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Sofortbonus Verivox abgelehnt da Telekom den Auftrag storniert hat und neuen Auftrag angelegt hat
3 years ago
Hallo, über Verivox habe ich einen DSL-Anschluß mit Sofortbonus abgeschlossen. Dieser wurde auch von Verivox und von der TK bestätigt. 2 Tage nach der Freischaltung durch den ST wurde der Auftrag aber wieder von der TK storniert, da es angeblich ein Leitungsproblem gab und es musste ein neuer Auftrag eröffnet werden. Nach einreichen der ersten TK-Rechnung für den Sofortbonus wurde dieser von Verivox abgelehnt, da der von Verivox übertragene Auftrag nicht mehr existiert.
Nicht nur das durch den Fehler des ersten Servicetechnikers der Anschluss erst 3 Wochen nach dem eigentlichen Termin freigeschaltet werden konnte, muss ich jetzt auch noch hinter dem Bonus in Höhe von 140 Euro hinterherlaufen nur weil sich die Auftragsnummer geändert hat. (Für einen Azubi mit eigener Mietwohnung viel Geld). Ich bitte um Klärung bzw. Stellungnahme.
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3 years ago
Hallo @Xpimpelhuber
Das muss Verivox mit der Telekom klären.
Sie können da nix machen, außer Sie hätten die neue Auftragsbestätigung in der Frist von 14 Tagen widerrufen.
Welcher Fehler war es denn durch den Servicetechniker?
Was Sie mit Verivox an Verträgen haben, geht doch der Telekom nichts an.
Klingt hart, ist aber so.
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3 years ago
Mich würde immer noch interessieren warum bei Leitungsproblemen der Auftrag storniert wird und ein neuer angelegt wird ohne den Kunden vorab zu informieren.
Eventuell wäre das auch mal was für die Verbraucherzentrale, der Kunde wurde ja hier übervorteilt.
Zumindest im Sine von Auftrag wird storniert und kein neuer wird angelegt.. das der Kunde selber handelt um in seinem Interesse eventuell einen Cashback zu bekommen
Answer
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3 years ago
warum der 1. Auftrag storniert wurde weiß ich bis heute nicht. Die Hotline macht verständlicherweise keine Aussagen zu den "Fehlern" Ihrer Techniker.
Sofern ich bei Verivox/Telekom nicht weiter komme, wäre die Verbraucherzentrale der nächste Schritt.
Answer
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3 years ago
Hallo @Xpimpelhuber,
ich freue mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast - willkommen.
Es ist wirklich ärgerlich, dass du wegen irgendwelchen technischen und/oder internen Gründen nun deinem Bonus hinterher laufen musst. Ich verstehe das gut, tut mir leid.
Wir schauen uns deinen Fall gerne näher an, dazu ist aber ein persönliches Gespräch erforderlich. Meine Kolleg*innen melden sich dazu morgen bei dir. Wenn eine bestimmte Rückrufzeit gewünscht ist, schreib uns das gerne. Bitte vervollständige auch noch deine Kundennummer im Profil, besten Dank.
@spookz7412
ich finde die, ich nenne es mal Arrogante Haltung gegenüber dem TE unter aller Sau. ... Ich würde mir wünschen, dass die lieben Kunden helfen Kunden, den Leuten hier nicht gleich vorwerfen sie seien hier verkehrt etc pp. und sie sollen sich gefälligst allein um den Kram, den sie „verbrochen“ haben kümmern.
ich finde die, ich nenne es mal Arrogante Haltung gegenüber dem TE unter aller Sau.
...
Ich würde mir wünschen, dass die lieben Kunden helfen Kunden, den Leuten hier nicht gleich vorwerfen sie seien hier verkehrt etc pp. und sie sollen sich gefälligst allein um den Kram, den sie „verbrochen“ haben kümmern.
Ich habe die Antwort von @Gelöschter Nutzer nicht so wahrgenommen und kann deine Meinung dazu nicht ganz verstehen. Zwar ist die Aussage recht sachlich, aber keinesfalls "unter aller Sau". Ich erinnere an dieser Stelle gerne an unsere Spielregeln.
Beste Grüße & eine gute Nacht
Ina B.
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3 years ago
Hallo @Leona W. Ja, heute den Anruf erhalten und alles geklärt. Der Sofortbonus wurde übernommen. Vielen Dank für eure Unterstützung 👍😎
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