Gelöst

Sms - 100 euro Datennutzung überschritten

vor 11 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin bei Ihnen Geschäftskunde.

ich habe vor ein paar Minuten eine Sms bekommen.

Den Text können Sie aus dem angehängten Bild entnehmen.

Ich frage mich nur, ob diese SMS tatsächlich von der Telekom stammt oder quasi Spam ist.

Wenn sie von Ihnen stammt, wird nun meine Geschwindigkeit gedrosselt oder kommen Kosten auf mich/ meine Firma zu?

Vielen Dank

Screenshot_2014-05-08-09-14-53.png

2566

2

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 11 Jahren

Guten Tag AlexzanderS. Schön, dass Sie bei uns nachfragen. Solche SMS werden versendet, wenn ein Kunde keine Internetflatrate hat und durch die Internetnetzung hohe Kosten entstehen. Die Geschwindigkeit wird nicht gedrosselt, da in diesen Tarifen kein Highspeedvolumen enthalten ist. Man erhält einfach nur diese Nachricht als Info. Dasselbe gibt es auch, wenn man im Ausland Kosten verursacht. In dem Fall wird das Handy gesperrt, damit keine weiteren Kosten entstehen können. Erst durch einen Anruf bei uns kann die Sperre aufgehoben werden. Diese Nachrichten versenden wir als Schutz an unsere Kunden. Es kann ja sein, dass diese Kosten unwissentlich entstanden sind. So verhindern wir, dass es keine böse Überraschung auf der Mobilfunkrechnung gibt. Bei Ihnen wird das erste Szenario der Fall sein und es sind mittlerweile über 100 € an zusätzliche Kosten entstanden. Welchen Tarif nutzen Sie? Gerne helfen wir Ihnen dabei, diesen zu optimieren. Liebe Grüße Susann

1

Antwort

von

vor 11 Jahren

Hallo Susann,
      Vielen dank für die schnelle Antwort!
      Dann kläre ich das mit dem Vertrag bei mir mal intern und hoffe das ich die SMS nicht noch einmal bekomme.

Viele Grüße
      AlexanderS

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

12575

4

4

Gelöst

in