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06.05.2017 18:30
Hallo,
habe heute einen Stream bei SkyGo angeschaut und dieser wurde voll auf mein Volumen angerechnet.
Hatte bisher nie Probleme, EntertainTV ging ohne Probleme und radioplayer.de auch.
Nur heute bei SkyGo wurden knapp 1,5GB auf mein Volumen angerechnet.
Kann man das wieder gutschreiben?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.05.2017 21:39 Zuletzt bearbeitet: 09.05.2017 21:39 durch den Autor
Hallo und guten Abend @Psychognom.
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat.
Aufgrund von falschen Servereinstellungen wurde das Datenvolumen leider wirklich berechnet.
Aber dieses haben wir dir nun wieder hergestellt und auch gutgeschrieben.
Ich freue mich, dass ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
06.05.2017 18:37 Zuletzt bearbeitet: 06.05.2017 18:38 durch den Autor
Wieso gutschreiben?
Sky ist kein Partner von StreamOn.
06.05.2017 18:39
Hallo @Psychognom, wenn ein Magenta Mobil L Vertrag der 3. Generation am Start ist, oder Du Magenta Mobil M mit Magenta 1 Vorteil hast, kann sich das bestimmt jemand angucken und das verlorene Datenvolumen ausserhalb der Werbezeiten, soweit es es denn über die entsprechende App gestreamt wurde wieder gutschreiben, bzw. irgendwie vergüten
Sowohl Entertain TV wie auch radioplayer.de klingen nicht zwingend nach video stream on .
06.05.2017 18:42 Zuletzt bearbeitet: 06.05.2017 18:44 durch den Autor
@Ludwig II, sky go ist sehr wohl Partner oder die eigenen Seiten der Telekom sind nicht korrekt:
Auszug:
Folgende Video-Streaming-Dienste sind ebenfalls Partner von StreamOn:
06.05.2017 18:46
Upps @IMFalo,
dann Kommando zurück. Wir schauen es uns an. Bitte aber noch ein wenig Geduld @Psychognom.
VG
Sören M.
06.05.2017 18:51
Stimmt, hatte ich doch glatt übersehen!
06.05.2017 18:57
@Ludwig II nicht schlimm, wir wissen ja immer noch nicht den Vertrag/die Vertragskonstellation von @Psychognom, ich wollte auch niemanden um die Lösung bringen, sondern nur helfen
06.05.2017 19:15
Ich habe einen Magenta L Vertrag inkl MagentaEins StreamOn Music & Video Max.
Von daher dürfte es da ja keine Probleme geben.
Meinte Entertain TV Mobil als Videostream, da wurde nix berechnet, nur heute beim SkyGo schauen.
06.05.2017 19:25
Mittlerweile hat sich der Verbrauch auch aktualisiert und sind jetzt ca 1,8GB die berechnet wurden. Laut Handy hat die SkyGo App 2,05GB verbraucht heute.
Falls das Volumen nochmal neu berechnet wird.
Wie kann ich zukünftig dies umgehen, wenn ich die SkyGo App nutze?
06.05.2017 19:33
Lt. www.telekom.de/streamon ist es eine Voraussetzung, dass die App des Stream On Partners genutzt wird!
06.05.2017 19:33
Also ganz pauschal gibt es kein Problem mit dem Stream und der Erkennung.
Habe das gerade aufgrund dieses Threads mal getestet.
Einzig die Werbung vor weg kostet Daten, aber bei 30sek waren das bei mir ca. 5MB.
Die Sky App bei dir auf dem akutellsten Stand?
Nicht das du ein Update verpasst hast in dem sich die Quelle ändert, damit die Telekom es erkennen kann.
Ansonsten abwarten was @Sören M. rausfindet.
06.05.2017 19:37
@Kugic ich finde nichts raus. ^^ Stream On ist nicht so mein Thema. Ich war einfach nur zu schnell mit meinem Zeigefinger auf der Lösung. Aber meine Mobilfunk Kollegen kümmern sich schnellstmöglich darum.
VG Sören M.
06.05.2017 19:44
Habe gerade geschaut, App ist auf dem aktuellen Stand, daran kann es auch nicht liegen. Nutze immer die Apps für StreamOn, YouTube klappt auch ohne Probleme.
06.05.2017 19:48
06.05.2017 19:51
Interessanter Einwand von @Kugic, und wie sieht es mit Thetering oder wie der Kram heist aus, das ist auch ausgeschlossen, beim Kumpel in der Gartenlaube auf einen 52" TV zu streamen
06.05.2017 20:01
Pass.Telekom.de war ich gerade das erste mal drauf, ist also ausgeschlossen.
Tethering ist auch nicht der Fall hab es über die SkyGo App mit meinem Handy wo die Sim-Karte eingelegt ist geschaut.
06.05.2017 20:35
@IMFalo schrieb:Interessanter Einwand von @Kugic, und wie sieht es mit Thetering oder wie der Kram heist aus, das ist auch ausgeschlossen, beim Kumpel in der Gartenlaube auf einen 52" TV zu streamen
"Ausgeschlossen" ist das falsche Wort.
Es ist nicht vorgesehen und kein Bestandteil des Vertrages.
Aber wenn die technische Quelle die gleiche ist, wird es funktionieren.
Daher immer probieren
Amazon Video klappt zum Beispiel.
Mein iPhone als HotSpot und über einen Latop per Website (Chrome) mit WLAN gestreamt.
Die wenigstens Anbieter werden unterschiedliche Quellen für ihre Daten haben. Würde doppelte Pflege bedeuten.
Nur es ist nicht auszuschließen, daher verweißt die Telekom auf die App und die Website der Anbieter.
06.05.2017 20:42
Man wird ja sehen wann man was genutzt hat mit welchem Gerät. Da sieht man hoffentlich, dass es die SkyGo App war über mein Handy, welches 95% des Traffic ausmacht.
07.05.2017 13:18
Sicherheitshalber mal so:
Dass Dir Dein Handy anzeig, dass Du eine bestimmte Menge an Volumen gestreamt hast, heißt ja nur, dass Dein Handy diese Daten empfangen hat, mehr nicht.
Da steht ja nichts über Volumenanrechnung auf Inklusivvolumen.
Um das heraus zu bekommen, musst Du, wenn Du es testen möchtest, zunächst schauen, wie hoch die Anzeige auf dem Handy für die App zu Beginn des Tests ist und anschließend über pass.telekom.de den aktuellen Verbracuh feststellen.
Dafür Flugmodus einschalten, App starten, warten bis Fehlermeldung kommt wegen Verbindung, Flugmodus ausschalten und App aktualisieren.
Dann schaust Du einen Film (Ich mache da immer so eine halbe Stunden je Partner, den ich nutzen möchte) .
Dann kontrollierst Du zunächst die App, was sie jetzt anzeigt und stellst die Differenz fest.
Anschließend das gleiche Prozedere wieder mit Flugmodus an/aus für pass.telekom.de und hier die Differenz feststellen.
Erst im Vergleich der errechneten Werte von Beginn und Ende des Tests sind einigermaßen aussagekräftig für die Anrechnung dann.
07.05.2017 17:34
Laut Handy habe ich seit 1.5. 2,94GB verbraucht. Laut Telekom bin ich jetzt bei 2,41GB.
Von den 2,94 GB sind 2,05GB SkyGo und 184Mb Youtube. Der Rest sind Internet und Spiele bzw. das Navi im Auto.
Da aber SkyGo und Youtube inkl sind, außer Werbung, komm man trotzdem nicht auf über 1 GB was ich vielleicht bis jetzt genutzt habe.
07.05.2017 18:20
Ich schreibe aber schon auf deutsch, oder?
Was kann für den Test denn interessieren, was Du seit 1.5. verbraucht hast.
Da sind doch eventuell App-Updates gelaufen im Hintergrund und was weiß ich nicht alles.
Abgesehen davon verbrauchen doch alle Apps irgendwie Daten, die auch mobil im Hintergrund laufen.
Warum machst Du den Test nicht, wie ich es Dir beschrieben habe, wenn Du wissen willst, ob das Streaming eines bestimmten Anbieters angerechnet wird oder nicht?
08.05.2017 19:09
08.05.2017 19:26
@Dean B. schrieb:
Hallo @Psychognom,
wenn Sie auf jeden Fall denken, dass der Verlust des Datenvolumens von der StreamON Option verursacht wurde, müssten wir ein paar Sachen zusammen durchgehen.
Wann hätten Sie denn Zeit für ein Telefonat?
Beste Grüße
Dean B.
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