Gelöst
Sperrung
vor 3 Jahren
Hallo. Ich habe leider meine Rechnung die letzten Male nicht zahlen können. Nun wurde schon vor ein paar Wochen gesperrt und eben habe ich eine SMS bekommen in der steht das wenn ich heute nicht bezahle mein Mobilfunkanschluss vollständig gesperrt wird. Was bedeutet das genau ? Ich kann erst frühestens am 8.04. überweisen….
Liebe Grüße
918
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@franziska-morle warum reagierst ers jetzt? 08003301000 stichwort Rechnung, da kann man Ratenzahlung vereinbaren. Wenn es jetzt nicht zu spät ist.
0
vor 3 Jahren
@franziska-morle
Du läufst große Gefahr, dass die Forderung unmittelbar an ein Inkassobüro verkauft wird und dein Mobilfunkanschluss für immer gesperrt wird. Inklusive des Schufa-Eintrags der diesem Vorgang folgen wird.
Egal wie, zahle HEUTE - sonst kommen gleich noch mal etliche € Inkassogebühr oben drauf.
Aber das ganze ist ja kein Neuland für dich
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Rechnung-nicht-bezahlt/td-p/5302751
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Aber das ganze ist ja kein Neuland für dich https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Rechnung-nicht-bezahlt/td-p/5302751
Aber das ganze ist ja kein Neuland für dich
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Rechnung-nicht-bezahlt/td-p/5302751
@franziska-morle
Eventuell generell mal drüber nachdenken wie man die Kosten senken kann, das du nicht ständig in so ein Problem rennst. Vielleicht würde ja ein Prepaid-Vertrag eher zu deiner Situation passen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nun wurde schon vor ein paar Wochen gesperrt und eben habe ich eine SMS bekommen in der steht das wenn ich heute nicht bezahle mein Mobilfunkanschluss vollständig gesperrt wird. Was bedeutet das genau ?
Das bedeutet, dass du dann auf deiner Rufnummer auch nicht mehr erreichbar bist.
Ende Gelände.
0
vor 3 Jahren
Hallo @franziska-morle
Mit der Telekom kann man reden, wenn einen das passiert.
Nur wenn man das nicht macht, kommt solch eine SMS.
Sofort zahlen oder ein Inkasso freut sich, denn neben der offenen Forderung kommt dann noch der Rest der Laufzeit hinzu.
0
vor 3 Jahren
Hallo @franziska-morle,
entschuldige bitte die verzögerte Antwort.
Hast du schon was erreichen können? Gerne melde ich mich sonst bei dir.
Unter der genannten Rufnummer im Profil konnte ich in unseren Systemen nichts finden.
Auch ein Anrufversuch ist gescheitert. Wann kann ich es noch mal probieren? Und, magst du die hinterlegte Rufnummer noch mal kontrollieren?
Ich freue mich hier über eine Rückmeldung und bin dann gerne für dich da.
Viele Grüße
Sabrina A.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo.
Ich habe es gestern geschafft das Geld zusammen zu bekommen und habe es gestern direkt überwiesen. Ich denke das es dann jetzt erledigt ist mit dem Rückstand. Kann ich das dann in der App bei Rechnungen einsehen ? Also wo jetzt noch der offene Betrag steht ?
liebe Grüße
Antwort
von
vor 3 Jahren
Kann ich das dann in der App bei Rechnungen einsehen ? Also wo jetzt noch der offene Betrag steht ?
Hallo @franziska-morle ,
Sie können jederzeit im Kundencenter sehen, ob Ihre Konten ausgeglichen oder noch (Teil-)Beträge offen sind:
https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht?activeTab=1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das bedeutet, dass dein Mobilfunkvertrag gesperrt und fristlos gekündigt wird auf Grund von Zahlungsverzug. Dann wird die Forderung an ein Inkassobüro verkauft und du musst den Vertrag, also alle noch offenen Posten, auslösen. Ich würde bei der Hotline anrufen und die Situation schildern.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Kann ich das dann in der App bei Rechnungen einsehen ? Also wo jetzt noch der offene Betrag steht ?
Hallo @franziska-morle ,
Sie können jederzeit im Kundencenter sehen, ob Ihre Konten ausgeglichen oder noch (Teil-)Beträge offen sind:
https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht?activeTab=1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von