anderen: Dran bleiben!

@bernhard:
      Das gleiche Problem hatte ich auch, als ich dann nach 5 mal aus der Leitung fliegen (und zahlen) bei der Hotline durchgekommen bin, bekam ich folgende Auskunft: "Wir hätten derzeit sehr viel zu tun und versuchen die Probleme "zeitnah" zu bearbeiten"

Zeitnah bedeutet wohl +/- 1 Woche... also eher +...

Kim Gistel

0

• vor 11 Jahren

Hi

Verstehe ich nicht, dass das hier so breitgetreten wird. Interessant ist es allemal und kann manchen zum Nachdenken ermutigen.

Aber die Telekom hat damit nichts (mehr) zu tun

Die Telekom "vermittelt" diese Verträge, kassiert Provisionen und ist raus.

Dass sowas nicht schön ist, ist klar.

Ich wünsche ALLEN. dass Eure berechtigte Forderungen, schnellstens erfüllt werden.

0

• vor 11 Jahren

Mittlerweile habe ich schnell und freundlich ein Austauschhandy bekommen. Vielleicht sind die Leute derzeit tatsächlich etwas überlastet. Wenn man nach der Antwortmail keine weitere Reaktion erhält, ist man schon erst einmal etwas ratlos. Bin jetzt aber sehr zufrieden!

0

• vor 11 Jahren

Meine Kamera an meinem S5 ist hinten gesprungen. Habe ebenfalls eine Versicherung abgeschlossen und traue mich nicht dies dort hin zu schicken.. Würdet Ihr mir dies trotzdem empfehlen oder kann ich den Schaden bis Vertragsende bestehen lassen, da das Handy dann eh mir gehört? (muhaha :D)

Vielen Dank im Voraus

0

• vor 11 Jahren

Hallo zusammen,

dass Sie teilweise so unzufrieden mit der Versicherung sind, tut mir leid. Es ist richtig, dass Sie diese von uns angeboten bekommen - wir gehen jedoch davon aus, dass wir Ihnen damit etwas Gutes an die Hand geben.

@bernhard.horstmann: Es freut mich, dass es bei Ihnen geklappt hat und Sie nun zufrieden sind.

@meint: Die Entscheidung kann ich Ihnen nicht abnehmen, hier müssen Sie selbst entscheiden.

Liebe Grüße

Finja

0

• vor 11 Jahren

meint schrieb:

Meine Kamera an meinem S5 ist hinten gesprungen.

Bei meinem A6 ist sie noch heil...

Habe ebenfalls eine Versicherung abgeschlossen und traue mich nicht dies dort hin zu schicken..

Habe ebenfalls eine Versicherung abgeschlossen und traue mich nicht dies dort hin zu schicken..

Verstehe ich jetzt nicht, du schliesst eine Versicherung ab und willst diese nicht in Anspruch nehmen, stattdessen wartest Du lieber zwei Jahre, um dann die Reparatur voll zu zahlen?
      Geh einfach mal zu einem autorisiertem Service und frag mal nach der Servicepauschale für die Reparatur, dann kannst Du ja immer noch überlegen.

Würdet Ihr mir dies trotzdem empfehlen oder kann ich den Schaden bis Vertragsende bestehen lassen, da das Handy dann eh mir gehört?

Würdet Ihr mir dies trotzdem empfehlen oder kann ich den Schaden bis Vertragsende bestehen lassen, da das Handy dann eh mir gehört?

???

1

Antwort

von

vor 11 Jahren

Sehr interessantes Forum! Habe mein zerbrochenes Display am iPhone6 vor 3 Wochen gemeldet. Passiert ist nichts. 2 Fehlzustellungen von DHL (s. Kommentare oben), einmal wegen falscher Angaben (?) vom Versicherer. Habe ihnen eine Frist bis Dienstag gesetzt. Dann geht´s zum Anwalt!!!

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 11 Jahren

Was @DcCalifornia passiert ist, läuft bei mir auch gerade.

Allerdings schon zweimal innerhalb von sieben Tagen :smileysad:

Beide Male gingen irgendwelche Daten ab.

Und so, wie t-mobile diese Versicherung anpreist, hängt sie genauso mit drin.

Erst recht, da die Mitarbeiter in den t-mobile Läden als Vermittler auftreten.

https://www.t-mobile.de/handyversicherung/schadenmeldung/0,24996,28038-_,00.html

"Ersatzgerät am nächsten Werktag" :robotmad:

Bei mir läuft das jetzt seit über zwei Wochen.

Die Telekom sollte sich mal überlegen, ob sie mit solchen Firmen zusammenarbeiten will.

Letztendlich fällt es doch auf den zurück, der einem sowas verkauft hat.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

921

0

4

Gelöst

vor 7 Jahren