Gelöst
Speedbox über einen 12 Volt-Anschluss betreiben bzw. laden
vor 6 Jahren
Hallo zusammen, meine Frage lautet: Kann und wie kann ich die Speedbox über einen 12 Volt-Anschluss betreibenbzw. laden?
2795
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
4161
0
1
294
0
2
vor 4 Jahren
817
0
2
73
0
8
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@tkuensting
Im Auto?
Dort montiert du einen 12 zu 230 Volt wechselrichter und nutzt das Netzteil, weil bei 14,5 Volt die Speedbox schaden nimmt.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
@tkuensting Im Auto? Dort montiert du einen 12 zu 230 Volt wechselrichter und nutzt das Netzteil, weil bei 14,5 Volt die Speedbox schaden nimmt.
@tkuensting
Im Auto?
Dort montiert du einen 12 zu 230 Volt wechselrichter und nutzt das Netzteil, weil bei 14,5 Volt die Speedbox schaden nimmt.
Braucht man dazu wirklich einen Wechselrichter?
Ich hätte jetzt darauf getippt, daß man sowas über den Zigarettenanzünder lösen könnte.
https://www.ebay.de/itm/12Volt-DC-Klinke-Hohlstecker-Zigarettenanzunder-TV-Kabel-12V-5-5mm-2-1mm/183832862086?hash=item2acd4add86:g:BTcAAOSwrjZbFCo6
Ich hatte bei mir im Auto mal einen Campingfernseher (schwarz/weiß mit 12V-Anschluß)
am Zigarettenanzünder angeschlossen und funktionierte ohne Probleme.
Dieser Fernseher lebt sogar heute noch.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Das Kabel NICHT verwenden.
Ein alter Fernseher ist unempfindlich.
Es gibt 12 Volt zu 12 Volt Netzteile, aber ein Wechselrichter ist meist günstiger.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das ist die schlechteste Lösung des Problems, weil die Verlustleistung des Wandlers und des Netzgerätes sich aufaddieren. Nutze einen 12v zu 12v Spannungsstabilisierer, den du für 20 Eur bei Amazon bekommst.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von